“Erholung und Spass mit Qualität” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bad Mitterndorf suchen?
Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme
Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Neuhofen 182/183, Bad Mitterndorf 8963, Österreich   |
Hohenlinden, Deutschland
“Erholung und Spass mit Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Welcher Architekt hat die Therme in Bad Mitterndorf derart Gedankenlos in die wunderschöne Landschaft gesetzt? Der erste Eindruck vom Aldiana Hotel, dass direkt an die Therme grenzt, ist nicht positiv. Es strahlt den Charme eines Industriebauwerkes aus, ist sehr abweisend gebaut und man muss schon eintreten um ein gewisses Mass an positiven Gedanken zu fassen. Das klappt dann auch rasch durch den freundlichen Empfang der Aldiana Rezeption. Wie überhaupt alle hier sehr freundlich sind und absolut um den Gast bemüht sind.
Das Sport Angebot ist gut, die Therme ein High Light und die Abendveranstaltung sehr amüsant. Die Animateure sind immer dabei und gut qualifiziert.
Das Abendessen verdient ein Auszeichnung! Die Köche sind Spitze und die Reichhaltigkeit der Speisen wird nur noch von der Qualität übertroffen. Wir gehen oft und gut essen und können das sicher beurteilen. Das gleiche trifft auch auf das Buffet zum Frühstück zu!!
Was ist zu kritisieren? Doch, da ist noch was: Die sogenannte Snack Line, eine kleine Zwischendurch Mahlzeit am Nachmittag ist genau das Gegenteil von dem sonst so tollen Essen. Lieblos und mit gar keinen neuen Einfällen versehen, wird täglich die kalte Küche in Form von sauer eingelegten Gemüse, einer kleinen Wurst / Käseplatte und der ewig gleichen Brühe zur Backerbsen Einlage serviert. Kann man drauf verzichten! Die Bedienung an der Bar könnte ebenfalls ein klein wenig aufmerksamer sein. Hier muss man schon mal aufpassen, dass man den Blick des Personals erhascht um auch bestellen zu können. Wie gesagt, trifft nicht auf alle zu...
Ich verstehe auch nicht, warum der Internet Zugang im Zimmer vor dem 1.11. mit 5,--€ berechnet wird und nach dem 1.11. frei ist. Das ist Geld sammeln am falschen Platz. Freier Internet Zugang ist mittlerweile fast überall Standard.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Alana-Laura O, Marketingassistentin von Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2012
Herzlichen Dank für deine Bewertung!

Schön, dass du dich nicht von der Architektur des Clubhotels, welches nicht jeden Geschmack trifft, beeinflusst hast lassen und dich die herzliche und warme Atmosphäre im Hotel überzeugen konnte.

Vielen Dank für deine positiven Worte zur Therme, dem Fitness-Angebot, zur Abend-Unterhaltung und zu unseren Gaumenfreuden beim Frühstück und Abendessen.

Der Nachmittags-Snack ist eine Zusatzleistung des Clubhotels, die bereits im Preis für die Halbpension inbegriffen ist. Wir bitten daher um Verständnis, dass die Auswahl nicht so groß sein kann wie beim Frühstück oder Abendessen.

Zum W-LAN: Bisher haben wir 5,- Euro für den W-LAN Zugang verlangt – der 01.11.2012 wurde intern als Umstellungs-Datum zur kostenfreien W-Lan-Nutzung festgelegt.

Merci und liebe Grüße aus Bad Mitterndorf
Laura

Michelbach an der Bilz, Baden-Württemberg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Sind 4 Nächte da! Positiv für Kinder Spielplatz Mittagessen Programm schön! Negativ zimmerservice sollte auch unter betten saugen und auf Schränke abstauben! Fenster und Stühle auf der Terrasse gehören auch mal gereinigt! Matratze ist schon durchgeliegen! Und im Restaurant sind auch nicht alle Regale oder Fensterbänke gereinigt! Das essen ist für Fleischesser gut! Jedoch wenns Vegetarisch sein soll oft verwürzt verkocht oder liegt schon länger also nicht optimal! Im Thermebereich sind die Liegen sch....! Eng und unbequem nicht für kinder geeignet kippgefahr. Und das kinderbecken ist auch nicht sehr sauber alles im allen gehört alles besser gepflegt und manche Dinge einfach mal erneuert und das Hotel würde in neuem Glanze Strahlen!

