“Komfortable Oase in unternehmungsgünstiger Lage nahe Avignon” 4 von 5 Sternen

Domaine de Bournereau
579 Chemin de la Sorguette, 84170 Monteux, Frankreich   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Monteux
Neuf-Brisach, Frankreich
“Komfortable Oase in unternehmungsgünstiger Lage nahe Avignon”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir waren Ende September/Anfang Oktober 2013 erstmals für vier Nächte in diesem Hause abgestiegen, nachdem wir seit Jahren wunschgemäß vom Hotel (einige eMails jährlich) sowie von Bekannten mit Informationen versorgt werden. Erfahren haben wir von dem Hause durch Empfehlung eines anderen Hotels, das vor einigen Jahren wegen Betriebsaufgabe geschlossen wurde. Frühere Anfragen fielen leider immer in Zeiträume, in denen das Hotel bereits Winterpause hatte, diesmal haben wir uns sehr kurzfristig entschieden und Tags zuvor telefonisch angefragt/gebucht, dabei hat man uns einen Aufenthalt auch über den vorgesehen Schlußtermin hinaus ermöglicht - danke! Die Anfrage/Reservierung unkompliziert, bei der Ankunft war alles wie vereinbart oder sogar besser.
Das Zimmer wie das Bad geräumig und mit allem ausgestattet, was man benötigt - bis hin zur hochwertig gefüllten Minibar und Klimaanlage sowie in unserem Falle sogar sehr großzügigen uneinsehbaren Erdterrasse.
Das Zimmer wie die Gemeinschaftsräume im typischen Landesstil, gediegen und sehr geschmackvoll ausgeführt/ausgestattet und ebenso wie das gesamte Anwesen mit parkähnlicher Anlage und uralten Platanen sauber und gepflegt, alles hat tadellos funktioniert. TV mit Satellitenempfang und kostenloses W-LAN vorhanden und funktioniert.
Das Frühstücksbüffet mit kalten Speisen und "beliebiger" Erweiterung auf Bestellung, darunter Eierspeisen, die sehr schnell serviert wurden. Verpflegung unter Tags haben wir bedingt durch tägliche Abwesenheit nicht genutzt, Abendessen wurde während unseres Aufenthalts nicht angeboten, aber wir waren zuletzt auch die letzten Gäste vor der Winterpause. Man hält aber ein Verzeichnis mit mehr als einem Dutzend Restaurants in der Umgebung parat und berät/reserviert dort bei Bedarf - wir habe drei davon genutzt, alle waren von guter Qualität/preiswert und haben unsere Erwartungen erfüllt.
Die Inhaber/Betreiber agieren im Hintergrund, sind aber bei Bedarf stets präsent und unterstützen in allen Belangen. Ein idealer Standort zum Erholen oder aber für Unternehmungen aller Art in fast der gesamtem Provence...
Insgesamt war unser Aufenhalt in diesem Hause eine sehr gute Erfahrung, nicht zuletzt weil man auf unsere Wünsche sehr individuell einging und uns einen Aufenthalt nach Maß ermöglichte.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Geschäftlich
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Die Domaine de Bournereau ist ideal für alle, die Ruhe und Erholung suchen und einen guten Ausgangspunkt für Ausflüge in die westliche Provence haben möchten. Avignon, Orange, Carpentras, Pont du Gard, Chateauneuf du Pape, Aix-en-Provence, etc. sind gut mit dem Auto zu erreichen. Aufgrund der Lage ist ein Auto unbedingt erforderlich; vor allem zur Fahrt in ein Restaurant Abends. In der direkten Umgebung gibt es ansonsten nicht viel. Der nächste Ort ist Mounteux; etwas verschlafen, aber bis Avignon ist es nicht weit und Abends ist dort die Atmosphäre ganz anders, wenn die vielen Tagestouristen weg sind.

Ansonsten ist die Domaine de Bournereau ideal zur Erholung. Die beiden Inhaber sind unaufgeregt, freundlich und zurückhaltend - sehr gute Gastfreundschaft. Zimmer, Frühstück, Pool, Anlage, etc... alles tip-top... GERNE WIEDER!!!

Zimmertipp: Egal... wir hätten ein schönes und geräumiges Zimmer im Nebengebäude.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Rheinberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Ein echtes Kleinod! Wir hatten 5 wundervolle Tage in diesem Hotel., Die Eigentümer sind sehr zuvorkommend, freundlich und haben ausgezeichnete Empfehlungen sowohl für Restaurants in der Umgebung, als auch für Ausflüge parat. Die Zimmer sind groß, sauber und liebevoll eingerichtet, die Bäder traumhaft schön. Alles hat. 5 Sterne Niveau.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Dieses Hotel ist eine Insel der Erholung. Die liebevolle Ausstattung der Anlage und der Zimmer hat einen ausgeprochen hohen Wohlfühlfaktor!
Ob ich mich im Aufenthaltsbereich am Kamin mit einem Buch oder auf der Liege im Schatten der herrlichen Platanen niedergelassen habe, überall konnte die Seele baumeln.
Ein großer Vorteil ist auch, dass es keinen öffentlichen Restaurantbetrieb gibt, der für Unruhe sorgen könnte. Hier sind nur Hotelgäste zu finden und durch die überschaubare Anzahl derer - selbst wenn das Haus ausgebucht ist - bleibt die gewünschte Intimität gewahrt.
In der Umgebung sind wunderbare Restaurants zu finden, so dass man neben dem mehrmals wöchentlich angebotenen Menü für die Hotelgäste jederzeit die Möglichkeit findet hervorragend zu essen. Von Pizza bis Sterneküche ist alles in unmittelbarer Nähe. Guten Rat bei der Auswahl bekommt man jederzeit von Herrn Haug oder Herrn Meyer.
Und wenn man sich für einen abendlichen Imbiss etwas vom Markt mitbringen möchte - kein Problem, die beiden Besitzer reichen selbstverständlich das notwendige Zubehör, wie Teller und Besteck zum Essen. Dazu kann man sich einen leckeren Wein aus der Umgebung bestellen und schon ist das gemütliche Abendessen im Garten oder auf der wunderschönen Terrasse perfekt.
Und das Beste, auch als Alleinreisende fühlt man sich nicht allein in der Geborgenheit des Hotels!
Ich freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt!

