“Herrliches Buffet” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bad Mitterndorf suchen?
Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme
Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Neuhofen 182/183, Bad Mitterndorf 8963, Österreich   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Austria
“Herrliches Buffet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Herrlich erholsame Tage hatten wir im Hotel Aldiana Salzkammergut in Bad Mitterndorf.
Das Buffetangebot sucht seinesgleichen. Auch die Mitarbeiter waren allesamt sehr freundlich. Das Hotel ist sehr sauber und gut geführt.
Allein optisch finden wir passt es nicht in die Umgebung und im Inneren ist die Schönheit des Ausseerlandes nicht aufgegriffen. Trotzdem würden wir wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Alana-Laura O, Marketingassistentin von Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2012
Hallo Monica,
schön, dass es Euch bei uns gefallen hat!

Über ein Wiederkommen würden wir uns sehr freuen.

Herzliche Grüße vom Team des Clubhotels Aldiana Salzkammergut & der GrimmingTherme

Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Wir waren nun schon zum zweiten Mal im Hotel Aldiana Salzkammergut und empfehlen das Hotel uneingeschränkt weiter.

Wir suchen im Urlaub:
- Erholung
- breites Sportangebot
- Kinderbetreuung
- attraktive Umgebung mit vielen Ausflugsmöglichkeiten
- Gastronomie auf gehobenem Niveau

All dies findet man im Hotel Aldiana Salzkammergut.

Mit zwei kleinen Kindern (3J und 5 M) haben wir uns für ein Familienzimmer entschieden. Diese liegen ebenerdig auf einer Etage mit dem Flipperclub (Kinderbetreuung) - die Familien sind dort quasi unter sich. Auf dieser Ebene gibt es auch einen direkten Zugang zur Grimming Therme. Diese empfinden wir als unschätzbaren Vorteil des Hotels, denn sie macht die Ferien vollständig wetterunabhängig.

Die Betreuung im Kinderclub ist sehr liebevoll und für unseren Kleinen war die Möglichkeit des Kinderessesn um 12Uhr und um 18Uhr perfekt.

Dank des Babyphones, das man an der Rezeption für 3,50€ am Tag leihen kann, konnten wir uns abends in der Anlage frei bewegen und die phantastischen Themenbüffets geniessen.

Für alle, die per Smartphone etc mit der Welt verbunden beliben wollen bietet das Hotel für einmalig 5€ unbegrenzten Zugang zum Internet über WLAN an.

Das Fitnesskursporgramm bietet für jede(n) etwas, die Geräte im Fitness Center sind neuwertig und in tadellosem Zustand. Im Winter bietet die Tauplitzalm eine tolles Gebiet für Skifahrer und im Sommer haben wir die Outdoor Aktivitäten als nahezu grenzenlos empfunden (Mountain Bike, Wandern, Trekking, Segway, ...)

Wellness Fans werden in der Spa fündig.

Unser Fazit: wir sind zu Stammgästen geworden und kommen sicher wieder!

• Aufenthalt März 2012, Familie
Alana-Laura O, Marketingassistentin von Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2012
Wir bedanken uns ganz herzlich für Eure rundum positive Bewertung! Wir freuen uns darüber, dass Ihr einen tollen Aufenthalt bei uns genießen konntet und noch mehr darüber, dass Ihr beschlossen habt einen weiteren Urlaub bei uns im Clubhotel zu verbringen.

Schöne Grüße von Eurem Team des Clubhotel Aldiana Salzkammergut & der GrimmingTherme
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Wir haben unseren Jahrestag im
aldiana verbracht und waren extrem positiv überrascht, da wir vorher noch nie ein Cluburlaub gemacht haben. Als Flugbegleiterin sehe ich viele Hotels in der Welt, und trotzdem konnte mich Aldiana nochmal mehr begeistern.

Das Büffet ist das beste was ich je auf der Welt gesehen und gegessen habe. Das Personal ausgezeichnet. Es war einfach wundervoll, sowohl für verliebte Paare als auch für Familien!

Danke liebes Aldiana Team!!

• Aufenthalt November 2011
Vielen Dank für Deine tolle Bewertung! Über dein Kompliment „bestes Büffet“ freuen wir uns besonders.

