“TOP -> ausgezeichnetes Hotel!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Paradiso Hotel

Paradiso Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Paradiso Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Promenade 1, Bad Schallerbach 4701, Österreich   |
“TOP -> ausgezeichnetes Hotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

WIr haben ein Wochende im Hotel Paradiso in der Asia Suite verbracht. Wir fühlten uns rundum sehr gut betreut. Bei der Ankunft wurden wir sehr nett begrüßt und alle Räumlichkeiten wurden uns gleich näher erklärt. Da wir früh angereist sind und das Zimmer noch nicht fertig war, haben wir unseren Tag in der hauseigenen Therme gestartet, welche sehr schön gestaltet ist. Kleines Manko - leider ist der Parkplatz weiter zum Gehen, man kann zwar das Gepäck an der Rezeption deponieren, es gibt aber leider keinen Einparkservice. Das Zimmer lässt keine Wünsche über. Es ist modern ausgestatttet und bietet reichlich Platz -> großzügiges Wohnzimmer, Ankleideraum, Balkon.. und das Bad ist traumhaft inkl. eigenem Whirlpool und Dampfdusche.
Die öffentlichen Bereiche des Hotels sind sehr sauber und ansprechend! Auch die hoteleigenen Therme ist schön gestaltet und sehr ruhig - mehrer Pools, Saunen, Liege- und Ruhebereiche. Das Abendessen war in Buffetform und es gab diverse Köstlichkeiten von traditionell österreichischer Küche bis asiatisch...

Alles in allem können wir das Hotel zu 100 % weiterempfehlen und werden es wieder besuchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

So stelle ich mir ein Relaxwochenende vor: Tolles Ambiente, nettes Personal, ausgezeichnete Küche, ein großzügiger Spa- und Erholungsbereich, nette Atmosphäre abends mit Musikbegleitung, ein sehr guter Wein, ein ebenso guter Whiskey. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Schwertberg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

wir verbrachten mit unserem befreundeten Ehepaar einige wunderschöne Tage der Erholung und des Genusses im Paradiso.Der Wellnessbereich sowohl vom Paradiso als auch im öffentlichen Bereich bieten sehr viele individuelle Möglichkeiten , sodass für jeden etwas passendes dabei ist.
Man kann entweder totale Rohe oder Action pur haben - je nach Lust und Laune.
Sehr gute Küche, aufmerksamer Service.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Wir waren für eine Nacht da. Insgesamt hatten wir 3 Uhren, die man sich jeweils extra besorgen musste. Eine für bis das Zimmer fertig ist (um 15:00 am Nachmittag), es wurde nicht einmal nachgeschaut, ob wirs nicht auch früher haben könnten!!! Die andere bis zum Check-Out, die andere für die Zeit danach... Nicht die optimale Lösung, die Sachen, die man im Spind lassen möchte (da man ja nur 1 Tag da ist), kann man normalerweise nicht dort lassen, weil die Spinde in der Früh geleert werden...

Zimmer: Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht. Für das Geld (um die 140.- pro Person) hatten wir uns mehr erwartet (wenn man es mit anderen Hotels dieser Preisklasse vergleicht). Irgendwie hatte das Zimmer den Charme eines Autobahn-Motel Zimmers. Billig eingerichtet, der Föhn funktionierte nicht und die Bedienung des kleinen Fernsehers war nicht selbsterklärend... Kaum zu glauben, dass es noch 2 Kategorien unter unserer Kategorie gab. Im Zimmer fanden wir übrigens Haare in der Dusche und der Schreibtisch war vollkommen verdreckt.

Essen: Die Selbstbedienung am Buffet hatte irgendwie das Flair einer Kantine. Wir wurden in irgendeinen kleinen Raum mit x anderen Leuten gepfercht. Der Fließenboden rundete das Ganze ab. Essen war ganz OK. 1 Weinkarte für das ganze Restaurant ist etwas wenig... Auswahl am Frühstücksbuffet hätte größer sein können.

Wellness-Bereich: Es gibt 2. Der 1. mit schönen Saunen, Liegen allerdings in Durchgangsräumen. Im Japanischen Teehaus gibt es keinen Tee, da die Teebar gesperrt ist!? Man kann sich draussen an der anderen Bar was holen. Im 2. Bereich gibts Liegen en masse, allerdings nur 1 Sauna. So schön alles auch ist, insgesamt eine Fehlplanung.

