“Ein echtes Tiroler Kleinod mit toller Regionalküche” 5 von 5 Sternen

Landhotel Oberwirt
4.0 von 5 Hotel   |   Wildbichlerstrasse 36, Ebbs 6341, Österreich   |
Nr. 4 von 4 Hotels in Ebbs
Ebbs, Österreich
“Ein echtes Tiroler Kleinod mit toller Regionalküche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Der Landgasthof direkt neben dem imposanten Ebbser "Dom" wie die Kirche von Einheimischen genannt wird überzeugt durch Charme und persönliches Engagement. Die Zimmer sind großzügig und Großteils mit Balkon zum tollen Kaisergebirge. Die Küche ist typisch Tirol mit vielen regionalen Spezialitäten wie Brezensuppe, gebackener Leberknödel, Wiener steirische Art oder ganz besonders empfehlenswert der Zwiebelrostbraten vom Rindsfilet, alles hausgemacht natürlich auch die hervorragenden Spätzle. Der Kaiserschmarren war ein echter Genuss.
Der Patron und auch der Service von David war charmant und vorbildlich. Insgesamt ein Haus zum Wohlfühlen!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Ladenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Wir waren nun bereits zum vierten Mal im Hotel Oberwirt gewesen. Preis/Leistung ist hier sehr gut. Wir hatten ein Doppelzimmer mit einem Einzelzimmer, was mit einer Verbindungstür verbunden ist. Das hatte somit den Vorteil, dass wir ein zweites Badezimmer hatten. Die Badezimmer sind mit Fussbodenheizung ausgestattet. Die sind im österreichischen Stil modern eingerichtet und sehr sauber und gepflegt. Das Hotel hat ein kleines Schwimmbad und einen Saunabereich, welchen wir täglich nutzen. Alles sehr sauber und in gutem Zustand.

Die Speisen sind sehr liebvoll angerichtet und sehr schmackhaft. Man kann am Morgen zwischen 3 Gerichten auswählen. Kinder können generell Schnitzel, Spaghetti, usw bestellen, wenn ihnen die Gerichte nicht zusagen. Hier ist das Hotel sehr flexibel, auch was Änderungen betrifft. Frühstücksbufett ist vielseitig und alles immer sehr frisch.

Wir werden sicherlich auch nächstes Jahr wieder kommen.

Zimmertipp: Mit größeren Kindern, würden wir immer wieder das Adler Zimmer wählen
  • Aufenthalt Februar 2012, Familie
nürnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Ich war mit meiner Familie zu einem Skiwochenende hier. Wir wurden in einem Appartment in einem Geschäftshaus in der Nähe des Hotels einquartiert. Im Gang roch es deutlich nach Lebensmittelmarkt. Die Einrichtung bestand aus preiswertesten Möbeln, die ziemlich zusammengewürfelt waren. In der Decke im Bad waren deutliche Risse, die Handtücher hatten schon einige Waschgänge auf dem Buckel. Bademantel o.ä. war nicht vorhanden, was nicht verwundert, weil man ja über einen Platz zum Hotel laufen musste, was bei winterlichen Minusgraden nicht lustig ist. Das Abendessen wurde in einem sehr großen Saal (mit Bühne!) eingenommen. Nicht sehr gemütlich. Der Geschmack wurde von den Gästen unterschiedlich beurteilt. Ich fand es essbar bis gut, schwankt von Gericht zu Gericht. Es gab ein Frühstucksbuffet, dass aber den Vergleich zu anderen Hotels nicht standhalten konnte. Das Personal war teilweise recht freundlich. Eine Sauna und ein Pool waren vorhanden, aber nicht besonders ansprechend. Dafür war das Wasser schön warm, so dass die Kinder ihre Freude hatten. Die Öffnungszeiten waren jedoch zu kurz, um diese wirklich stressfrei nutzen zu können. Ich würde dieses Hotel nicht mehr wählen.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie

Sie waren bereits im Landhotel Oberwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Oberwirt

Anschrift: Wildbichlerstrasse 36, Ebbs 6341, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Ebbs
Nr. 4 von 4 Hotels in Ebbs
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Landhotel Oberwirt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Oberwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Oberwirt Ebbs, Tirol

Wenn Sie Landhotel Oberwirt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.