“Ferienwohnung an der Piste” 4 von 5 Sternen

Sonnenresort Gerlitzen Alpe
3.5 von 5 Hotel   |   Kanzelhohe 8, Treffen, Österreich   |
Nr. 3 von 6 Hotels in Treffen
Nürnberg, Deutschland
“Ferienwohnung an der Piste”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Wir wohnen mit unseren drei Kindern gerne in einer Ferienwohnung an der Skipiste. Und mit diesem Anspruch haben wir hier eine sehr schöne Ski-Woche in einer geräumigen Ferienwohnung im Haupthaus (2 SZ, großer Wohnbereich mit 2x Schlafcouch) mit unseren 3 Kindern dort verbracht. Wir haben für das gleiche Geld schon deutlich beengter gewohnt.
Das Personal ist sehr freundlich, die Wohnung war gut ausgestattet (bis auf die von den Kindern vermisste Spülmaschine :-) ). Der Lift war nach ein paar hundert Metern Ziehweg schnell erreicht. Auch für den Rückweg reicht der Schwung, wenn man den Tellerlift oberhalb der Moserbahn noch nimmt. Verpflegung und Schwimmbad haben wir nicht genutzt. Wir nutzten tagsüber die vielen Hütten im Skigebiet für die Hauptmahlzeit. Als normales Restaurant um abends essen zu gehen fanden wir nur eines, den Edelweißwirt ein paar hundert Meter weiter. Der Stellplatz in der Tiefgarage hat verhindert, dass wir (wie in anderen Urlauben) unser Auto nach einer Woche wieder ausgraben mussten. Die blaue Skischule ("mituns") ist direkt im Haus und nicht Teil der ansonsten roten Gerlitzen-Skischule.
Eigenständiges mobiles Internet ist auf der ganzen Kanzelhöhe nur mit Edge-Geschwindigkeit verfügbar (A1 war noch am besten). Im Kaminzimmer ist aber ein offenes WLAN in schnellerer Geschwindigkeit verfügbar, was auch viele Gäste gerne nutzen.
Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Am besten Im Haupthaus.
  • Aufenthalt März 2014, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Durch die exponierte Lage am Berg muss man schon mal mit Einschränkungen rechnen aber, dass im tiefsten Winter die Wege zum Speisesaal nicht geräumt und gestreut sind bzw. kein Verbindungsgang welcher auch mit Badeschlappen und Bademantel zurückgelegt werden kann geht meiner Meinung nach nicht.

Die Zimmer sind sehr geräumig und auch ganz nett eingerichtet! Eine Unterbringung im Haupthaus (alle Nr. mit 1xxx beginnend) ist anzustreben denn dann gibt es das oben genannte Problem nicht.
Ruhe und Erholung im Schwimmbad zu finden ist aufgrund des großen Kinderanteiles unmöglich.
Über zu wenig Schnee konnten wird uns freilich nicht beklagen ;-))!
Die Verkaufszeit im Hotel Minimarkt ab 1530 Uhr ist etwas spartanisch gehalten genauso wie die Öffnungszeiten von Sauna und Schwimmbad ab 1400 Uhr.

Das Essen wurde in Buffetform gereicht und war vom Umfang und Geschmack her gut.

Der Weg vom Hotel zur Liftstation kann auf Schiern zurückgelegt werden leichtes Gefälle ca. 500m.
Der Weg zurück von der Piste ist ohne Stockeinsatz und Skating nicht zu bewältigen da doppelt so lange und halb so steil wie der Weg zum Lift!
Après-Ski an der Piste ist so gut wie unmöglich. Die Schirmbar an der Liftstation schließt, wenn die Letze Gondel talwärts fährt und dann ist das Hotel nur noch zu Fuß zu erreichen.

Zimmertipp: Im Winter unbedingt ein Zimmer im Haupthaus verlangen! Kein Verbindungsgang vom Nebenhaus!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Puch bei Weiz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Wer hier bucht, sollte seine Erwartungen nicht allzu hoch ansetzen: Die Anlage ist sehr groß, unlogisch und unübersichtlich beschildert und es gibt außer dem (jedoch sehr freundlichen) Personal keinerlei Orientierungshilfen wie beispielsweise einen Übersichtsplan. Die Anmutung des Hotels ist dem eines Jugendgästehauses eher nahe als dem eines Hotels. Die Zimmer sind sehr geräumig, jedoch wie die ganze Anlage eben auch schon in die Jahre gekommen. Da das Verhältnis Betten/Speisesaal unverhältnismäßig ist, muss das Abendessen in zwei Chargen eingenommen werden. Speisen gibt es ausnahmslos beim Buffet, serviert werden nur die Getränke.
Das Hallenbad ist mit einer Wassertiefe von 0,65m bis ca. 1,10m für Kinder sehr gut geeignet, insgesamt gibt es aber leider nur 8 Plastikliegen und 5 Plastikstühle für müde Eltern am Beckenrand. Bei der Sauna setzt sich der bereits beschriebene Stil fort: uralte Tannenbretter begrenzen die Saunakammer, deren Sitze knarren und knaxen. Dem Gebälk würde die eine oder andere Schraube auch mal gut tun...
Positiv zu erwähnen ist aus meiner Sicht ausschließlich das besonders freundliche und bemühte Personal, sowie die günstige Lage - denn man kann über einen kurzen Ziehweg direkt in das Skivergnügen Gerlitze einsteigen und kommt genauso gemütlich wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer in der Nähe der Rezeption, da die Wege zum Essen, Hallenbad und Sauna ansonsten ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Munich, Bayern, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Die telefonische Zentralreservierung in Gosslar (Deutschland) ist absolut unfreundlich! Das Hotel vermittelt einen Schullandheim-Charakter. Die Zimmer sind sehr groß, die Einrichtung ist allerdings veraltet. Das Essen ist leider ohne Geschmack. Alles in allem sehr enttäuschend!

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Sonnenresort Gerlitzen Alpe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sonnenresort Gerlitzen Alpe

Anschrift: Kanzelhohe 8, Treffen, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Treffen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 6 Hotels in Treffen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sonnenresort Gerlitzen Alpe 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sonnenresort Gerlitzen Alpe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonnenresort Gerlitzen Alpe Treffen, Kärnten

Wenn Sie Sonnenresort Gerlitzen Alpe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.