“Der Wahnsinn” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Oberlangenfeld 140, Längenfeld 6444, Österreich   |
Nr. 3 von 9 Hotels in Längenfeld
“Der Wahnsinn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Das Hotel übertraf absolut unsere Erwartungen. Es hätte für unser Empfinden sogar 5 Sterne verdient aber wahrscheinlich fehlt ein kleines Detail zur Standard Hotelkategorie. Alles ist sauber und gepflegt, recht neu und das Essen wirklich der Hammer. Noch nie hab ich so ein tolles Buffet gehabt und dass obwohl ich sehr viel am reisen bin.
Einzig der Preis ist natürlich kein Schnäppchen aber es ist das Geld wert.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
AQUA_DOME10, Assistentin der Geschäftsleitung von AQUA DOME Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2014
Sehr geehrter Herr Dennis S.,

ein herzliches Dankeschön für Ihre tollen Zeilen hier auf Tripadvisor. Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Sie uns sogar mit fünf Sternen kategorisieren würden - ein schöneres Kompliment können Sie uns gar nicht machen! Kommen Sie ganz bald wieder zu uns in den AQUA DOME, damit wir Sie wieder umsorgen und verwöhnen können! Bitte buchen Sie dann gerne unter angelika.prast@aqua-dome.at.

Wir freuen uns auf Sie und senden in der Zwischenzeit die herzlichsten Grüße in die Schweiz

Küssnacht am Rigi, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Nachdem ich im letzten November alleine einen Wellnessurlaub im Aqua Dome verbracht habe, bin ich über die Ostertage mit meiner Frau nach Längenfeld gefahren. Wir haben uns eine Junior Suite gegönnt. Diese Wahl war super! Ein Traum auf 65 m2. Es gab eine grosse, gemütliche Sitzecke vor einem Cheminée. Das Doppelbett war sehr bequem und mit Top-Matratzen ausgerüstet. Auch das Bad war gross, mit Badewanne und Dusche, das WC separat. Viel Stauraum war ebenfalls vorhanden - einfach super. Sogar die Minibar wurde täglich mit alkoholfreien Getränken aufgefüllt. Diese sind im Preis inbegriffen, was absolut nicht selbstverständlich ist. Wir haben uns da sehr wohlgefühlt.
Das ganze Hotel besticht durch seine Qualität und den Superservice auf allen Ebenen.
Was die Küchencrew täglich auf den Tisch zaubert, ist sensationell. Ein Riesenkompliment. Vor allem das Ostermenu war der Hammer!
Obwohl wir keine Kinder haben, ist uns das Kinderbuffet positiv aufgefallen. Zudem können die Kids ihre Desserts mit allerlei Süssigkeiten verzieren.
Auch der hoteleigene Spa-Bereich ist wunderschön gestaltet. Die Angebote sind vielfältig und qualitativ hochstehend. Auch das Fitnesscenter ist mit sehr guten Geräten eingerichtet.
Wir haben uns im Aqua Dome rundum wohl gefühlt und können das Haus in jedem Fall herzlich weiterempfehlen.
Ein herzlicher Dank gilt allen Angestellten des Aqua Dome, die täglich eine tolle Leistung bringen.
Wir kommen bestimmt wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer gegen Süden bieten einen herrlichen Blick in die Berge.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Sehr geehrter Herr Jörg F.,

ein herzliches Dankeschön aus Längenfeld für Ihre motivierenden Zeilen hier auf Tripadvisor. Es freut uns alle natürlich sehr, dass wir Sie und ihre Gattin sichtlich von unseren Leistungen und Einrichtungen begeistern konnten. Ganz besonders gerne hören wir, dass Sie bereits planen wieder zu kommen! Bitte buchen Sie dann gerne unter angelika.prast@aqua-dome.at.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Ihnen bei uns im AQUA DOME!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Habe das Wochenende in Sölden verbracht. Abgesehen von der umwerfenden Sauna und Poolanlage ist auch das Hotel in bestem Zustand. Betten perfekt (Tempur Matratzen). Zimmer sensationell. Guter Zimmerservice. Restaurant Service zuvorkommende aber nicht aufdringlich. Trotz vieler Gäste sehr gutes Essen, was bei den Menschenmengen sicher immer schwierig ist.
Auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
AQUA_DOME10, Assistentin der Geschäftsleitung von AQUA DOME Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2014
Sehr geehrter Herr Gerd,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben die Eindrücke Ihres Aufenthaltes in unserem Hause hier auf Tripadvisor zu veröffentlichen. Das hören wir natürlich besonders gerne, dass Sie sich sichtlich so richtig rundum wohl bei uns im AQUA DOME gefühlt haben – so sollte es sein.
Wir hoffen alle sehr, dass Sie ganz bald wieder kommen um sich von unseren umsichtigen und freundlichen Mitarbeitern umsorgen und verwöhnen zu lassen!

