“Ehrlich und nur das beste aus der Steiermark” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wirtshaus Jagawirt

Wirtshaus Jagawirt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wirtshaus Jagawirt
Sommereben 2, St. Stefan ob Stainz 8511 , Österreich   |
“Ehrlich und nur das beste aus der Steiermark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013 über Mobile-Apps

Es gibt nur wenige Orte an denen ich mich wie Zuhause fühle, der Jagawirt ist einer davon!
Hier wird man von ehrlichen Menschen mit einer ehrlichen, regionalen Küche verköstigt, die zum größten Teil aus dem hauseigenem Anbau und von eigens gezüchteten Schweine stammt. Das Ambiente ist urig und sehr gemütlich aber keinesfalls nur Volkstümlich. Wenn man Glück hat, kann man abends in der Stuben bei steirischer Hausmusik mit anderen Gästen oder der Familie Goach selbst, bei einem guten Glas Wein über "Gott und die Welt" philosophieren.
Das Personal ist höchst professionell und man merkt das die Wirte großen Wert darauf legen authentisch zu bleiben. Wer gute Weine liebt, findet hier einen Top Sommelier unter den Hausleuten, der sich nicht nur die Zeit nimmt, Weine bis ins kleinste Detail zu beschreiben, sondern auch durch seine zahlreichen Reisen in die Weingebiete der Welt, mit einem riesigen Erfahrungsschatz beeindruckt. Das Hotel verteilt sich über mehrere kleine Steirer Landhäuschen bei denen auf jedes Detail geachtet wurde. Die Zimmer sind liebevoll und im traditionellen Stil gehalten. Das die Umgebung ein einziger Traum ist, brauche ich wohl kaum noch hinzuzufügen.
Wer sich und seiner Seele etwas gutes tun möchte und einen traditionellen Familienbetrieb mit einem gesunden Schuss modernem Geist zu schätzen weiß, der ist hier im Jagawirt sehr gut aufgehoben.

Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Mindestens einmal jährlich verbringen wir zumindest ein Wochenende beim Jagawirt.
Für uns ist der Aufenthalt dort immer wieder ein Highlight. Die Lage verspricht Ruhe und traumhafte Erholung.
Die Zimmer sind auf verschiedene Gebäude aufgeteilt und alle schön und zwechmäßig eingerichtet.
Die Speisekarte ist nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Man findet einiges von den hauseigenen Waldschweinen, aber auch Fisch und Lamm. Zusätzlich gibt es immer wieder ein zwei Gerichte, die nicht in der Karte stehen. Sehr zu empfehlen sind auch die hausgemachten Torten.
Die Weinauswahl ist sehr gut. Es werden auch Weine von den kleineren Winzern aus der Umgebung angeboten. Nachfragen lohnt sich.
Wir können den Jagawirt uneingeschränkt empfehlen und freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Stmk
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Jawohl, immer wieder zieht es mich dorthin. Der Jagawirt ist einfach ein uriges, megagemütliches Wirtshaus, wo man für sein Geld noch richtig gute Qualität bekommt. Egal ob Fleisch (vom Feinsten), Fisch (delikat) oder Vegetarisch (da schmeckt man die Vitamine), was immer auch aus der Küche vom Jagawirt kommt, ist mir jeden Cent wert. Für mich und meine Familie ist der Jagawirt ein super Ausflugsziel. Die ganze Familie Goach werkelt hier fleißig und ist außerordentlich nett und freundlich. Besonders lustig wird es, wenn der „Alte“ auf seiner Ziehharmonika aufspielt (Gott sei dank, singt er nicht dabei). Ein ganz Freundlicher ist auch der Kellner „ein zugereister Holländer“ den die hübsche Tochter des Hauses importiert hat, ein Sommelier der Spitzenklasse. Mein Fazit: „immer wiiiieeeeder, immer wiiiieeeeder Jagawirt – kann ich nur empfehlen“! :-)

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Lasse den Streß und Hektik der technokratischen Stadt hinter Dir und bereise den Reinischkogel, erlebe seine Bewohner und erfahre Ihre Gastlichkeit. Der ganzheitliche Gedanke des entspannten Essens & Genießens in einer sehr persönlich geprägten Atmosphäre läßt jedes Genießerherz höher schlagen. Hier gibt es Qualität, herrliche Langsamkeit des bewußten Seins, verbunden mit Schwein und Beilagen, bis zur Marmelade und dem Schnaps aus eigener Produktion zum bewußten und qualitativ hochwertigen Genuß. Ich sage nur eines: Schwein, Wein & viele Golfplätze in Kombination mit der Rückbesinnung auf das Wesentliche: Das Beste für Körper & Geist! Erfahren heißt hier, daß erfahren was Menschen erschaffen mit Ihre Kreativität und Freude auf einem hohen Niveau... übrigens: Uns hat es hier sehr gut gefallen und wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Das Ambiente ist wirklich top und das Service auch. Das Angebot für Vegetarier ist leider etwas eingeschränkt. Die Preise (vor allem für glasweise Weine) sind leider etwas zu saftig und gehören an die Region etwas angepasst.
Die Qualität in diesem Wirtshaus ist als gut einzustufen. Die Freundlichkeit des jungen Kellners sucht seinesgleichen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
STMK
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Immer wieder treibt es mich zum Jagawirt. Das Essen ist der Wahnsinn (vorallem das Kastanienmenü im Herbst sollte man mal miterlebt haben!).
Die Zimmer sind super schön eingerichtet, romantisch und laden einem zum abschalten ein.

Ich habs einfach nur genossen dort Gast zu sein.

Mit den Wirtsleuten verbringt man außerdem immer wieder lustige Abende!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Habe hier zwar nicht übernachtet aber Gast bei einem Fest.
Das Personal ist total aufmerksam, das Essen köstlich und die Umgebung traumhaft schön. Falls man hier nicht übernachtet dann jedenfalls als Ausflugsziel eine Empfehlung - auch für Kinder gedacht mit Spielplatz und diverse Tiere kann man beobachten/füttern. Auch sehr romantisch zu zweit, sicher ideal für Hochzeiten.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

Sie waren bereits im Wirtshaus Jagawirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wirtshaus Jagawirt

Anschrift: Sommereben 2, St. Stefan ob Stainz 8511 , Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > St. Stefan ob Stainz
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 2 Pensionen in St. Stefan ob Stainz
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wirtshaus Jagawirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wirtshaus Jagawirt St. Stefan Ob Stainz
Wirtshaus Jagawirt St. Stefan Ob Stainz, Steiermark

Wenn Sie Wirtshaus Jagawirt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.