“Massen zwängen sich durch die Gletscherspalte” 3 von 5 Sternen

Hintertuxer Gletscher, Hintertux A-6293 , Österreich
+43-5287-8510
Platz Nr. 3 von 3 Aktivitäten in Hintertux
Details zur Sehenswürdigkeit
“Massen zwängen sich durch die Gletscherspalte”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Waren dort bei sonnigem Wetter und waren, auch durch die tollen Fotos auf der Webseite, sehr gespannt auf die Führung durch die Gletscherspalte. Wir habe die grosse Führung um 16 Euro mitgemacht. Leider war die Gruppe viel zu groß und wir haben nicht viel von den Erklärungen des Führers mitbekommen. Hinter uns hat sich dann schon die nächste grosse Gruppe durchgezwängt. Trotz allem können wir den Besuch empfehlen. Eispalast mag zwar übertrieben klingen, aber man sieht schöne Eisformationen im Inneren der recht engen Gletscherspalte.

Aufenthalt August 2012

Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“War ein echtes Abenteuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Die angegebene Zeit von 2 Stunden wurde nicht erfüllt. Es ist besser auf einer geführten Tour in einer Gletscher Spalte zu sein!

Aufenthalt August 2012
Brüssel, Belgien
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Da muss man hin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Wenn man im Zillertal ist unbedingt dieses unvergessliche Erlebniss mitnehmen!!!

Aufenthalt Juli 2012
Warstein, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Mehr Schein als Sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Entspricht nicht den Bildern in den Prospekten. Der kleine Rundgang dauert keine 60 sondern bloß 30 Minuten - und das auch nur wegen dem ständigen Warten an den vielen Leitern. Die Infos von dem Guide sind total uninteressant. Beleuchtet werden die Gänge von überall herumhängenden Lampen; ganz zu Schweigen von dem Kabelsalat...
Das Bild von dem See im Gletscher, welches man aus den Zeitschriften kennt sollte man sich gut merken, im Gletscher bekommt man bloß ein 1m großes Loch in dem eine Glühbirne hängt zu Gesicht. Dauer der großen Führung ca. 50min. Die meiste Zeit davon verbringt man wie erwähnt wartend in den engen Gängen.

Fazit: wer noch nie in einem Gletscher gewesen ist kann einen Blick riskieren, die kleine Tour reicht dabei bei Weitem aus.

Rülzheim, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Sehenswert, aber nicht ohne vorhandenen Skipass”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Wir waren im Januar in Mayrhofen im Urlaub. Am letzten Tag sind wir Richtung Gletscher gefahren und haben uns überleft, ob wir uns den Eispalast anschauen wollen.
Leider wussten wir nicht, dass allein die Berg und Talfahrt schon 27,50€ kostet. Der Eintritt von 8€ wäre noch ok gewesen, aber insgesamt 35,50€ zu zahlen für etwas was man nicht kennt ?

Wir haben uns dann doch dafür entschieden. Also rauf auf den Berg.... Die Aussicht war wirklich beeindruckend. Vorallem bei schönen Wetter einfach genial.
Oben angekommen sind wir in den Kontainer und wurden dort freundlich begrüsst.
Wir haben dann für 4 Erwachsene und ein Kind die kurze Tour gebucht, weil wir dachten, 45Minuten sollten reichen.

Die Tour ...
Beeindruckend sind die Höhle auf jedenfall, aber wenn man Minutenlang in den gängen steht, weil andere Besucher mit Skistiefeln kaum die Leitern steigen können sind die 45Minuten schnell rum.

Insgesamt wurden uns 3 Räume gezeigt und die Führung dauerte ca. 45 Minuten... Davon waren 15 Minuten interessant den Rest hat man nur im Gang gestanden und gewartet das es weiter geht.

Alles in allem wären die 8 € ja ok gewesen, denn soetwas muss auch gefördert werden, aber dann so,lte man den Gästen, die nur zum Eispalast wollen, ein besseres Angebot machen.

Fazit : Wenn man eh auf dem Gletscher Skifährt kann man die Führung mal mitmachen, aber nur deswegen da hoch fahren sollte man sich verkneifen...

Info : Die 3250m Höhe machen sich stark bemerkbar, man sollte zusehen das man vorher etwas gegesseund getrunken hat, ansonnsten kannn es passieren, dass es einem geht wie uns! Zur Mitte der Führung hin beginnt man berg auf zu gehen und sich anzustrengen,diese "paar" Stufen machen einem so zu schaffen, das man leicht Schwindelgefühle bekommt. Leider wird man erst zum Ende hin darauf aufmerksam gemacht. Wobei ich vermute, das dies Taktik ist damit man nach der Führung in dem Kontainer noch einen Riegel und ne Dose zu trinken kauft.

Aufenthalt Januar 2012