“Sehr empfehlenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bad Mitterndorf suchen?
Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme
Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Neuhofen 182/183, Bad Mitterndorf 8963, Österreich   |
Bayern, Bayern, Germany
“Sehr empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Als bekennender Robinson Fan haben wir es gewagt und Aldiana gebucht Salzkammergut, das Hotel und die Therme wurden 2009 gebaut also noch relativ neu. Empfang: super nett !!! Da kann sich mancher Robinson Club eine Scheibe abschneiden. Alle Mitarbeiter sind äusserst freundlich und hilfsbereit, Essen super lecker (ok es war Galaabend) aber auch am zweiten Tag gab es keinen Grund zum Meckern, höchstens das es zu viel ist :-) Abendshow auf hohem Niveau, Therme ist direkt am Hotel, man kann also mit dem Bademantel direkt in die Therme rüber, auch am Abreisetag kann man mit dem hoteleigenen Bademantel noch den ganzen Tag die Therme benützen. Unser Fazit: BEGEISTERT (auch unserer Tochter 8 Jahre) Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Alana-Laura O, Marketing Assistentin von Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2013
Lieber Werner,

vielen Dank für deine Bewertung!
Es ist schön zu hören, dass wir Euch so begeistert haben.

Wir freuen uns auf einen weiteren Besuch von Euch,

Liebe Grüße

Langenfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

erstklassiger Aldiana , vor allem das Essen, einsame Spitze. Mehr geht nimmer.
Auch die Therme ist wunderbar zum Entspannen. Wandern und im Winter Ski fahren, was will man mehr. Es wird dem Kunden jeder Wunsch erfüllt.

• Aufenthalt November 2012, Business
Alana-Laura O, Marketingassistant von Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2013
Herzlichen Dank für deine tolle Bewertung!

Es ist schön zu hören, dass es Euch so gut gefallen hat bei uns.
Wir würden uns über einen weiteren Besuch von Euch sehr freuen.

Liebe Grüße

Gmunden, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Mein Mann und ich wollten uns zwei Tage erholen, was uns auch gut gelungen ist. Wir wurden an der Rezeption freundlichst mit Sekt empfangen. Da wir am Vormittag anreisten konnten wir gegen einen geringen Aufpreis die Therme gleich nutzen.Die Therme ist hell, schön und sauber. Das Angebot an Saunen ist ausreichend. Das Zimmer war am Nachmittag bezugsfertig. Alles war sauber, für meinen Geschmack etwas zu dunkel eingerichtet.
Das Fitnessprogramm ist ansprechend und die Trainer sind gut ausgebildet. (Turnschuhe nicht vergessen).
Das Abendessen ist ein Genuss. Die gelungene, unterhaltsame Show rundete den Abend noch ab. Massagen sind toll.
Negativ ist, dass man eine Schlüsselkarte bekommt für das Zimmer, anstatt ein Armband. So braucht man immer eine Tasche bei sich.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Alana-Laura O, Marketingassistentin von Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2012
Vielen Dank für Deine positive Bewertung!

Es freut uns, dass Ihr Euch bei uns im Hause so wohl gefühlt habt und Euren Aufenthalt genießen konntet.

Wir freuen uns, wenn ihr wieder mal zum Erholen bei uns im Salzkammergut vorbeischaut.

Herzlichen Dank und liebe Grüße aus dem Aldiana Salzkammergut
Hohenlinden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Welcher Architekt hat die Therme in Bad Mitterndorf derart Gedankenlos in die wunderschöne Landschaft gesetzt? Der erste Eindruck vom Aldiana Hotel, dass direkt an die Therme grenzt, ist nicht positiv. Es strahlt den Charme eines Industriebauwerkes aus, ist sehr abweisend gebaut und man muss schon eintreten um ein gewisses Mass an positiven Gedanken zu fassen. Das klappt dann auch rasch durch den freundlichen Empfang der Aldiana Rezeption. Wie überhaupt alle hier sehr freundlich sind und absolut um den Gast bemüht sind.
Das Sport Angebot ist gut, die Therme ein High Light und die Abendveranstaltung sehr amüsant. Die Animateure sind immer dabei und gut qualifiziert.
Das Abendessen verdient ein Auszeichnung! Die Köche sind Spitze und die Reichhaltigkeit der Speisen wird nur noch von der Qualität übertroffen. Wir gehen oft und gut essen und können das sicher beurteilen. Das gleiche trifft auch auf das Buffet zum Frühstück zu!!
Was ist zu kritisieren? Doch, da ist noch was: Die sogenannte Snack Line, eine kleine Zwischendurch Mahlzeit am Nachmittag ist genau das Gegenteil von dem sonst so tollen Essen. Lieblos und mit gar keinen neuen Einfällen versehen, wird täglich die kalte Küche in Form von sauer eingelegten Gemüse, einer kleinen Wurst / Käseplatte und der ewig gleichen Brühe zur Backerbsen Einlage serviert. Kann man drauf verzichten! Die Bedienung an der Bar könnte ebenfalls ein klein wenig aufmerksamer sein. Hier muss man schon mal aufpassen, dass man den Blick des Personals erhascht um auch bestellen zu können. Wie gesagt, trifft nicht auf alle zu...
Ich verstehe auch nicht, warum der Internet Zugang im Zimmer vor dem 1.11. mit 5,--€ berechnet wird und nach dem 1.11. frei ist. Das ist Geld sammeln am falschen Platz. Freier Internet Zugang ist mittlerweile fast überall Standard.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Herzlichen Dank für deine Bewertung!

