“Urlaub mit Potential” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Faulenzerhotel Schweighofer

Faulenzerhotel Schweighofer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Faulenzerhotel Schweighofer
4.0 von 5 Hotel   |   Friedersbach 53, Friedersbach 3533, Österreich (ehemals Landidyll Schweighofer)   |
Forchtenstein, Österreich
“Urlaub mit Potential”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Wir waren übers Wochenende (2 Nächte) im Standardzimmer untergebracht. Zu Beginn einmal ein großes Lob an das überaus freundliche Personal, den schönen Eingangsbereich, den modernen Wellnessbereich und den wunderschönen Garten der zum faulenzen (mit Hängematten, Teich und Kneippbecken) einlädt. Das Essen (Frühstück, Nachmittagsjause und Abendessen) war wirklich hervorragend. Am Frühstücksbuffet gibt es alles was das Herz begehrt (Wurst, Käse, Müsli, Obstsalat, Eier, hausgemachte Marmeladen, frisches Gebäck, frisches Obst, Weißwürste und Brezen, und natürlich eine gute Auswahl an Sonnentor-Tees....). Den ganzen Tag über kann man sich verschiedene Sonnentor-Tees und Säfte (aus Sirup) zubereiten. Die Nachmittagsjause ist nichts für Vegetarier, hat uns aber auch nix ausgemacht; es wurden Leberkäse mit Schwarzwurzelsaltat, Gulasch, Nudelsalat und köstlicher Kuchen gereicht. Das Abendessen in Menüform war absolut hervorragend.

Grundsätzlich hätte das Hotel von mir 5 Punkte bekommen, wären da nicht zwei ausschlaggebende Mängel aufgetreten. Das Bad im Zimmer ist leider keinesfalls auf 4-sterne Niveau. Die Einrichtung (Fliesen, Duschkabine, Armaturen) sind schätze ich aus den sechziger Jahren. Einige Fliesen waren gesprungen und die Fugen waren unprofessionell mit kiloweise Silikon zugeschmiert. Auf der Toilette musste man schief sitzen, da man ansonsten mit den Knien am uralten Heizlüfter ansteht. Beim servieren des Abendmenüs herrschte leider reines Chaos (es fand gleichzeitig eine kleine Hochzeit statt), weshalb lange Wartezeiten entstanden und teilweise falsche Bestellungen gebracht wurden (das Personal blieb aber trotzdem freundlich und entschuldigte sich mehrmals dafür).

Hervorzuheben ist, dass das Hotel wirklich versucht sich mit kleinen Dingen von der Masse abzuheben, vor allem die Kooperation mit der Fa. Sonnentor ist eine gelungene Idee. In der Lobby gibt´s eine kleine Videothek in der man sich DVDs ausborgen kann und an der Rezeption kann man sich kleine Ipod-Nanos mit Hörbüchern leihen (haben wir aber nicht ausprobiert).

Zusammenfassend ist zu sagen, dass dieses Hotel sehr empfehlenswert ist wenn man ein Zimmer mit einem sanierten Bad bekommt (beziehungsweise die alten Bäder saniert werden). Die längeren Wartezeiten sind für mich persönlich kein Problem, da ich ja im Urlaub bin und keinen Stress habe.

Zimmertipp: Zimmer mit direktem Gartenzugang haben sehr nett ausgesehen ;-)
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Eigentlich haben wir das Hotel gebucht, um im Waldviertel an einem Husky Workshop teilzunehmen. Leider hatten wir kein Glück mit dem Schnee, verbrachten jedoch trotzdem ein sehr erholsames Wochenende im Faulenzerhotel. Das Hotel ist sauber, das Personal sehr nett und zuvorkommend und was ganz besonders hervorzuheben ist, ist das ausgezeichnete Essen. Im Wellnessbereich kann man sehr schön entspannen. Das Frühstück in Buffetform lässt keine Wünsche offen. Das Abendessen ist sensationell. Man hat die Möglichkeit aus drei verschiedenen Hauptspeisen zu wählen. Oft war es schwer, da alles toll geklungen und auch so geschmeckt hat. Da uns ja der Workshop weggefallen ist, haben wir uns entschieden die Whisky Erlebniswelt in Roggersbach zu besuchen. Sehr professionell organisierte Führung mit einer anschließenden Verkostung - als Ausflugsziel zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Prag, Tschechien
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Ich hatte das Vergnuegen schon einmal in diesem Hotel zu wohnen, hatte aber keine Bewertung abgegeben. Nun, da ich letztes Wochenende an diesem tollen Hotel vorbeigefahren bin, dachte ich es mit einem Restaurantaufenthalt wieder zu besuchen. Meine Begleitung und ich waren sehr positiv von dem Willkommen des Personals beeindruckt und hatten sofort einen schoenen Tisch zugewiesen bekommen. Was soll ich sagen, die Speisekarte mit den feinsten Gerichten aus der Region, sowie Landes bekannte Schmankerl werden hier angeboten. Wir entschieden uns fuer veganisches Angebot sowie dem Klassiker Wiener Schnitzerl mit gemischten Salat.Und wir hatten eine richtige Auswahl getroffen. Das Schnitzerl derartig fein, fast ist es am Gaumen zergangen und auch die Auswahl meiner Begleitung war hervorragend. Es war ein perfekter Abend in diesem Restaurant, und das naechste Mal werde ich wieder dort absteigen, und das ebenso tolle Fruehstueksbueffet zu geniessen. Gratulation an die Personalfuehrung.Super Service, freundliche Mtarbeiter - wir kommen wieder

