“Tolles familiäres Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Scharding
Dillingen, Deutschland
“Tolles familiäres Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

klein, aber sehr fein. Alle Mitarbeiter sind super freundlich. Frühstück mit vielen frischen Sachen aus der Region. Kein abgepacktes Zeug. Zimmer sehr groß und sehr gemütlich eingerichtet. Preis- Leistungsverhältnis sehr gut.

Zimmertipp: Das Zimmer 204 geben lassen, hat eine Terrasse dabei wo man rauchen darf.
  • Aufenthalt August 2013, Business
Forstinger, Inhaber von Hotel Forstinger, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2013
Lieber Gast! Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns immer wieder, wenn wir hören, dass sich unsere Gäste bei uns "wie zuhause" gefühlt haben! Auf ein baldiges Wiedersehen! Ihre Margret Forstinger samt Team

3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

leider hatten wir wenig glück bei der zuteilung des zimmers. wir erhielten ein zimmer, dessen dachflächenfenster sich bei leichtem nieselregen nicht öffnen lies. unser zimmer hatte eine art wintergarten als zubau, der sich untertags bei schönem wetter stark aufheizte. leider war ein abendliches lüften nicht möglich, da sich die automatische regenwarnung sperrte .... nicht angenehm. es gibt zwar ein klimagerät, dies verursacht allerdings beträchtlichen lärm.
auch nicht angenehm war, dass sich vis a vis unseres zimmers das bügelzimmer befand, wo bei offener tür bereits zeitig in der früh gearbeitet wird.
bemerkenswert gut ausgestattet ist das frühstücksbuffet, auch der empfang war freundlich, das ambiente wirkt insgesamt gepflegt und auf grund der antiken möbel fast museal.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Wir buchten das Hotel Forstinger für einen kleinen Wochenendurlaub mit Hund. Der Empfang an der kleinen Rezeption (das Haus ist sichtlich alt aber in einem Top-Zustand) war sehr freundlich und hilfsbereit. Man hat die Möglichkeit, das Auto in einer privaten Garage etwa 100m vom Hotel entfernt zu parken, was jedoch extra kostet. Wenn man mit dem Auto anreist, sollte auf jeden Fall in Betracht gezogen werden, dass es nicht besonders viele Parkplätze rund um das Hotel gibt und es somit die stressfreiere Variante ist, das Auto in der oben genannten Garage abzustellen. Die Lage des Hotels ist sehr zentral, jedoch an einer äußerst viel befahrenen, schmalen Strasse, die sich durch den Ortskern zieht. Wir waren wegen des hohen Verkehrsaufkommens überrascht. Die starke Frequentierung der Strasse ist vermutlich den vielen Tagesausflüglern geschuldet, die mit Harley-Davidson, SUV oder Kleinwagen, in jedem Fall aber motorisiert die Stadt besuchen kommen.
Wir haben eine Suite gebucht und das Zimmer präsentierte sich in einem tollen Zustand. Es ist geräumig und hell, die Möblierung ist in jedem Fall hochwertig und sehr bequem. Wir hatten eine super Couch und eine Recamiere in unserem Zimmer. Ein grosser Fernseher hängt an der Wand (inklusive Pay-TV-Sendern). Unser Zimmer verfügte außerem über eine kleine Küche, die sich mit einem Vorhang räumlich vom Wohnzimmer abtrennen lässt. Wirklich sehr schön und gelungen.
Das Highlight ist jedoch der Frühstücksraum im Wintergartenstil mit schönen, klassischen "Gartenmöbeln" und einem umfangreichen Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt. Neben der hellen und freundlichen Atmosphäre sind noch die Saftpresse zum selbst bedienen und der stets frische Obstsalat bei der Auswahl hervorzuheben. Die Käseauswahl ist hochwertig (kein Wunder, man sitzt ja hier an der "Schärdinger" Quelle für Molkereiprodukte). Eine Servicedame kümmerte sich um alle Wünsche vom Kaffee bis zu Eiergerichten, die man sich nach Wunsch zubereiten lassen konnte. Der Chef, ein sehr netter und humorvoller Kerl, zeigte sich auch im Frühstücksraum, quatschte mit den Gästen und schaute, ob alles in Ordnung ging und auch jeder eine gute Zeit hatte.
Das Hotel Forstinger wird seinem ausgezeichneten Ruf gerecht, es handelt sich um einen familiären Traditionsbetrieb, wobei man sich nicht auf alten Lorbeeren der Vergangenheit ausgeruht hat, sondern immer weiter versucht dem Gast den Aufenthalt mit modernen Zimmern und tollem Service zu verschönern.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Sind durch Zufall nach Scharding gekommen, sehr schöner Ort!
Das Forstinger ist seit dem 16ten Jahrhundert Schlafstätte für Reisende, aber es hat sich deutlich entwickelt.
Die Suiten sind schön, teilweise mit sehr modernen, teilweise mit antiken Möbeln ausgestattet.
Lage ist perfekt, nur nicht direkt an der Donau, ein paar Meter weiter oben.
Das das Frühstück 12 EUR pP extra kostet bei Buchung einer Suite fanden wir schon übertrieben, aber sonst, wie gesagt ein sehr schönes Hotel, dass man gut Buchen kann.
Auch das Personal ist wirklich sehr, sehr freundlich und passt in das gehobene Ambiente.
Kann man gut buchen.