Wir freuen uns auf Sie!
Ibach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Das Hotel ist sehr schön eingerichtet - modern und doch heimelig. Zudem ist alles sehr sauber und gepflegt. Bei genauerem Hinsehen merkt man aber, dass es doch relativ billig gebaut wurde. Billig ist wohl auch das richtige Wort für die Betten. Die Matratzen sind viel zu weich, zudem sind die Matratzen im Doppelbett immer auseinander gerutscht, sodass immer ein Spalt da war. Rückenschmerzen hatten wir an jedem Morgen beim Aufwachen.

Die Zimmer sind jedoch sehr grosszügig und schön. Was toll ist, ist dass die Getränke in der Minibar kostenlos zur Verfügung stehen und täglich aufgefüllt werden.

Das Essen war gut und hat gut geschmekt. Die Qualität der Produkte ist sehr gut und frisch. Jedoch ist es nicht ganz so überragend gekocht, wie man auf den ersten Blick meint.
Der Service des Personals war sehr toll und immer äusserts freundlich. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und wurden immer sehr nett und zuvorkommend bedient.

Der Spa-Bereich ist sensationell! Wunderschön gestatlet, sehr ruhig, wir haben uns hier wunderbar erholt! Auch die Massage war sehr angenehm. Im Spa-Bereich gibts nichts zu bemängeln, dies ist mit Abstand der beste Spa, den ich bis jetzt erlebt habe.

Ein Negativpunkt ist leider noch zu erwähnen. Unsren letzten Abend wollten wir an der Bar ausklingen lassen. Wir nahmen am Thresen Platz. Es waren vier Leute hinter der Bar, sicherlich war ein Moment lang der Ansturm etwas gross, aber für vier Fachkräfte sollte dieser eigentlich kein Problem sein. Als wir nach 20 Minuten noch immer nicht beachtet wurden, haben wir uns entschieden, aufs Zimmer zu gehen. Beim Abreisen haben wir es an der Rezeption erwähnt, wirklich wahrgenommen wurde es aber nicht.

Alles in allem ein toller und schöner Kurzurlaub mit wenigen Abstrichen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
AQUA_DOME10, Assistentin der Geschäftsleitung von AQUA DOME Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Sehr geehrte Frau Nicole,

vielen Dank, dass Sie sich für eine Bewertung hier auf Tripadvisor Zeit genommen haben. Für uns ist es immer sehr wichtig Rückmeldungen von unserer Gäste zu erhalten. Nur so haben wir die Möglichkeit etwaige Unzulänglichkeiten zu erkennen und diese zu verbessern.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns sichtlich zufrieden waren und Sie einen tollen Kurzurlaub bei uns genossen haben. Ihr Lob werden wir sehr gerne an die betreffenden Abteilungen weiterleiten. Dennoch hat das ein oder andere Ihren Aufenthalt ein klein wenig getrübt. Hierfür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und dürfen Ihnen gerne dazu wie folgt berichten:

Gerade für die Verwendung der hochwertigen Bau- und Einrichtung-Materialien , die in allen Bereichen unseres Hauses eingesetzt wurden, erhalten wir immer sehr viele Komplimente von unseren Gästen. Fast täglich fragen Gäste nach Adressen und Herkunft unseres Mobiliars sowie der verwendeten Materialien. Daher sind wir natürlich sehr verwundert, dass Sie hier einen anderen Eindruck gewonnen haben. Selbstverständlich haben wir auch bei unseren Betten nicht gespart und uns hier für sehr hochwertige Schlaf-Systeme von Austroflex entschieden. Wir bedauern sehr, dass unsere Betten dennoch Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten.

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie abends an unserer Hotelbar trotz genügend Mitarbeitern nicht zeitnah bedient wurden. So etwas darf uns einfach nicht passieren und hier wird selbstverständlich noch einmal eingehend mit der Barcrew gesprochen.