• Aufenthalt März 2014, Paar
Genval
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Als Waldviertler wollten wir heute beim Schweighofer Essen gehen. Wir hatten einen Tisch für 4 Personen für 12:30 bestellt und waren pünktlich vor Ort.
Die Bedienung wirkte von Anfang an gestresst, dennoch ging die Bestellung und das Auftragen der Getränke relativ flott von Statten.
Dann allerdings begann das Warten - auf die Vorspeise. Man würde annehmen, dass es keine große Herausforderung ist, drei Suppen und ein Carpaccio zu servieren.
Doch das ist es scheinbar schon. Denn das Personal lief zwar wie aufgescheucht herum, aber Essen wurde nur von Zeit zu Zeit aus Küche gebracht (ich hatte von unserem Tisch aus einen guten Blick auf den Küchenausgang).
Nachdem wir 30 (!!!) Minuten erfolglos auf die Vorspeise gewartet hatten und zu diesem Zeitpunkt der Nebentisch, der vor uns angekommen war, auch noch keine Vorspeise erhalten hatte, beschlossen wir die Getränke zu bezahlen und zu gehen.
Das war sicherlich für lange Zeit der letzte Besuch im Restaurant Schweighofer.
Noch eine Anmerkung: es kann schon sein, dass eine Kellnerin eine Verkühlung hat und ihre Nase rinnt. Aber wenn sie dann die Nase mit der bloßen Hand abwischt, trägt das nicht gerade zur Wohlfühlatmosphäre bei...

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Friedersbach.

2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Wir haben das Romantikwochenende im Faulenzerhotel von wohlmeinenden Freunden zur Hochzeit geschenkt bekommen, und wussten danach nicht, was wir ihnen erzählen sollen... Zum Teil hatten wir einfach Pech - an dem Wochenende fand der Feuerwehrball im Hotel statt, was den Eigentümer ziemlich überforderte. Dennoch hätten wir uns gewünscht, dass es uns bei der (telefonischen) Buchung zumindest mitgeteilt würde, dass möglicherweise Unanehmlichkeiten zu erwarten sind. Zudem hatte das Hotel kurz davor Betriebsferien, und es war daher eiskalt. Wir haben sogar am selben Tag noch angerufen, um unsere Ankunft anzukündigen - wäre es zu viel verlangt, im Zimmer einstweilen die Heizung aufzudrehen?

Zum anderen Teil verdient das Hotel wirklich keine 4 Sterne. Das "romantische Candle-light Dinner" fand (genauso wie das zweite, normale Abendessen) mit einem anderen Paar an einem winzigen 4-Personen Tisch statt. Es war so beengt, dass nicht einmal mehr das Brotkörbchen darauf Platz hatte.

Das Essen war bei weitem nicht so gut wie von den anderen Bewertungen angegeben; wir bekamen bei beiden Abendessen das gleiche Lauchrisotto, die Sauße war angebrannt, und das Brot im Brotkorb noch gefroren.

Da sowohl Personal als auch der Eigentümer durch den Ball sehr gestresst waren, haben wir nur bei den wichtigsten Dingen um Abhilfe gebeten - wie zum Beispiel einer etwas späteren Abreise, da wir durch den Ball in der Nacht ständig Zigarettengestank ins ZImmer zog und wir kaum geschlafen haben. Das wurde genehmigt - aber mit einer herablassenden Art, die ins Gesamtbild einer Geschäftsführung, die ihre Gäste als eine Selbstverständlichkeit hinnimmt. Auch die Art, in der wir über den Ball informiert wurden, war eine "friss oder stirb" Einstellung. Und dass alle Gäste bereits am ersten Abend (ohne Ball) sowie am nächsten Morgen auf zwei Tischen zusammengepfercht wurden (ohne Not! denn es gab sicher 20 leere Tische), stand für das Management nicht zur Diskussion.