Schön, dass du dich nicht von der Architektur des Clubhotels, welches nicht jeden Geschmack trifft, beeinflusst hast lassen und dich die herzliche und warme Atmosphäre im Hotel überzeugen konnte.

Vielen Dank für deine positiven Worte zur Therme, dem Fitness-Angebot, zur Abend-Unterhaltung und zu unseren Gaumenfreuden beim Frühstück und Abendessen.

Der Nachmittags-Snack ist eine Zusatzleistung des Clubhotels, die bereits im Preis für die Halbpension inbegriffen ist. Wir bitten daher um Verständnis, dass die Auswahl nicht so groß sein kann wie beim Frühstück oder Abendessen.

Zum W-LAN: Bisher haben wir 5,- Euro für den W-LAN Zugang verlangt – der 01.11.2012 wurde intern als Umstellungs-Datum zur kostenfreien W-Lan-Nutzung festgelegt.

Merci und liebe Grüße aus Bad Mitterndorf
Michelbach an der Bilz, Baden-Württemberg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Sind 4 Nächte da! Positiv für Kinder Spielplatz Mittagessen Programm schön! Negativ zimmerservice sollte auch unter betten saugen und auf Schränke abstauben! Fenster und Stühle auf der Terrasse gehören auch mal gereinigt! Matratze ist schon durchgeliegen! Und im Restaurant sind auch nicht alle Regale oder Fensterbänke gereinigt! Das essen ist für Fleischesser gut! Jedoch wenns Vegetarisch sein soll oft verwürzt verkocht oder liegt schon länger also nicht optimal! Im Thermebereich sind die Liegen sch....! Eng und unbequem nicht für kinder geeignet kippgefahr. Und das kinderbecken ist auch nicht sehr sauber alles im allen gehört alles besser gepflegt und manche Dinge einfach mal erneuert und das Hotel würde in neuem Glanze Strahlen!

• Aufenthalt September 2012, Familie
Alana-Laura O, Marketingassistentin von Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2012
Liebe Jenny,

vielen Dank für Deine Bewertung!

Es freut uns, dass Euch unser Angebot für Kinder gefallen hat.
Unsere Flipperclub-Betreuer lassen sich jeden Tag auf’s Neue spannende und unterhaltsame Aktivitäten für unsere jüngsten Gäste einfallen. Malen, basteln, eine Rallye durch das Hotel veranstalten, Piraten-Tag, Kinder-Disco und viele weitere Highlights sorgen für Spaß und Unterhaltung bei den Kids.

Schade nur, dass Euch unser Abendessen als Vegetarier nicht überzeugt hat. Unser Küchenchef Peter zaubert eigentlich immer köstliches Gemüse und andere herrliche fleischfreie Beilagen von denen unsere Gäste schwärmen.

Vielen Dank für deine Anregungen, wir nehmen Sie zur Kenntnis und kümmern uns darum.
Liebe Grüße vom Clubhotel Aldiana Salzkammergut & der GrimmingTherme.
Starnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Ich bin noch da und sammele weiter Eindrücke hier. Um es kurz zusammenzufassen, das Hotel insgesamt ist okay, die Zimmer gut, die Grimming-Therme ist sehr schön, das Essen ist mit viel Liebe zubereitet, aber was fehlt, ist der persönliche Charme. Wenn ich schon "Urlaub unter Freunden" mache, wäre es doch mal ganz nett, wenn einfach mal ein Kellner am Tisch vorbei kommt und fragt, ob alles passt. Das passiert sehr selten! Freunde fragen öfters. Die Speisen sind hervorragend und mit wahnsinnig viel Liebe vorbereitet, trotzdem verlieren sie, wenn sie halbkalt sind. Das ist öfters passiert!