Liebe Frau Nicole, wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Wir sind uns ganz sicher, dass wir Sie dann wieder zu 100% von unseren Leistungen überzeugen werden.
Mit herzlichen Grüße
i.V. Angelika Prast/Assistentin der Geschäftsleitung
Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Um dem jährlichen Weihnachtsstress zu entfliehen, beschlossen wir die "Aqua Dome" Therme in Längenfeld zu besuchen. Unser Aufenthalt dauerte 2 Nächte. Das Hotel liegt in ca. 3h Entfernung zur Innerschweiz. Der Empfang war sehr freundlich. Es wäre jedoch wünschenswert gewesen, wenn man uns kurz gezeigt hätte, wie wir zu unserem Hotelzimmer kommen.
Wir buchten ein Zimmer der Kategorie "Auszeit Alpin" in neueren Trakt des Hotels. Das Design des Zimmers lässt sich am besten mit dem Wort "Alpine Chic" beschreiben. Zu den Inklusivleistungen gehören nebst dem freien Eintritt zur Therme, Halbpension mit Frühstück, kostenlose Getränke aus der Minibar, ein kostenloser Tiefgaragenplatz, feies W-LAN etc. Alle Zimmer verfügen über einen Balkon. Die Betten sind sehr bequem. Das Bad bietet alles was man braucht.
Die Therme hat uns sehr gut gefallen. Besonders die drei Schwebe-Schalen haben es uns angetan. Ein besonderes Highlight war das "Mondscheinbaden" am Freitag Abend. Jeden Freitag Abend hat die Therme bis um 24:00 Uhr geöffnet. Auch die Saunalandschaft hat so einiges zu bieten. Es gibt zahlreiche Saunas und Dampfbäder. Zu Spitzenzeiten sind diese jedoch recht voll. Neben einigen Ruhezonen zum Entspannen, gibt es noch einen grossen Aussenpool, wo man nackt baden kann. Kinder unter 15 Jahren haben im Saunabereich keinen Zutritt.
Der schönste und neuste Teil der Therme ist das sogenannte "Spa 3000". Dieses befindet sich auf dem Dach der Therme. Dieses Spa ist speziell für Hotelgäste gedacht. Es erstreckt sich über 2 Etagen. Die untere Etage ist eine Nackt-Zone. In der oberen Etage kann man auch mit Badebekleidung saunieren. Der Ruhebereich der oberen Etage ist atemberaubend schön. Im selben Raum gibt es eine kleine Bar, wo man kleine Snacks und andere Köstlichkeiten geniessen kann. Leider muss ich an dieser Stelle einen grossen Negativpunkt erwähnen. Es gibt sehr viele Hotelgäste, welche bereits frühzeitig ihre Liegen mit einem Badetuch reservieren. So hat man teilweise keine Chance, einen Platz in diesem Bereich zu finden, obwohl sich nur wenige Gäste dort befinden. Überall liegen Badetücher! Ich finde ein solches Verhalten eine Frechheit und Respektlosigkeit gegenüber den anderen Gästen. Das Hotel könnte dieses Problem ganz einfach beheben, indem sie Schilder anbringen auf denen steht, dass die Liegen nach Benutzung freigegeben werden müssen und nicht mit Badetüchern reserviert werden dürfen.
Die Therme bietet mehrere Restaurants. Gegessen haben wir sehr gut. Am Abend kann man aus einem mehrgängigem Menü auswählen. Zusätzlich gibt es jeden Abend ein reichhaltiges Buffet. Auch das Frühstück haben wir sehr genossen.
Als Ausflugsziel haben wir den Weihnachtsmarkt in Innsbruck gewählt (ca. 1h vom Aqua Dome entfernt). Leider konnte man uns an der Rezeption keine Stadtkarte von Innsbruck geben, noch war die Dame im Stande uns zu sagen, wo sich das Tourismus Büro in Innsbruck befindet. Dies sollte im Zeitalter von Google (und im einem 4 Sterne Superior Haus) eigentlich nicht vorkommen. Naja. Wir haben uns trotzdem gut in Innsbruck zurecht gefunden. Ein Ausflug dorthin ist sehr empfehlenswert.
Unser Fazit fällt, trotz kleiner Makel, sehr positiv aus. Ich kann die Therme und das Hotel sehr empfehlen. Genau das Richtige für Geniesser die etwas Ruhe und Entspannung suchen. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
AQUA_DOME10, Assistentin der Geschäftsleitung von AQUA DOME Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Sascha H.,

wir möchten uns für Ihre aussagekräftige und umfangreiche Bewertung hier auf tripadvisor herzlich bei Ihnen bedanken. Es freut uns natürlich sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns sichtlich wohl gefühlt haben und Sie unser Haus weiterempfehlen. Umso mehr bedauern wir, dass Sie dennoch die ein oder andere kleinere Unzulänglichkeit erlebt haben und möchten uns hierfür bei Ihnen entschuldigen.

Schön, dass Ihnen unser SPA 3000 so gut gefallen hat. Es tut uns sehr leid, dass Sie hier keine passende Liege gefunden haben. Da wir jedem Hotelgast eine adäquate Ruhemöglichkeit bieten möchten, haben wir mittlerweile noch mehr Liegefläche für Sie reserviert. Unser Thermenleiter hat nun die komplette zweite Etage im Thermenbereich mit weiteren hochwertigen und bequemen Liegen ausgestattet.

