“Familiäres Haus in landschaftlich reizvoller Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Faulenzerhotel Schweighofer

Faulenzerhotel Schweighofer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Faulenzerhotel Schweighofer
4.0 von 5 Hotel   |   Friedersbach 53, Friedersbach 3533, Österreich (ehemals Landidyll Schweighofer)   |
Österreich
“Familiäres Haus in landschaftlich reizvoller Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Gut geführtes Hotel mit einigen Faulenzeranleitungen. Das Personal war durchwegs sehr bemüht und unser Barmann (Stichwort: Fußball EM) absolut hilfsbereit!

Highlight war für uns die Lage und das Rundum-Angebot (Sonnentor, Whiskyerlebniswelt, Zwettl) sowie das sehr gute Essen im Haus. Mit unserem Programm und dem Umstand, dass wir nur eine Nacht Zeit hatten, sind wir zuwenig zum Faulenzen gekommen ,-)

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Allein/Single
Eisenstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Ein sehr gutes und schönes Hotel mit sehr freundlichem (einheimischen) Personal mit allem Drum und Dran!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Man soll eigentlich ja nichts negatives sagen aber ......
Das positive am Hotel ist sicher das ausgezeichnete Essen und die Weine. Auch die ruhe, wenn nicht zuviele seminare gebucht sind, ist erwaehnenswert. Die Bewerbung als Faulenzerhotel finde ich aber mehr als zweifelhaft. Gutes Marketing verschaft zwar kunden, heisst jedoch nicht, das diese auch zufrieden sein werden. Begonnen hat es mit einem faulenzergutschein mit ensprechenden packageleistungen. 2 naechte Hp mit waldviertler nachmittagsjause, begruessungsgetraenk, eine wohlfuehlmassage und ein present am schluss.
Waldviertler nachmittagsjause gab es keine. Anstelle dessen wurde uns als ersatz eine sachertrorte angeboten, denn es waren am sonntag nicht genug gaeste im hotel, daher lohnte sich die muehe offenbar nicht. Die wohlfuehlmassage war eigentlich nur eine normale teilmassage. Leider wurde diese ohne information verschoben, sodass ich eine stunde darauf warten musste.
Das present zur abreise haben sie sich gleich auch erspart. Aufgrund der unannehmlichkeiten wurde die getraenkerechnung im wert von ca 11 euro nachgelassen -Danke.
Zum hotel, die zimmer sind recht geraeumig, das bad bzw. Die dusche ist recht gross. Nur fuer die toilette war kaum mehr platz, sodass man sich zwischen dem waschbecken ziemlich reinquetschen muss. Personen ueber 100kg sollten lieber nicht die toilette im zimmer benutzen.
Die wohlfuehloase - wellnessbereich, besteht aus einem sehr kleinen indoorpool - mit 2 schwimmbewegungen ist man am ende des 1,45m tiefen beckens angelangt und 8 liegen beim pool und 4 im ruheraum. D.h mehr als 4 faulenzer duerfen gleichzeitig nicht im hotel sein. Abgesehen davon ist die akkustik im poolbereich eigenartig, denn auch wenn man fluestert wird man von den anderen gaesten gehoert. Der sauna, dampfbad, infrarotkabinen bereich ist erst ab 16 uhr benutzbar. Das solarium war ausser betrieb.
Ergo, das hotel besticht mit seiner guten kueche und seiner guten lage 10km vor zwettl. Genuegend parkplaetze sind vorhanden. Auch als ausgangspunkt fuer ausfluege in der umgebung gut geeignet. Ich denke auch fuer seminare ist dieses hotel eine gute wahl. Nur die bezeichnung faulenzerhotel sollten sie rasch entfernen, denn dafuer fehlt offenbar der wille zum entsprechenden service.

