“Gemütliches Hotel am Rande von Längenfeld” 4 von 5 Sternen

Hotel Bergwelt
4.0 von 5 Hotel   |   Au 135, Längenfeld 6444, Österreich   |
Nr. 5 von 9 Hotels in Längenfeld
Rankweil, Österreich
“Gemütliches Hotel am Rande von Längenfeld”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel im Zuge unseres Familienausflugs gebucht. Das Hotel bietet von Pool, Sauna, und kleinem Garten alles für Jung und Alt. Spielbereich ist etwas klein geraten. Zimmer sind schön und geräumig. Essen ist lecker und die Preise sind ganz okay. Im Sommer eine gute Base für Wanderausflüge. Im Winter ist man in 20 Minuten in Sölden.

• Aufenthalt August 2013

Geschäftlich
Scheidegg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

als wir gebucht haben (für 2 Personen) hat man sich schon dafür entschuldigt, dass es leider das letzte und auch etwas kleinere Zimmer sei. Naja ... wir wollten einen Tag in der Therme verbringen und haben lediglich eine Unterkunft gesucht.
Was uns dann aber erwartet hat, hat mir doch etwas die Sprache verschlagen. ein kleines Zimmer (schätzungsweise maximal 4 x 4 Meter). Darin ein Doppelbett und ein Zustellbett (oder Couch?) die Couch stand vor dem Doppelbett und zu zweit konnte man zwischen Bett und Couch nicht mehr vorbeigehen. Gleich neben der Couch (zwischen Couch und Außenwand eingeklemmt) ein kleiner Tisch mit einem Stuhl (2 Stühle hätten auch nicht rangepasst). Über dem Tisch ein kleiner alter Fernseher, den wir aber gar nicht angehabt haben. Gleich neben dem Bett ein Schrank, der weiß Gott schon bessere Zeiten gesehen hat, er quietschte und knarzte bei jedem Öffnen. Ein klitzekleines uraltes Bad mit einer großen Wanne. Der Duschkopf in der Wanne war wohl aus den 60ern und einfach an der Wand montiert, ohne Schiebestange, ohne Verstellmöglichkeit und vor allem ... ohne Duschvorhang. Was zur Folge hatte, das nach jedem Duschen das Bad und die direkt neben der Wanne montierte Toilette unter Wasser stand. Die Schräge über Toilette und Wanne enthielt ein kleines Metall-Dachfenster aus Urzeiten. Davor das Waschbecken und ein Spiegel. Wenig bis gar keine Ablagefläche. Der Spiegel sauber, aber mit blinden Flecken.
Als Unterkunft für zwei Tage und nur zum "übernachten" war es erträglich ... allerdings war es alles andere als einladend, da die einzige Möglichkeit, sich auf dem Zimmer aufzuhalten das Bett oder die Couch war ...
Die Aussicht vom Balkon war toll ... Blick in die Berge. Wunderschön!!! Hier aber leider auch wieder nur 1 Stuhl. Die Nacht war mit einsetzendem Reiseverkehr am Samstag morgen um 6 Uhr vorbei, da die Geräuschkulisse vorbeifahrender Autos doch ziemlich laut war und die Fenster alles andere als gut gedämmt sind.
Die 2. Nacht war günstiger (fiel genau in den Saisonwechsel). Dies wurde lobenswerter Weise berücksichtigt, auch wenn ich es eigentlich nicht in Ordnung fand, den "normalen" Preis für dieses NOTZIMMER zu verlangen.
Frühstück war durchaus in Ordnung und reichlich.
Parkplatz kann zu Stoßzeiten des Restaurants schon mal "knapp" werden.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Filderstadt, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Wir waren schon mehrmals in den Ferienwohnungen dieses Hotels aber was wir dort im Dezember 2012 erlebt haben, war das ALLERSCHLIMMSTE was wir je in unserem Urlaub erlebt haben !!!
Eigentlich haben wir das schon früher beobachtet, dass das Personal hier bei Problemen oder Reklamationen sehr unprofessionell und unkompetent handelt.
Als wir schon früher z.B. wg. der katastrophalen Park-Situation vor der Fereinwohnunganlage während der Weihnachstzeit nach einem vernünftigen Parkplatz gefragt haben, wurden wir ziemlich dumm angemacht. Anscheinend fühlte man sich "belästigt", wenn man nicht mit einer winziger Parklücke zufrieden war, die so eng war, dass man beim reinfahren kaum die Tür öffnen konnte bzw. falls es überhaupt möglich war in die angewiesene Parklücke reinzufahren.
Ebenso gab es im Weihnachsturlaub 2012 plötzlich Probleme zwei Plätze im Restaurant zum Abendessen zu ergattern. Somit konnten wir nicht mal in den Weihnachtsfeiertagen ein Abendessen im Restaurant nehmen.
Auch im Sauna gab es jedesmal keine Handtücher vorrätig und wenn man die bei der Rezeption abholen wollte, gab es entweder auch dort die Handtücher nicht mehr oder kein Mensch, der sie Ihnen als Gast aushändigen konnte.
Das Motto des Junior Chefs und der Senior Chefin ist vermutlich nicht "Unser Kunde ist der König", sondern "wenn der Kunde was verlangt oder sich beschwert, ist er der letzte Depp."
Das schockierendste Erlebniss hatten wir, als aufgrund von missverstandener Information bzw. falsch verstandener Buchung, unser 1 Woche Aufenthalt im Dezember 2012 willkürlich um einen Tag gekürzt wurde und wir regelrecht "rausgeschmissen" wurden. Wir mussten innerhalb einer Stunde unsere Sachen packen, aufgrund der Tatsache, dass Datum unserer Buchung anscheinend verwechselt wurde und die Ferienwohnung weiter vergeben werden sollte.
Als wir uns gewehrt haben, wurden wir von dem Junior-Chef auf übelste Weise beschimpft -> In seinen Augen war ich eine "BLÖDE KUH" und weitere Beschimpfungen und Geschrei folgten.... Unglaublich und traurig aber wahr...Wir waren mit meinem Mann zutiefst erschüttert und konnten nicht glauben, dass so ein Benehmen überhaupt in einem Hotel möglich ist....
Wir reisen durch die ganze Welt, haben jedoch noch nie erlebt, dass Jemand im Service so vulgär, unbeherrscht und unkompetent reagiert. Anstatt sich bei uns event. zu entschuldigen und nach einer anderen Lösung des Problems (z. B. eine Ersatzunterkunft) zu suchen, wurden wir auf übelster Weise beschimpft...;o(((
So einen schlimmen, unkompetenten, unprofessionellen und vulgären Umgang mit uns als Gästen haben wir noch NIE irgendwo erlebt und möchten auch NIE wieder erleben.
Die ganze "aufgesetzte Freundlichkeit" des Personals war in dem Moment verflogen als wir Einwände bzw. Kritik geäussert haben...;o(((
Wenn Sie also einen stressfreien Urlaub erleben möchten, gibt es in dieser Gegend genug anderen Einrichtungen (Hotels, Motels, Ferienwohnunge) die Ihre Gäste schätzen, verwöhnen und respektvoll behandeln.

