“Superhotel mit Tradition” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 7 Hotels in Hintertux
Remseck am Neckar, Deutschland
“Superhotel mit Tradition”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Wir wurden im Hotel mit Speisen und Getränken bestens versorgt. Die Küche ist exzellent, besonders die Desserts, die auch geschmackvoll hergerichtet waren, sind zu erwähnen! Geführte Wanderungen werden an 5 Tagen die Woche angeboten. Der Wellnessbereich ist mit Pool, Sauna, Dampfbad, etc. voll ausgestattet. Eine Sporthalle lädt zum Basketball oder anderen Sportarten ein (einmalig!). Sportgeräte, wie Radtrainer oder Kraftsportgeräte stehen bereit.

Zimmertipp: Mit offenem Fenster schlafen geht nur, wenn Sie kein Zimmer zur Strassenseite haben, weil ab 5.30 Uh ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

wir waren zum ersten mal im alpenhof. ein absolut genialer urlaub gewesen, leider hatten wir wettermässig pech (regen, nebel und schnee) und heute als wir das hotel nach einer woche verlassen mussten, schien die sonne. wellnessbereich genial und das essen absolute weltklasse, wir werden sehr gerne wieder einmal vorbeikommen. sehr zuvorkommendes und aufmerjsames personal. vielen herzlichen dank an alle.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Warngau
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir waren zu Dritt mit Hund und wurden sehr freundlich empfangen. Küche, Zimmer, Spa und Angebot für Teens (incl. Teen Lounge) waren ausgezeichnet.
Es handelt sich beim Alpenhof um ein familiengeführtes Haus, was sich in jeder Kleinigkeit positiv bemerkbar macht.
Familie Dengg und Ihre Mitarbeiter sind jederzeit bereit Tipps für Wandertouren zu geben.
Wir waren eine Woche in Hintertux und haben uns keine Minute gelangweilt, was auch daran lag, dass die Mitarbeiter dieses Hotels einem wirklich jeden machbaren Wunsch erfüllen und das
Hotel selbst (komplett neu erbaut 2006) keinen Wunsch offen lässt.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Exton, Pennsylvania
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Bereits zum dritten mal habe ich Urlaub im Alpenhof gemacht und es war wieder einmal perfekt - inkl. des Wetters. Schon beim Empfang wird man freundlich mit Namen begrüßt und bekommt auf Wunsch eine Erläuterung und Führung des Hotels mit seinen Einrichtungen und Annehmlichkeiten.
Die Zimmer sind hell und freundliche mit viel naturbelassenem Holzmobiliar ausgestattet und alle die icht bewohnt habe, hatten immer auch einen kleinen Balkon.
Über das vollständige Angebot von Spa, Kinder- sowie Teenspielzimmer, Turnhallte und Fitnessräumen gibt die Internetseite des Hotels ausführlich Auskunft - lassen Sie mich nur so viel sagen: alls ist sehr sauber, gepflegt und ordentlich in Stand gehalten, so dass man sich sehr wohl fühlt.

Nicht vergessen zu erwähnen neben dem stets freundlichen und hilfsbereiten Personal ist natürlich das ausgezeichnete Essen - sowohl das reichhaltige Frühstücksbuffet, das keine Wünsche übrig läßt. Aber natürlich auch das allabendliche 5-Gängemenue. Da muss man tagsüber schon ordentlich wandern gehen, damit das gute Essen nicht so schnell ansetzt.
Zur Bewegung animiert das tägliche vom Hotelguide geführte Wanderprogram, aber man kann die Berge dank Kartenmaterial und gut markierten Wegen auch ohne Probleme alleine erkunden. Eine Neuheit in diesem Jahr war für mich die Sonnenaufgangstour - zwar musste man früh aus dem Bett, wurde dann aber mit einem tollen Sonnenaufgang hoch oben auf dem Berg und einem anschließenden Bergfrühstück auf Heidi's Hütte belohnt.

