“Gutes Hotel mit erstklassigem Restaurant” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Faulenzerhotel Schweighofer

Faulenzerhotel Schweighofer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Faulenzerhotel Schweighofer
4.0 von 5 Hotel   |   Friedersbach 53, Friedersbach 3533, Österreich (ehemals Landidyll Schweighofer)   |
“Gutes Hotel mit erstklassigem Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Das Hotel liegt in einer kleinen Ortschaft. In der Nähe ist der Ottensteiner Stausee und Zwettl erwähnenswert. Das Hotel wirbt mit 4 Sternen - 3 Sterne wären wahrscheinlich real. Die Zimmer sind etwas klein für die Preise. Die Sanitärräume sind schon etwas in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig - Sprünge in den Fliesen, Silikonfugen voller Flecken, Duschtasse teilweise rostig - wir waren 10 Leute in Einzelzimmern und alle hatten den selben Eindruck. Die Ausstattung der Zimmer und auch des Badezimmers ist zufriedenstellend - Flachbildfernseher, Sitzmöglichkeiten, Schreibtisch, Telefon, gut bestückte Minibar, Schminkspiegel im Bad, Handtücher, Bademantel, Pantoffeln. Gratis W-Lan im gesamten Hotel. Ausreichend Parkplätze. Sauna, Schwimmbad (klein) im Hotel. Garten zum Faulenzen - das Wetter hat die Benutzung des Gartens leider nicht zugelassen. Der Garten ist auch sehr klein - wahrscheinlich muss man Plätze reservieren :). Seminarräume im Hotel vorhanden. Im Dorf ist es sehr ruhig - daher gut geschlafen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit - selten so nettes Personal getroffen. Das Beste ist jedoch das Restaurant - erstklassige Küche zu normalen Preisen, große Portionen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business

Allein/Single
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Das Hotel ist klein, aber fein.
Frühstückbuffet und Abendessen (serviert) ist ausgezeichnet. Statt einer Leberknödelsuppe wird für Vegetarier auch ohne weiteres eine Fritatten- oder Griesnockerlsuppe serviert. (Sehr nettes Servicepersonal)
Das Zimmer ist klein, aber schön eingerichtet. Die Balkonmöbel waren leider nicht sauber (aber es war schlechtes Wetter und wir haben sie nicht genutzt).
Die Gegend ist sehr schön (wenig verbaut) und eignet sich gut für gemütliche Spaziergänge.
Die Sauna und der Pool sind auch gepflegt, es gibt aber leider wenig Liegen.
Der Tischtennisraum ist schmutzig und schlecht gepflegt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Wir waren vergangene Weihnachten zum zweiten Mal im Faulenzerhotel, das erste Mal ein Jahr davor zum Jahreswechsel.
Selbst wenn wir uns bemühen, etwas Negatives zu finden, es gelingt uns nicht!
Die bis ins kleinste Detail liebevoll ausgedachte Unterbringung, die hervorragende Küche, die auch bei Feiertagsstress nicht versagt, gepflegte Weine, gemütliche, saubere Ruhezonen (Sauna mit allem Drum und Dran), alles, was das Herz zum Ausruhen wünschen kann. Jedoch ganz besonders erwähnenswert finden wir die liebevolle, familiäre Begleitung durch die Weihnachts-Feiertage: eine ganz großes Danke der Familie und der Belegschaft! Wir freuen uns schon auf das nächste Weihnachtsfest im Kreise der Familie Schweighofer
Liselotte Nikl/Heinz Barnerth

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Gut geführtes Hotel mit einigen Faulenzeranleitungen. Das Personal war durchwegs sehr bemüht und unser Barmann (Stichwort: Fußball EM) absolut hilfsbereit!