Zum Frühstück liegen gelbe Untersätze auf den Tischen, die unsauber sind. Ich tue meinen immer beiseite. Auch hier ist´s die Speisen gerne mal halbwarm. Die Kleidungsempfehlung für den Abend ist bei Herren lange Hose. Haben das auch alle gelesen? Ich würde den Satz aus den Empfehlungen nehmen, es halten sich sowieso nicht alle daran.

Und das Abendprogramm im Theater? Ich würd´ mal sagen, wer´s mag...

Was ist wirklich schön? Die Gegend und die Steiermärker. Die Landschaft ist einzigartig schön und überall wo man hinkommt, man trifft nur liebe und freundliche Leute.

Das Personal ist bemüht und freundlich, aber Duzen allein macht´s auch nicht. Der gute Mann am Digestif-Wagen fragt übrigens nicht jeden, ob er etwas möchte. Er entscheidet, wo er hingeht. Mich hat er nicht kontaktiert.

Wenn ich wiederkomme, dann einzig wegen der Gegend. Und das könnte leicht sein!

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Vielen Dank für Deine Bewertung! Schade, dass du das Gefühl hattest, dass die persönliche Atmosphäre bei uns im Clubhotel zu kurz gekommen ist. Viele unserer Stammgäste schätzen gerade diese und kommen wegen der Herzlichkeit unserer Mitarbeiter zum wiederholten Male zu uns.

Bei der Abendunterhaltung versuchen wir immer ein vielfältiges und abwechslungsreiches Unterhaltungs-Programm anzubieten, so dass für jeden etwas dabei ist. Vielleicht würde dir unser neues Theaterstück – eine Komödie, das am 30. September seine Premiere feiert, besser gefallen.

Viele Grüße vom Team des Clubhotels Aldiana Salzkammergut & der GrimmingTherme.
Gerasdorf bei Wien, Niederosterreich, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Haben 3 Nächte (Eltern + 2 Kinder) im Hotel verbracht. Zimmer und DU/WC super schön. Super Matratzen. Frühstücks- und Abendbuffet ein Gaumenschmauss (absolute Weltklasse). Tolles Animationsprogramm für Kinder und Erwachsene. Einzige Kritikpunkte: im Saunadorf gibt es nur jede Stunde einen Aufguss von einen Saunacoach(so etwas habe ich in einer Therme noch nie erlebt!) Dieser Aufguss ist dann natürlich mit Saunabesuchern überfüllt (sehr eng und ungenehm, wenn einer auf dem anderen klebt.) Der 15:00 Uhr-Snack war diesem Hotel (samt Küche) nicht würdig. Irgendwelche Essen-Reste mit verdorbener Diät-Margarine und nichtschmeckenden Suppen waren eigentlich eine Zumtung. Nachgebracht wurde, meines Wissens, nichts. Daher eine Warteschlange um Punkt 15:00 Uhr.

Weiters ist das groß angekündigte all incl. für Kids eine Farce. Wenn sich Kinder an der Bar ein Getränk holen möchten werden diese einfach vom Personal ignoriert.(und das 20 Minuten und länger) - (Nach meiner Beschwerde hat es dann am nächsten Tag einmal funktioniert.) Man soll nicht etwas versprechen, dass dann nicht eingehalten wird. Die Kinder können sich am wenigsten wehren und sind bitter enttäuscht darüber.

Aber im gesamten gesehen ein toller Kurzurlaub in einem sehr schönen Hotel, dass man getrost weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Hallo Emil,

wir freuen uns darüber, dass es Euch bei uns gefallen hat. Vielen Dank für Eurer Kompliment an unsere Jungs und Mädels, die täglich für die Weltklasse-Gaumenfreuden sorgen. Die Sauna-Aufgüsse werden im Winter voraussichtlich wieder halbstündlich angeboten. Aktuelle Infos dazu gibt es immer auf www.grimming-therme.com.

Bei der Nachmittags-Snackline handelt es sich um eine Zusatzleistung, die im Halbpensions-Angebot zusätzlich enthalten ist. Daher ist die Auswahl an Speisen nicht so breit, wie bei unserem Frühstücks- und Abend-Buffet. Was allerdings nichts mit der Qualität der Speisen zu tun haben darf. Es tut uns leid, wenn es hinsichtlich der Qualität der Speisen bei der Nachmittags-Snackline während Eurem Aufenthalt nicht gepasst hat. Üblicherweise bieten wir immer frische Snacks und Suppen an.

Vielen Dank für Eure Weiterempfehlung. Liebe Grüße von Eurem Team des Clubhotels Aldiana Salzkammergut & der GrimingTherme.

Sie waren bereits im Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme

Anschrift: Neuhofen 182/183, Bad Mitterndorf 8963, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Mitterndorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Bad Mitterndorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme 4*
Hotel Aldiana Salzkammergut Und Grimming-Therme Bad Mitterndorf

Wenn Sie Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.