• Aufenthalt September 2012, Familie
Alana-Laura O, Marketingassistentin von Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2012
Liebe Jenny,

vielen Dank für Deine Bewertung!

Es freut uns, dass Euch unser Angebot für Kinder gefallen hat.
Unsere Flipperclub-Betreuer lassen sich jeden Tag auf’s Neue spannende und unterhaltsame Aktivitäten für unsere jüngsten Gäste einfallen. Malen, basteln, eine Rallye durch das Hotel veranstalten, Piraten-Tag, Kinder-Disco und viele weitere Highlights sorgen für Spaß und Unterhaltung bei den Kids.

Schade nur, dass Euch unser Abendessen als Vegetarier nicht überzeugt hat. Unser Küchenchef Peter zaubert eigentlich immer köstliches Gemüse und andere herrliche fleischfreie Beilagen von denen unsere Gäste schwärmen.

Vielen Dank für deine Anregungen, wir nehmen Sie zur Kenntnis und kümmern uns darum.
Liebe Grüße vom Clubhotel Aldiana Salzkammergut & der GrimmingTherme.
Starnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Ich bin noch da und sammele weiter Eindrücke hier. Um es kurz zusammenzufassen, das Hotel insgesamt ist okay, die Zimmer gut, die Grimming-Therme ist sehr schön, das Essen ist mit viel Liebe zubereitet, aber was fehlt, ist der persönliche Charme. Wenn ich schon "Urlaub unter Freunden" mache, wäre es doch mal ganz nett, wenn einfach mal ein Kellner am Tisch vorbei kommt und fragt, ob alles passt. Das passiert sehr selten! Freunde fragen öfters. Die Speisen sind hervorragend und mit wahnsinnig viel Liebe vorbereitet, trotzdem verlieren sie, wenn sie halbkalt sind. Das ist öfters passiert!

Zum Frühstück liegen gelbe Untersätze auf den Tischen, die unsauber sind. Ich tue meinen immer beiseite. Auch hier ist´s die Speisen gerne mal halbwarm. Die Kleidungsempfehlung für den Abend ist bei Herren lange Hose. Haben das auch alle gelesen? Ich würde den Satz aus den Empfehlungen nehmen, es halten sich sowieso nicht alle daran.

Und das Abendprogramm im Theater? Ich würd´ mal sagen, wer´s mag...

Was ist wirklich schön? Die Gegend und die Steiermärker. Die Landschaft ist einzigartig schön und überall wo man hinkommt, man trifft nur liebe und freundliche Leute.

Das Personal ist bemüht und freundlich, aber Duzen allein macht´s auch nicht. Der gute Mann am Digestif-Wagen fragt übrigens nicht jeden, ob er etwas möchte. Er entscheidet, wo er hingeht. Mich hat er nicht kontaktiert.

Wenn ich wiederkomme, dann einzig wegen der Gegend. Und das könnte leicht sein!

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Vielen Dank für Deine Bewertung! Schade, dass du das Gefühl hattest, dass die persönliche Atmosphäre bei uns im Clubhotel zu kurz gekommen ist. Viele unserer Stammgäste schätzen gerade diese und kommen wegen der Herzlichkeit unserer Mitarbeiter zum wiederholten Male zu uns.

Bei der Abendunterhaltung versuchen wir immer ein vielfältiges und abwechslungsreiches Unterhaltungs-Programm anzubieten, so dass für jeden etwas dabei ist. Vielleicht würde dir unser neues Theaterstück – eine Komödie, das am 30. September seine Premiere feiert, besser gefallen.

