“toller Kurzurlaub” 4 von 5 Sternen

Nr. 3 von 9 Hotels in Längenfeld
Ibach, Schweiz
“toller Kurzurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Das Hotel ist sehr schön eingerichtet - modern und doch heimelig. Zudem ist alles sehr sauber und gepflegt. Bei genauerem Hinsehen merkt man aber, dass es doch relativ billig gebaut wurde. Billig ist wohl auch das richtige Wort für die Betten. Die Matratzen sind viel zu weich, zudem sind die Matratzen im Doppelbett immer auseinander gerutscht, sodass immer ein Spalt da war. Rückenschmerzen hatten wir an jedem Morgen beim Aufwachen.

Die Zimmer sind jedoch sehr grosszügig und schön. Was toll ist, ist dass die Getränke in der Minibar kostenlos zur Verfügung stehen und täglich aufgefüllt werden.

Das Essen war gut und hat gut geschmekt. Die Qualität der Produkte ist sehr gut und frisch. Jedoch ist es nicht ganz so überragend gekocht, wie man auf den ersten Blick meint.
Der Service des Personals war sehr toll und immer äusserts freundlich. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und wurden immer sehr nett und zuvorkommend bedient.

Der Spa-Bereich ist sensationell! Wunderschön gestatlet, sehr ruhig, wir haben uns hier wunderbar erholt! Auch die Massage war sehr angenehm. Im Spa-Bereich gibts nichts zu bemängeln, dies ist mit Abstand der beste Spa, den ich bis jetzt erlebt habe.

Ein Negativpunkt ist leider noch zu erwähnen. Unsren letzten Abend wollten wir an der Bar ausklingen lassen. Wir nahmen am Thresen Platz. Es waren vier Leute hinter der Bar, sicherlich war ein Moment lang der Ansturm etwas gross, aber für vier Fachkräfte sollte dieser eigentlich kein Problem sein. Als wir nach 20 Minuten noch immer nicht beachtet wurden, haben wir uns entschieden, aufs Zimmer zu gehen. Beim Abreisen haben wir es an der Rezeption erwähnt, wirklich wahrgenommen wurde es aber nicht.

Alles in allem ein toller und schöner Kurzurlaub mit wenigen Abstrichen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
AQUA_DOME10, Assistentin der Geschäftsleitung von AQUA DOME Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Sehr geehrte Frau Nicole,

vielen Dank, dass Sie sich für eine Bewertung hier auf Tripadvisor Zeit genommen haben. Für uns ist es immer sehr wichtig Rückmeldungen von unserer Gäste zu erhalten. Nur so haben wir die Möglichkeit etwaige Unzulänglichkeiten zu erkennen und diese zu verbessern.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns sichtlich zufrieden waren und Sie einen tollen Kurzurlaub bei uns genossen haben. Ihr Lob werden wir sehr gerne an die betreffenden Abteilungen weiterleiten. Dennoch hat das ein oder andere Ihren Aufenthalt ein klein wenig getrübt. Hierfür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und dürfen Ihnen gerne dazu wie folgt berichten:

Gerade für die Verwendung der hochwertigen Bau- und Einrichtung-Materialien , die in allen Bereichen unseres Hauses eingesetzt wurden, erhalten wir immer sehr viele Komplimente von unseren Gästen. Fast täglich fragen Gäste nach Adressen und Herkunft unseres Mobiliars sowie der verwendeten Materialien. Daher sind wir natürlich sehr verwundert, dass Sie hier einen anderen Eindruck gewonnen haben. Selbstverständlich haben wir auch bei unseren Betten nicht gespart und uns hier für sehr hochwertige Schlaf-Systeme von Austroflex entschieden. Wir bedauern sehr, dass unsere Betten dennoch Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten.

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie abends an unserer Hotelbar trotz genügend Mitarbeitern nicht zeitnah bedient wurden. So etwas darf uns einfach nicht passieren und hier wird selbstverständlich noch einmal eingehend mit der Barcrew gesprochen.