Aufenthalt Mai 2013
Speyer, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Das Hotel liegt sehr nahe am Stadtzentrum.
Der Empfang und das Personal insgesamt waren sehr freundlich und sichtlich um das Wohl des Gastes bemüht, das Ganze bei maximaler Flexibilität.

Das Zimmer in typischem Ambiente des Ortes war sehr groß, angenehm aufgeteilt und bot wirklich die Möglichkeit des Entspannens. Das Bett war gut, auch wegen des sehr gut schließenden Fensters konnte ich sehr gut schlafen.

Das Bad war sehr geräumig, gute Badewanne, getrennt davon die Toilette. Alles in Allem sehr angenehm und sehr sauber.

Das Frühstück war sehr gut - der Espresso ganz hervorrragend.

Ein wirklicher Tip für Solche die angenehmes Ambiente mit gutem Service verbunden sehen wollen.

Aufenthalt November 2011, Business
Forstinger, Rezeptionistin von Hotel Forstinger, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Dezember 2011
Sehr geehrter Gast

Es freut uns ganz besonders Sie zufrieden verabschiedet haben zu dürfen.
Wir bedanken uns für Ihr Lob und wünschen Ihnen eine schöne Zeit und weiterhin viel Erfolg und Freude in Ihrem Beruf!

Mit freundlichen Grüßen,
Familie Forstinger samt Team
Unterschleißheim, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Es war wein wunderschöner Aufenthalt. Wir werden auf jeden Fall so oft es geht wiederkommen! Das Frühstück war ausgezeichnet und obwohl wir erst kurz vor zehn kamen, wurden wir höflich und zuvorkommend bedient. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal! Das sicherlich schon bald sein wird. Auch der Ort ist sehr zu empfehlen. Wir haben einen Hund dabei, ( ist kostenlos, was auch super ist) der super Auslauf bekam Dieses Hotel ist absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Forstinger, Rezeptionistin von Hotel Forstinger, hat diese Bewertung kommentiert, 24. November 2011
Sehr geehrte Frau Heike B.,
wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihre freudige Bemerkung.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Hause Forstinger begrüßen zu dürfen!

Mit besten Grüßen,
Familie Forstinger samt Team
Fürstenfeldbruck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Excellentes Frühstück ! Mit frischen Kirschen + frischen Eierspeisen.
Großes Zimmer mit Dachterasse. Gediegen klassische Einrichtung
Freundliche, liebenswerte Betreuung. Guter Zimmerservice.
Ruhiger Hinterhof. Sehr zentrale Lage im wunderhübschen Barockstädtchen.
Leider kein Aufzug vorhanden. Ein Hotel, das man wirklich empfehlen kann,
wenn man auf Wellness mal verzichten kann.
Für uns heißt es: wir werden wiederkommen und uns wieder wohlfühlen !

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Forstinger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Forstinger

Anschrift: Unterer Stadtplatz 3, Scharding 4780, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Scharding
Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Zimmerservice
Nr. 1 von 2 Hotels in Scharding
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Forstinger 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Forstinger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Forstinger besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.