“Ausgezeichnet” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wellnesshotel Bergland

Wellnesshotel Bergland gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wellnesshotel Bergland
4.0 von 5 Hotel   |   Wellnessplatz 1 | Madseit 690, Hintertux 6294, Österreich   |
Nr. 3 von 7 Hotels in Hintertux
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2014

Wir haben das Hotel als Paar für ein paar romantische Tage im Sommer gebucht und waren mit dem angebotenen Paket sehr zufrieden.
Bereits beim Buchen gab es einen schnellen und freundlichen, sowie zuvorkommenden Schriftwechsel. Bei der Ankunft wurden wir herzlich begrüßt mit einem Glas Sekt. Nach einer kurzen Führung durch die wichtigsten Teile des Hotels fuhren wir mit dem Auto in die Garage und hatten sofort Hilfe mit dem Gepäck.
Das Zimmer selbst war eine große Suite völlig für Romantik eingerichtet und sehr geräumig.. Meinen Geschmack hat es nicht so sehr getroffen (etwas kitschig), aber meine Partnerin war schlicht auf begeistert.
Es ist in ein Bad mit WC, einem Wohnbereich und durch kleine Seitenvorhänge abgetrennten Schlafbereich mit einem großen Bett für beide unterteilt.
Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und Blick auf die Straße, obwohl wir das Fenster offen hatten, gab es kein Problem mit Lärmbelästigung. Nachts ist auch kaum Verkehr.
Das Zimmer und Bad war immer schön sauber. wir hatten neben den Handtüchern noch Badetücher und Bademantel für den Wellnessbereich.
Im Zimmer gab es WLAN kostenlos und Fernseher mit Minibar.
die Betten wurden tgl. frisch gemacht und tgl. sehr künstlerisch und jeweils anders zusammengelegt.
Wir bekamen regelmäßig neues Mineralwasser gratis auf das Zimmer.
Es war ein eher kalter und nasser Urlaub, aber das Zimmer war immer schön warm, die Bettdecken waren aber Federbetten und somit für mich extrem heiß, aber auf Nachfrage bin ich mir sicher ich hätte jederzeit eine andere dünnere Decke haben können.
Das Frühstücksbuffet hat eine enorme Auswahl an Getränken und Speisen und schmeckte wunderbar. Man konnte auch frisch vor den Augen nach Wunsch zusammengestellte Omeletts, Eierspeisen, oder Pfannkuchen bekommen.
Das Servicepersonal war sowohl abends als auch morgens immer sehr umsichtig und freundlich und hatte auch für die Extrawünsche der Kleinsten immer ein offenes Ohr (Serviettenfaltkurs!).
Abends gab es immer ein mehrgängiges Menü mit Gruß aus der Küche (Butter, 2 kleine Gebäckstücke, 1 wechselnder Aufstrich), danach eine kleine Vorspeise, 2 Suppen zur Auswahl, Salatbuffet, drei Hauptspeisen zur Wahl (1x Fisch, einmal fleischlos, und meist 1x mit Fleisch), eine Nachspeise und abschließend Käse vom Buffet.
Getränke sind nicht inkludiert. Das gesamte Menü wird langsam serviert, sodass man genug Zeit für Unterhaltungen und vor allem zum Genießen hat. Die Küche selbst ist sehr flexibel, wenn man etwas nicht mag oder verträgt gibt es immer zum Menü auch noch einige Alternativen. Kinder haben hier vor allem oft Spaghetti und Wienerschnitzel oder Chicken Nuggets mit Pommes haben wollen. Die Speisen des Menüs selbst waren eher ausgefallenere und gehobenere Gerichte und auch eher kleinere Portionen, aber selbst mit gutem Appetit wurde man in Summe immer satt. Wer täglich eine deftige traditionelle österreichische Küche erwartet wird aber eher enttäuscht sein, solche Gerichte gab es seltener.
Das Abendessen dauert im Allgemeinen ca. 1,5 bis 2 Stunden, damit die Kinder nicht unruhig werden und auch rechtzeitig ins Bett kommen bekommen diese ihr meist alternatives Essen schneller, damit es nicht zu spät wird.
Das Candle light Dinner mit Schockofondue am Ende war extrem gut, kann ich allen Pärchen nur dringend empfehlen.
An einem Abend gab es zum Abend am Anfang eine Vorstellung einer burgenländischen Weinkellerei mit einem Glas Sekt. Sollte man die weinfolge mitmachen möchten müsste man einen Aufpreis von 29 € für mehrere verschiedene mit den Gerichten abgestimmte weine aufzahlen. Der Vertreter des Weingutes war das einzige negative Highlight. Er wirkte arrogant, selbstherrlich prahlend mit seiner Person selbst, war die meiste zeit abwesend und hat meiner Meinung nach dem angeblich 2 größten Weingut vom Burgenland sicherlich keinen Dienst erwiesen.
Am Nachmittag gab es so ab 15.30 Uhr im Speiseraum als Selbstbedienung einen kleinen Imbiss mit Suppe, Wurst/Schinken/Gemüse/Käse, Kuchen, Kaffe, Tee, Kakao u. a. für alle Hotelgäste, schmeckte ebenfalls wieder ausgezeichnet.
Abends kann man vorne im Barbereich einen Cocktail (waren echt sehr gut), einen Wein und anderes genießen, diese sind genauso wie die Getränke selbstverständlich extra zu bezahlen.
Der Wellnessbereich ist klein aber fein. es gibt einen warmen (30°C) Pool als Hallenbad mit mehreren Liegen dabei, draußen gibt es zwischen 14 und 21 Uhr einen kleinen Whirlpool frei zugänglich. Wir hatten in unserem Paket die Wahl zwischen einem Picknick im Baumhaus oder einer Stunde Whirlpool allein im Mondenschein mit einem Gals Sekt. wir hatten letzteres gewählt und da es überdacht ist störte uns der strömende Regen kein bisschen.
Weiters gibt es Angebote für Massagen (auch für Pärchen), eine Sauna, einen Billardtisch und anderes. Also auch bei Schlechtwetter hat man genügend Optionen.
Als Hotelgast bekam wir ein Gratisticket für den lokalen Bus, der aber leider morgens immer hoffnungslos überfüllt war.
Im Hotel selbst liegt ein Ordner mit vielen Ausflugszielen auf und bekommt von den Damen an der Rezeption auch immer gute Tipps dazu.