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Euskirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Ein verstecktes Juwel vor den Toren Avignons.Liebevoll von den beiden deutschen Gastgebern restauriert u.geschmackvoll eingerichtet.Haupthaus mit Rezeption,Sitzecken,teilweise am Kamin,einige Gästezimmer.Nebengebäude mit weiteren Gästezimmern,alle hochwertig und individuell eingerichtet.Bäder mit jeglichem Komfort.Die gesamte Anlage ist gepflegt u.sehr sauber. Herrlicher großer Garten mit altem Baum- u.Buschbestand.Sonnige und/oder schattige Rückzugsmöglichkeiten.Ein Pool mit Poolhaus,Sitzgruppen u.Liebestühlen,wo man einen Kaffee,Wein od.andere Getränke genießen kann.Das Frühstücksbuffet bietet für jeden Geschmack etwas,es bleiben keine Wünsche unerfüllt.Abendessen nur 1x wöchentlich im Hotel möglich.Gute Ratschläge bez.der Restaurants i.d.Umgebung bekommt man von den Gastgebern.Die Lage des Hotels ermöglicht Ausflüge in alle Richtungen der Provence u.bietet wegen seiner Ruhe,man hört nur die Blätter der alten hohen Bäume rauschen u.das Lied der Zikaden,einen hohen Erholungswert.-Wir waren bereits 3x hier und werden sicher wiederkommen.Ein großes Dankeschön an die beiden Hausherren!
Paar, 63 und 55 Jahre

• Aufenthalt September 2012, Paar
Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Wir haben das Hotel 2006 zufällig entdeckt und waren sofort begeistert - besonders nach einer
vorausgegangenen negativen Hotelerfahrung. Seither sind wir jährlich in dieses Ruheoase zurückgekommen und wir freuen uns bei der Abreise immer schon auf das nächste Jahr.
Dieses außergewöhnlich gut renovierte und große provenzalische Anwesen - sehr geschmackvoll und stilsicher eingerichtet; der wunderschöne, große, parkähnliche Garten mit
einer jahrhundertealten Platane ( in welchem auch unser Hund nach Herzenslust springen darf);
die stilvollen Zimmer (alle zur Gartenseite) mit geräumigen und modernen Bädern; der großzügige Badebereich mit Liegen/Schirmen/Umkleide und last but not least die herzliche,
aufmerksame und doch sehr dezent sich im Hintergrund haltende Betreuung der beiden Besitzer, deren Erfahrung und Tipps zu Kultur und Gastronomie den Urlaub in der Provence auch außerhalb ihres Anwesens zu einem Erlebnis werden lassen, ergeben summa summarum eine 100 Prozent stimmige Kombination für die wir immer wieder dankbar sind.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Wir entdeckten Bournereau vor fünf Jahren und sind seither immer wieder hingefahren. Mal zu zweit, manchmal ich alleine. Beim ersten Besuch dachten wir noch, dass wir "im absolut schönsten Zimmer" gelandet seien, doch nach vielen Besuchen und mit großer Neugierde auf immer andere Räumlichkeiten, besteht dieses Hotel inzwischen für uns nur noch aus "Lieblingszimmern": jedes einzelne davon ist sehr individuell und geschmackvoll eingerichtet, Möbel und Farbigkeit von Wänden, Gardinen und Bettüberwurf sind passend aufeinander abgestimmt. Die Betten sind groß und hervorragend, die Bäder bieten viel Platz und Luxus. Alle Zimmer haben große Fenster zum parkähnlichen Garten hinaus und es ist wunderbar ruhig. Sowohl in der Nacht, als auch in der mittäglichen Siesta-Zeit.
Der Garten ist so angelegt und weitläufig, dass jeder, der sich dort zum Lesen, Träumen oder in kleinen Gesprächsrunden aufhält, das Gefühl bekommt, absolut ungestört zu sein. Der großzügige Schwimmbadbereich liegt am Ende des Grundstücks, so dass auch von dort keine Unruhe ausgeht. Die beiden Besitzer sind ausgesprochen aufmerksam im Service, halten sich gleichzeitig aber immer angenehm im Hintergrund.
Die Tage beginnen mit einem köstlichen Frühstück, das alle individuellen Wünsche erfüllt: frisches Obst, verschiedene Brotsorten, Säfte, tollste Marmeladen, Eier, Wurst, Käse, Müsli, Yoghurt ... Sogar die Tageszeitung liegt bereit. Niemand drängelt, selbst bei der dritten Kanne Tee bleibt immer noch die Zeit in den Tag hinein offen.
Von jedem einzelnen Aufenthalt in Bournereau sind wir gut gelaunt, erholt und zufrieden heimgekehrt. Und eines war immer klar: wir würden wiederkommen (und das ist längst Gewohnheit geworden!).

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Domaine de Bournereau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Domaine de Bournereau

Anschrift: 579 Chemin de la Sorguette, 84170 Monteux, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Vaucluse > Monteux
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Monteux
TripAdvisor ist stolz, Escapio als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Domaine de Bournereau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Domaine De Bournereau Monteux
Domaine De Bournereau Monteux, Frankreich - Provence

Wenn Sie Domaine de Bournereau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.