“Grosses Angebot” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 3 Hotels in Mieming
Liechtenstein
“Grosses Angebot”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Ein ausgezeichnetes Wellnesshotel, welches wohl für alle etwas zu bieten hat. Das Personal ist sehr freundlich, Küche ist lecker. Die Poollandschaft riesig. Die "normalen" Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen. Die gesamte Hotelanlage ist sehr weitläufig und auch etwas verwinkelt. Leider sind die verschiedenen Anbauten nicht optimal zueinander abgestimmt. Somit sind sehr viele versch. Stilrichtungen anzutreffen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Schaffhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Soeben bin ich zurück aus den Ferien, welche ich mit einer Freundin wiederum im Schwarz verbracht habe. Das Hotelpersonal ist einfach so freundlich und liebenswürdig, die lesen einem die Wünsche von den Augen ab. Wir wurden wieder absolut verwöhnt. Das Wetter war herrlich und die Poollandschaft einfach fantastisch. Das Essen ist sehr gut und schön angerichtet. Wir werden nächstes Jahr wieder ein paar Tage in diesem Hotel verbringen. Wie wir gehört haben, ist ein grosser Kinderpool geplant, was sehr willkommen ist für die Gäste, die sich manchmal durch die vielen Kinder in den Pools gestört fühlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Schon der Abholdienst ab dem Bahnhof Innsbruck ist erste Klasse. Dann der Empfang im Hotel sehr herzlich und freundlich. Wir hatten zuerst ein Zimmer im Haupthausunter dem Dach. Das Zimmer war zwar auch ganz nett, aber bei hochsommerlichen Temperaturen zu heiss. Zudem war es gegn die Strasse ausgerichtet und zeitweise sehr lärmig. Wir haben dann in ein anderes Zimmer gewechselt und waren danach sehr happy. Das Essen war vorzüglich, vom Frühstücksbuffet übers Mittagessen bis zum Abendessen. Auch das Servierpersonal war sehr freundlich und aufmerksam. Für Kinder wird sehr viel geboten, auch für die ganz Kleinen. Die Poolanlage war sehr schön.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Angekommen waren wir erstmal von der Größe überwältigt und hatten durchaus Bedenken wegen einer gewissen Massenabfertigung, weil wir eines der letzten Zimmer bekommen haben. Nach Begrüßungssekt und kleinem Rundgang bekamen wir jedoch einen guten Überblick! Und auch die freundlichen Mitarbeiter vermittelten sofort ein sehr positives Bild!

Das Angebot und die Möglichkeiten waren einfach toll und eigentlich immer auch was für uns dabei. Mal Pilates, Yoga oder sonst ein Sportangebot...die Umgebung lud zum Wandern, Reiten und Radeln ein. Das Equipment und Tipps dazu gab es an der Rezeption. Auch der Golfplatz war gut besucht. Morgens waren wir beim Schwimmen in den vielen Pools oft fast alleine und genossen die Morgensonne. Auch die Saunalandschaft ist toll gestaltet mit wunderschönen individuellen Ruhebereichen.

Die Kulinarik traf voll unseren Geschmack. Weisswurstfrühstück am Morgen oder auch alle Sorten von Palatschinken, unendlich viele Brotsorten und, und....auch Mittags gab es immer viele Abwechselung - mal Grillen, mal Buffet - und Abends dann Menüs in exzellenter Qualität. Kostenloses Wasser, oft Willkommens - Aperitif, super Weinkarte.....dazu tagsüber kostenlose alkoholfreie kalte und warme Getränke.

Unsere gerade neu gestaltete Wellness Suite Landgarten war rustikal, aber modern. Die Fotos im Internet geben die Realität gut wieder. Besonders gefallen hat uns der Sternenhimmel und die Kuschelcouch.

Wir hatten Kuscheltage gebucht: also mit Frühstück auf dem Zimmer, besonderem Menü, Wellnessbehandlung für 2.... sehr viele kleine Aufmerksamkeiten!

