“Vierter Aufenthalt, wieder sehr zufrieden” 5 von 5 Sternen

Hotel-Restaurant Grimmingblick
und 1 weitere Seite
Hotel-Restaurant Grimmingblick
Bad Mitterndorf 279, Bad Mitterndorf 8983, Österreich   |
“Vierter Aufenthalt, wieder sehr zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Wieder Winterurlaub in der herrlichen Landschaft des steirischen Salzkammerguts, und zwar in Bad Mitterndorf im Hotel Grimmingblick. Da zwei frühere Bewertungen („Ideal für Wintersport und Wellness“ und „Sehr schönes Hotel, wieder ein netter Aufenthalt“) noch online sind, werde ich die Details nicht wiederholen. Gerne führe ich aber an, dass wir uns im Hotel Grimmingblick auch heuer sehr wohl gefühlt und die nette Gastfreundschaft sowie die angenehme Atmosphäre sehr genossen haben. Die Lage des Hotels, die hohe Professionalität und die Freundlichkeit der Mitarbeiter, das ausgezeichnete Essen, die sehr ansprechende Weinauswahl zu überaus moderaten Preisen, der großzügige Wellnessbereich, die angenehmen Angebote im „Wellnesshaus Elisabeth“, das nette Zimmer mit Balkon und herrlichem Blick auf den Grimming – all das sind Punkte, die uns wieder zu einem angenehmen Aufenthalt verholfen haben.
Neu ist, dass nun im ganzen Haus – und nicht nur in der Hotelhalle – gratis WLAN-Zugang möglich ist, dass an der Rezeption auch Schipässe für das Schigebiet der Tauplitz und Karten für die Loipenbenutzung erhältlich sind; weiterhin ist das Hotel Partner der Grimmingtherme (Ermäßigung) und es gibt nach wie vor Ermäßigungsbons für den nahe gelegenen Schiverleih bzw. die Schischule.
Insgesamt war es – noch dazu verstärkt durch das diesmal traumhaft sonnige Wetter und den herrlichen Schnee – wieder ein sehr schöner Aufenthalt, und wir haben daher bereits erneut gebucht und freuen uns jetzt schon auf das Wiederkommen im März 2014!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Wenn man sich nur ärgern will ist man hier genau richtig!
So ein Service habe ich in Österreich noch nicht erlebt. Abgesehen davon, dass egal was man sich vom Buffet holt ,alles geschmacklos und lieblos hergerichtet wird, findet es keiner vom Servierpersonal für notwendig leereTeller abzuservieren. Auch nicht nach Aufforderung!!
Die Zimmer waren nicht sehr sauber,das hallenbad in die Jahre gekommen konnte man wenigstens früh morgens benutzen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Bad Mitterndorf ist einer der Orte des Ausseer Landes, des steirischen Salzkammerguts. Es ist dies eine traumhaft schöne Landschaft mit Bergen, Seen, Wiesen, sowie auch vielen kulturellen Sehenswürdigkeiten und Ausflugsmöglichkeiten (z.B. nach Bad Ischl, Salzburg, Stift Admont, aber auch in die nahe gelegene UNESCO-Weltkultur- und Naturerberegion Hallstatt – Dachstein / Salzkammergut). Im Winter locken allerdings eher die unmittelbaren Möglichkeiten zum Langlaufen (über 130 km gespurte Loipen – Einstieg dem Hotel gegenüber), zum Schifahren im herrlichen Alpin-Schigebiet der Tauplitzalm, das seit dem Vorjahr zusätzlich mit einer 8er-Gondelbahn erschlossen ist (Haltestelle des Gratis-Schibusses in Hotelnähe), zum Schneeschuhwandern oder einfach zum Spazierengehen auf den Winterwanderwegen.
Das Hotel Grimmingblick (es war dies unser dritter Aufenthalt) bietet alle Voraussetzungen für einen erholsamen und angenehmen Aufenthalt. Diesmal hatten wir ein südseitiges Zimmer „Grimmingblick“ mit Balkon (samt Sitzgruppe und Liegestühlen), es war ausreichend groß, gut ausgestattet (Fernseher, Telefon, Sitzgruppe, Safe, allerdings keine Minibar) und sehr sauber. Im Badezimmer (Dusche, Doppelwaschtisch, Fön) (WC kein eigener Raum, sondern im Bad) lagen auch Bademäntel und eigene Sauna-Badetücher bereit.
Das Restaurant des Hotels wurde seit unserem Aufenthalt vom Vorjahr umgebaut und erweitert; es hat dadurch absolut gewonnen: die Atmosphäre ist sehr angenehm, es ist ausreichend Platz zwischen den Tischen und vor allem auch vor dem Buffet. Das Qualität der Speisen war wieder sehr gut, die sogenannte „3/4-Verwöhn-Halbpension“ umfasst ein ausreichendes Frühstücksbuffet, Suppe und kleinen warmen Imbiss zu Mittag, Kaffee und Kuchen am Nachmittag, sowie ein mehrgängiges Menü (3 Möglichkeiten zur Auswahl, bzw. manchmal „Themenbuffets“) am Abend. Die Weinauswahl ist gut, und das zu recht moderaten Preisen. Besonders zu erwähnen ist die überaus freundliche Betreuung durch das Personal des Restaurants (das „überaus freundlich“ gilt übrigens auch für die Rezeption und das Zimmerservice).
Das Hotel hat einen großzügigen Wellness-Bereich (Innen- und Außenpool, Whirlpool, verschiedene Saunen, Orient- und Dschungelbad, usw.), bietet ausgezeichnete Behandlungen (Massagen, Kosmetik, usw.) im "Wellnesshaus Elisabeth“ (neben dem Wellness-Bereich liegend, aber separat geführt), in der Hotelhalle ist gratis Internetbenutzung sowie ein gratis WLAN-Zugang möglich, und es werden als „Gästeanimation“ immer wieder Aktivitäten, wie geführte (Schneeschuh-)Wanderungen, Pferdeschlittenfahrten, usw. angeboten. Außerdem ist das Hotel Partner der Grimmingtherme (Ermäßigung), und auch für den nahe gelegenen Schiverleih (auch -schule) gibt es Ermäßigungsbons.
Unser bisher bereits sehr positiver Eindruck hat sich beim dritten Aufenthalt sogar verstärkt – daher haben wir in diesem überaus sympathischen Hotel für 2013 bereits wieder gebucht!

