“Herrliches Hotel zum Erholen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Glocknerhof

Hotel Glocknerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Glocknerhof
4.0 von 5 Hotel   |   Berg 43 | 17-Krauterweg 43, Berg Im Drautal 9771, Österreich   |
Wismar, Deutschland
“Herrliches Hotel zum Erholen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Wir waren das zweite Mal im Glocknerhof und wurden nicht enttäuscht.Die Atmosphäre und das Ambiente in diesem Haus sind einfach top.
Von hier aus kann man Kärnten mit dem Auto oder dem Fahrrad super erkunden.
Nach den diversen Aktivitäten kann man im Pool und im Wellnesbereich super entspannen.
Zur Krönung des Tages wartet.abends ein hervorragendes Essen auf die Urlauber.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Laakirchen, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

wir waren sehr sehr zufrieden, natürlich hatten wir auch traumhaftes wetter, konnten daher die Wellness Landschaft gar nicht nutzen, der pool war natürlich super. man liegt im wasser und sind sieht den modellfliegern zu. dass essen war super - das kleine Mittagsbuffet war extrem großzügig. die atmospäre familiär und sehr nett. wir kommen auf jeden fall wieder.
Brigitte und Fredi

Zimmertipp: wir hatten Zimmer zur Gartenseite - ein bisschen verkehr war zu hören, aber ansonsten sehr ruhig.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Bremerhaven, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Hallo liebe Leute

War mit meinem Ehemann und Tochter ( 3 jahre) im glocknerhof.
Alles top.
Kinderfreundlich
Essen ist erstklassig
Bedienung perfekt
Sauberkeit super
Hatten wirklich ein super Aufenthalt. Für Kinder speziell gibt es direkt am Hotel ein super gepflegten Spielplatz, ein Spiel Raum im Hotel, ein innen Pool ( allerdings zu tief, aber mit schwimmflügel kein Problem. Ein außen pool für groß und klein. Die Wasserrutsche war bei unserem Aufenthalt leider defekt.
Umgebung war super. Die größere Stadt lienz liegt ca 45 km weit weg. Aber mit super Aktivitäten und Einkaufszentren.

Also wenn Österreich dann auf jeden Fall Hotel Glocknerhof... :-)

Aufenthalt Juni 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Wir kommen schon viele Jahre ins Drautal, aber soviel Schnee wie diesmal hatten wir noch nie zum Skifahren. Das ist natürlich nicht immer einfach, mit dem Auto, und mit der Anfahrt auf die Emberger Alm und zum Weißensee. Aber es war traumhaft. Wie immer top: Die Küche und die Kärntner Schmankern. Gerne wieder.

Zimmertipp: Wer mit Kindern kommt, sollte sich unbedingt eine Familiensuite nehmen. Die ist nur geringfügig teur ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Wien
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Never again!
Schnee wurde nicht weggeräumt auf dem Weg zum Hotel und zurück (lt Polizei Privatweg, daher Hotel für die Schneeräumung zuständig, aber Hotel-Entscheidungsträger völlig desinteressiert zu reagieren - Gäste blieben mit ihren Autos hängen und mussten sich von einem Traktor zum Teil selbst raushelfen lassen. Stromausfälle. Zimmergestank. Essen = Dosenfutter und stark überwürzt.Überdimmensionales Hotel, wo Herzlichkeit, Gastfreundschaft und Kundenoriertierung leider nicht spürbar waren. Preis zu hoch für diese "Leistung".
Hätte am liebsten 0 Punkte vergeben, aber der Junior-Chef war der einzige freundliche Lichtblick, daher 1.
Die bisherigen Bewertungen einiger (die hier öfter! überschwänglich bewertet haben) sind höchst fragwürdig und verfälschen die Gesamtbewertung nach oben. Aber vielleicht sollte ich auch öfter hier negativ bewerten? Fair wäre es nicht, also belasse ich es bei 1x.
Fakt ist für uns: never again!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
glocknerhof, Inhaber von Hotel Glocknerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Aus Fairness und Respekt gegenüber unseren Mitarbeitern und den anderen Gästen möchten wir auf Ihre Bewertung antworten.

