“Höhlendrache inklusive!” 2 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Bremen, Deutschland
“Höhlendrache inklusive!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Wir haben uns aufgrund Schlechtwetter für die Höhlentour auf dem Gletscher entschieden.
Oben angekommen wurden wir auch gleich zur Kasse gebeten, ob große oder kleine Tour wurde nicht gefragt sondern einfach 16€ pro Person abkassiert, noch 2€ um Fotos machen zu dürfen und los gings.

Nachdem wir uns 50 Höhenmeter bergab durch Kniehohen Schnee gekämpft haben waren wir auch schon da. Die Tour an sich besteht aus ein paar Gängen durch den Gletscher, hier und da mal ein paar bunten Glühbirnen, einem "See" unterm Gletscher und jeder Menge Leitern. Das Juwel war jedoch eindeutig unsere herzallerliebste Führerin, ein Traum.
Mit Kommentaren wie "Ich erzähle nicht alles doppelt" und "Das ist hier keine Fotosession" war es dann auch gleich eine sehr entspannte Atmosphäre.
Die Höhle an sich ist glaube ich sehenswert, ich habe leider nicht all zu viel mitbekommen weil wir im Laufschritt unserem Drill-Instructor alias "Höhlenführerin" hinterher gehastet sind.

Alles in allem sind 16€ für gut 50 Minuten Höhlenjogging inklusive dem kleinem Höhlendrachen ein bisschen happig. Aber irgendjemand muss ja wohl die Eisflohforschung dort bezahlen.
Leider nicht empfehlenswert.

Aufenthalt April 2014

Prag, Tschechien
“Ein überteuerter "Spass"”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Anhand der Fotos sieht die Eiswelt gut aus. In Realität war es jedoch beengend und extrem rutschig. Viel zu sehen gab es nicht. Wir haben extra die lange Führung genommen und trotzdem musste man fast die ganze Zeit nur auf den Boden schauen damit man nicht ausrutscht. Ich würde auf keinen Fall empfehlen die Tour in Skischuhen zu absolvieren, man klettert sehr oft über Leitern.
Das war ein überteuerter "Spass".

Aufenthalt März 2014
rucphen
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zu wenig fur zuviel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Fur 16 euro pro person ein rundgang mit ein zu grosse gruppe, eine enttausung.
Ein zwanzig minuten stilstand rund etwas wasser, nichts zu horen weil es zuviel menschen gab. Diese rundgang dauert etwa eine stunde aber man kann es innerhalb 20 minuten machen. Ganz sicher nie wieder

Aufenthalt Februar 2014
Regensburg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“kann man sich sparen...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013 über Mobile-Apps

ich komme regelmäßig ins zillertal zum wandern und skifahren. nachdem ich die letzten jahre schon öfters die broschüre zum natureispalast in den händen hatte, habe ich mich im sommer 2013 auf die tour gewagt. eintritt 8 euro für die 60-min. führung plus 2 euro spende für die 'fotolizenz' (geht an die bergwacht, ok ). zustieg über steile skiabfahrt ca. 100 unterhalb der bergstation gletscherbus 3, ohne entsprechende ausrüstung schwer zu bewältigen und bei weitem nicht so ungefährlich wie beschrieben. wie die führung mit skischuhen zu bewältigen sei, bleibt mir ein rätsel. drinnen gibts eine abfolge von mehr oder weniger interessant beleuchteten gletscherspalten und eisformationen zu sehen, ambiente ist sehr beengt, eisglatte böden, leitern und treppen machen die tour bei knappem zeitrahmen zu einer ermüdenden angelegenheit. bin froh, nicht die 2-stündige führung gebucht zu haben, einige teilnehmer brachen diese nach der hälfte der zeit ab (ob aus enttäuschung über die fehlenden highlights oder auf grund der endlosen rutscherei sei dahingestellt). gut: informationen auch auf englisch, die führerin machte ihren job sehr gut und bemühte sich, die gruppe aus unterschiedlichsten nationen humorvoll zu unterhalten. wer touristisch erschlossene höhlen sehen will, ist mit der rieseneiswelt oder den dachsteinhöhlen dennoch um welten besser bedient und kann das ganze auch wesentlich entspannter und risikoärmer haben. fazit: diese 'sehenswürdigkeit' am ansonsten großartigen hintertuxer gletscher kann jeder getrost auslassen.

Aufenthalt Juni 2013
Grünheide, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Farbe und Eis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Einmal gesehen und begeistert, die Tiefe, das Eis, die Farben, gigantisch.Gut geführte Besichtigung, unter Berücksichtigung aller Sicherheitsgrundsätze.

Aufenthalt August 2012

Reisende, die sich Nature's Ice Palace, Hintertux angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Nature's Ice Palace, Hintertux? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Nature's Ice Palace, Hintertux besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.