Wir haben uns entschlossen, uns unser Wochenende nicht verderben zu lassen, und die Zeit genossen. Das war aber trotz, nicht wegen, diesem Hotel. Dieses ist daz geeignet, einem jede Romantik auszutreiben.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Friedersbach, ein kleiner verträumter Ort im Waldviertel, wo das Leben ohne Streß verläuft, aber mit einem tollen "Faulenzerhotel", in dem man sich schon bei der Ankunft "wie zuhause" fühlt.
Wir, eine Gruppe von 28 (!) Personen waren einfach begeistert, vom familiären Empfang, des raschen, toll vorbereiteten CheckIn´s, von der Freundlichkeit des "Chefs" und seines kompetenten Personals.
Besonderes Lob gebührt "Carina" an der Reception und "Reinhard" dem "Maitre de Hotel", welcher mit seiner bezaubernden "Crew" stets das Wohl der Gäste im Auge hat.

Danke für diese wunderschöne Silvesterveranstaltung, welche uns wohl lange in Erinnerung bleiben wird.

Ich empfehle dieses Hotel auch weiter als "Drehscheibe" für alle kulturellen Ausflüge im Grenzgebiet des Waldviertels. Unbedingt die "Bio-u Mohnplantagen" der Umgebung besuchen.
Auch der Besuch des Stiftes in Zwettl, nur 5 km entfernt, wird angeraten.
Genießen SIE auch die Wellness- Verwöhnungen im Hotel!
WIR kommen gerne wieder!

Zimmertipp: ..die Suite im Hotel führt die Nummer 108!
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Sehr lobenswert ist die Freundlichkeit: man fühlt sich als Gast jederzeit umsorgt und freudig erwartet. Jeder Kellner, jedes Zimmermädchen alle sind unglaublich nett und zuvorkommend. Wir waren bereits das 6. Mal im Hotel und diesmal nun nicht mehr ganz zufrieden: die neuen Zimmer zum Innenhof sind sehr unterschiedlich im Geräuschpegel: das hintere Zimmer führt mit dem Balkon direkt über die Küche und ist dementsprechend mit Gerüchen und Geräuschen verbunden. Selbst auf meine mehrfache Bitte das Fenster in der Küche nachts zu schließen wurden wir bei 6 Nächten jede Nacht und vor allem morgens geweckt, was ich sehr schade fand.
ebenso zu beanstanden wäre inzwischen auch die Sauberkeit, die sich zum negativen verändert hat: wir hatten viele Hundehaare auf dem Teppich, im Bad lag auf dem Seifenspender dick der Staub, die Balkonmöbel waren dick eingestaubt, das Fensterbrett ebenso, der Balkon auch. Hier wurde wohl seit längerem nicht mehr geputzt. Das hatte ich bereits im Juni reklamiert, im August war leider keine Besserung zu sehen.
für die letzte Nacht mußten wir umziehen, da der Küchenlärm einfach nicht mehr auszuhalten war. Das nächste Zimmer war im Erdgeschoss zum Garten hin. Der erste Eindruck ist eher Niveau Pension, da nur der Schlafraum etwas renoviert wurde. Die alten Türen und Aufteilung in ein extrem kleines Bad (auch hier : nicht sauber, Haare in der Dusche) und extra fensterloses WC (alte Anlage, Gestank wird mittels Apfelduft aus der Tüte nicht reduziert sondern unerträglich und verpestet das restliche Zimmer) sind original aus den 60´Jahren. Der Polstersessel hatte diverse unschöne Ränder, die Fensterdekoration hing großteils lose und machte eine verwahrlosten Eindruck. Das Beste waren die beiden völlig unterschiedlich langen und hohen Matrazen, die einfach nicht zueinander passten und für ein Paar völlig ungeeignet sind. Das alles wäre zu akzeptieren, wenn der Preis dafür angemessen ist. Allerdings kann man für diese Art Zimmer in keinem Fall von 4 Sterne Niveau sprechen und der Preis ist deutlich zu hoch. Ich persönlich finde, dass hier die Endkontrolle maximiert werden müsste.
Ebenso zu bemerken ist, dass die kleine Schwimmhalle unter Tags nicht mehr geputzt wird und die dreckigen Gläser an der klebrigen Saftbar auch noch am nächsten Morgen so da standen wie am Abend vorher...Wir haben den Aufenthalt bei der sehr netten Gastfamilie immer genossen, das essen und die Landschaft haben uns immer viel gegeben. Allerdings sollte auch das "Faulenzen" mit erholsamen Schlaf im richtigen Ambiente stimmen.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Faulenzerhotel Schweighofer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Faulenzerhotel Schweighofer

Anschrift: Friedersbach 53, Friedersbach 3533, Österreich (ehemals Landidyll Schweighofer)
Lage: Österreich > Niederösterreich > Friedersbach
Nr. 1 von 1 Hotels in Friedersbach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Faulenzerhotel Schweighofer 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Faulenzerhotel Schweighofer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Landidyll Schweighofer Friedersbach

Wenn Sie Faulenzerhotel Schweighofer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.