Viele Grüße vom Team des Clubhotels Aldiana Salzkammergut & der GrimmingTherme.
Gerasdorf bei Wien, Niederosterreich, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Haben 3 Nächte (Eltern + 2 Kinder) im Hotel verbracht. Zimmer und DU/WC super schön. Super Matratzen. Frühstücks- und Abendbuffet ein Gaumenschmauss (absolute Weltklasse). Tolles Animationsprogramm für Kinder und Erwachsene. Einzige Kritikpunkte: im Saunadorf gibt es nur jede Stunde einen Aufguss von einen Saunacoach(so etwas habe ich in einer Therme noch nie erlebt!) Dieser Aufguss ist dann natürlich mit Saunabesuchern überfüllt (sehr eng und ungenehm, wenn einer auf dem anderen klebt.) Der 15:00 Uhr-Snack war diesem Hotel (samt Küche) nicht würdig. Irgendwelche Essen-Reste mit verdorbener Diät-Margarine und nichtschmeckenden Suppen waren eigentlich eine Zumtung. Nachgebracht wurde, meines Wissens, nichts. Daher eine Warteschlange um Punkt 15:00 Uhr.

Weiters ist das groß angekündigte all incl. für Kids eine Farce. Wenn sich Kinder an der Bar ein Getränk holen möchten werden diese einfach vom Personal ignoriert.(und das 20 Minuten und länger) - (Nach meiner Beschwerde hat es dann am nächsten Tag einmal funktioniert.) Man soll nicht etwas versprechen, dass dann nicht eingehalten wird. Die Kinder können sich am wenigsten wehren und sind bitter enttäuscht darüber.

Aber im gesamten gesehen ein toller Kurzurlaub in einem sehr schönen Hotel, dass man getrost weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Hallo Emil,

wir freuen uns darüber, dass es Euch bei uns gefallen hat. Vielen Dank für Eurer Kompliment an unsere Jungs und Mädels, die täglich für die Weltklasse-Gaumenfreuden sorgen. Die Sauna-Aufgüsse werden im Winter voraussichtlich wieder halbstündlich angeboten. Aktuelle Infos dazu gibt es immer auf www.grimming-therme.com.

Bei der Nachmittags-Snackline handelt es sich um eine Zusatzleistung, die im Halbpensions-Angebot zusätzlich enthalten ist. Daher ist die Auswahl an Speisen nicht so breit, wie bei unserem Frühstücks- und Abend-Buffet. Was allerdings nichts mit der Qualität der Speisen zu tun haben darf. Es tut uns leid, wenn es hinsichtlich der Qualität der Speisen bei der Nachmittags-Snackline während Eurem Aufenthalt nicht gepasst hat. Üblicherweise bieten wir immer frische Snacks und Suppen an.

Vielen Dank für Eure Weiterempfehlung. Liebe Grüße von Eurem Team des Clubhotels Aldiana Salzkammergut & der GrimingTherme.
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Wir waren zwei Tage in der Therme und eine Nacht im Hotel. 2 Erwachsene und ein 6 jähriges Kind. Das Essen war wirklich ausgesprochen gut. Es gehört zum Besten, was ich bisher in einem Thermenhotel genießen durfte. Umso schmerzlicher empfanden wir das lieblose, laute Ambiente des Speisesaales, der in gewisser Weise den Charme einer Ausspeisungshalle verstrahlte. Die Zimmer sind schön und modern eingerichtet, wir hatten zudem einen wunderbaren Blick auf den Grimming. Der Ausblick ist in der gesamten Anlage schön und trägt viel zu einer raschen Entspannung bei. Es gibt ein umfangreiches Kinderprogramm, für unterschiedliche Altersgruppen, das zudem jeden Tag leicht adaptiert wird. Unsere Tochter machte davon aber keinen Gebrauch, weil sie kaum von der 100 Meter langen Wasserrutsche wegzubekommen war. Der Saunabereich ist großzügig und mit einer netten Bar ausgestattet. Positiv ist zu erwähnen, dass es einen eigenen Lady-Bereich in der Saunalandschaft gibt. Die Spa-Angebote haben wir probiert und waren sehr zufrieden. Hier ist die „Happy Hour“ zu empfehlen, von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr sind die Behandlungen um 20 % billiger. 5 Sterne gibt es aber trotzdem nicht, weil es dem Hotel an Atmosphäre fehlt. Es wirkt teilweise lieblos und etwas billig. Und für 5 Sterne müsste es außerdem Prosecco zum Sonntagsfrühstück geben 