Ein bisschen viel Kitsch außerhalb unseres Zimmers fanden wir manchmal, aber man ist halt in Tirol. Auch merkt man natürlich die unterschiedlichen Epochen des Hotels, aber uns hat es nicht gestört, die Liebe zum Detail überwiegt!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
1.356 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.356 "Hilfreich"-
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Ich habe in den letzten zwölf Jahren die Veränderungen am "Gasthof Schwarz" durch mindestens einen jährlichen Besuch mitbekommen. Zwischenzeitlich ist eine richtige Wellnessinsel auf dem Mieminger Plateau daraus geworden. Einzig das Preisniveau ist zwischenzeitlich doch sehr hoch, ich meine zu hoch. Auch ist bei den Modernisierungsmaßnahmen in den jüngeren Zimmern immer noch sehr viel Landhauskitsch im Spiel, da hätte man sich einen mutigeren Juniorchef gewünscht. Auch sind die Zimmerkategorien sehr verschieden, hier lohnt sich eine genaue Recherche. Die Eigentümerfamilie Pirktl bemühte sich schon vor Jahren sehr intensiv um Schweizer Gäste. Angesichts des Wechselkurses zum CHF ist das ganze Hotel zwischenzeitlich eine eidgenössische Bastion geworden. Auf dem extra einfachen 9-Loch-Golfplatz kann man fast mit Ansage sein Handicap herunterspielen, der 18 Loch Platz ist aber durchaus anspruchsvoll.

Im Hotel oder genauer Resort sind die Saunen, die Bäder und der Gym zwischenzeitlich eine Klasse für sich. Eher enttäuschend finde ich die Küche. Durch das allgegenwärtige all inclusive Essen zu Frühstück, Mittag und Abendessen leidet letztlich die Qualität, so wird dann auch ein ordentlich korpulenter Menschenschlag hier besonders angesprochen...

Indiskutabel finde ich das Preisniveau der Weinkarte. Es ist praktisch nicht möglich eine Flasche Wein bis zu € 30 zu bestellen. Beim Rotwein fängt man bei € 50 an.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Leonding, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Das Hotel Schwarz ist mittlerweile ein 5-Sterne Wellness Ressort der Spitzenklasse. Vom Empfang über das Servicepersonal bis hin auf die Etage und den Wellnessbereich durchwegs sehr freundliche und geschulte Mitarbeiter. Hier findet man noch "Gastgeber" im wahrsten Sinne des Wortes. Es wird jedem Einzelnen das Gefühl vermittelt, dass sich jeder Mitarbeiter freut, dass man hier Gast ist. Hervorragende Küche, tolle Buffets, schneller und professioneller Service. Und der Keller lässt keinen Wunsch offen. das Wellness- und Beauty-Angebot ist internationale Spitzenklasse. Weil direkt am Golfplatz gelegen, kommen wir sicher auch im Sommer hier her. Schon der "Bergdoktor" wusste warum es ihm in Mieming so gut gefällt.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
8803 Rüschlikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Schon zum 15. Mal waren wir im Hotel Schwarz in Mieming und es ist jedesmal fast wie nach Hause zu kommen... Obwohl wir früher nie mehr als zwei Mal das gleiche Hotel gebucht haben (es gibt ja schliesslich so viel Neues zu sehen) und wir auch immer wieder mal neue Wellness-Hotels ausprobiert haben, kehren wir immer wieder ins Schwarz zurück.
Das Essen, das gemütliche und sehr saubere Zimmer, der super schöne Wellnessbereich und die Liebenswürdigkeit des gesamten Personals überzeugen uns immer wieder aufs Neue.
Das Hotel bietet jeden Tag ein Aktiv-Programm an und das Gebiet eignet sich sehr gut für schöne Wanderungen und Ausflüge.

Die Küche ist ein kulinarisches Gedicht und auch der Weinkeller kann sich durchaus sehen lassen.

Das Hotel eignet sich bestens für Familien mit Kleinkindern (super Kidsclub), aber auch für Paare oder Alleinreisende und ganz besonders für Golfspieler.

Einfach nur empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie

Sie waren bereits im Alpenresort Schwarz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenresort Schwarz

Anschrift: Obermieming 141, Mieming 6414, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Mieming
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Mieming
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alpenresort Schwarz 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenresort Schwarz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwarz Mieming
Mieming Hotel Schwarz
Schwarz Wellness Mieming
Hotel Schwarz Wellness Hotelanlage
Schwarz Wellness Hotel Mieming
Alpenresort Schwarz Mieming, Tirol
Hotel Schwarz Wellness Mieming

Wenn Sie Alpenresort Schwarz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.