“Familienurlaub” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bad Mitterndorf suchen?
Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme
Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Neuhofen 182/183, Bad Mitterndorf 8963, Österreich   |
Ludwigsburg, Deutschland
“Familienurlaub”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Wir haben das Hotel insbesondere wegen der Therme ausgewählt und diese hat uns auch überzeugt. Sowohl für Kinder als auch Erwachsene gibt es ausreichend Abwechslung. Toll ist der direkte Zugang vom Hotel und die Ausstattung der Hotelgäste mit Handtüchern, Badetasche und Bademänteln - auch für Kinder. Das Hotel ist okay. Sehr gut ist die Auswahl an den Buffets - insbesondere für Fleisch- und Nachspeisenliebhaber, für Vegetarier eingeschränkt auf Nudeln und Beilagen, ggf. mal eine Strudelvariante.
Hervorzuheben ist die tolle Kinderbetreuung. Wir wollten schon eine Vermisstenanzeige für unseren Fünfjährigen aufgeben, um ihn überhaupt noch zu sehen. Die Enttäuschung war jedes Mal riesig, wenn wir ihn abholen kamen oder einen Familienausflug geplant hatten. Lieben Dank an das herzliche Team.
Dringend Arbeiten muss Aldiana an Sauberkeit und Service. Angefangen von einer dicken Staubschicht auf gut einsehbaren Schränken und Nachtlichtlampen bei Bezug des Zimmers, die bis Abreise noch unbeachtet weitergewachsen ist, über nicht tägliches Reinigen der Fliesenböden in den Bädern bis hin zu mangelnder Sauberkeit im Restaurantbereich. Die Frühstücksunterlagen sollten entweder nach jedem Gast gereinigt oder aus hygienischen Gründen einfach weggelassen werden, denn ein Tisch lässt sich ohne viel schneller abwischen. Wir haben allerdings auch beobachtet wie die Tischdecken fürs Abendessen auf die nicht gereinigten Frühstückstische eingedeckt wurden. Anzumerken ist, dass das Personal sehr unterschiedlich ist - von Hui bis Pfui.
In der Theaterbar hat vielleicht gerade ein Personalwechsel statt gefunden? Wir hatten an einigen Tagen Probleme bedient zu werden, obwohl wir die einzigen Gäste waren. Aber der Barkeeper fand es wohl wichtiger an seinen Stiftwurftricks zu üben als Gäste zu bedienen, obwohl unser Sohn einige Male die Kinderbedienglocke betätigt hat.
Um eine ausreichende Anzahl an Handtüchern auf dem Zimmer zu erhalten, mussten wir mehrfach die Rezeption aufsuchen. Diese hat unseren Wunsch auch umgehend weitergegeben, nur passiert ist leider nicht viel. Wir hatten zu Beginn für zwei Erwachsene und zwei Kinder insgesamt 2 Duschtücher und ein kleineres Handtuch, nach der ersten Reklamation hatten wir dann "netterweise" ein weiteres Handtuch bekommen, bis dann nach 2 Tagen nach weiterer Reklamation ein Handtuch für jeden Zimmerbewohner da war.
Ein Hinweis noch zum Nachmittagssnack: dieses ist wirklich nur ein Snack (so wie es Aldiana auch im Prospekt schreibt), der aus einigen Brötchen, Margarinepäckchen, ein wenig Aufschnitt, kleinen Salatschälchen und zwei Suppentöpfen - von denen einer nach kurzer Zeit meist leer ist -
besteht. Hier sollte man nicht mit üppigen Nachmittagssnackangeboten von Hotels im vergleichbaren höherpreisigen Segment ausgehen. Und man sollte sich nicht daran stören, dass viele Gäste den Snack in der Theaterbar im Bademantel einnehmen - das sieht manchmal ein wenig wie im Sanatorium aus :)
Als kurze Zusammenfassung lässt sich sagen: Der Club Aldiana Steiermark ist ein Hotel in einer superschönen Landschaft mit einer ansprechenden Therme, das okay ist, derzeit seinem Premiumanspruch aber nicht wirklich gerecht wird.