Liebe Grüße von Eurem Team des Clubhotels Aldiana Salzkammergut & der GrimmingTherme
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.
Besonders für einen Urlaub mit der ganzen Familie, von der Oma bis zum Kleinkind ist das Aldiana einfach ideal, es ist für jeden etwas dabeit und die Preise für Kinder in den verschiedenen Altersgruppen sind besonder attraktiv für Familien!
Das Essen in Buffetform muss besonders hervorgehoben werden, es war einfach ausgezeichnet.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Danke dir für deine Bewertung! Wir freuen uns, dass es dir und deiner ganzen Familie beim „Urlaub unter Freunden“ im Clubhotel Aldiana Salzkammergut so gut gefallen hat.
Hoffentlich bis zum nächsten Mal! #

Viele Grüße von Eurem Team des Clubhotels Aldiana Salzkammergut & der GrimmingTherme.
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Das Hotel - es hat wenig von einem Club, insbesondere fehlt die Club-typische Atmosphäre und es werden verhältnismäßig wenige Club-typische Aktivitäten angeboten bzw. von den Gästen wahrgenommen - bietet ordentliche, allerdings nicht preiswerte Familienferien. Die Zimmer sind ausreichend groß und gut eingerichtet, das Essen (Buffet) ist sehr gut, der Kinderclub (Flippers) ebenfalls, die Mitarbeiter sind durchgängig sehr nett. Den Gemeinschaftsräumen (Bars - Aufenthaltsräume für Schlechtwettertage gibt es keine) fehlt bedauerlicherweise jegliche Gemütlichkeit; man merkt nicht nur an dieser Stelle, dass das Hotel stark nach kommerziellen Gesichtspunkten gebaut wurde. Das gilt auch für die Außenansicht, die von zahlreichen anderen Besuchern kritisiert wurde, uns aber weniger gestört hat, weil man das Hotel - jedenfalls im Winter - nur selten länger von außen sieht. Der Wellnessbereich (Schwimmbad und Sauna) ist sehr groß (was nicht immer ein Vorteil ist; gemütlich ist es hier nicht). Er ist auch für Nicht-Hotel-Gäste öffentlich zugänglich; dies führt zu einem gewissen Absinken des Niveaus. Wirklich schlecht ist leider alles, was mit Schifahren zu tun hat - der Ski-Verleih ist eine echte Katastrophe (eine einzige Verleihstation für teilw. über 300 neu anreisende Gäste - an Anreisetagen teilw. 2 - 4 Stunden Wartezeit !), und auch die Schischule war jedenfalls in der Haupt-Ferienzeit über Weihnachten deutlich überfordert (ständiger Kurswechsel; sehr viele mäßig qualifizierte Aushilfkräfte). Insgesamt kein schlechtes Hotel, aber für den Preis doch recht teuer, und die Club-Angebote, für die man eigentlich so viel Geld zahlt, stechen nicht besonders (positiv) hervor.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Vielen Dank für deine Bewertung!

Schade, dass Euch Euer Aufenthalt bei uns nicht überzeugt hat und Ihr der Meinung seid, das Preis-Leistungsverhältnis nicht gestimmt hat!

Viele unsere Gäste sind mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden. Unser Halbpension „plus“-Angebot enthält viele zusätzliche Leistungen. Zum Frühstück und Abend-Buffet kommen zahlreiche „plus“-Highlights wie Nachmittags-Snack, Eintritt in die direkt mit dem Clubhotel verbundene GrimmingTherme, Teilnahme an Sport-Aktivitäten wie Fitnesskurse, Ski-Guiding, Kids-Betreuung und Abend-Unterhaltung (Shows, etc.) hinzu.

Beim Ski-Verleih und der Ski-Schule wird sich dieses Jahr vieles ändern und zwar folgendes:

Ab sofort wird der Skiverleih in Eigen-Regie geführt mit einem exklusiven und aktuellen Ski-Sortiment der Top-Skimarke Rossignol.

Auch zum Thema Ski-Schule gibt es in diesem Winter einige Änderungen. Ab sofort werden Ski-, Snowboard- und Langlaufkurse von der Skischule MOUNT ACTION durchgeführt. Hier setzen wir auf einen kompetenten Partner. Egon Hierzegger, Weltmeister im Demonstrationsskilauf und Vize-Weltmeister im Tiefschneefahren, ist für Aldiana Gäste mit seinem Team im Einsatz.

Wir nehmen Eurer Anmerkungen zur Erkenntnis und versuchen jederzeit unseren Gästen den schönsten Urlaub zu bescheren.

