“Gastgeber sehr freundlich aber nicht aufdringlich!” 5 von 5 Sternen

Hotel Alpenhof Hintertux
4.0 von 5 Hotel   |   Hintertux 750 A, Hintertux 6293, Österreich   |
Nr. 1 von 7 Hotels in Hintertux
Tschlin, Schweiz
“Gastgeber sehr freundlich aber nicht aufdringlich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Wir waren 4 Tage im Hotel Alpenhof, es eignet sich perfekt um Sport und Erholung in Einklang zu bringen. Die Zimmer sind geräumig, sauber und schön ausgestattet. Das Infomations Service im Hotel ist ausgezeichnet, so z.B. bekommt man tägl. ein Info Blatt mit Wetterbericht, Geschichten aus der Region und neben dem feinen Frühstücksbuffet, dass wirklich alles enthält, startet man gut gelaunt in den Tag! Auf dem Weg zum Gletscher holt man sich seine Skisachen im Skikeller, Bootstrockner....perfekt! Keine Wartezeiten beim Bus!! Nach dem Berg, wartet schon die Nachmittagsjause und dann ab in den wunderschönen Wellnessbereich, besonders die Dampfbäder und Sauna mit Ausblick auf die Bergwelt haben uns angetan. Ja und dann wird man am Abend bei gemütlicher Atmosphäre im Restaurant verwöhnt! Ein rundum schönes Wohlgefühl!

• Aufenthalt November 2010, Paar

Bad Oeynhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2010

Hotels, die bereits von ihrer geographischen Lage bevorzugt sind, lassen oft ein faires Preis-Leistungsverhältnis vermissen. Nicht so der "Alpenhof" in Hintertux. Dieses Hotel ist in der Mitte des kleinen Ortes Hintertux am Ende des Zillertal gelegen. Der Gletscher mit Skigebiet ist in drei Minuten mit dem Skibus erreichbar. Das Hotel selbst bietet großzügig gestaltete und gut ausgestattete Zimmer. Der Wellness/Spa Bereich sucht seines Gleichen: 5 Themensaunen, ein riesiges Hallenbad, zwei Solarien, Fitnessstudio und Massage-/Kosmetikpraxis lassen keine Wünsche für den Gast offen. Auch fällt es schwer, im Hotel zu verhungern: So werden ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, eine sog. Nachmittagsjause und abends ein umfangreiches Dinner (Salatbuffet, sodann 4 Gänge + Käseauswahl) angeboten. Im Wellnessbereich steht nachmittags eine Obst-/Safttheke zur Verfügung. Die Krönung ist allerdings das freundliche und überaus aufmerksame Personal, das sich wirklich bemüht, dem Gast jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Ich neige nicht zu Übertreibungen, doch hier ist mein Fazit, daß ich mich selten in einem Hotel so gut erholt habe.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Wolfsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Sehr nettes Personal, Essen in hervorragender Qualität, das gesamte Haus toll gepflegt und für die Entspannung eine sehr große Saunalandschaft mit Pool. Eine Sporthalle, Sky TV, Spielzimmer und vieles mehr sorgen auch bei schlechtem Wetter für gute Abwechslung. Zum Skifahren geht alle fünf Minuten ein Bus. Insgesamt ein sehr netter Aufenthalt mit viel Entspannung.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Das wunderschöne - sehr familär geführte - Hotel können wir sehr gerne Familien mit Kindern, schibegeisterten Sportlern und Wellness-Suchenden empfehlen. Hier fühlt sich jeder gut aufgehoben und bestens versorgt. Wir waren mit Kindern und Freunden in Hintertux und sind in allen Belangen auf unsere Kosten gekommen - kulinarisch wie sportlich!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Trübbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Wir hatten erneut unbescheibliche Tage der Erholung und des Genusses im Alpenhof.
Die Servicequalität und die herzliche Athmosphäre suchen seinesgleichen.

Wer sich gerne verwöhnen lässt und ein paar unbeschwerte Tage in herrlicher Athmosphäre erleben möchte ist hier genau richtig.

