“Sehr empfehlenswertes "Wohlfühl" Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel-Restaurant Grimmingblick

Hotel-Restaurant Grimmingblick gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel-Restaurant Grimmingblick
4.0 von 5 Hotel   |   Bad Mitterndorf 279, Bad Mitterndorf 8983, Österreich   |
“Sehr empfehlenswertes "Wohlfühl" Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Dieses Hotel kann man unbedingt weiterempfehlen, das Personal ist besonders freundlich, die Ausstattung ist sehr gut, Indoor und Outdoorpool, Sauna, Wellnessbereich, Kegelbahn, kostenloser Parkplatz, sehr gutes Essen, gute Ausgangslage für Wanderungen oder Ausflüge in die Umgebung (Bad Ischl, Hallstatt, Hallstätter-See etc.) wunderbare Aussicht...wir haben uns wirklich hier sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Wir waren vom Angebot sehr positiv überrascht, leider aber negativ von den Gästen, die sich vielfach nicht 4 * gemäß benahmen (Badeschlapfen zum Abendessen,...). Dennoch gelang dem Personal unter engagierter Führung, dass man sich sehr wohl fühlen kann. Es war dadurch nicht ein gezwungener Urlaub, sondern ein gemütlicher, familiärer; eher Clubatmosphäre.
Rezeption immer freundlich besetzt, rechte Kegelbahn sollte instandgesetzt werden. Gut waren die Gratisgetränke ganztags für Kinder. Bad sehr sauber gehalten, erlebnisreicher Wellnessbereich. Viele Freizeitaktivitäten werden angeboten, viele gratis, Preise sonst eher hoch.

Zimmertipp: Südseite Grimmingblick natürlich besser! Wir hatten 2 Zimmer mit Verbindungstüre und Balkon, 2. Stoc ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

steht auf dem Umschlag, in dem bei der Ankunft die Schlüsselkarten überreicht werden – und der Aufenthalt im Hotel Grimmingblick war für uns auch heuer wieder zum „Wohlfühlen“. Da frühere Bewertungen noch online sind (zuletzt „Vierter Aufenthalt, wieder sehr zufrieden“ vom März 2013) werde ich die Details nicht wiederholen. (Bisher nicht angeführt wurde und daher zu ergänzen ist, dass direkt beim Hotel ausreichend gratis Parkplätze zur Verfügung stehen, dass es gegen Gebühr aber auch Garagenplätze gibt.)
Die Unterbringung, das freundliche Service in allen Bereichen, das sehr gute Angebot im Rahmen der (recht ausgiebigen) „3/4-Verwöhn-Halbpension“, der großzügige Wellnessbereich, die Massagen, die zentrale Lage im Ort, usw. haben den Aufenthalt wieder angenehm gemacht und wir haben uns im Hotel Grimmingblick somit wieder sehr wohl gefühlt.
Auch wenn aufgrund des warmen Wetters auf den direkt gegenüber vom Hotel beginnenden Loipen kein Schnee war, war doch genügend Gelegenheit für sportliche Aktivitäten: die Bedingungen auf der Tauplitz zum Schifahren (und auch zum Langlaufen) waren recht gut, und sowohl auf der Tauplitz als auch im Tal gibt es „Winterwanderwege“ (einer sichtlich vor kurzem neu errichtet bzw. beschildert, um die Wanderer vom Gehen neben den kostenpflichtigen Loipen fern zu halten). Vom Hotel aus werden auch etliche Aktivitäten in der Gruppe (Wassergymnastik, Wanderungen, Schlittenfahrten, Schneeschuhwandern, usw.) angeboten, die teilweise kostenpflichtig, teilweise – vor allem Wanderungen mit dem sehr engagierten Direktor des Hotels – kostenlos sind.
Insgesamt war es erneut ein schöner Aufenthalt, und wir werden auch im nächsten Jahr wieder als Stammgäste in das Hotel Grimmingblick kommen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Wieder Winterurlaub in der herrlichen Landschaft des steirischen Salzkammerguts, und zwar in Bad Mitterndorf im Hotel Grimmingblick. Da zwei frühere Bewertungen („Ideal für Wintersport und Wellness“ und „Sehr schönes Hotel, wieder ein netter Aufenthalt“) noch online sind, werde ich die Details nicht wiederholen. Gerne führe ich aber an, dass wir uns im Hotel Grimmingblick auch heuer sehr wohl gefühlt und die nette Gastfreundschaft sowie die angenehme Atmosphäre sehr genossen haben. Die Lage des Hotels, die hohe Professionalität und die Freundlichkeit der Mitarbeiter, das ausgezeichnete Essen, die sehr ansprechende Weinauswahl zu überaus moderaten Preisen, der großzügige Wellnessbereich, die angenehmen Angebote im „Wellnesshaus Elisabeth“, das nette Zimmer mit Balkon und herrlichem Blick auf den Grimming – all das sind Punkte, die uns wieder zu einem angenehmen Aufenthalt verholfen haben.
Neu ist, dass nun im ganzen Haus – und nicht nur in der Hotelhalle – gratis WLAN-Zugang möglich ist, dass an der Rezeption auch Schipässe für das Schigebiet der Tauplitz und Karten für die Loipenbenutzung erhältlich sind; weiterhin ist das Hotel Partner der Grimmingtherme (Ermäßigung) und es gibt nach wie vor Ermäßigungsbons für den nahe gelegenen Schiverleih bzw. die Schischule.
Insgesamt war es – noch dazu verstärkt durch das diesmal traumhaft sonnige Wetter und den herrlichen Schnee – wieder ein sehr schöner Aufenthalt, und wir haben daher bereits erneut gebucht und freuen uns jetzt schon auf das Wiederkommen im März 2014!

