“Tolles Hotel für einen entspannenden Urlaub für die ganze Familie” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bad Mitterndorf suchen?
Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme
Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Neuhofen 182/183, Bad Mitterndorf 8963, Österreich   |
Salzburg, Österreich
“Tolles Hotel für einen entspannenden Urlaub für die ganze Familie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.
Besonders für einen Urlaub mit der ganzen Familie, von der Oma bis zum Kleinkind ist das Aldiana einfach ideal, es ist für jeden etwas dabeit und die Preise für Kinder in den verschiedenen Altersgruppen sind besonder attraktiv für Familien!
Das Essen in Buffetform muss besonders hervorgehoben werden, es war einfach ausgezeichnet.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Alana-Laura O, Marketingassistentin von Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2012
Danke dir für deine Bewertung! Wir freuen uns, dass es dir und deiner ganzen Familie beim „Urlaub unter Freunden“ im Clubhotel Aldiana Salzkammergut so gut gefallen hat.
Hoffentlich bis zum nächsten Mal! #

Viele Grüße von Eurem Team des Clubhotels Aldiana Salzkammergut & der GrimmingTherme.

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Das Hotel - es hat wenig von einem Club, insbesondere fehlt die Club-typische Atmosphäre und es werden verhältnismäßig wenige Club-typische Aktivitäten angeboten bzw. von den Gästen wahrgenommen - bietet ordentliche, allerdings nicht preiswerte Familienferien. Die Zimmer sind ausreichend groß und gut eingerichtet, das Essen (Buffet) ist sehr gut, der Kinderclub (Flippers) ebenfalls, die Mitarbeiter sind durchgängig sehr nett. Den Gemeinschaftsräumen (Bars - Aufenthaltsräume für Schlechtwettertage gibt es keine) fehlt bedauerlicherweise jegliche Gemütlichkeit; man merkt nicht nur an dieser Stelle, dass das Hotel stark nach kommerziellen Gesichtspunkten gebaut wurde. Das gilt auch für die Außenansicht, die von zahlreichen anderen Besuchern kritisiert wurde, uns aber weniger gestört hat, weil man das Hotel - jedenfalls im Winter - nur selten länger von außen sieht. Der Wellnessbereich (Schwimmbad und Sauna) ist sehr groß (was nicht immer ein Vorteil ist; gemütlich ist es hier nicht). Er ist auch für Nicht-Hotel-Gäste öffentlich zugänglich; dies führt zu einem gewissen Absinken des Niveaus. Wirklich schlecht ist leider alles, was mit Schifahren zu tun hat - der Ski-Verleih ist eine echte Katastrophe (eine einzige Verleihstation für teilw. über 300 neu anreisende Gäste - an Anreisetagen teilw. 2 - 4 Stunden Wartezeit !), und auch die Schischule war jedenfalls in der Haupt-Ferienzeit über Weihnachten deutlich überfordert (ständiger Kurswechsel; sehr viele mäßig qualifizierte Aushilfkräfte). Insgesamt kein schlechtes Hotel, aber für den Preis doch recht teuer, und die Club-Angebote, für die man eigentlich so viel Geld zahlt, stechen nicht besonders (positiv) hervor.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Vielen Dank für deine Bewertung!

Schade, dass Euch Euer Aufenthalt bei uns nicht überzeugt hat und Ihr der Meinung seid, das Preis-Leistungsverhältnis nicht gestimmt hat!

Viele unsere Gäste sind mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden. Unser Halbpension „plus“-Angebot enthält viele zusätzliche Leistungen. Zum Frühstück und Abend-Buffet kommen zahlreiche „plus“-Highlights wie Nachmittags-Snack, Eintritt in die direkt mit dem Clubhotel verbundene GrimmingTherme, Teilnahme an Sport-Aktivitäten wie Fitnesskurse, Ski-Guiding, Kids-Betreuung und Abend-Unterhaltung (Shows, etc.) hinzu.

Beim Ski-Verleih und der Ski-Schule wird sich dieses Jahr vieles ändern und zwar folgendes:

Ab sofort wird der Skiverleih in Eigen-Regie geführt mit einem exklusiven und aktuellen Ski-Sortiment der Top-Skimarke Rossignol.

Auch zum Thema Ski-Schule gibt es in diesem Winter einige Änderungen. Ab sofort werden Ski-, Snowboard- und Langlaufkurse von der Skischule MOUNT ACTION durchgeführt. Hier setzen wir auf einen kompetenten Partner. Egon Hierzegger, Weltmeister im Demonstrationsskilauf und Vize-Weltmeister im Tiefschneefahren, ist für Aldiana Gäste mit seinem Team im Einsatz.

