“Hochzeitshotel am See” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Iglhauser

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Mattsee suchen?
Schlosshotel Iglhauser
Schlosshotel Iglhauser gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlossbergweg 1, Mattsee 5163 , Österreich   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Mattsee
Wien
“Hochzeitshotel am See”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Wir waren schon oft in diesem Hotel zum Ausspannen nach anstrengenden Arbeitsphasen und sind immer wieder sehr zufrieden. Die Preise sind in der Saison recht hoch, aber in der Nebensaison absolut gerechtfertigt. Die Suiten und auch teilweise die Doppelzimmer im neuen Trakt verfügen über einen Whirlpool im Zimmer, was sehr romantisch ist. Das Personal ist hin und wieder ein bissl ruppig, aber es ist nicht böse gemeint und kommt dann oft recht witzig rüber. Das Essen muss ich nochmals speziell heraus heben. Es ist jedes mal wirklich sehr gut und das 6 Gänge Menü für ca 40.- Euro mehr als gerechtfertigt. Das Hotel hat auch eine Bar mit sehr großem Weinangebot!
Die Umgebung ist im Sommer und Winter wunderschön, allerdings sind im Sommer sehr viele Leute durch das Strandbad in der Nähe des Hotels unterwegs.
Achja noch zur Homepage: Die ist eine Katastrophe!

• Aufenthalt April 2011, Freunde

Dornbirn, Vorarlberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Umgebung: Idyllisch, Salzburger Land, netter See, schönes kleines Dort, zum Wohlfühlen.
Anreise und Checkin: Beschränkte Parkmöglichkeit machen die Anreise zu einem kleinen Abenteuer, dafür nette Begrüssung, sehr familiär. Etwas umständliche "Wegbeschreibung" zum Zimmer
Zimmer: Eine Suite. Sehr gross, sehr sauber, erstaunlich grosszügig ausgestattet - Whirlpool, Regenbrause, grosser Vorraum, 2 grosse FlatScreens, gemütliches "Wohnzimmer", gutes hohes amerikanisches Bett. Etwas kühl, offenbar nicht lange vorgeheizt. Grosser Balkon.
Dinner: separater Raum, hervorragend zusammengestelltes Menu - personalisierte Speisekarte. Unaufdringlicher zuvorkommender Service. Gute Weinauswahl.
Frühstück: Ausreichende Auswahl, etwas rustikale Berüssung, aber herzlich und familiär.
Seminarräumlichkeit: Grosszügig, Seminartechnik OK, WLan im ganzen Haus frei zugänglich mit guter performance. Pausenorganisation OK, Selbstbedienung an einer tollen Kaffeemaschine (WMF), Snacks OK. Tischgetränke ausreichend, aber s..teuer.
Alles in allem: Gute Möglichkeit in der Nähe von Salzburg ein wirklungsvolles meeting zu gestalten. Zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Business
Laxenburg, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Im Zuge einer Geschäftsreise zu 2 Übernachtungen gezwungen - habe schon viel gesehen, aber sowas noch nicht erlebt. Zimmer dreckig, Haare vom Vorgänger im Waschbecken, keine frischen Handtücher, Klo nicht geputzt, etc - nach Reklamation kommt widerwillige Putzfrau, wischt kurz über Waschbecken drüber und bringt "frische" Handtücher, als ich mich mit diesem am nächsten Tag abtrockne, befinden sich dann wieder fremde Haare auf meinem Körper(!).
Auf den Tischen im Speisesaal bleibt man regelrecht kleben, Teller mit Speiseresten - katastrophale hygienische Zustände!! Grausen überall, die Kollegen berichten ähnliches, Reklamieren bringt nichts, da müsste eine ganze Armee 2 Wochen putzen, um einigermaßen erträgliche Zustände zu erreichen. Positive Bewertungen sind uns ein Rätsel - Fakes?
Hände weg von diesem Hotel, auch wenn die Lage sehr schön wäre und auch die Zimmer sehr nett wären, hätte man nicht Angst um seine Gesundheit. Essen großteils ok, aber wenn die hygienischen Bedingungen womöglich in der Küche ähnlich sind- was man ja nicht überprüfen kann- dann vergeht einem der Appetit!