Liebe Frau Nicole, wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Wir sind uns ganz sicher, dass wir Sie dann wieder zu 100% von unseren Leistungen überzeugen werden.
Mit herzlichen Grüße
i.V. Angelika Prast/Assistentin der Geschäftsleitung

Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Um dem jährlichen Weihnachtsstress zu entfliehen, beschlossen wir die "Aqua Dome" Therme in Längenfeld zu besuchen. Unser Aufenthalt dauerte 2 Nächte. Das Hotel liegt in ca. 3h Entfernung zur Innerschweiz. Der Empfang war sehr freundlich. Es wäre jedoch wünschenswert gewesen, wenn man uns kurz gezeigt hätte, wie wir zu unserem Hotelzimmer kommen.
Wir buchten ein Zimmer der Kategorie "Auszeit Alpin" in neueren Trakt des Hotels. Das Design des Zimmers lässt sich am besten mit dem Wort "Alpine Chic" beschreiben. Zu den Inklusivleistungen gehören nebst dem freien Eintritt zur Therme, Halbpension mit Frühstück, kostenlose Getränke aus der Minibar, ein kostenloser Tiefgaragenplatz, feies W-LAN etc. Alle Zimmer verfügen über einen Balkon. Die Betten sind sehr bequem. Das Bad bietet alles was man braucht.
Die Therme hat uns sehr gut gefallen. Besonders die drei Schwebe-Schalen haben es uns angetan. Ein besonderes Highlight war das "Mondscheinbaden" am Freitag Abend. Jeden Freitag Abend hat die Therme bis um 24:00 Uhr geöffnet. Auch die Saunalandschaft hat so einiges zu bieten. Es gibt zahlreiche Saunas und Dampfbäder. Zu Spitzenzeiten sind diese jedoch recht voll. Neben einigen Ruhezonen zum Entspannen, gibt es noch einen grossen Aussenpool, wo man nackt baden kann. Kinder unter 15 Jahren haben im Saunabereich keinen Zutritt.
Der schönste und neuste Teil der Therme ist das sogenannte "Spa 3000". Dieses befindet sich auf dem Dach der Therme. Dieses Spa ist speziell für Hotelgäste gedacht. Es erstreckt sich über 2 Etagen. Die untere Etage ist eine Nackt-Zone. In der oberen Etage kann man auch mit Badebekleidung saunieren. Der Ruhebereich der oberen Etage ist atemberaubend schön. Im selben Raum gibt es eine kleine Bar, wo man kleine Snacks und andere Köstlichkeiten geniessen kann. Leider muss ich an dieser Stelle einen grossen Negativpunkt erwähnen. Es gibt sehr viele Hotelgäste, welche bereits frühzeitig ihre Liegen mit einem Badetuch reservieren. So hat man teilweise keine Chance, einen Platz in diesem Bereich zu finden, obwohl sich nur wenige Gäste dort befinden. Überall liegen Badetücher! Ich finde ein solches Verhalten eine Frechheit und Respektlosigkeit gegenüber den anderen Gästen. Das Hotel könnte dieses Problem ganz einfach beheben, indem sie Schilder anbringen auf denen steht, dass die Liegen nach Benutzung freigegeben werden müssen und nicht mit Badetüchern reserviert werden dürfen.
Die Therme bietet mehrere Restaurants. Gegessen haben wir sehr gut. Am Abend kann man aus einem mehrgängigem Menü auswählen. Zusätzlich gibt es jeden Abend ein reichhaltiges Buffet. Auch das Frühstück haben wir sehr genossen.
Als Ausflugsziel haben wir den Weihnachtsmarkt in Innsbruck gewählt (ca. 1h vom Aqua Dome entfernt). Leider konnte man uns an der Rezeption keine Stadtkarte von Innsbruck geben, noch war die Dame im Stande uns zu sagen, wo sich das Tourismus Büro in Innsbruck befindet. Dies sollte im Zeitalter von Google (und im einem 4 Sterne Superior Haus) eigentlich nicht vorkommen. Naja. Wir haben uns trotzdem gut in Innsbruck zurecht gefunden. Ein Ausflug dorthin ist sehr empfehlenswert.
Unser Fazit fällt, trotz kleiner Makel, sehr positiv aus. Ich kann die Therme und das Hotel sehr empfehlen. Genau das Richtige für Geniesser die etwas Ruhe und Entspannung suchen. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
AQUA_DOME10, Assistentin der Geschäftsleitung von AQUA DOME Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Sascha H.,