Wir nehmen Eurer Anmerkungen zur Erkenntnis und versuchen jederzeit unseren Gästen den schönsten Urlaub zu bescheren.

Viele Grüße von Eurem Team des Clubhotels Aldiana Salzkammergut und der GrimmingTherme.
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Wir (Paar) waren für zwei Übernachtungen im Hotel. Beim ersten Zimmer schloss die Türe nicht ganz, es zog und piff durch den Türspalt wie in einer Bretterbude. Ein Zimmertausch war zwar möglich, aber nur noch auf das Zimmer gleich hinter der Bar (Zi 1001), weil angeblich alle anderen Zimmer voll sind. Naja - ist ja doch ein großes Hotel, hat ein wenig unglaubwürdig geklungen. Das Zimmer war auf den ersten Blick auch ohne Beanstandung, nur leider abends haben wir dann gebrauchte Kontaktlinsen neben und Haare (nicht von uns!) im Waschbecken gefunden. Ecklig! In der Dusche konnte der Duschkopf nicht in der Höhe nicht werden, weil Teile der defekten Konstruktion in der Dusche rumlagen. Aber das eigentlich schlimmste war der Lärm aus der Disco bis ca. 4 Uhr morgens. In diesem Zimmer hört man denn Bass und findet garantiert keinen ruhigen Schlaf. Und das in einem Wellness-Hotel, wo man ja eigentlich der Entspannung wegen hinfährt.
Ausdrücklich loben möchte ich das wunderbare Essen. Qualität, Auswahl und Zubereitung in wirklich spitzenklasse. Auch die im Preis enthaltenen Weine sind qualitativ ok. Das Sitzproblem wurde ja schon mal angesprochen - die kleinen Tische sind sofort nach Öffnung es Restaurants besetzt und eigentlich will niemand mit wildfremden Leuten an den großen Tischen sitzen.
Fazit: Wir hatten Pech mit dem Zimmer, Essen gut - aber insgesamt den Preis nicht wert. Wir waren schon zu einem günstigeren Preis in qualitativ gleichwertigen oder besseren (privat) geführten Hotels.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Alana-Laura O, Marketingassistentin von Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2012
Vielen Dank für Eure Bewertung!

Wir freuen uns darüber, dass euch das Abend-Buffet so gut gefallen hat. Da wir ein Clubhotel sind, verfügen wir nur über wenige kleine Tische im Restaurant, so dass man schnell mit anderen Gästen ins Gespräch kommen kann. Urlaub bei Aldiana bedeutet eben „Urlaub unter Freunden“.

Es tut uns leid, dass es mit dem Zimmer nicht glücklich verlaufen ist. Das sollte nicht vorkommen!

Hohenlinden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011 über Mobile-Apps

Der erste Eindruck: Ein Plattenbau in den Bergen!? Nun ja man hätte den Architekten mit mehr Bedacht wählen können, der neben der Therme dieses Hotel gebaut hat. Wo bleibt der Charme der Alpen, warum hat man hier so viel Mut zur Hässlichkeit gezeigt. Schade! Allerdings einmal eingetreten
wird man durch viel Service und Professionalität des Aldiana Teams entschädigt. Jedoch nicht immer ganz perfekt! Die Begrüßung könnte etwas mehr Begeisterung vertragen anstatt seinen Spruch aufzusagen.... Die Zimmer optimal und geräumig mit allen notwendigen Utensilien die man erwartet. Das Restaurant mit Kantinencharkter entschädigt durch eine wirklich vorzügliche Küche!!! Hut ab vor den Künsten der Köche! Das gilt auch für das tolle reichhaltige Frühstücksbüffet! Der Service perfekt und immer flott.
Ein besonderes Lob dem Animateur Kalle, der die Wanderungen leitet. Sehr darum bemüht uns Gästen den Aufenthalt wirklich angenehm zu gestalten. Danke für die tolle Familienwanderung und den Aufenthalt auf der Hütte mit einer Wirtin, die nicht nur exzellenten Schweinsbraten machen kann.
Schade nur, dass man sich so keine Mühe mit der Abendunterhaltung macht. Dinner for One, als schlecht vorgetragene Kurzweil darzubieten ist angestaubt und passt nicht in die Zeit. Kinder müssen mit ansehen, wie "lustig" es ist, so richtig dem Alkohol zuzusprechen. Uns hat es nicht gefallen. Die anderen Abende waren nicht besser. Da haben wir in Andalusien andere Shows gesehen.
Fazit, wer sich in toller Landschaft bei sehr guter Küche erholen will, wer die Therme geniessen will und einmal richtig abschalten will, der ist hier richtig. Das Preis /Leistungs Verhältnis stimmt!

