“schön gelegen, aber Entfernungen zu weit” 3 von 5 Sternen

Camping Domaine de la Yole gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Camping Domaine de la Yole
4.0 von 5 Lodge   |   BP 23, 34350 Valras-Plage, Frankreich   |
frankfurt
“schön gelegen, aber Entfernungen zu weit”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Wir waren im Juli 2010 mit zwei Kindern von 9 und 11 Jahren in einem Mobilhome des Typs Grenache. Das Mobilhome war sehr schön, sehr gut ausgestattet und ausreichend groß. Alles war sauber und gepflegt. Allerdings befinden sich dei Mobilhome des Typs Grenache am äußersten Ende des Campingplatzes, so dass die Wege eindeutig zu weit sind. Die Entfernung zum Zentrum des Platzes beträgt ca. 700 m, vom Ausgang des Platzes zum Strand nochmals 400 m. Das Anmieten eines Fahrrades ist zu empfehlen (vor Ort möglich).

Der Campingplatz selbst ist mit allem Nötigen ausgestattet, wie auch in der Beschreibung angegeben. Die Preise sind ok, die Bediensteten in der Bäckerei sehr freundlich. Die Animation ist in Ordnung, und auch das Sportangebot stimmt.

Ein großer Nachteil ist allerdings die Größe des Campingplatzes. Er hat ca. 1000 Stellplätze, so dass man sich in der Hochsaison beim Abendprogramm wie bei einer Großveranstaltung fühlt. Auch der Sport- oder Fußballplatz ist viel zu klein und überhaupt nicht beschattet. Der Poolbereich ist viel zu klein für die Anzahl der Camper, wir haben uns dort nur morgens vor 11:00 Uhr aufgehalten. Die Tatsache, dass sich dort nur am Eingang eine Dusche befindet, durch die man bequem auch in Kleidung durchhüpfen kann, ohne nass zu werden, macht den Eindruck nicht besser. Wir hatten den Eindruck, dass der Campingplatz jährlich vergrößert wird, die Infrastruktur jedoch gleich bleibt..

Das Meer hingegen entschädigte uns entsprechend, der Strand ist sehr schön, ruhig, es gibt keine Hotelburgen o.ä. in der Nähe. Das Wasser ist sehr sauber, und es wird nur sehr langsam tief.

Zu besichtigen gibt es nicht sonderlich viel, wir haben eine Wanderung in den Gorges an einem Fluss entlang gemacht, die sehr schön war, weil man hier in den einzelnen Gumpen so schön schwimmen kann. Allerdings war es auch eindeutig zu heiß, um längere Ausflüge zu unternehmen. Das Essen an der angegliederten Farm war gut und das Ambiente schön gemütlich.

Der Campingplatz war zu 60% von Franzosen und zu 35% von Holländern besucht, Deutsche gab es kaum. Somit war es nicht so einfach für die Kinder, Kontakt zu finden. Die Größe des Campingplatzes sorgt für Anonymität - manche mögen dies, andere haben lieber Kontakt.

Wir selbst würden jederzeit wieder einen Urlaub in einem Mobilhome auf dem Campingplatz verbringen, würden aber beim nächsten Mal jedoch eine kleinere Anlage wählen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Baden Württemberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2010

Wir waren etwas erschreckt über die Bewertungen und sind freudig überrascht worden!! Wir waren an Pfingsten mit 4 Familien mit 5 kleinen Kindern unter 4. Wir wohnten in den angebotenen Reihenhäusern die für 5 Personen ausgelegt sind. Für Familien mit zwei kleinen Kindern reicht die Größe des Häuschens, für 3 Erwachsene und 2 Kindern wird es definitiv zu eng. Die Häuser sind einfach aber sauber, einzig das Bad ist SEHR klein. Die Ausstattung ist einfach. Die Terrassen sind groß genug. Über Pfingsten war es angenehm ruhig und sehr leer. An der Poollandschaft gibt es keine Sonnenschirme, allerdings kann sich das in der Hochsaisson noch ändern, Liegen gibt es aber nicht genügend. Am Strand kann man Liegen und Sonnenschirme mieten, allerdings ist der Preis sehr hoch (Euro 15,00 für eine Liege und einen Sonnenschirm). Der Toilettengang am Strand in der Bar kostet Euro 1,00. Für uns völlig unakzeptabel!! Der Weg von den Reihenhäusern zum Strand runter ist verhältnismässig weit, wir hatten die Laufräder für die Kinder dabei. Ich denke ca. 10 Minuten rascher Fußweg. Die Geschäft, Bars und Restaurants haben über Mittag nicht geöffnet. Sie öffnen erst wieder um 16 Uhr, kann aber in der Hochsaisson anders sein, ebenso die Bar im Freibad. Das Personal ist zumeist freundlich und sehr bemüht. Der supermarkt in der Anlage ist komplett überteuert und das Gemüse und Obst ist schlichtweg eine Frechheit. Wir haben den nächsten Lidl und Aldi aufgesucht und dort dann eingekauft. Die Waschmaschinen auf dem Platz sind sauber und ordentlich, allerdings waschen diese Maschinen die wäsche eher "dreckig" alles hat nach 2 Wäschen einen Schleier den man nur noch zu Hause wegwaschen kann. Es empfiehlt sich auf jeden Fall einen Mückenschutz mitzunehmen. Allerdings haben uns die Mücken nur immer draußen bei anbrechender Dunkelheit beim gemütlichen Zusammensitzen erwischt, in der Wohnung nicht. Wir hatten aber die Fenster geschlossen wenn wir das Licht anhatten. Ansonsten waren wir sehr zufrieden und für Familien mit kleinen Kindern ist das wirklich ein gelungener Urlaub.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2009

Wir sind sehr zufrieden, diesen Urlaub gebucht zu haben. Die im Katalog erweckten Hoffnungen haben sich bestättigt. Vielleicht kommen wir noch ein mal. Wer einen erholsamen, naturnahen Urlaub sucht ist hier bestens aufgehoben. Besonders empfehlenswert für Familien mit Kindern. Alle Läden des täglichen Bedarfs (Bäcker, Supermarkt, etc.) direkt in der Anlage, man braucht nicht mal auf die deutsche Zeitung verzichten. Unser Tipp: der Weinladen mit direkter Abzapfung auf dem Gelände!!!

• Aufenthalt Juni 2010
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Camping Domaine de la Yole? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camping Domaine de la Yole

Anschrift: BP 23, 34350 Valras-Plage, Frankreich
Lage: Frankreich > Languedoc-Roussillon > Herault > Valras-Plage
Nr. 1 von 13 sonstigen Unterkünften in Valras-Plage
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Camping Domaine de la Yole 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Camping Domaine de la Yole daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Domaine Yole Valras Plage
Domaine La Yole
Yole Vendres
Yole Hotel
Camping Domaine De La Yole Hotel Valras-Plage

Wenn Sie Camping Domaine de la Yole besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.