Viele Grüße von Eurem Team des Clubhotels Aldiana Salzkammergut und der GrimmingTherme.
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Wir (Paar) waren für zwei Übernachtungen im Hotel. Beim ersten Zimmer schloss die Türe nicht ganz, es zog und piff durch den Türspalt wie in einer Bretterbude. Ein Zimmertausch war zwar möglich, aber nur noch auf das Zimmer gleich hinter der Bar (Zi 1001), weil angeblich alle anderen Zimmer voll sind. Naja - ist ja doch ein großes Hotel, hat ein wenig unglaubwürdig geklungen. Das Zimmer war auf den ersten Blick auch ohne Beanstandung, nur leider abends haben wir dann gebrauchte Kontaktlinsen neben und Haare (nicht von uns!) im Waschbecken gefunden. Ecklig! In der Dusche konnte der Duschkopf nicht in der Höhe nicht werden, weil Teile der defekten Konstruktion in der Dusche rumlagen. Aber das eigentlich schlimmste war der Lärm aus der Disco bis ca. 4 Uhr morgens. In diesem Zimmer hört man denn Bass und findet garantiert keinen ruhigen Schlaf. Und das in einem Wellness-Hotel, wo man ja eigentlich der Entspannung wegen hinfährt.
Ausdrücklich loben möchte ich das wunderbare Essen. Qualität, Auswahl und Zubereitung in wirklich spitzenklasse. Auch die im Preis enthaltenen Weine sind qualitativ ok. Das Sitzproblem wurde ja schon mal angesprochen - die kleinen Tische sind sofort nach Öffnung es Restaurants besetzt und eigentlich will niemand mit wildfremden Leuten an den großen Tischen sitzen.
Fazit: Wir hatten Pech mit dem Zimmer, Essen gut - aber insgesamt den Preis nicht wert. Wir waren schon zu einem günstigeren Preis in qualitativ gleichwertigen oder besseren (privat) geführten Hotels.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Alana-Laura O, Marketingassistentin von Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2012
Vielen Dank für Eure Bewertung!

Wir freuen uns darüber, dass euch das Abend-Buffet so gut gefallen hat. Da wir ein Clubhotel sind, verfügen wir nur über wenige kleine Tische im Restaurant, so dass man schnell mit anderen Gästen ins Gespräch kommen kann. Urlaub bei Aldiana bedeutet eben „Urlaub unter Freunden“.

Es tut uns leid, dass es mit dem Zimmer nicht glücklich verlaufen ist. Das sollte nicht vorkommen!

Hohenlinden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Der erste Eindruck: Ein Plattenbau in den Bergen!? Nun ja man hätte den Architekten mit mehr Bedacht wählen können, der neben der Therme dieses Hotel gebaut hat. Wo bleibt der Charme der Alpen, warum hat man hier so viel Mut zur Hässlichkeit gezeigt. Schade! Allerdings einmal eingetreten
wird man durch viel Service und Professionalität des Aldiana Teams entschädigt. Jedoch nicht immer ganz perfekt! Die Begrüßung könnte etwas mehr Begeisterung vertragen anstatt seinen Spruch aufzusagen.... Die Zimmer optimal und geräumig mit allen notwendigen Utensilien die man erwartet. Das Restaurant mit Kantinencharkter entschädigt durch eine wirklich vorzügliche Küche!!! Hut ab vor den Künsten der Köche! Das gilt auch für das tolle reichhaltige Frühstücksbüffet! Der Service perfekt und immer flott.
Ein besonderes Lob dem Animateur Kalle, der die Wanderungen leitet. Sehr darum bemüht uns Gästen den Aufenthalt wirklich angenehm zu gestalten. Danke für die tolle Familienwanderung und den Aufenthalt auf der Hütte mit einer Wirtin, die nicht nur exzellenten Schweinsbraten machen kann.
Schade nur, dass man sich so keine Mühe mit der Abendunterhaltung macht. Dinner for One, als schlecht vorgetragene Kurzweil darzubieten ist angestaubt und passt nicht in die Zeit. Kinder müssen mit ansehen, wie "lustig" es ist, so richtig dem Alkohol zuzusprechen. Uns hat es nicht gefallen. Die anderen Abende waren nicht besser. Da haben wir in Andalusien andere Shows gesehen.
Fazit, wer sich in toller Landschaft bei sehr guter Küche erholen will, wer die Therme geniessen will und einmal richtig abschalten will, der ist hier richtig. Das Preis /Leistungs Verhältnis stimmt!

• Aufenthalt November 2011
Laura O, Marketingassistentin von Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2011
Vielen Dank für eure Bewertung!
Zur Architektur: Bei der Planung und dem Bau des Hotels wurde darauf geachtet, viele Naturmaterialien zu verwenden, so dass sich der Club optimal in die natürliche Umgebung und Landschaft einbettet.
Es freut uns sehr, dass euch unsere kulinarischen Buffets so begeistert haben. Unsere Köche und Servicekräfte geben jeden Tag das Beste und zaubern köstliche regionale sowie internationale Spezialitäten für die Gäste.
Schade, dass euch die Abendunterhaltung in unserem Haus nicht gefallen hat. Wir versuchen immer ein variantenreiches und buntes Programm für unsere Gäste zusammen zu stellen, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Dabei entsprach es in keinster Weise unserer Absicht, bei der Aufführung dem Alkohol zuzusprechen.
Eure angebrachte Kritik nehmen wir gerne zur Kenntnis und werden daran arbeiten, unseren Service in Zukunft weiterhin zu verbessern.

Sie waren bereits im Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme

Anschrift: Neuhofen 182/183, Bad Mitterndorf 8963, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Mitterndorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 9 Hotels in Bad Mitterndorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme 4*
Hotel Aldiana Salzkammergut Und Grimming-Therme Bad Mitterndorf

Wenn Sie Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.