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel und haben uns wieder sehr wohl gefühlt. Die Lage am Ortsrand (und doch nur ein paar Minuten zu Fuß vom Zentrum entfernt) von Bad Mitterndorf ist ideal für Wintersportler: dem Hotel gegenüber sind * ein Einstieg in das ausgedehnte Langlauf-Loipennetz, * eine Haltestelle des Gratis-Schibusses auf das herrliche Alpin-Schigebiet der Tauplitz sowie * eine Schischule und ein Schiverleih.
Das 4-Sterne-Hotel ist sichtlich ein typischer Bau der "60er-Jahre", aber ausgezeichnet instand gehalten. Die Zimmer (teilweise mit Balkon) sind modern ausgestattet und überaus gepflegt und sauber (allerdings gibt es keine Minibar). Bademäntel und Saunahandtücher liegen bereit, sodass dem Vergnügen im großzügigen Wellness-Bereich (Innen- und Aussenpool, verschiedene Saunen, Orient- und Dschungelbad, usw.) nichts entgegen steht.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, in der Halbpension sind auch Suppe und Snacks zu Mittag sowie Kuchen und Kaffee am Nachmittag enthalten. Am Abend gibt es ein mehrgängiges Menü (Auswahl aus drei Vorschlägen). Etwas kritisch ist allerdings das Ambiente des Restaurants zu bewerten: die Tische sind nicht allzu groß und außerdem recht eng gestellt, sodass die Atmosphäre nicht allzu einladend wirkt. Dies wird aber vom sehr freundlichen Personal und der Qualität der Speisen großteils wieder wettgemacht.
Besonders genossen haben wir Behandlungen im (neben dem Wellness-Bereich liegenden, aber separat geführten) "Wellnesshaus Elisabeth" - nach einem intensiven Schitag war z.B. die Aromamassage mehr als angenehm und entspannend.
Insgesamt ist der Grimmingblick ein überaus empfehlenswertes Hotel - wir haben jedenfalls für das nächste Jahr bereits wieder gebucht.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Wir hatten einen 3tägigen Kurzurlaub in diesem Hotel. Das Essen war abwechslungsreich und schmeckte ausgezeichnet. Freundlicher Service. Das Hotel verfügt über einen sehr schönen Wellnessbereich mit Innen- und Aussenpool. Mit unserem Zimmer waren wir auch sehr zufrieden. Badetücher und Bademäntel liegen im Zimmer bereit. Dieses Hotel ist auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Grimmingblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Grimmingblick

Anschrift: Bad Mitterndorf 279, Bad Mitterndorf 8983, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Bad Mitterndorf
Nr. 2 von 7 Hotels in Bad Mitterndorf
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant Grimmingblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Restaurant Grimmingblick

Wenn Sie Hotel-Restaurant Grimmingblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.