Aufenthalt November 2013, Familie

Zuchwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Es waren unser Dritter Urlaub im Aldiana Salzkammergut. Einmal mehr haben wir den Urlaub in vollen Zügen genossen und dazu hat Aldiana Salzkammergut wesentlich dazu beigetragen. Angefangen mit dem Begrüssungapero, über das ausgezeichnete Essen bis zu der sehr grossen und schönen Wellnessanlage. Für alle Mitglieder unserer Familie von der 80 jährigem Grossmutter bis zum 14 jährigem Sohn, fand jeder seine sportlichen Aktivitäten, die ihm zusagte.
Herzlichen Dank an das ganze Aldiana Team

Zimmertipp: Wir waren zum dritten Mal im Aldiana und waren mit allen Zimmern immer sehr zufrieden. Bei besondere ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Alana-Laura O, Assistent Marketing von Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Vielen Dank für Eure tolle Bewertung zu unserem Aldiana Salzkammergut und der GrimmingTherme. Schön, dass auch Euch das Rundum-Konzept in unserem Clubhotel so überzeugt hat. Natürlich würden wir uns sehr freuen, wenn ihr auch Euren vierten Urlaub wieder
in Bad Mitterndorf bei uns verbringen würdet.
Mit ganz lieben Grüßen, Eurer Aldiana Salzkammergut-Team!
Mittelstadt, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir waren für 3 Nächte spontan im Aldiana Salzkammergut. Herzlicher Empfang und unkomplizierter Check-In. Super leckeres Frühstück und Abendessen. Kostenloser Bademantel und Handtücher mit Tasche im Zimmer. Zusätzlich am Eingang zur Therme noch weitere kostenlose Handtücher.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Lieber Thomas,
vielen Dank für die nette Bewertung.
Wir freuen uns, dass unser Konzept auch bei Eurem Spontan-Urlaub in unserem Aldiana Salzkammergut bei Euch angekommen ist.
Wir würden uns freuen, wenn ihr Euch auch beim nächsten Urlaub wieder für uns entscheiden
würdet, um uns noch ein wenig besser kennen zu lernen und im schönen Bad Mitterndorf noch mal ein bisschen zu entspannen. Im Sommer zum Wandern, im Winter zum Skifahren oder Langlaufen. An diesem schönen Fleckchen Erde wird so ziemlich alles möglich gemacht.
Mit den besten Grüßen aus Bad Mitterndorf, Euer Aldiana Salzkammergut und GrimmingTherme-Team!
Taufkirchen (Vils), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir verbrachten zum zweiten Mal einen Urlaub im Aldiana Salzkammergut.
Anfahrt am besten mit dem Auto genügend Parkplätze vorhanden und eine Vignette für Österreich ist inklusive.
Freundlicher Empfang mit Begrüßungsgetränk. Zimmer war super haben sogar ein kostenloses upgrade für eine Suite bekommen.
Es ist alles vorhanden was das Sportlerherz begehrt. Aerobickurse sind sehr zum Empfehlen. Super Animateurin. Schönes Fitnessstudio und die angeschlossene Therme kann kostenlos zum Relaxen genützt werden.
Etwas enttäuscht war ich vom Abendessen. Die Hauptgänge waren einfach nicht mein Geschmack. Einheitsbrei. Vor- und Nachspeise dafür super.

Insgesamt ein gelungener Urlaub und ich kann das Hotel weiterempfehlen

Zimmertipp: Unbedingt eine Suite buchen und Zimmer mit Grimmingblick angeben
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Alana-Laura O, Marketing Assistentin von Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2013
Liebe Susanne,

vielen Dank für Deine tolle Bewertung! Ja, die Zimmer mit Grimming-Blick bieten einfach einen atemberaubendem Blick bei fantastischem Wetter.

Schade, dass dich die Hauptspeisen beim Abend-Buffet nicht ganz überzeugen konnten.
Bei den Hauptspeisen bieten wir eigentlich zahlreiche regionale Schmankerl aber auch Variationen aus der gesamten Aldiana Welt an, die immer wieder von unseren Gästen gelobt werden.

Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße von deinem Team des Clubhotel Aldiana Salzkammergut & der GrimmingTherme
Judendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013 über Mobile-Apps

Ich war heute das erste mal in der Grimming Therme und ich war begeistert. Sie ist in einer wunderbaren Landschaft eingebettet man hat herrlichen Blick auf denn Grimming. Die Therme ist sauber das Personal sehr freundlich Preis Leistungs Verhältnis stimmt. Ich komme wieder.

• Aufenthalt August 2013
Alana-Laura O, Marketing Assistentin von Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2013
Lieber Thomas,

vielen Dank für Deine positive Bewertung.
Wir freuen uns auf Dein Wiederkommen!

Liebe Grüße und vielen Dank
Laura
Malente
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Ich war geschäftlich während einer Tagung in dem Club und ich war positiv überrascht. Die Zimmer waren geschmackvoll eingerichtet und ich hatte einen wunderbaren Blick auf die Berge. Die Mahlzeiten waren wirklich von einer ausgegezeichneten Qualität und das Highlight in diesem Club ist natürlich der Anschluß an die Therme. Diese wird natürlich auch von Nicht-Hotelgästen genutzt, daher auch sehr gut besucht, es gibt aber auch Bereiche nur für Aldiana Gäste. Der Weg dorthin ist teilweise etwas verwinkelt, aber man trifft an jeder Ecke hilfsbereites Personal, welches sofort weiterhilft. Dieser Club ist natürlich etwas einsam, auch der nächste Ort eigentlich nur mit Auto erreichbar, wenn man aber die Ruhe sucht und wirklich abschalten möchte, so kann man das hier in der wunderbaren Natur sehr gut tun, ich war sehr positiv überrascht!

• Aufenthalt April 2013, Business
Alana-Laura O, Marekting Assistentin von Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2013
Vielen Dank für Deine Top-Bewertung!

Wir freuen uns, dass du Deinen Business-Aufenthalt bei uns im Clubhotel Aldiana Salzkammergut und der GrimmingTherme mit den unzähligen Gaumenfreuden und der direkt an das Clubhotel angebundenen Therme , genießen konntest.

Alles Gute und herzliche Grüße von Deinem Team des Clubhotels Aldiana Salzkammergut & der GrimmingTherme.
Braunschweig
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Bei der Anreise erhielten wir ein Upgrade (Suite statt Familienzimmer). Für drei Personen sehr komfortabel. Segafredo Kaffeevollautomat inclusive. Hotel relativ neu (ca. 3 Jahre alt), das Personal sehr hilfsbereit und total nett. Neben der angeschlossenen Grimming Therme rundeten die typischen Aldiana Aktivitäten das Angebot ab (Fitness, Kinderclub, Animation, Abendshows etc.). Das Skigebiet Tauplitz ist übersichtlich und die Pisten jederzeit in Schuß. Keine Wartezeiten bei den Liften. Ein Skibus hat die Aldiana Gäste bis zur Gondelstation (Mitterstein oder Bergbahn Tauplitz) gebracht (ca. 15 min.). Ebenfalls im Preis enthalten je nach Wunsch Skiguiding oder Skischule, sowie die Skipässe. Verleih von Rossignol Ski und Zubehör im Hotel vorhanden.
Frühstück und Abendbuffet war hervorragend. Sehr zu empfehlen ist auch der Anreisetag am Sonntag, im Gegensatz zum üblichen Samstag in Österreich sehr entspannt.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Alana-Laura O, Marketingassistentin von Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2013
Lieben Dank für deine positive Bewertung!

Es freut uns, dass Euch Euer Aufenthalt bei uns im Clubhotel und der GrimmingTherme so gut gefallen hat! Vielleicht bis zum nächsten Mal. :)

Herzliche Grüße vom Team der GrimmingTherme & vom Aldiana Salzkammergut.

Sie waren bereits im Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme

Anschrift: Neuhofen 182/183, Bad Mitterndorf 8963, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Mitterndorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 9 Hotels in Bad Mitterndorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme 4*
Hotel Aldiana Salzkammergut Und Grimming-Therme Bad Mitterndorf

Wenn Sie Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.