• Aufenthalt März 2013, Paar
wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Wenn man sich nur ärgern will ist man hier genau richtig!
So ein Service habe ich in Österreich noch nicht erlebt. Abgesehen davon, dass egal was man sich vom Buffet holt ,alles geschmacklos und lieblos hergerichtet wird, findet es keiner vom Servierpersonal für notwendig leereTeller abzuservieren. Auch nicht nach Aufforderung!!
Die Zimmer waren nicht sehr sauber,das hallenbad in die Jahre gekommen konnte man wenigstens früh morgens benutzen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Bad Mitterndorf ist einer der Orte des Ausseer Landes, des steirischen Salzkammerguts. Es ist dies eine traumhaft schöne Landschaft mit Bergen, Seen, Wiesen, sowie auch vielen kulturellen Sehenswürdigkeiten und Ausflugsmöglichkeiten (z.B. nach Bad Ischl, Salzburg, Stift Admont, aber auch in die nahe gelegene UNESCO-Weltkultur- und Naturerberegion Hallstatt – Dachstein / Salzkammergut). Im Winter locken allerdings eher die unmittelbaren Möglichkeiten zum Langlaufen (über 130 km gespurte Loipen – Einstieg dem Hotel gegenüber), zum Schifahren im herrlichen Alpin-Schigebiet der Tauplitzalm, das seit dem Vorjahr zusätzlich mit einer 8er-Gondelbahn erschlossen ist (Haltestelle des Gratis-Schibusses in Hotelnähe), zum Schneeschuhwandern oder einfach zum Spazierengehen auf den Winterwanderwegen.
Das Hotel Grimmingblick (es war dies unser dritter Aufenthalt) bietet alle Voraussetzungen für einen erholsamen und angenehmen Aufenthalt. Diesmal hatten wir ein südseitiges Zimmer „Grimmingblick“ mit Balkon (samt Sitzgruppe und Liegestühlen), es war ausreichend groß, gut ausgestattet (Fernseher, Telefon, Sitzgruppe, Safe, allerdings keine Minibar) und sehr sauber. Im Badezimmer (Dusche, Doppelwaschtisch, Fön) (WC kein eigener Raum, sondern im Bad) lagen auch Bademäntel und eigene Sauna-Badetücher bereit.
Das Restaurant des Hotels wurde seit unserem Aufenthalt vom Vorjahr umgebaut und erweitert; es hat dadurch absolut gewonnen: die Atmosphäre ist sehr angenehm, es ist ausreichend Platz zwischen den Tischen und vor allem auch vor dem Buffet. Das Qualität der Speisen war wieder sehr gut, die sogenannte „3/4-Verwöhn-Halbpension“ umfasst ein ausreichendes Frühstücksbuffet, Suppe und kleinen warmen Imbiss zu Mittag, Kaffee und Kuchen am Nachmittag, sowie ein mehrgängiges Menü (3 Möglichkeiten zur Auswahl, bzw. manchmal „Themenbuffets“) am Abend. Die Weinauswahl ist gut, und das zu recht moderaten Preisen. Besonders zu erwähnen ist die überaus freundliche Betreuung durch das Personal des Restaurants (das „überaus freundlich“ gilt übrigens auch für die Rezeption und das Zimmerservice).
Das Hotel hat einen großzügigen Wellness-Bereich (Innen- und Außenpool, Whirlpool, verschiedene Saunen, Orient- und Dschungelbad, usw.), bietet ausgezeichnete Behandlungen (Massagen, Kosmetik, usw.) im "Wellnesshaus Elisabeth“ (neben dem Wellness-Bereich liegend, aber separat geführt), in der Hotelhalle ist gratis Internetbenutzung sowie ein gratis WLAN-Zugang möglich, und es werden als „Gästeanimation“ immer wieder Aktivitäten, wie geführte (Schneeschuh-)Wanderungen, Pferdeschlittenfahrten, usw. angeboten. Außerdem ist das Hotel Partner der Grimmingtherme (Ermäßigung), und auch für den nahe gelegenen Schiverleih (auch -schule) gibt es Ermäßigungsbons.
Unser bisher bereits sehr positiver Eindruck hat sich beim dritten Aufenthalt sogar verstärkt – daher haben wir in diesem überaus sympathischen Hotel für 2013 bereits wieder gebucht!

