“Unscheinbar aber Gut” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Unscheinbar aber Gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Etwas abseits vom Zentrum gelegn, versteckt und etwas unscheinbar bietet die Grimmingwurzn innen dann herrlichste lukullische Genüsse. Die Qualität ist sehr gut, der Preis vernünftig. Weinauswahl ebenfalls sehr gut. Der Gastraum ist nicht mehr der jüngste aber man kann sich durchaus wohl fühlren. Das einzige was man eventuell ändern könnte sind die Portionsgrößen. Es ist gut gemeint, aber bei einem mehrgängigen Menü sollte man am Ende nicht das Gefühl haben zu platzen sondern sich rundum wohl fühlen. Etwas kleinere Portionen bei den mehrgängigen Menüs, etwas weniger Preis und es wäre nich besser.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Maintal
“Goldener Oktober”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Mittagessen a la Carte in schönem Ambiente mit sehr aufmerksamem und freundlichem Service, und auf den Punkt zubereiteten, gut gewürzten regionalen Speisen, (lauwarmer Schokoladenkuchen mit Sauerkraut war der Hammer) haben uns veranlasst, ein zweites Mal zum Mittagessen einzukehren, mit dem gleichen Resultat. Hier wird mit sehr viel Liebe zum Detail und wenig "chi-chi" hervorragend gekocht. Nur weiter so.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Salzkammergut
“Grimmingwurzn - das besondere Mittagsmenü”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Das Wetter wechselhaft, teilweise strahlend, teilweise Regen. Aber nie wirklich kalt, morgens 11 ° als wäre das Thermometer angepickt. Das ist ungewöhnlich für die Jahreszeit, auch im Salzkammergut.
Mein Mann möchte mich in die Grimmingwurzn nach Bad Mitterndorf ausführen, bei der Reservierung erfährt er, das Mittagsmenü findet sonntags in 2 Durchgängen statt, wir nehmen den ersten. Wir haben dieses Menü-Angebot schon öfter genossen, jedoch nur wochentags, da ist der Andrang nicht so groß.
Wie immer ist für uns ein gutes Platzerl reserviert, es gibt einen großen Tisch mit Kerzen, hier findet eine Familienfeier statt, der Rest der Gäste ißt mehrheitlich Menü. Dies aus gutem Grund. Wir sind immer zufrieden mit dem Mittagsmenü, 4 Gänge gut gekocht zu mittlerweile leicht verteuertem Preis von € 13,40, das ist in dieser Gegend sensationell.
Es gibt immer eine Vorspeise wie z.B. ein Sülzchen, Schafkäsemousse mit Blattsalaten, immer liebevoll und appetitlich angerichtet, mit netten Worten zu Tisch gebracht.
Darauf folgt in den meisten Fällen ein leichtes Schaumsüppchen wie Selleriecreme, Krenschaum u.ä.
Man kann wählen, entweder Fleisch, Fisch oder vegetarisch, z.B. Bierschnitzel oder Cordon Bleu mit Mozarella-Tomatenfüllung, aber auch knusprig gebratenes Schweinsbrüstel auf Krautfleckerln haben wir schon genossen. Nachtisch habe ich in Erinnerung Griesschmarrn mit Zwetschkenröster, Tiramisu im Glas und viele weitere Köstlichkeiten. Die Portionen sind ausreichend groß und doch so ausgelegt, dass es kein Problem ist, 4 Gänge zu essen,
Das Lokal ist gediegen eingerichtet, es gibt sogar einen abseits liegenden Rauchersalon.
Parkplatz ist vor der Türe. Das Service ist überaus freundlich, unaufdringlich und doch immer zur Stelle.
Ich kenne - besonders in der Region Salzkammergut - kein vergleichbares Angebot und weiß, dass Einheimische und Feriengäste auch von außerhalb gerne hierher fahren.

Wer etwas zu feiern hat oder einfach sehr gut speisen möchte, dem sei die bewährte Haubenküche des Rainer Vergud an Herz und Magen gelegt, 2 Hauben Gault Millau und trotzdem nicht nur große Teller mit wenig drauf, man muss einfach selbst erleben.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Geheimtipp”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013 über Mobile-Apps

Von außen wirkt das Lokal nicht wie ein Haubenlokal. Betritt man jedoch den Gastraum ist dieser schön und liebevoll mit Details eingerichtet. Wir haben das 4-gänge Mittagsmenü bestellt, welches ausgezeichnet war! Auch das Service war top! Unsere Hunde waren auch willkommen. Alles in allem sehr empfehlenswert!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen