“Erwartungen voll übertroffen!” 5 von 5 Sternen

Weissenhof 6, Radstadt 5550, Österreich   |
Nr. 1 von 32 Pensionen in Radstadt
“Erwartungen voll übertroffen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012 über Mobile-Apps

Auf Empfehlung haben wir (ein Paar mit 15jaehriger Tochter) im Gut Weissenhof die Osterfeiertage verbracht und 5 Nächte hier geschlafen, gewellnest und gespeist. Von Anfang an haben wir uns sehr wohl gefuehlt. Ein netter Empfang mit Hotelführung war ein guter Einstieg. Unser Zimmer (Nr. 58) hat uns begeistert. Aeusserst geschmackvoll eingerichtet, ein tolles Bad mit freistehender Badewanne, geräumige Dusche, Radioanlage im Bad, toller und sehr großer Loewe Flatscreen im Zimmer, netter Balkon. Feine Matrazen und ein passendes, modernes und wohlueberlegtes Ambiente haben unser Zimmer gekrönt. Die Wellnessanlage erfüllt alle Wünsche, tolle abwechslungsreiche Saunalandschaft, tolle Ruheräume (ein Ruheraum sogar mit Wasserbetten!). Die Damen aus der Kosmetikabteilung haben nicht nur meine Begleiterin bestens versorgt, sondern auch mich (Abteilung männlich). Die Bar und die Couchlandschaft lädt ein zum Verweilen und das nette, entspannte und kompetente Personal ist unaufdringlich um das Wohlergehen der Gäste bemüht. Ein umfangreiches, frisches und tolles Fruehstueck lässt den Tag gut starten. Tagsüber gibt es nette Kleinigkeiten und eine ausreichende Tageskarte. Das Highlight kommt dann am Abend. Was hier an kulinarischer Eleganz geboten wird hat meine Erwartungen weit übertroffen. Höchst kreativ und liebevoll die Tischgestaltung, toller Service am Tisch, sehr gute Weine und ein Koch mit Team der ein Sonderlob verdient! Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet - wir haben hier wirklich auf hohem Niveau zu Abend gegessen. Ein toller Osterurlaub, welcher uns lange in Erinnerung bleiben wird! Wir werden sicher wieder kommen. Kompliment an die stets bemuehte Familie Habersatter und ihr hochmotiviertes Team!