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel und haben uns wieder sehr wohl gefühlt. Die Lage am Ortsrand (und doch nur ein paar Minuten zu Fuß vom Zentrum entfernt) von Bad Mitterndorf ist ideal für Wintersportler: dem Hotel gegenüber sind * ein Einstieg in das ausgedehnte Langlauf-Loipennetz, * eine Haltestelle des Gratis-Schibusses auf das herrliche Alpin-Schigebiet der Tauplitz sowie * eine Schischule und ein Schiverleih.
Das 4-Sterne-Hotel ist sichtlich ein typischer Bau der "60er-Jahre", aber ausgezeichnet instand gehalten. Die Zimmer (teilweise mit Balkon) sind modern ausgestattet und überaus gepflegt und sauber (allerdings gibt es keine Minibar). Bademäntel und Saunahandtücher liegen bereit, sodass dem Vergnügen im großzügigen Wellness-Bereich (Innen- und Aussenpool, verschiedene Saunen, Orient- und Dschungelbad, usw.) nichts entgegen steht.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, in der Halbpension sind auch Suppe und Snacks zu Mittag sowie Kuchen und Kaffee am Nachmittag enthalten. Am Abend gibt es ein mehrgängiges Menü (Auswahl aus drei Vorschlägen). Etwas kritisch ist allerdings das Ambiente des Restaurants zu bewerten: die Tische sind nicht allzu groß und außerdem recht eng gestellt, sodass die Atmosphäre nicht allzu einladend wirkt. Dies wird aber vom sehr freundlichen Personal und der Qualität der Speisen großteils wieder wettgemacht.
Besonders genossen haben wir Behandlungen im (neben dem Wellness-Bereich liegenden, aber separat geführten) "Wellnesshaus Elisabeth" - nach einem intensiven Schitag war z.B. die Aromamassage mehr als angenehm und entspannend.
Insgesamt ist der Grimmingblick ein überaus empfehlenswertes Hotel - wir haben jedenfalls für das nächste Jahr bereits wieder gebucht.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Mitterndorf.
Apparthotel Montana
Nr. 8 von 9 in Bad Mitterndorf
Hotel Seevilla
Hotel Seevilla
Nr. 2 von 4 in Altaussee

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Grimmingblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Grimmingblick

Anschrift: Bad Mitterndorf 279, Bad Mitterndorf 8983, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Mitterndorf
Nr. 4 von 9 Hotels in Bad Mitterndorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel-Restaurant Grimmingblick 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant Grimmingblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Restaurant Grimmingblick

Wenn Sie Hotel-Restaurant Grimmingblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.