Lange Rede kurzer Sinn: Sehr gutes Hotel kann ich jedem nur empfehlen und immer einen Blick auf die guten Pakete auf der Homepage werfen.

• Aufenthalt August 2014, Paar
BarbaraBergland, Leiter Front Office von Wellnesshotel Bergland, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2014
Lieber Dietmar,

vielen lieben Danke, für diese positive, motivierende und ausführliche Bewertung.
Wir alle haben uns sehr über die lobenden und ehrlichen Worte gefreut. Die größte und schönste Bestätigung für uns sind: Rundum zufriedene und glückliche Gäste.

Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen im Bergland

Liebe Grüße

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Wir hatten einen tollen Urlaub. Das beste war da leckere Essen, absolut top. Der Wellnessbereich ist nicht gerade riesig, aber es war immer genug Platz Dank der großzügigen Öffnungszeiten auch im Sommer (super!). Auch unsere Kinder haben sich sehr wohlgefühlt. Der einzige Kritikpunkt wäre das harte Schlafsofa in der Familiensuite.
Ansonsten war alles super und wir kommen sicher wieder.

Zimmertipp: Zimmer mit. Blick auf die Berge wählen.
  • Aufenthalt August 2014, Familie
BarbaraBergland, Leiter Front Office von Wellnesshotel Bergland, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2014
Liebe Karola,

vielen lieben Danke, für eure tolle und motivierende Bewertung.
Wir haben uns alle sehr über die lobenden Worte gefreut. Unser Ziel sind rundum zufriedene und glückliche Gäste. Danke auch für den Tipp mit dem Schlafsofa ;-)

Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen im Bergland

Liebe Grüße
Unteriberg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Seit dreiundzwanzig Jahren komme ich nun schon regelmässig ins Bergland. Seit zehn Jahren nun auch mit meinen eigenen Kindern. Das Hotel hat sich ständig weiterentwickelt und ist grösser geworden, mit Schwimmbad, Solebad im freien, einem riesigen Wellnessbereich und Fitnessraum. Das Hotel ist noch immer so persöhnlich wie vor zwanzig Jahren als es noch einiges kleiner war. Ich bin beruflich sehr viel in Hotels vor allem in der Schweiz, aber ein solches Morgenbuffet wie im Bergland habe ich bis jetzt noch niergends gesehen. Die Auswahl ist riesig und vorallem alles sehr frisch und mit viel Liebe zubereitet von Frau S. persöhnlich. Die Jause am Nachmittag und das Abendessen am Abend runden das Ganze noch ab. Für die Kinder gibt es eine eigene Menükarte für den Abend mit einer grossen Auswahl.