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Vielen Dank für Eure Bewertung! Wir freuen uns darüber, dass Euch die Gaumenfreuden unserer Köche beeindruckt haben. Sie werden weiterhin das Beste geben und erwarten Euch beim nächsten Besuch mit weiteren kulinarischen Highlights. Vielleicht dann sogar mit Prosecco zum Sonntagsfrühstück, wer weiß. :)

Viele Grüße vom Team des Clubhotels Aldiana Salzkammergut & der GrimmingTherme
Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Herrlich erholsame Tage hatten wir im Hotel Aldiana Salzkammergut in Bad Mitterndorf.
Das Buffetangebot sucht seinesgleichen. Auch die Mitarbeiter waren allesamt sehr freundlich. Das Hotel ist sehr sauber und gut geführt.
Allein optisch finden wir passt es nicht in die Umgebung und im Inneren ist die Schönheit des Ausseerlandes nicht aufgegriffen. Trotzdem würden wir wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Hallo Monica,
schön, dass es Euch bei uns gefallen hat!

Über ein Wiederkommen würden wir uns sehr freuen.

Herzliche Grüße vom Team des Clubhotels Aldiana Salzkammergut & der GrimmingTherme
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Wir waren nun schon zum zweiten Mal im Hotel Aldiana Salzkammergut und empfehlen das Hotel uneingeschränkt weiter.

Wir suchen im Urlaub:
- Erholung
- breites Sportangebot
- Kinderbetreuung
- attraktive Umgebung mit vielen Ausflugsmöglichkeiten
- Gastronomie auf gehobenem Niveau

All dies findet man im Hotel Aldiana Salzkammergut.

Mit zwei kleinen Kindern (3J und 5 M) haben wir uns für ein Familienzimmer entschieden. Diese liegen ebenerdig auf einer Etage mit dem Flipperclub (Kinderbetreuung) - die Familien sind dort quasi unter sich. Auf dieser Ebene gibt es auch einen direkten Zugang zur Grimming Therme. Diese empfinden wir als unschätzbaren Vorteil des Hotels, denn sie macht die Ferien vollständig wetterunabhängig.

Die Betreuung im Kinderclub ist sehr liebevoll und für unseren Kleinen war die Möglichkeit des Kinderessesn um 12Uhr und um 18Uhr perfekt.

Dank des Babyphones, das man an der Rezeption für 3,50€ am Tag leihen kann, konnten wir uns abends in der Anlage frei bewegen und die phantastischen Themenbüffets geniessen.

Für alle, die per Smartphone etc mit der Welt verbunden beliben wollen bietet das Hotel für einmalig 5€ unbegrenzten Zugang zum Internet über WLAN an.

Das Fitnesskursporgramm bietet für jede(n) etwas, die Geräte im Fitness Center sind neuwertig und in tadellosem Zustand. Im Winter bietet die Tauplitzalm eine tolles Gebiet für Skifahrer und im Sommer haben wir die Outdoor Aktivitäten als nahezu grenzenlos empfunden (Mountain Bike, Wandern, Trekking, Segway, ...)

Wellness Fans werden in der Spa fündig.

Unser Fazit: wir sind zu Stammgästen geworden und kommen sicher wieder!

• Aufenthalt März 2012, Familie
Alana-Laura O, Marketingassistentin von Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2012
Wir bedanken uns ganz herzlich für Eure rundum positive Bewertung! Wir freuen uns darüber, dass Ihr einen tollen Aufenthalt bei uns genießen konntet und noch mehr darüber, dass Ihr beschlossen habt einen weiteren Urlaub bei uns im Clubhotel zu verbringen.

Schöne Grüße von Eurem Team des Clubhotel Aldiana Salzkammergut & der GrimmingTherme

Sie waren bereits im Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme

Anschrift: Neuhofen 182/183, Bad Mitterndorf 8963, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Mitterndorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 9 Hotels in Bad Mitterndorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme 4*
Hotel Aldiana Salzkammergut Und Grimming-Therme Bad Mitterndorf

Wenn Sie Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.