Anfang Februar 2014 war in unserer Region nachweislich das heftigste Schneegestöber seit 75 Jahren. Im Tal fielen in 1,5 Tagen mehr als 1,7 m Neuschnee. Dank aller Vorbereitungen und der fleißigen und unermüdlichen Mitarbeit unserer Mitarbeiter und jedem Mitglied der Eigentümerfamilie, konnte diese absolute Ausnahmesituation bestens bewerkstelligt werden. Dank unseres großen Traktors (nicht selbstverständlich für ein Hotel), der von 4 Uhr am Morgen bis spät in die Nacht hinein im Einsatz war, war der Glocknerhof das einzige Haus in der Gemeinde, das mit einem PKW an diesen zwei Tagen überhaupt erreichbar war. Selbst auf der Hauptverkehrsader B100 war ein Weiterkommen nicht mehr möglich. Auch unseren Gästen, die mit uns gemeinsam die ca. 60 Autos zweimal von den Schneemassen befreit haben gilt besonderer Dank!

Seitens des Glocknerhofs samt Team wurde zu jeder Zeit das bestmögliche unternommen und alles in die Wege geleitet, damit jeder Gast besten versorgt wird. Das hat sehr gut funktioniert. Viele Gäste haben sich im Nachhinein persönlich bei uns bedankt.
Dass Sie es eilig hatten, von den Schneemassen überrascht wurden, und zwangsläufig ein Quartier beziehen mussten, tut uns leid. Doch sind wir froh, dass trotz dieser Ausnahmesituation nichts weiteres passiert ist.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Chance geben würden, Sie völlig von unserem Haus und den Serviceleistungen überzeugen zu können!

Liebe Grüße aus Berg im Drautal, Adolf Seywald
Tuttlingen, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

=Hotel Glocknerhof=

Ein Ort der Erholung… Sauber… Sehr freundlich… Super leckeres Essen… Tolle Freizeit Möglichkeiten… Innen und außen Pool… Sauna… Fitnessstudio… Kinderspielplatz… Einfach toll… Sehr Kinder und Hunde freundlich… Ich danke für den wunderschönen Urlaub… Immer wieder gerne… Auf jeden Fall weiter zum empfehlen… Liebe Grüße an Familie Seywald :-) ;-) 

• Aufenthalt August 2013, Familie
Pulheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Nachdem es uns am Gardasee zu warm und voll wurde, hatten wir das Glück unsere Hotelbuchung stornieren zu können und noch ein Zimmer für eine Woche im Glocknerhof zu bekommen. Unsere Familie macht hier schon in der dritten Generation Urlaub und ein Ende ist nicht abzusehen.
Familie Seywald und das gesamte Personal sorgen für eine tolle Atmosphäre. Die Zimmer sind in der Zwischenzeit wieder sehr schön, Das Essen ist auch sehr gut. Ob jung oder alt - man findet sehr schnell Kontakt zu anderen Gästen. Die Sport- und Freizeitmöglichkeiten, die der Glocknerhof bietet, sind enorm (z.B. Rafting auf der Drau, EBike-Verleih). Und das was der Glocknerhof nicht hat, kann man im Drautal irgendwo finden.
Sehr zu empfehlen ist ein Ausflug nach Lienz zur Sommerrodelbahn. Ein Ausflug nach Villach und auf den Gerlitzen ist bei schönem Wetter auch sehr lohnenswert, ebenso das Maltatal.

Kritisieren kann man nur Kleinigkeiten. So ist die All-Inclusive-Karte etwas antiquiert. Es ist nicht nachvollziehbar, warum Cola auf der Karte steht, Cola light bzw. zero aber nicht. Auch fehlen die Modedrinks wie Hugo oder Aperol Spritz im all-inclusive Programm, das übrigens um 22:00 Uhr endet.
Sehr ärgerlich ist auch, dass die WLAN-Nutzung richtig Geld kostet. Das ist für eine 4-Sterne-Hotel absolut nicht zeitgemäß.

Trotzdem freuen wir uns schon auf unseren nächsten Urlaub im Glocknerhof.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Berg Im Drautal.
Nr. 3 von 8 in Heiligenblut
Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia
Chalet Hotel Senger
Chalet Hotel Senger
Nr. 1 von 8 in Heiligenblut
Kurschner Schlank Schlemmer Hotel
Kurschner Schlank Schlemmer Hote ...
Nr. 1 von 3 in Kötschach-Mauthen
Almgasthof Fichtenheim
Almgasthof Fichtenheim
Nr. 2 von 3 in Berg Im Drautal
Hotel Gailberghöhe
Hotel Gailberghöhe
Nr. 2 von 3 in Kötschach-Mauthen

Sie waren bereits im Hotel Glocknerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Glocknerhof

Anschrift: Berg 43 | 17-Krauterweg 43, Berg Im Drautal 9771, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Berg Im Drautal
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Berg Im Drautal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Glocknerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Glocknerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Glocknerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.