• Aufenthalt November 2011
Laura O, Marketingassistentin von Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2011
Vielen Dank für eure Bewertung!
Zur Architektur: Bei der Planung und dem Bau des Hotels wurde darauf geachtet, viele Naturmaterialien zu verwenden, so dass sich der Club optimal in die natürliche Umgebung und Landschaft einbettet.
Es freut uns sehr, dass euch unsere kulinarischen Buffets so begeistert haben. Unsere Köche und Servicekräfte geben jeden Tag das Beste und zaubern köstliche regionale sowie internationale Spezialitäten für die Gäste.
Schade, dass euch die Abendunterhaltung in unserem Haus nicht gefallen hat. Wir versuchen immer ein variantenreiches und buntes Programm für unsere Gäste zusammen zu stellen, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Dabei entsprach es in keinster Weise unserer Absicht, bei der Aufführung dem Alkohol zuzusprechen.
Eure angebrachte Kritik nehmen wir gerne zur Kenntnis und werden daran arbeiten, unseren Service in Zukunft weiterhin zu verbessern.
Erding, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen. Wir waren für ein Wochenende im Club Aldiana und waren begeistert. Wir waren insgesamt 5 Gäste in einem Alter von 30 - 80 Jahren und jedem gefiel die Atmosphäre und die gesamte Anlage. Auch unser Kundenwunsch, dass alle Zimmer auf einer Etage liegen sollten wurde uns erfüllt.
Was natürlich klasse ist, ist die riesige angeschlossene Therme. Da das Hotel an diesem Wochenende bis auf das letzte Zimmer ausgebucht war, hatte ich schon meine Bedenken, dass es überall überfüllt sein würde. Aber ganz im Gegenteil. Man hat gar nicht gemerkt, dass das Hotel voll war. Weder beim Frühstück, noch beim Abendessen war Gedränge. Auch in der Therme stehen genügend Liegen, sodass man zu jeder Tageszeit noch eine freie Liege bekommt. Nur im Saunabereich waren leider alle Liegen belegt.
Angefangen an der Rezeption, über Kellner, Reinigungskräfte usw. es waren durchweg alle sehr nett und freundlich.
Auch die Auswahl und die Qualität der Speisen ist wirklich toll. Man kann mit dem Essen gar nicht mehr aufhören.
Alles in Allem war es ein gelungener Kurztrip.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Laura O, Marketingassistentin von Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2011
Vielen Dank für eure positive Bewertung! Es freut uns, dass ihr euch bei uns sehr wohl gefühlt habt. Über ein Wiedersehen würden wir uns freuen. Liebe Grüße aus Bad Mitterndorf senden euch das Team vom Clubhotel Aldiana Salzkammergut und der GrimmingTherme.
Schwäbisch Hall, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Nachdem ich nun schon zum wiederholten Mal im Aldiana Salzkammergut war, liegt es mir am Herzen, dieses Hotel weiterzuempfehlen.
Angefangen bei der Freundlichkeit des Personals, über die Sauberkeit, Komfort, Freizeit-Angebot, Thermenlandschaft, Wellnessangebot, bis hin zu einer wunderschönen Landschaft, haben wir unseren Urlaub (10 Tage) sehr genossen.
Besonders hervorzuheben ist das Essen im Restaurant! Qualität und Vielseitigkeit der Speisen sind einfach sensationell.
Kurzum - wer sich inmitten einer wirklich schönen Berg-Kulisse verwöhnen lassen möchte, ob in der Therme und/oder im Hotel , ist hier goldrichtig!
Wir (2 Erw./2 Kinder) planen bereits unseren nächsten Aufenthalt in der netten Atmosphäre des Aldiana Salzkammergut!!!