Zimmertipp: DIe Zimmer ins Grüne sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
BarbaraBergland, Leiter Front Office von Wellnesshotel Bergland, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2014
Lieber Reto,

vielen Dank für eure super schöne Bewertung und die lieben Worte.
Es ist immer wieder wunderschön wenn ihr bei uns seid. Wir geniessen es sehr, so tolle Gäste wie euch zu haben.

Vielen Dank für die langjährige Treue :-)

Ganz liebe Grüße in die Schweiz
Fislisbach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Entspannug in herrlicher Bergwelt. In diesem familiär geführten Hotel wird man so richtig verwöhnt und mit Sepp wird jede Bergwanderung zum Erlebnis. Der moderne und saubere Wellnessbereich, die hilfsbereiten Damen an der Rezeption sowie das Team aus Küche, Service und Bar machten unseren Urlaub zu einem unvergesslichen Genuss.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Lieber Silvere,

vielen Dank für Eure tolle Bewertung.
Es war eine zauberhafte Woche mit euch allen.

Wir hoffen sehr, Euch auch bei der nächsten Zauberwoche in Hintertux wieder begrüßen zu dürfen.

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Tolle Skitage im Bergland. Skilehrer Sepp war immer ür uns da, schöner Zauberabend mit den Inhabern, Frühstück und Abendessen sehr lecker. Die Familie und Mitarbeiter machen den Urlaub zu einem Genuss.

Zimmertipp: Familienzimmer Richtung Garten
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Lieber Matthias,

vielen Dank für diese tolle Bewertung :-)
Es bedeutet uns sehr viel, dass ihr euch so wohl gefühlt habt und euren Urlaub genossen habt.

Kronberg im Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Das Hotel bietet alles, was man sich für einen Urlaub wünschen kann. Die Zimmer sind geräumig und sehr schön eingerichtet. Der Wellnessbereich ist modern und sehr sauber. Das Frühstück kann nicht übertroffen werden, alles frisch, vieles selbstgemacht und sehr große Auswahl.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Lieber Bergland Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung :-)
Es bedeutet uns sehr viel, dass Sie sich wohl gefühlt haben bei uns im Bergland.

Brüssel, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Man fühlt sich sehr verwöhnt, tolles Service im ganzen Haus, von A bis Z! Personal and der Rezeption und in der Küche sehr flexibel und freundlich. Spabereich hervorragend, toll daß es am Donnerstag bis Mitternacht geöffnet ist!

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Lieber Bergland Gast,

vielen Dank für Ihre super tolle Bewertung :-)
Es bedeutet uns sehr viel, dass Sie so zufrieden waren und Ihren Urlaub genossen haben.

Familie Stock und das Bergland Team

Sie waren bereits im Wellnesshotel Bergland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellnesshotel Bergland

Anschrift: Wellnessplatz 1 | Madseit 690, Hintertux 6294, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Hintertux
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 7 Hotels in Hintertux
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wellnesshotel Bergland 4*
Das Wellnesshotel Bergland liegt am Fuße des Hintertuxer Gletscher, direkt an der Langlaufloipe. Verwöhnt werden sie im 1600m² großen Wellnessbereich mit Panorama Hallenbad, Outdoor Sole Whirlpool, verschiedenen Saunen und Ruheräumen. Täglich Sportprogramme im 250m² hellen Fitnesscenter. 5x wöchentlich geführte Touren mit dem Wander- und Skiguide Sepp. Riesengroßes Frühstücksbuffet, Nachmittagsjause inklusive Kaffee und Tee, erstklassige Küche, auch für Allergiker. Weinsommelier und ein bestens sortierter Weinkeller runden dieses Angebot ab. Wir heißen Sie herzlich WILKOMMEN Ihre Familie Stock ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellnesshotel Bergland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Wellnesshotel Bergland besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.