Wir kommen bestimmt wieder. (Alle Jahre wieder)

B.Widrig

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Königswinter, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Ein Wohlfühl- Hotel der Extraklasse: Von der luxuriöse Ausstattung der Zimmer und dem perfekten Service über eine Küche, die mit jedem internationalen Spitzenrestaurant mühelos konkurrieren kann bis zum unvergesslichen Wellnessbereich mit fünf Saunen, einem groß diensionierten Gletscherwasser-Hallenbad (120 qm) und Massage- und Fitnessräumen. Alles zusammengehalten von einer herzlichen und persönlichen Atmosphäre traditioneller Tiroler Gastfreundschaft. Wir freuen uns schon auf unser nächstes "Alpenhof"-Erlebnis.

• Aufenthalt September 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Vom ersten Moment an:

"Grüß Gott, Fam. K.,
...hatten's a gute Anreise?"

Als Gäste kommen wir gerne in den Alpenhof. Küche, Service, Personal und Ambiente suchen ihresgleichen. Man spürt auch, dass die Mitarbeiter dort gerne arbeiten und das überträgt sich auf die Stimmung im Haus. Das von der Familie Dengg gebotene Genussschauspiel im Herbst verdient schon allein eine Auszeichnung.

Was könnte ein Haus mit noch mehr Sternen noch mehr bieten? Ich weiss es nicht!

Hab es auch bei meinem 6 ten Besuch noch ncht geschafft, den gesamten Wellnessbereich zu erkunden. Das will was heißen.

Also: Wer hier entäuscht werden will, der wird enttäuscht!

Grüße an alle, an Sabrina, Barbara, Paul, Thomas und Klaus

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Alpenhof Hintertux? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenhof Hintertux

Anschrift: Hintertux 750 A, Hintertux 6293, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Hintertux
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hintertux
Nr. 1 der Romantikhotels in Hintertux
Nr. 1 der Familienhotels in Hintertux
Nr. 1 der Luxushotels in Hintertux
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpenhof Hintertux 4*
Der Alpenhof ist das einzige Superiorhotel in Hintertux und liegt eingebettet in die traumhafte Bergkulisse des Tuxertales – nur 1 Minute vom Hintertuxer Gletscher entfernt. Die gemütlichen Zimmer und Suiten im feinen Tiroler Stil sind mit Kachelofen, schönen Badezimmern, großteils mit Balkon und allem was das Herz begehrt ausgestattet Mit der exzellenten Küche, einer Auswahl aus traditionell bodenständigen, internationalen und raffinierten Köstlichkeiten, hat der Alpenhof schon viele Genießer-Herzen erobert. Im Herbst 2014 wurde das kulinarische Angebot mit 1 Haube von Gault Millau ausgezeichnet. Zum Abschalten und Erholen lädt unser 1.600m ² großes Entspannungsreich VITALIS SPA mit 6 verschiedenen Saunen, Dampfbädern, Ruheräume und mehr ein. Das Hallenbad mit 128 m² ist auch für sportliche Schwimmer geeignet. Die 160 m² große XXL Turnhalle steht für Ihr persönliches Fitnessprogramm zur Verfügung. Im Sommer bieten wir noch einen 1.000 m² großen Alpengarten an. Massagen, Beauty, Packungsbäder und vieles mehr sind zubuchbar. Erfrischungen finden Sie an der Vitamintheke mit Fruchtsäften, ausgewählten Tees und belebenden Quellwasser. Die fantastische Lage mitten im Skigebiet, am Fuße des Hintertuxer Gletschers lässt die Skifahrerherzen höher schlagen. Schneesicher von Oktober bis Mai - hier gibt’s Pulverschnee bis weit in den Frühling hinein, das Gletscherskigebiet ist ganzjährig geöffnet. Im Sommer ist das Tuxertal ein Naturparadies mit einem fantastischen Sportangebot: 350 km Wanderwege, 30 bewirtschaftete Almen, 90 Gipfeltouren, 70 km Mountainbiketouren, Feste und Feiern und zahlreiche Ausflugsziele. Und nach dem Motto „Mehr Service“ versteht es sich von selbst, dass der Alpenhof im Winter einen Skiguide und im Sommer einen Wander- und Bergführer für seine Gäste „griffbereit im Haus“ zur Verfügung stellt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenhof Hintertux daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhof Hintertux
Alpenhof Hotel Hintertux

Wenn Sie Hotel Alpenhof Hintertux besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.