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Ein schönes Hotel mitten im Waldviertel. Es eignet sich - wie der Name schon sagt - zum Faulenzen und Wellnessen. Wir haben unseren Aufenthalt genutzt um den Betrieb Sonnentor zu besichtigen - sehenswert!
Das Hotel bietet Sauna, Dampfbad und ein Hallenbad.
Das Restaurant hat verschiedene Gala Menüs zur Auswahl, die halten was versprochen wird.
Ich werde dieses Hotel weiterempfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2011
Leverkusen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Wir waren Ende Juni 2011 im Waldviertel und haben die ersten Mohnfelder rund um Zwettl und Friedersbach genießen dürfen.
Im Faulenzerhotel Schweighofer haben wir 3 Nächte verbracht.
Auf den ersten Blick macht das Hotel einen frischen, sauberen Eindruck.
Sauber waren aber leider unsere Gläser ab dem 2. Tag im Zimmer nicht mehr. Und die Dusche im Bad ist sehr modern und schön anzusehen nur leider steht das Bad unter vor der Duschtasse unter Wasser, da eine schließende Tür fehlt.
Auf der Sonnenterasse im 1. OG gab es weder Licht, noch Tisch, noch Aschenbecher. Dafür ist der neu gestaltete Gartenbereich nachts hell erleuchtert.
Beim Frühstück gibt es keine freie Platzwahl und die Teller wurden uns nach dem letzten Bissen ungefragt unter den Händen weggeräumt.

W-LAN gibt es kostenlos. Ich hatte jedoch mit meinem Smartphone keinen Empfang im Zimmer. Dafür gibt es in der Hotellobby einen öffentlich zugänglichen PC, an dem 2 Tage die Tastatur hakte.

Insgesamt gab es einige weitere Mängel im Service. Was uns bei dem blutjungen Personal vor Ort einerseits nicht wunderte. Auf der anderen Seite jedoch in einem 4-Sterne-Hotel und in dieser Preisklasse nicht vorkommen darf.

Wer Ruhe sucht wird sie auf jeden Fall hier finden, da das Hotel in einem kleinen Dörfchen liegt, wo kaum ein Auto fährt.
Gesunde Luft und durchatmen ist im Waldviertel sowieso Programm!

Wir sind danach nach Krems an der Donau zur Übernachtung in ein Winzergut mit Appartments gefahren und haben dort für 40% des Preises vom Schweighofer ein sehr schönes Zimmer und besseren Service erhalten (mit überdachtem Swimmingpool im Garten).

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Fast zufällig sind wir im Faulenzerhotel in Friedersbach gelandet und es war ein Volltreffer . Das Hotel ist von Grund auf renoviert und wurde erst vor wenigen Wochen wieder eröffnet. Das Thema Faulenzen zieht sich ideenreich durchs ganze Haus. Schon beim Check in wird einem alles so einfach wie möglich gemacht. Sogar um unseren Hund hat man sich sofort angenommen (Futter und Wasserschüssel). Das Zimmer war wunderschön und sauber. Das Abendessen Carpaccio vom Waldviertler Rind, danach Karpfen mit Mohnkruste und ein köstliches Dessert war perfekt. Der Garten ist klein aber kreativ mit Hängematten, Liegen, kleinem Teich gestaltet und bietet genügend Platz zum Faulenzen. Das Pool ist ebenfalls ganz neu, alles einfach rundum perfekt. Besonders Herauszustreichen ist die Freundlichkeit des Personals und des Chefs. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Friedersbach.
Symposion Hotel Schwarz Alm
Hotel Restaurant Ottenstein
Hotel Restaurant Ottenstein
Nr. 1 von 4 in Rastenfeld
Romantik Hotel Goldener Stern

Sie waren bereits im Faulenzerhotel Schweighofer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Faulenzerhotel Schweighofer

Anschrift: Friedersbach 53, Friedersbach 3533, Österreich (ehemals Landidyll Schweighofer)
Lage: Österreich > Niederösterreich > Friedersbach
Nr. 1 von 1 Hotels in Friedersbach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Faulenzerhotel Schweighofer 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Faulenzerhotel Schweighofer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Landidyll Schweighofer Friedersbach

Wenn Sie Faulenzerhotel Schweighofer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.