“Sehr enttäuscht für teures Geld” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Naturhotel Waldklause

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Längenfeld suchen?
Naturhotel Waldklause
Naturhotel Waldklause gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Unterlängenfeld 190 | 6444 Längenfeld, Längenfeld 6444, Österreich   |
Nr. 2 von 9 Hotels in Längenfeld
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Sehr enttäuscht für teures Geld”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Was auch immer man sich unter einem "Naturhotel" vorzustellen hat - wir hatten uns auf ein erholsames langes Wochenende in einem tollen Hotel gefreut. Die Bewertungen hier bei tripadvisor liessen die Vorfreude noch mehr steigen ...und dann kam die böse Überraschung vor Ort.

Ich muss gestehen, es ist mir rätselhaft, woher die unzähligen grandiosen Bewertungen zu diesem Hotel herkommen. Maximal aus der Nebensaison ist meine einzige Erklärung.
Da wir gerne und oft lange Wochenenden bzw. Urlaube in tollen Hotels verbringen, mag mein Anspruch und die Benchmark hoch liegen. Aber dieses Hotel hat uns auf ganzer Linie enttäuscht - und muss sich für mich anhand der Klassifizierung und vor allem des Preises auch in dieser Liag messen lassen.

Begonnen hat unser Aufenthalt mit einem mürrischen und für mein Empfinden desinteressierten, auswendig gelernten Empfang an der Rezeption. Kein herzliches Willkommen, nur ein trockenes Faktenabarbeiten. Und das nicht einmal so professionell wie ich es auch Businesshotels gewohnt bin. Na ja.

Kaum das Zimmer bezogen, machten wir uns auf den Weg ins Spa. Nächster großer Minuspunkt: keine Handtücher verfügbar (auf keiner der beiden Etagen). Das passt allerdings wunderbar zu den Liegen, die waren nämlich auch alle belegt. Das Hotel war ausgebucht - und bei schlechtem/kaltem Wetter steht nur ein Bruchteil von Liegen drinnen zur Verfügung. Klasse. Übrigens: das gleiche Bild für Handtücher und Liegen am Folgetag. Zwar gibt es den Hinweis, dass Liegen nicht reserviert werden dürfen, aber das klappt auch hier nicht.

Nun gut, also Freude auf das (Abend)Essen. Auch hier leider massiven Punktabzug. Abgesehen von dem zugewiesenen Tisch und der Unfreundlichkeit/ Unfähigkeit der Bedienungen, war das Essen für unseren Geschmack wirklich nicht toll. Weder lecker, noch besonders. Vieles schmeckte für uns nur nach Alkohol, und "natürlich" haben wir beim Essen auch vermisst.

Wollen wir es an dieser Stelle mal gut sein lassen...

Die vergebenen zwei Punkte sehe ich in der Architektur und Ausstattung des Hotels. Auch gut gefallen hat mir persönlich, dass es Alpienne Produkte als Ausstattung auf den Zimmern gab. Aber auch hier: Conditioner suchte ich weit und breit vergebens.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Naturhotel, Inhaber von Naturhotel Waldklause, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2014
Sehr geehrter Gast,

wir bedauern sehr, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt nicht vollständig zufrieden mit uns waren. Unser Hotel ist in der sehr glücklichen Lage von seinen Gästen durchwegs positiv bewertet zu werden. Umso mehr waren wir erstaunt über Ihre derart negative Kritik, da uns kein Gast im Hotel in besagtem Monat mit derartigen Beschwerden konfrontiert hat.

Wir und unsere Mitarbeiter sind auch nur Menschen und können deshalb nicht ausschließen, dass es manchmal zu Missverständnissen oder Fehlern kommen kann. Deshalb tut es uns sehr Leid, dass Sie das Gefühl hatten, nicht professionell betreut worden zu sein.

Unser Wellnessbereich mit seinen Liegemöglichkeiten ist auf unsere vorhandene Anzahl an Zimmern ausgelegt. Extra wurde hierfür ein Panorama-Ruheraum im Dachgeschoss erbaut, um ausreichend Liegemöglichkeiten zu schaffen. Bedauerlicherweise kann es vor allem bei Schlechtwetter dazu kommen, dass Gäste beim Verlassen des Bereichs ihr Handtuch auf den Liegen zurücklassen und der Eindruck entsteht, die Liegen seien besetzt. Unsere Mitarbeiter bemühen sich, allen Gästen ausreichend Liegen und Handtücher zur Verfügung zu stellen. Der Handtuchverbrauch im, von Ihnen geschilderten, Bad- und Saunabereich ist enorm und wird mehrmals täglich aufgefüllt. Es tut uns Leid, dass für Sie mehrmals keine Handtücher bereit standen. Das sollte nicht passieren und wir arbeiten daran diese öfters nachzufüllen.

Bezüglich des Essens sind wir stolz auf unsere gesunde und natürliche Küche. Für die konsequente Verwendung regionaler Produkte von Tiroler Bauern wurden wir bereits mehrfach – auch vom Land Tirol – ausgezeichnet. Unsere leichte und bekömmliche Art zu kochen wird bei unseren Gästen außerordentlich geschätzt, wie Sie gerne auf diversen Bewertungsplattformen nachlesen können. Deshalb bedauern wir es sehr, dass Sie mit dem Essen nicht zufrieden waren. Wie bei Allem im Leben ist ebenso das Essen Geschmacksache und das ist auch gut so.

Wie bereits erwähnt, finden wir es jedoch sehr schade, dass Sie sich mit den Beanstandungen nicht vor Ort an uns gewandt haben. Wir sind überzeugt, dass wir das eine oder andere Problem hätten aus der Welt schaffen können und Ihnen dadurch einen angenehmeren Aufenthalt hätten bieten können.