Mein Fazit: jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Dudelange, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Ein ausgezeichnetes Hotel der Spitzenklasse! Unsere Erwartungen wurden in keinerlei Hinsicht enttäuscht, ganz im Gegenteil! Die echte Freundlichkeit und das Engagement der Hotelleitung und des gesamten Personals sind wohl kaum zu toppen. Genauso verhält es sich mit dem Essensangebot in der 3/4-Pension: Variation, Qualität und Können sind hier Trumpf. Da bleiben keine Wünsche offen, alles ist perfekt. Die Zimmer sind mehr als in Ordnung, Sauberkeit wird groß geschrieben. Auch die Freizeitangebote für die Hotelgäste - im Sommer natürlich in erster Linie geführte Wanderungen (und was für welche: Berge und Natur satt!) - können sich mehr als sehen lassen! Kurzum: 100% Weiterempfehlung - wir werden gewss wiederkommen. Danke und Grüße nach Hintertux.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Eschenz, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Das Hotel Alpenhof gibt einem von Beginn an das Gefühl willkommen zu sein. Auch die Kinder sind gern gesehene Gäste und werden aufs Herzlichste bedient.
Auf die kulinarischen Höhepunkte durfte man sich immer freuen. Schon beim Lesen der Morgenpost war man gespannt, was denn wieder Feines aufgetischt wird. Ein Lob an die Küchenmannschaft, die sich sogar einen Abend lang über die Schultern schauen liess - ein gelungener Abend!
Danke für diese erholsame Zeit!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Frick, Aargau, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wir waren das erste Mal im Alpenhof aber sicher nicht das letzte Mal. Das schöne Zimmer, das fantastische Essen und die Freundlichkeit haben uns auf der ganzen Linie überzeugt. Wir können den Alpenhof nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hintertux.
Hotel Alpin Spa Tuxerhof
Stock Resort
Stock Resort
Nr. 1 von 9 in Finkenberg
Aktiv- & Wellnesshotel Bergfried

Sie waren bereits im Hotel Alpenhof Hintertux? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenhof Hintertux

Anschrift: Hintertux 750 A, Hintertux 6293, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Hintertux
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Hintertux
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hintertux
Nr. 1 der Luxushotels in Hintertux
Nr. 1 der Familienhotels in Hintertux
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpenhof Hintertux 4*
Der Alpenhof ist das einzige Superiorhotel in Hintertux und liegt eingebettet in die traumhafte Bergkulisse des Tuxertales – nur 1 Minute vom Hintertuxer Gletscher entfernt. Die gemütlichen Zimmer und Suiten im feinen Tiroler Stil sind mit Kachelofen, schönen Badezimmern, großteils mit Balkon und allem was das Herz begehrt ausgestattet Mit der exzellenten Küche, einer Auswahl aus traditionell bodenständigen, internationalen und raffinierten Köstlichkeiten, hat der Alpenhof schon viele Genießer-Herzen erobert. Im Herbst 2014 wurde das kulinarische Angebot mit 1 Haube von Gault Millau ausgezeichnet. Zum Abschalten und Erholen lädt unser 1.600m ² großes Entspannungsreich VITALIS SPA mit 6 verschiedenen Saunen, Dampfbädern, Ruheräume und mehr ein. Das Hallenbad mit 128 m² ist auch für sportliche Schwimmer geeignet. Die 160 m² große XXL Turnhalle steht für Ihr persönliches Fitnessprogramm zur Verfügung. Im Sommer bieten wir noch einen 1.000 m² großen Alpengarten an. Massagen, Beauty, Packungsbäder und vieles mehr sind zubuchbar. Erfrischungen finden Sie an der Vitamintheke mit Fruchtsäften, ausgewählten Tees und belebenden Quellwasser. Die fantastische Lage mitten im Skigebiet, am Fuße des Hintertuxer Gletschers lässt die Skifahrerherzen höher schlagen. Schneesicher von Oktober bis Mai - hier gibt’s Pulverschnee bis weit in den Frühling hinein, das Gletscherskigebiet ist ganzjährig geöffnet. Im Sommer ist das Tuxertal ein Naturparadies mit einem fantastischen Sportangebot: 350 km Wanderwege, 30 bewirtschaftete Almen, 90 Gipfeltouren, 70 km Mountainbiketouren, Feste und Feiern und zahlreiche Ausflugsziele. Und nach dem Motto „Mehr Service“ versteht es sich von selbst, dass der Alpenhof im Winter einen Skiguide und im Sommer einen Wander- und Bergführer für seine Gäste „griffbereit im Haus“ zur Verfügung stellt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Weg, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenhof Hintertux daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhof Hintertux
Alpenhof Hotel Hintertux

Wenn Sie Hotel Alpenhof Hintertux besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.