Highlight war für uns die Lage und das Rundum-Angebot (Sonnentor, Whiskyerlebniswelt, Zwettl) sowie das sehr gute Essen im Haus. Mit unserem Programm und dem Umstand, dass wir nur eine Nacht Zeit hatten, sind wir zuwenig zum Faulenzen gekommen ,-)

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Eisenstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Ein sehr gutes und schönes Hotel mit sehr freundlichem (einheimischen) Personal mit allem Drum und Dran!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Man soll eigentlich ja nichts negatives sagen aber ......
Das positive am Hotel ist sicher das ausgezeichnete Essen und die Weine. Auch die ruhe, wenn nicht zuviele seminare gebucht sind, ist erwaehnenswert. Die Bewerbung als Faulenzerhotel finde ich aber mehr als zweifelhaft. Gutes Marketing verschaft zwar kunden, heisst jedoch nicht, das diese auch zufrieden sein werden. Begonnen hat es mit einem faulenzergutschein mit ensprechenden packageleistungen. 2 naechte Hp mit waldviertler nachmittagsjause, begruessungsgetraenk, eine wohlfuehlmassage und ein present am schluss.
Waldviertler nachmittagsjause gab es keine. Anstelle dessen wurde uns als ersatz eine sachertrorte angeboten, denn es waren am sonntag nicht genug gaeste im hotel, daher lohnte sich die muehe offenbar nicht. Die wohlfuehlmassage war eigentlich nur eine normale teilmassage. Leider wurde diese ohne information verschoben, sodass ich eine stunde darauf warten musste.
Das present zur abreise haben sie sich gleich auch erspart. Aufgrund der unannehmlichkeiten wurde die getraenkerechnung im wert von ca 11 euro nachgelassen -Danke.
Zum hotel, die zimmer sind recht geraeumig, das bad bzw. Die dusche ist recht gross. Nur fuer die toilette war kaum mehr platz, sodass man sich zwischen dem waschbecken ziemlich reinquetschen muss. Personen ueber 100kg sollten lieber nicht die toilette im zimmer benutzen.
Die wohlfuehloase - wellnessbereich, besteht aus einem sehr kleinen indoorpool - mit 2 schwimmbewegungen ist man am ende des 1,45m tiefen beckens angelangt und 8 liegen beim pool und 4 im ruheraum. D.h mehr als 4 faulenzer duerfen gleichzeitig nicht im hotel sein. Abgesehen davon ist die akkustik im poolbereich eigenartig, denn auch wenn man fluestert wird man von den anderen gaesten gehoert. Der sauna, dampfbad, infrarotkabinen bereich ist erst ab 16 uhr benutzbar. Das solarium war ausser betrieb.
Ergo, das hotel besticht mit seiner guten kueche und seiner guten lage 10km vor zwettl. Genuegend parkplaetze sind vorhanden. Auch als ausgangspunkt fuer ausfluege in der umgebung gut geeignet. Ich denke auch fuer seminare ist dieses hotel eine gute wahl. Nur die bezeichnung faulenzerhotel sollten sie rasch entfernen, denn dafuer fehlt offenbar der wille zum entsprechenden service.

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Ein schönes Hotel mitten im Waldviertel. Es eignet sich - wie der Name schon sagt - zum Faulenzen und Wellnessen. Wir haben unseren Aufenthalt genutzt um den Betrieb Sonnentor zu besichtigen - sehenswert!
Das Hotel bietet Sauna, Dampfbad und ein Hallenbad.
Das Restaurant hat verschiedene Gala Menüs zur Auswahl, die halten was versprochen wird.
Ich werde dieses Hotel weiterempfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2011

Sie waren bereits im Faulenzerhotel Schweighofer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Faulenzerhotel Schweighofer

Anschrift: Friedersbach 53, Friedersbach 3533, Österreich (ehemals Landidyll Schweighofer)
Lage: Österreich > Niederösterreich > Friedersbach
Nr. 1 von 1 Hotels in Friedersbach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Faulenzerhotel Schweighofer 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Faulenzerhotel Schweighofer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Landidyll Schweighofer Friedersbach

Wenn Sie Faulenzerhotel Schweighofer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.