Somit bleibt uns nur, uns zu entschuldigen und Ihre Kritik als Chance wahr zu nehmen, weiter an uns zu arbeiten. Vielleicht geben Sie uns noch eine Chance und besuchen uns noch einmal? Wir würden uns sehr freuen, Sie diesmal von der Qualität unseres Hotels überzeugen zu können.

In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen alles Gute,

Herzlichst Ihre Familie Auer

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Das Hotel hat eine sehr gute Ausstrahlung, einerseits durch das Personal, andererseits durch die Materialen (Holz, Inneneinrichtung). Alles ist sehr geschmackvoll!
Das Zimmer war äusserst ruhig mit beruhigendem Rauschen des Baches.
Wir haben wieder gebucht...

Zimmertipp: Alle Zimmer sind hervorragend. Der eine wählt Morgen-Sonne, der andere Abend-Sonne.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Landquart, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Ambiente, Einrichtung, Bilder und Dekor, Essen, Wellness alles vom Feinsten. Ich habe für nächstes Jahr wieder gebucht und freue mich auf den Urlaub in der Waldklause. Das Personal ist äusserst freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Ein perfektes Wellnesshotel für alle Sinne. Nicht nur der wunderschöne Wellnessbereich und die vielfältigen Anwendungen, die keine Wünsche offen lassen, haben völlig überzeugt sondern auch das geschmackvolle Ambiente des Hotels und der Zimmer waren eine Augenweide. Abgerundet mit eine hochklassigen und innovitalen Küche und äusserst freundlichem und zuvorkommendem Personal war der Aufenthalt wirklich ein Erlebnis für alle Sinne. Genial. Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind wunderschön eingerichtet und bieten Aussicht in die Natur des Ötztals.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Reutlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Wir können uns den neusten 'Top'-Bewertungen nur anschließen und empfehlen dieses wunderbare Hotel vorbehaltlos.
Eine pfiffige, moderne und dennoch auf die Region abgestimmte Architektur, mit einer sehr hochwertigen und viel Geschmack abgestimmten Einrichtung; die Küche, die auf regionale Zutaten setzt und tägliche neue Leckereien zubereitet; einen großzügigen Wellness-Bereich mit vielen Angeboten, so dass wir nicht in Versuchung kamen ins nahe 'Aqua Dome' zu gehen; geführt als perfektionierter Familienbetrieb, dessen Freundlichkeit sich im Personal widerspiegelt.
Wir kommen gerne wieder :-)

Zimmertipp: Die Suiten sind einfach wunderschön !!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Bludenz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Ambiente, Zimmer,Wellness, hervorragende Küche und Top Service. Die Chefin des Hauses kümmert sich u.a. für eine fantastische Dekoration des ganzen Hauses. Architektur ist einfach einzigartig. Eines der schönsten Hotels die wir je besucht haben.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Wir können das Naturhotel Waldklause nur weiterempfehlen. In den vier Tagen im Hotel konnten wir uns wunderbar erholen und entspannen.
Die moderne Architektur mit Holz, Glas und Stein ist einzigartig und hat uns sehr gut gefallen. Die Zimmer sind grosszügig ausgestattet und bieten beinahe alles (leider wird WLAN nur in der Lobby angeboten).
Der Spa-Bereich ist ausreichend gross und modern. Nach gemütlichen Wanderungen im Ötztal lässt es sich im Spa wunderbar erholen.
Der Service war für österreichische Verhältnisse gut, aber nicht ausgezeichnet. Leider haben wir den Service in anderen Wellness-Hotels schon familiärer und freundlicher erlebt. Die Hotelleitung war sehr präsent und hat sich auch über das Wohlbefinden der Gäste informiert.

Zimmertipp: Wir hatten eine der im Jahr 2013 neu erstellten Vital-Suiten und waren sehr zufrieden.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Sie waren bereits im Naturhotel Waldklause? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Naturhotel Waldklause

Anschrift: Unterlängenfeld 190 | 6444 Längenfeld, Längenfeld 6444, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Längenfeld
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Längenfeld
Nr. 1 der Spa-Hotels in Längenfeld
Nr. 2 der Luxushotels in Längenfeld
Nr. 2 der Romantikhotels in Längenfeld
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Naturhotel Waldklause 4*
Wenn ein Hotel bereits zum dritten Mal in Folge von der Expertenjury des deutschen Reisemagazins „Geo Saison“ zum „schönsten Öko-Hotel Europas“ gewählt wird, dann muss es schon etwas ganz Besonderes sein. So wie die Waldklause eben!In der alpinen Bergwelt des Ötztals, gleich neben der Thermenwelt „Aqua Dome“, liegt unser Naturhotel Waldklause - mitten im Wald und umgeben von einer einmaligen Bergkulisse.Naturnahes Leben und nachhaltiges Genießen sind die Grundpfeiler unserer Philosophie.Und so haben wir uns die Natur ins Haus geholt: Die warme Ausstrahlung von Zirben- und Tannenholz geht mit innovativer, ökologisch ausgerichteter Architektur eine harmonische Verbindung ein.Ein Haus, das Geborgenheit und Großzügigkeit ausstrahlt. Eine Urlaubsoase aus Holz, Stein, Glas und Tiroler Gastfreundschaft. ... mehr   weniger
Waldklause
Hotel Waldklause
Naturhotel Waldklause Bewertung
Naturhotel Waldklause Langenfeld

Wenn Sie Naturhotel Waldklause besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.