wir möchten uns für Ihre aussagekräftige und umfangreiche Bewertung hier auf tripadvisor herzlich bei Ihnen bedanken. Es freut uns natürlich sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns sichtlich wohl gefühlt haben und Sie unser Haus weiterempfehlen. Umso mehr bedauern wir, dass Sie dennoch die ein oder andere kleinere Unzulänglichkeit erlebt haben und möchten uns hierfür bei Ihnen entschuldigen.

Schön, dass Ihnen unser SPA 3000 so gut gefallen hat. Es tut uns sehr leid, dass Sie hier keine passende Liege gefunden haben. Da wir jedem Hotelgast eine adäquate Ruhemöglichkeit bieten möchten, haben wir mittlerweile noch mehr Liegefläche für Sie reserviert. Unser Thermenleiter hat nun die komplette zweite Etage im Thermenbereich mit weiteren hochwertigen und bequemen Liegen ausgestattet.

Es tut uns sehr leid, dass Sie vor Ort keinen Stadtplan von Innsbruck erhalten haben. Wir werden uns selbstverständlich umgehend um die Nachbestellung des Informationsmaterials kümmern. Bei dieser Gelegenheit werden wir mit dem gesamten Empfangs-Team noch einmal die wichtigsten Informationen über unsere Landeshauptstadt wiederholen.

Lieber Herr Sascha H., wir freuen uns an dieser Stelle ganz besonders, dass Sie bereits planen uns wieder einmal zu besuchen. Buchen Sie Ihren Aufenthalt dann sehr gerne bei unserem Reservierungsleiter Herrn Sascha Roessel unter sascha.roessel@aqua-dome.at.

Mit herzlichen Grüßen
i.V. Angelika Prast/ Assistentin der Geschäftsleitung
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Sehr gefreut hätten wir uns auf einige erholsame Tage im Aqua Dome, leider wurden wir enttäuscht.. die personelle Qualifikation sowohl der Buffet Charakter im Restaurant ist bestens drittklassig (das hat mit haubenküche sehr wenig gemein ) . Die Freundlichkeit der Rezeption hatt uns anfangs sehr gefallen wir wurden herzlichst mit Handschlag begrüßt. Als wir dann die Baustellen im Hotel bemängelten wurden wir eigentlich komplett ignoriert was ich in dieser Form noch nie hatte ...

