“Kurzurlaub im Schloßhotel mit T-Shirt Wetter im November” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Iglhauser

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Mattsee suchen?
Schlosshotel Iglhauser
Schlosshotel Iglhauser gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlossbergweg 1, Mattsee 5163 , Österreich   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Mattsee
Lübbow, Deutschland
“Kurzurlaub im Schloßhotel mit T-Shirt Wetter im November”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Alles in allem ein sehr schöner Kurzurlaub deluxe in traumhafter Lage direkt am Mattsee. Sehr schöne neue Ausstattung, große Fernseher die die Kinder besonders genossen haben. Wir nautürlich auch als wir während dessen in der Whirlwanne haben die Seele baumeln lassen :-)
Herrrrrlich....
Auch das auswärts essen gehen im benachbartem Stiftskeller ist eine Sünde Wert!
Und das Salzburger Land erledigt mit seinen schönen Ausflugsmöglichten den Rest wie von selbst.
Da fällt das nach Hause fahren schwer!
Wir vermissen jetzt schon den Seeblick.

Zimmertipp: Suite mit Seeblick, ein Bild wie gemalt.
  • Aufenthalt November 2013, Familie

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (97)
Mattsee
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Unser Verwandtentreffen im Schlosshotel Iglhauser war der Traum.
Statt der bestellten Doppelzimmer waren 2 Suiten dabei, riesig mit Whirlwanne und sehr sauber.
Das Frühstücksbüffet war erstklassig, regionale Produkte. Kaffee und Tee - Genuss während des ganzen Tages. Gaumenfreunden und Wohlfühleffekt wie im Märchen.
Wir können dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen !

Zimmertipp: Unbedingt das Gewölbe mit dem Kamin buchen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Die Bewertung - ungepflegtes Ambiente + Chaos Pur kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß einer meiner 30 Gäste des 2. Abends diesen bösartigen
Unsinn geschrieben hat. Solche Freunde habe ich nicht !!!
Im Gegenteil - alle Gäste bzw. Freunde haben den zweitägigen Aufenthalt bei den Iglhausers
genossen und waren voll des Lobes. Ich werde auch das nächste Mal im Schloßhotel feiern
und einige meiner Freunde haben dies ebenfalls angekündigt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Von aussen ist es wirklich sehr hübsch, innen jedoch herrst das Chaos pur. Im Zimmer war es einigermassen sauber, das Bad und Toilette waren jedoch recht dreckig und das Wasser in der Dusche morgesn kalt. Das Frühstück ist eine Katasprophe - alles durcheinander, nicht gemütlich undder Gast kann sich ja alles selber machen - vom Kaffee bis zum Ei. Service Fehlanzeige. Die Junior-Chefin hatte an beiden Tagen das gleiche an mit stränigen Haaren, muffig und ungeduscht - das erwartet man nicht in einem vier Sterne Haus. Das Essen Abend war mittelmässig und bei unserer grösseren Gruppe (30 Personen) war man nicht in der Lage das Essen auch nur ansatzweise gleichzeitig zu bringen.
Hier kommen wir nie wieder her.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Wer ein individuelles Hotel, gute Küche schätzt und Erholung in unmittelbarer Nähe zu Salzburg sucht, der ist hier richtig. Es gibt in jedem Winkel dieses alten, aber liebevoll restaurierten Haus etwas zu entdecken.
Alle Zimmer sind unterschiedlich eingerichtet, manches ist nicht ganz perfekt, aber das tut dem Hotel keinen Abbruch. Es wird wettgemacht durch den Charme der Familie Iglhauser und dadurch, dass dieses Haus durch seinen Stil und seine vielen liebenswerten Details aus dem üblichen Rahmen fällt.
Wer sich mal ein Wohlfühlwochenende leisten will, sollte eine der Suiten buchen. Aber auch die regulären Zimmer sind schön und absolut einwandfrei. Besonders reizvoll ist der Garten und die direkte Lage am See.
Und die Küche der Chefin sollte man in keinem Fall auslassen. Ich habe bisher immer sehr gut dort gegessen - und das auch zu absolut akzeptablem Preis.

Zimmertipp: Die Maisonette-Suiten unterm Dache sind ideal für ein Wochenende zu zweit.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Eine Traumwoche nicht nur wettermässig zur Festspielzeit im historischen Schlosshotel. Hier ist alles echt: Wandfresken, freundlicher Service, regionale Küche und Herzlichkeit der Familie Iglhauser. Selten haben wir uns in einem Hotel so wohl gefühlt! Die Mischung von Tradition und
neuzeitlichem Komfort, die stilsichere Einrichtung sind eindrücklich gelungen und schaffen ein
einzigartiges Ambiente. Ein wunderbarer Park mit altem Baumbestand und der direkte Zugang zum Mattsee haben uns verzaubert.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Pfäffikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Ja, es ab bei Anreise zu wenig Handtücher, und ja, auch wir haben einige MInuten an der Rezeption gewartet. Aber die traumhafte Umgebung, die beeindruckenden Räumlichkeiten, das köstliche Essen von morgen bis zum Hochzeitsdinner hin gleichen das bei weitem aus. Wer kleine MÄngel nicht verträgt, muss in ein neu erbautes Fünfsternhotel, das overstaffed und franchised ist. Aber hier führt die Besitzerfamilie mit wenig Personal und österreichischem Charme (Interpretation ist freigestellt ;-))...und genau das passt alles perfekt zusammen!

• Aufenthalt Juli 2013
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mattsee.
Seewirt Mattsee
Seewirt Mattsee
Nr. 1 von 2 in Mattsee
Romantik Hotel GMACHL
Romantik Hotel GMACHL
Nr. 1 von 1 in Elixhausen
Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg
Schloss Fuschl Resort & Spa, Fus ...
Nr. 1 von 2 in Hof bei Salzburg
Hotel Schloss Mönchstein
Hotel Schloss Mönchstein
Nr. 1 von 136 in Salzburg
Hotel Seebrunn am Wallersee
Hotel Seebrunn am Wallersee
Nr. 1 von 1 in Henndorf am Wallersee
Hotel-Pension Wagnermigl

Sie waren bereits im Schlosshotel Iglhauser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Iglhauser

Anschrift: Schlossbergweg 1, Mattsee 5163, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Mattsee
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Mattsee

Wenn Sie Schlosshotel Iglhauser besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.