Zimmertipp: Wenn Sie einen stressfreien Urlaub haben möchten, suchen Sie sich ein anderes Hotel bzw. eine Ferien ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Region Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten das Hotel für eine Zwischenübernachtung auf dem Weg nach Italien gebucht. Das Zimmer war sehr großzügig und in sehr gutem Zustand. Einer der zwei Balkone hätte eine Renovierung nötig. Das Hotelpersonal wir ohne Ausnahme sehr freundlich. Das Abendessen (halbpension) war weit über unseren Erwartungen! Die Qualität war erstklassig! Leider liegt das Hotel etwas außerhalb des Hauptortes. Man kann es aber uneigeschränkt weiterempfehlen!

• Aufenthalt August 2012
Kipfenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Das Preis-Leistungsverhältnis des Hotels war sehr gut. Hatten ein Doppelzimmer mit Frühstück ge-
bucht. Das Zimmer war wie wir es von einem Zimmer in den Bergen erwartet hatten. (Rustikal und
nicht modern). Dies war uns sehr wichtig, sonst hätten wir es nicht gebucht. Sehr angetan waren
wir von der freundlichen, unaufdringlichen Art des Personals und der Familie. Auf all unsere Wünsche wurde eingegangen und wir konnten sogar noch das Abendessen nachbuchen. Dieses war sogar extraklasse für den Preis von 13,50€ pro Person erhielten wir ein 4-Gänge Menü. Vielen Dank an
Familie Grüner und Team und wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen.

Hubert u. Margit

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Wer in Sölden kein bezahlbares Zimmer mehr findet, aber den Komfort eines Hotels dem einer einfachen Pension vorzieht und bereits ist, einige Kilometer Anfahrt in Kauf zu nehmen, für den ist das Hotel Bergwelt eine gute Alternative. Das Hotel ist super gemütlich, und bietet zum gewohnt urigen Ambiente aber einen sehr modernen Wellness-Bereich. Die Küche ist sowieso großartig in solchen Hotels. Man fühlt sich von vorne bis hinten perfekt aufgehoben. Der einzige Nachteil ist halt die Lage. In Längenfeld selber gibt es nicht viel, und bis nach Sölden sind es etwa 14km...

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Bergwelt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergwelt

Anschrift: Au 135, Längenfeld 6444, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Längenfeld
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 9 Hotels in Längenfeld
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bergwelt 4*
4-STERNE HOTEL IM THERMENORT LÄNGENFELD. Das Hotel Bergwelt in Längenfeld/Ötztal zeigt sich mit seiner gemütlichen und gastlichen Seite. Mit dem neuen „Schuss an Stil“ der in den letzten Jahren dazu kam, präsentiert sich das Hotel noch komfortabler und sehr stilvoll. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergwelt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Bergwelt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.