Zimmertipp: Fragen sie vorher nach baustellen im nachbarzimmer oder Therme
  • Aufenthalt November 2013, Paar
AQUA_DOME10, Manager von AQUA DOME Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2013
Liebe Gäste,
vielen Dank für Ihr feedback von unserem Haus. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt leider nicht zufriedenstellend war. Da wir in einem Zimmer das Bad sanieren mussten und die ausführende Firma die Arbeit kurzfristig aufnehmen konnte, wurde dies in den letzten beiden Tagen erledigt. Wir wissen, dass es im laufenden Betrieb dann leider Beeinträchtigungen gibt und möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen. Wir freuen uns aber, wenn wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt die Möglichkeit haben, uns wieder in gewohnt guter Qualität zu zeigen. Freue mich auf Ihre Rückmeldung. Herzlichst, Ihre Barbara Krabath, Direktorin (barbara.krabath@aqua-dome.at)
Buchs St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Einfach fantastisch! Vor einigen Jahren waren wir schon einmal da, sehr angetan, aber jetzt ist es noch besser geworden. Die Wellnesslandschaft - so riesig, dass man sie in 3 Tagen nicht erkundet kriegt, das Zimmer grosszügig, leise, voll gefüllte kostenlose Minibar, das Essen einfach unfassbar lecker und Buffets, die überquellen an allem, was man sich nur ersehnen kann: Salate in Hülle und Fülle, frische Früchte, Parmaschinken & Lachs....bis auf einen kleinen Service-Faux-Pas waren wir nur von extrem netten, zuvorkommenden Menschen umgeben, die Umsicht und Grosszügigkeit ausstrahlten. Verspäteter Check-out, ein extra Guglhupf zur Abreise ....wir wollen so schnell wie möglich wieder kommen! Das einzige, was wir uns anders gewünscht hätten waren einige Gäste, die mit ihren plärrenden Kleinkindern den anderen Gästen beim Essen auf den Wecker fielen. Vielleicht gibt es hier die Möglichkeit, ein Familienesszimmer anzubieten? Wellness & Kindergeschrei passt nicht, finden wir.

• Aufenthalt November 2013, Paar
AQUA_DOME10, Assistentin der Geschäftsleitung von AQUA DOME Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013
Sehr geehrter Gast,

ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor. Es macht uns natürlich sehr stolz, dass Sie uns als Wellness-Schlaraffenland sehen. Ein schöneres Kompliment können Sie uns ja gar nicht machen! Das gesamte Team freut sich bereits heute Sie hoffentlich bald wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen!
Herzlichst,
i.V. Angelika Prast - Assistentin der Geschäftsleitung
Hall in Tirol, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Wir sind regelmäßig als Tagesgäste bzw. VIP-Tagesgäste im Aqua Dome. Somit war die Thermenlandschaft und die "alte" VIP Einrichtung bekannt. Deshalb haben wir uns zum Geburtstag eine Übernachtung mit HP im Hotel gegönnt. Das Hotel mit dem SPA 3000 ist auf alle Fälle zu empfehlen. Das Frühstück sowie das Abendessen im Hotel waren sehr gut.

Leider sind wir bei unseren Besuchen noch nie wirklich mit dem Essen direkt im Thermenbereich bzw. Saunabereich zufrieden gewesen. Die Qualität entspricht nicht ganz dem Preis,- Leistungsverhältnis. Auch bei diesem Besuch war der Ceasar Salad wieder mehr welk als grün. Wir haben darauf aufmerksam gemacht es wurde diesmal der Preis um € 2,--reduziert, aber da wir im Saunabereich die Anrichte sehen konnte wurde der Salat nicht getauscht. War im SPA-Bereich erstaunt, dass die angebotenen Kuchen Tiefkühlware sind. Das Personal ist zwar immer zuvorkommend aber das macht die Speisen auch nicht besser. Das einzig verlässliche Gericht für uns ist der Mammut Toast. Für so ein Haus erwarte ich schon selbstgemachte Kuchen und nicht nur ein selbstgemachtes Tages Sweety.

Die Kritik einer Bewertung über die Einschränkung bezüglich der Snacks beim "neue" VIP TAG kann ich nachvollziehen, hat uns beim "alten" Angebot auch besser gefallen. Da wir in der Ferienzeit den Aqua Dome nicht besuchen, hatte wir auch noch nie Platzprobleme im SPA 3000, aber in Hochsaison kann ich mir vorstellen, dass es nicht mehr so erholsam ist. Aber damit muss überall gerechnet werden.