• Aufenthalt August 2011, Familie
Laura O, Marketingassistentin von Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Oktober 2011
Vielen herzlichen Dank für deine großartige Bewertung zu unserem Hotel und unserer Therme. Es freut uns sehr, dass ihr euch bei uns so wohlgefühlt habt. Wir freuen uns bereits jetzt schon auf euren nächsten Besuch. Bis dann, sonnige Grüße aus Bad Mitterndorf.
Stuttgart
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Das Hotel (es ist leider kein Club) hat eine extrem schöne Thermenlandschaft, die eigentlich nur der einzige Grund sein kann, diesen "Club" zu buchen. Das Haus selbst von aussen ist das hässlichste im Ort und mann kann sich nur wundern, wie man solch ein Gebäude in diese herrliche Landschaft stellt. Die Thermenlandschaft sucht seinesgleichen.
Die Zimmer sind schön ausgestattet mit guten Betten.
Die Begrüßung bei Ankunft entspricht bei weitem nicht dem üblichen Aldiana oder Robinson Club Charakter. Ihr habt Glück, Euer Zimmer ist schon fertig um 10 Uhr morgens, was dem Grunde nach erfreulich ist, aber wenn Ihr vor 15 Uhr rein wollt kostet das 30 Euro zusätzlich. Das Frühstück kostet 19,50 Euro wenn Ihr beides nimmt ist es billiger. Das gleiche bei der Abreise. Obwohl das Zimmer nicht belegt wurde, war eine unentgeltliche einstündige längere Nutzung nicht möglich.Insgesamt ist das Personal unfreundlich, die Animateure grüssen nicht einmal.
Der Essensraum gleicht einer Großfirmenkantine lieb- und stillos. Das Abendessen selbst ist gut und abwechslungsreich. Wie üblich gibt es eine Gazette mit einem Tagesprogramm. Das täglich ausgeschriebene Volleyball fand während unseres Aufenthaltes nicht statt. Wir sahen weder den Betreuer (in diesem Club nennt man das betreutes Spielen) noch den Hotel Ball, obwohl der Platz in hervorragendem zustand ist. Der Club hat leider nur Halbpension mit einer Snack line um 15 Uhr, die extrem limitiert an Auswahl ist
Mit über 30 Jahren "Cluberfahrung" war dies für uns eine einmaliges neues Erlebnis, so dass wir uns mit dem Gedanken tragen nicht wieder in einen Club Aldiana zu gehen.
Wer ein Hotel mit schöner Wasserlandschaft sucht ist hier gut aufgehoben. Von den bestehnden Aldiana Clubs ist dieser der Schlechteste.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Vielen Dank für deine Bewertung! Wir bedauern sehr, dass nicht alles deinen Erwartungen entsprochen hat. In unserem Hotel wird jeder Gast mit einem Begrüßungsdrink empfangen. Das gehört immer zu unserem Gäste-Welcome hinzu.
Ihr Kritikpunkt bezüglich der Zimmerbeziehung bezieht sich auf unsere Early-Check-In-Angebot. Dieses Angebot kann im Vorhinein für eine Bezahlung von € 30,- dazu gebucht werden und gilt bis 11 Uhr. Gegen den Aufpreis kann bereits in unserem Buffet-Restaurant gefrühstückt werden, sowie die Therme genutzt werden. Ab 11 Uhr besteht die Möglichkeit für unsere Gäste ohne Aufpreis einzuchecken.
Buchbar ist ein Urlaubsaufenthalt in unserem Hotel immer auf Basis einer Halbpension-Verpflegung. Dabei ist das Frühstück immer im Zimmerpreis enthalten und muss nicht zusätzlich bezahlt werden. Unsere herzlichen und sympathischen Mitarbeiter geben jeder Zeit das Beste, um dazu beizutragen, unseren Urlaubern die womöglichst schönste Zeit ihres Jahres zu bescheren. Das Grüßen von Gästen wird bei uns als Selbstverständlichkeit angesehen.
Normalerweise finden alle Veranstaltungen, die in der Tages-Gazette angekündigt werden, auch statt. Hier kann es lediglich wetterbedingt oder bei mangelnder Teilnehmerzahl zu Verschiebungen oder zum Ausfall einer Veranstaltung kommen.
Obwohl in unserem Clubhotel nur Übernachtungen mit Halbpension angeboten werden, bieten wir im Sinne der Snack-Line eine kostenlose, zusätzliche Verpflegungsleistung an. Weitere Speisen können gegen Bezahlung gerne an der Bar bestellt werden.
Die angemerkten Kritikpunkte der Bewertung nehmen wir gerne zur Kenntnis und nutzen diese, um in Zukunft den Service weiterhin zu optimieren.

Sie waren bereits im Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme

Anschrift: Neuhofen 182/183, Bad Mitterndorf 8963, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Mitterndorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Bad Mitterndorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme 4*
Hotel Aldiana Salzkammergut Und Grimming-Therme Bad Mitterndorf

Wenn Sie Aldiana Salzkammergut und Grimming-Therme besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.