Aufenthalt April 2012

Geschäftlich
wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Das Hotel Gut Weissenhof bietet alles: Unterkunft, nahe Piste und Loipe, Tennis, Fitness, Reithalle und Wellness. Allerdings für mein Dafürhalten nicht zu 100% perfekt. Wegen toller Empfehlungen haben wir uns wesentlich mehr erwartet - vor allem von unserem Zimmer. Wir hatten ein "Komfortzimmer Weissenhof" (Nr. 21)bekommen. Der Raum hatte schon bessere Zeiten gesehen - insbesondere das Bad war mind. 15 Jahre alt. Sauber, aber winzing!!! So klein, das man sich im Bad nicht mal abtrocknen konnte. Und das zum vollen Zimmerpreis von 220 Euro/Nacht HP. Auch die älteren Federkernmatratzen haben nicht unbedingt den Schlafgenuss erhöht. Der Raum war eher hellhörig. Angeblich soll dieser Teil des Hauses nun renoviert werden - ich wünsche es jedem Gast!
Dazu kam das umständliche Buchen. Ja, alle Mitarbeiter sind freundlich und bemüht, trotzdem konnte ich nicht telefonisch buchen, sondern musste extra mailen. Auch die Massagetermine konnte ich nicht telefonisch buchen, sondern nur per mail. Die Antworten kamen auch nicht prompt, sondern mit einiger Verzögerung. Die Massagebehandlungen waren dafür perfekt! Das Lob gilt den Masseurinnen!
Etwas enttäuscht waren wir auch vom Essen. Klar klingt "5-Gang Menü" super, man hat Auswahl, leider fehlte uns dann aber doch immer der letzte Pfiff!!! Arg enttäuscht war ich von der Salatauswahl! Oder flachsiges Rindfleisch als Filetspitzen zu bekommen - auch seltsam. Sonderbestellungen wurden aber freundlich erfüllt.
Chardonay und Riesling haben uns auch nicht beeindruckt. Dafür allerdings die Tatsache das während unseres gesamten Aufenthalts kein Trinkglas wirklich Lippenabdruckfrei serviert wurde.
Teilweise gab es auch Buffet. Aber auch hier - ganz nett, aber nicht 100%. Die meisten Nachspeisen aus der Patisserie waren Sahnekreationen mit wenig Geschmack. Die einfachen Kuchen können da viel mehr!
Schön ist das Raucherzimmer mit Kamin.
Der Wellnessbereich ist schön, besonders das Ruhezimmer und die Dampfbäder. Negativ war, dass man im Saunabereich keine frischen Handtücher bekommt (nur von oben-Poolbereich), dass es drei Duschen gibt, deren Temperatur man nicht regeln kann und nur 1 Seifenspender.
Alles in Allem waren wir enttäuscht und finden, dass zumindest in der "günstigen" Zimmerkategorie das Preis-Leistungsverhältnis nicht passt!!!!!!!!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Hohenlinden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Gut Weissenhof, in Radstadt, Österreich ist ein 4 Sterne Hotel mit tatsächlichem 5 Sterne Niveau!!! Wo gibt es das, man kommt an, wird überaus freundlich begrüßt, fühlt sich wie ein echter Gast der sehr willkommen ist und fragt sich, wo ist der Haken? Es gibt ihn nicht! Seppi und Regina Habersatter führen dieses Wellness Hotel mit sehr viel Herz und großem Engagement! Die Küche ist vorzüglich, dank Jo, dem Chefkoch, der sein Handwerk bei der Sterneköchin Waltraud Maier in Filzmoos gelernt hat. Er schaftt es jeden Tag ein Menue für die Halbpensions Gäste zu zaubern, dass jeden Gourmet absolut verwöhnt. Die Weinkarte ist perfekt abgestimmt und lässt auch das berühmte "Preis Leistungs Verhältnis" positiv aussehen. Das Personal im ganzen Haus ist überaus gut geschult, verhält sich jederzeit sehr aufmerksam und lässt keinen Gast lange warten. Man merkt, hier ist Perfektion und Service das Credo für alle.
Die Zimmerwahl im Stammhaus und im Neubau ist je nach Gusto für alle Ansprüche von Komfort bis Exquisit nicht einfach. Alle Zimmer sind groß und bieten den gebuchten Komfort und verwöhnen mit einem phantastischen Blick auf die Tauern und das wunderschöne Tauerntal. Absolut ruhige Lage ist selbstverständlich.
Fitnessstudio, Aussen und Innen Schwimmbad eine Saunalandschaft, Kosmetik, Massagen etc. runden das Wohlfühlprogramm perfekt ab. Wer Sportlich aktiv sein möchte hat dazu Gelgenheit auf dem 27 Loch Golfplatz direkt am Hotel, der eine Besonderheit hat, man wird mit einem Lift, "Birdie Jet" von der 12 zur Bahn 13 befördert um anschliessend den wohl gigantischsten Blick auf den Dachstein zu geniessen. Hier gibt es einen Abschlag, der jedes Golferherz höher schlagen lässt! Es lohnt sich erst einmal den Blick zu verinnerlichen, bevor die Kugel ins "Nirvana" entschwindet.
Die Reithalle direkt auf dem Hotel Gelände ist top und man kann auch eigene Pferde mitbringen, die Platz in großen und sehr gepflegten Boxen finden. Reitunterricht in allen Variationen von einem sehr erfahrenen Team sind möglich und empfehlenswert.
Wer Tennis spielen möchte hat dazu auch Gelgenheit in einer großen Halle direkt neben den Stallungen der Pferde.
Für Kinder ist auch gesorgt mit professioneller Betreuung und viel Programm. Übrigens lohnt sich ein Aufenthalt auch im Winter, das Skigebiet ist für jeden gegeignet und die Aktivitäten im Hotel auch sehr Abwechslungsreich.
Der Weissenhof hat etliche Stammgäste und die kommen immer wieder.......

• Aufenthalt September 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Es war eine tolle Woche. Wir haben bisher noch nie zwei mal die Sommerferien am gleichen ort verbracht. Gut Weissenhof wir das erste Hotel sein, welches wir ein zweites mal ansteuern werden.

Aufenthalt Juli 2009, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2010

Das Hotel besteht aus drei miteinander verbundenen, sehr gepflegten Gebäuden und bietet eine gelungene Kombination aus Tradition und Moderne. Im Preis inbegriffen sind ein großes Frühstücksbuffet, eine umfangreiche Nachmittagsjause und ein abwechslungsreiches Abendessen (im Wechsel Buffet und mehrgängiges Dinner). Das Essen war durchwegs hervorragend. Die Gästestruktur ist gemischt, man findet sowohl jüngere als auch ältere Paare sowie Familien. Die Atmosphäre ist sehr angenehm entspannt und locker und die Gastgeberfamilie ist immer bemüht, jeden Wunsch zu erfüllen.

• Aufenthalt April 2010, Familie

Sie waren bereits im Gut Weissenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gut Weissenhof

Anschrift: Weissenhof 6, Radstadt 5550, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Radstadt
Nr. 1 von 32 Pensionen in Radstadt
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gut Weissenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gut Weissenhof Radstadt

Wenn Sie Gut Weissenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.