• Aufenthalt September 2011, Business
Vienna, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Ich kenne das Schlosshotel gut, da wir im Sommer hier geheiratet haben und zuvor viele Male auf Besuch waren. Es ist der richtige Ort für all, die die Idylle dieses kleinen Orts genießen wollen. Das Schlosshotel wird von der Famillie geführt - und es fühlt sich auch genau so an. Es ist unheimlich unkompliziert, heimelig, gemütlich. Es ist alles möglich.
Die Gäste erwarten individuell eingerichtete Zimmer & Suiten, die alle einen sehr persönlichen Touch haben. Von total modern bis urig traditionell ist alles dabei, Himmelbetten, Whirlpools, weiße Ledercouchen, einige sogar auf zwei Etagen. Die Kaiser-Suite (für das Ehepaar) ist unglaublich schön und großzügig - gleicht tatsächlich einem Wohntrakt in einem Märchenschloss. Gäste können den Garten mit Seezugang benützen, sowie das hauseigene Motorboot und drei Treetboote. Der Garten, mit den kleinen Brücken und Kanälen ist total idylisch. Der Blick auf den See wunderschön.
Das Frühstück ist unkompliziert - es steht alles in Buffetform bereit - und lecker. Die Auswahl ist groß, das hauseigene Brot fantastisch. Manchmal geht das eine oder andere aus und das Personal merkt es nicht immer, aber wenn man darum fragt, bekommt man alles gerne nachgereicht. Ideal ist auch die Lösung, dass man Kaffee/Tee und Wasser jederzeit (den ganzen Tag) zur Verfügung hat.
Das Restaurant ist erstklassig, die Speisen exzellent. Das Kohlrabi-Carpaccio beispielsweise, ist außergewöhnlich und herrlich. Die Weine stimmen auch. Preis-Leistung passt.
Für eine Hochzeit eignet sich das Schloss zu 100%. Kirche und Standesamt sind nur wenige Schritte entfernt und das Hotel hat Praxis und weiss genau, wie eine Hochzeit abläuft, welche Bedüfnisse es gibt. Im hinteren Teil zur Seepromenade gibt es einen riesengroßen Wintergarten mit traumhaftem, der sich für den Empfang sehr eignet. Später diniert man im wunderschönen Festsaal, mit weißen Hussen, Silberbesteck, in toller Atmosphäre. Nach dem Essen wurde ausgiebig getanzt, da es keine Nachbaren gibt, konnte bis spät in die Nacht oder früh am Morgen gefeiert werden. Ideal ist auch das Angebot, dass man das gesamte Schloss (45 Zimmer) für seine Gäste reservieren kann - zu einem sehr attraktiven Preis. 57,- pro Person mit Frühstück. Für uns war es perfekt, alle unsere Gäste waren - großteils 2 Nächte - mit uns im Schloss! Preis-Leistung für das gesamte Hochzeitsfest war total in Ordnung, toll war, wie sehr alles gepasst hat und wie gut das Personal gearbeitet hat.
Einziges Manko - mittunter die Sauberkeit. In einigen Zimmern stimmt sie leider nicht ganz. Das ist wirklich schade - denn sonst hätte man wirklich 100% alles perfekt.
Zusammenfassen, ein perfekter Ort für ein romantisches Wochenende am See oder für eine Hochzeit, man muss die familiäre Atmosphäre aber mögen. Es ist alles ganz locker & simpel. Für uns hat es zu 1000% gestimmt. Unvergesslich! Und unsere Gäste haben es geliebt!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Eigentlich wollten wir im Kuschelhotel kuscheln...
die beste homepage und die Nummer eins in der Wertung,
Von der Realität enttäuscht suchten wir ein anderes Hotel!

Und besser hätten wir es nicht haben können.
Wir wurden aufs schlossherrlichste verwöhnt,
jahrhundertalte Mauern sind kombiniert mit modernen Glas,
wir hatten eine moderne, klare Suite mit Terrasse.

Es ist wohl das schönste Schlosshotel im Salzburgerland,
mit traumhafter Parkanlage direkt am See.
Man liegt unter altem Baumbestand direkt am See
und trifft dort auf sehr interresante Gäste.

Die Wellnessanlage im Innenbereich ist top
mit bester medizinischer Massage.

Am meisten schätzten wir die Großzügikeit des Hotel,
sowohl die Zimmer als auch der Glasbau zum See
sind in einer Dimension und Exclusivität wie wir es
von unseren Reisen im Ausland von den Grandhotels
gewohnt sind - das Glas Sekt zum Empfang,
ein eigener Wintergarten mit ganztägig Kaffee, Säften,
Kuchen, Teebar und ach wie wie schön, in Silber
eingedeckte Stuben.
Übrigens war sogar der Garten mit Stoffservietten gedeckt!

Nicht nur Gäste, sondern auch Mitarbeiter scheinen sich hier wohlzufühlen.
Kaum findet man ein Haus - wahrscheinlich aus Kostengründen -
indem die Serviceleitung über 20 Jahre sich um das Wohl der Gäste kümmert!!!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011

Romantisches Hotel direkt am Mattsee gelegen mit eigenem, privaten Hotelzugang zum See. Wir waren im Rahmen einer Hochzeitsfeier dort, wofür das Hotel gerne gebucht wird. Standesamt und Kirche liegen direkt neben dem Hotel und im Frühjahr / Sommer findet fast jedes Wochenende eine Hochzeit dort statt. Die Zimmer waren gemütlich eingerichtet, das Essen war sehr gut, das Personal sehr freundlich - allerdings manchmal etwas chaotisch. Wir haben uns sehr wohl dort gefühlt

• Aufenthalt Juli 2010
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Das Schlosshotel Iglhauser ist ein Kleinod im Flachgau. Im Rahmen einer Konferenz konnten wir das ausgezeichnete Service, die gute Küche und das perfekte Ambiente im und ums Haus (direkt am See gelegen) genießen.
Die Zimmer sind individuell gestaltet und spiegeln den Charme des Hauses wider.
Das Haus kann aus meiner Sicht uneingeschränkt für Urlaub, Seminare oder einfach nur für ein gepflegtes Mittag- oder Abendessen empfohlen werden.

• Aufenthalt September 2010, Business

Sie waren bereits im Schlosshotel Iglhauser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Iglhauser

Anschrift: Schlossbergweg 1, Mattsee 5163 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Mattsee
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Mattsee

Wenn Sie Schlosshotel Iglhauser besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.