Es tut uns sehr leid, dass Sie vor Ort keinen Stadtplan von Innsbruck erhalten haben. Wir werden uns selbstverständlich umgehend um die Nachbestellung des Informationsmaterials kümmern. Bei dieser Gelegenheit werden wir mit dem gesamten Empfangs-Team noch einmal die wichtigsten Informationen über unsere Landeshauptstadt wiederholen.

Lieber Herr Sascha H., wir freuen uns an dieser Stelle ganz besonders, dass Sie bereits planen uns wieder einmal zu besuchen. Buchen Sie Ihren Aufenthalt dann sehr gerne bei unserem Reservierungsleiter Herrn Sascha Roessel unter sascha.roessel@aqua-dome.at.

Mit herzlichen Grüßen
i.V. Angelika Prast/ Assistentin der Geschäftsleitung
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Sehr gefreut hätten wir uns auf einige erholsame Tage im Aqua Dome, leider wurden wir enttäuscht.. die personelle Qualifikation sowohl der Buffet Charakter im Restaurant ist bestens drittklassig (das hat mit haubenküche sehr wenig gemein ) . Die Freundlichkeit der Rezeption hatt uns anfangs sehr gefallen wir wurden herzlichst mit Handschlag begrüßt. Als wir dann die Baustellen im Hotel bemängelten wurden wir eigentlich komplett ignoriert was ich in dieser Form noch nie hatte ...

Zimmertipp: Fragen sie vorher nach baustellen im nachbarzimmer oder Therme
  • Aufenthalt November 2013, Paar
AQUA_DOME10, Manager von AQUA DOME Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2013
Liebe Gäste,
vielen Dank für Ihr feedback von unserem Haus. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt leider nicht zufriedenstellend war. Da wir in einem Zimmer das Bad sanieren mussten und die ausführende Firma die Arbeit kurzfristig aufnehmen konnte, wurde dies in den letzten beiden Tagen erledigt. Wir wissen, dass es im laufenden Betrieb dann leider Beeinträchtigungen gibt und möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen. Wir freuen uns aber, wenn wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt die Möglichkeit haben, uns wieder in gewohnt guter Qualität zu zeigen. Freue mich auf Ihre Rückmeldung. Herzlichst, Ihre Barbara Krabath, Direktorin (barbara.krabath@aqua-dome.at)
Buchs St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Einfach fantastisch! Vor einigen Jahren waren wir schon einmal da, sehr angetan, aber jetzt ist es noch besser geworden. Die Wellnesslandschaft - so riesig, dass man sie in 3 Tagen nicht erkundet kriegt, das Zimmer grosszügig, leise, voll gefüllte kostenlose Minibar, das Essen einfach unfassbar lecker und Buffets, die überquellen an allem, was man sich nur ersehnen kann: Salate in Hülle und Fülle, frische Früchte, Parmaschinken & Lachs....bis auf einen kleinen Service-Faux-Pas waren wir nur von extrem netten, zuvorkommenden Menschen umgeben, die Umsicht und Grosszügigkeit ausstrahlten. Verspäteter Check-out, ein extra Guglhupf zur Abreise ....wir wollen so schnell wie möglich wieder kommen! Das einzige, was wir uns anders gewünscht hätten waren einige Gäste, die mit ihren plärrenden Kleinkindern den anderen Gästen beim Essen auf den Wecker fielen. Vielleicht gibt es hier die Möglichkeit, ein Familienesszimmer anzubieten? Wellness & Kindergeschrei passt nicht, finden wir.

• Aufenthalt November 2013, Paar
AQUA_DOME10, Assistentin der Geschäftsleitung von AQUA DOME Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013
Sehr geehrter Gast,

ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor. Es macht uns natürlich sehr stolz, dass Sie uns als Wellness-Schlaraffenland sehen. Ein schöneres Kompliment können Sie uns ja gar nicht machen! Das gesamte Team freut sich bereits heute Sie hoffentlich bald wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen!
i.V. Angelika Prast - Assistentin der Geschäftsleitung

Sie waren bereits im AQUA DOME Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AQUA DOME Hotel

Anschrift: Oberlangenfeld 140, Längenfeld 6444, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Längenfeld
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Längenfeld
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — AQUA DOME Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, HotelsClick, Odigeo, ab-in-den-urlaub, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AQUA DOME Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aqua Dome
Aqua Dome Langenfeld

Wenn Sie AQUA DOME Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.