Mein Fazit: Wir werden weiterhin den einen oder anderen erholsamen Tag dort verbringen und
beim Essen auf den für uns sicheren Mammut Toast setzen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
AQUA_DOME10, Assistentin der Geschätsleitung von AQUA DOME Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie ein langjähriger "Fan" unseres Hauses sind und uns immer wieder gerne besuchen. Schön, dass Ihnen unser SPA 3000 so gut gefallen hat. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie von unserem kulinarischen Angebot nicht überzeugen konnten. An dieser Stelle dürfen wir Sie informieren, dass wir in der ersten Dezemberwoche unseren Thermen-Gastronomiebereich optimieren werden und von unserem Küchenchef ein neues Speisenangebot ausgearbeitet wird.

Sie haben Recht, wenn Sie als Thermen Tages Gast de luxe zu uns kommen finden Sie ein anderes Speisenangebot vor als zu unseren VRP-Club Zeiten (hier hatten wir aber auch immer nur kleine Snacks im Angebot und keine vollwertigen Speisen). Als "Thermen Tag de luxe" Gast haben Sie jetzt aber eigentlich ein besseres und größeres kulinarischen Angebot, denn Sie bekommen ein sehr schönes Frühstück (das gab es früher nie) und außerdem einen großzügigen Konsumationsgutschein, den Sie für alle Speisen und Getränke unserer Gastronomiebereiche verwenden können!

Es würde uns alles sehr freuen Sie wieder einmal entweder im Hotel oder in der Therme zu unseren Gästen zählen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Angelika Prast - Assistentin der Geschäftsleitung
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Hotel inkl. dem sehr grossen Wellnessbereich top! Das gesamte Personal ist sehr zuvorkommend aber nicht übertrieben; danke Denise Christophel ;o)! Extrawünsche (wir hatten 2), wurden sofort und sehr freundlich erfüllt. Das Essen schmeckt seeehhhr gut, das Frühstücksbüffet ist der Hammer! Unser Zimmer (Auszeit) war schön gross mit Sitzplatz, die Aussicht in höheren Etagen ist genial! Die öffentliche Wellnessanlage und v.a. der neuere SPA 3000 (mit Ausnahmen nur für Hotelgäste) ist wunderschön/angenehm gestaltet. Bei schönerem Wetter wandern, Fahrrad fahren (z.B. E-Bike, Spassfaktor gross!) und vieles mehr, ansonsten ist Relaxing angesagt. Eine tolle Hotel/Wellnessanlage in einer wunderschönen Landschaft!

AQUA_DOME10, Assistentin der Geschäftsführung von AQUA DOME Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
Sehr geehrte Frau Kirsten,

ich möchte mich herzlich bei Ihnen für Ihr Feedback bedanken. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie sich bei Ihrem Aufenthalt bei uns im AQUA DOME rundum wohl gefühlt haben.

Für Ihre Weiterempfehlung ganz herzlichen Dank!

Das gesamte AQUA DOME Team freut sich bereits heute auf Ihren nächsten Besuch.

Herzlichst,

Mag. Kathrin Pult – Assistentin der Geschäftsleitung
Wil St.Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Das beste Wellness-Hotel, dass ich je erlebt habe! Einfach genial!
Man fühlt sich sofort wohl. Das Naturhotel (aus Holz) ist modern, grosszügig eingerichtet und mit vielen kleinen Details wunderschön dekoriert.
Vom Empfang bis zur Abreise haben wir einen hervorragenden Service erlebt.
Das Essen hochwertig und in grösster Vielfalt.

Wir haben diese Kurzferien als Hochzeitsgeschenk erhalten und werden die Waldklause ganz bestimmt wieder besuchen!

Sie waren bereits im AQUA DOME Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AQUA DOME Hotel

Anschrift: Oberlangenfeld 140, Längenfeld 6444, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Längenfeld
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Längenfeld
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — AQUA DOME Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AQUA DOME Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aqua Dome
Aqua Dome Langenfeld

Wenn Sie AQUA DOME Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.