Parkplatz: Vor dem Hotel ist ein wundeschöner großer Parkplatz. NUR: Der ist nur für Tagesgäste. Der Hotelparkplatz liegt am anderen Ende des Parkes. Hier werden Tagesgästen den Hotelgästen vorgezogen. Vollkommen unverständlich.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Wien
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Ich würde niemandem empfehlen, an einem Wochenende dort alleine oder mit Kindern hin zu fahren.
Wir sind Freitag um 15.30 dort angekommen - 20 Min. Wartezeit zum Check-in - Schlüsselübergabe und such dir was du brauchst! Wartezeit Check out Sonntag 10.00 Uhr = 45 MINUTEN!!!!!
Zimmer:
Wir hatten ein Familienzimmer Deluxe (2 Erwachsene, 2 Kinder) - von Deluxe ist aber leider nicht viel zu erkennen gewesen. Obwohl das Hotel relativ neu ist, ist das Badezimmer schon renovierungsbedürftig und leider gibt es nur 1 Waschbecken, was bei einem Familienzimmer nicht wirklich praktisch ist. Bademäntel haben gefehlt und mussten telefonisch angefordert werden.
Service: wie soll ich es beschreiben - es gab kein Service... wir haben sowohl beim Kuchenbuffet am Nachmittag als auch beim Abendessen 20 Minuten auf unsere Getränke gewartet und Teller wurden meist erst wenn ein Berg am Tisch stand abserviert. Wenn man dann nachfragt, warum das so lange dauert bis man Getränke/Kaffee bekommt, gibts man noch eine patzige Antwort von der Kellnerin nach dem Motto "kannst ja gehen, wenn dir was nicht passt".
Nachdem man um 21.15 Uhr aus dem Restaurant (Abendessen) geworfen wird bleibt nur die Möglichkeit für die Bar im Hotel oder Anziehen und in der Stadt was suchen.
Bar: wenn man sich seine Sitzgelegenheit selber zusammenträgt (wir mussten uns Sessel von der Frei-Terrasse selber holen) und dann noch 25 Minuten auf unsere Cocktails wartet, dann kann man dort auch sitzen. Bei der Rechnung waren die Kellner allerdings immer schnell!!!!
Fazit des Hotels: offenbar hat man es dort nicht notwendig, sich um die Gäste zu kümmern - man spürt auch überall, dass das Hotel gut gebucht ist und wenn dir was nicht passt, dann geh, es warten eh genug Gäste auf ein Zimmer.
Therme: der Kinderbereich ist auf den ersten Blick wirklich toll gemacht - leider gibt es dort keine Liegen, was Eltern dazu zwingt, auf Plastiksesseln den Tag zu verbringen. Es gibt einige Wasserrutschen jedoch keine Aufsichtsperson bei den Rutschen. Nachdem sich dort fast ausschließlich Kinder aufhalten, werden auch die Ampelphasen nicht eingehalten und somit für Kinder unter 12 Jahren eine wirkliche Gefahr, wenn da mit voller Wut von hinten ein anderes "Kind" drauf rutscht.
Das Aquarium sieht bei Nacht wirklich toll aus - allerdings mussten wir beobachten, wie div. Inhalte von Cocktailgläsern inkl. Obstdeko im Pool gelandet sind - die Gäste standen am Samstag in 5er Reihen an der Bar an - also völlig überfüllt - dem(r) Bademeister(In) wars egal.
Die Hinweise für Handtuchpiraten sind zwar überall zu lesen - jedoch bewegt sich kein Bademeister und entfernt ein den ganzen Tag dort liegendes Handtuch um Platz für andere Gäste zu machen!!! so ist z.B. der Aquariumbereich bis Mittags fast Menschenleer - die Liegen aber alle ab 08.30 Uhr mit Hotelhandtüchern besetzt!!!!!
Fazit für die Therme: die Idee einer Kinderwelt ist toll - leider total überfüllt, ungemütlich und keine Badeaufsicht die sich auch nur ansatzweise um irgendetwas kümmert.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Kärnten, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Das Hotel Paradiso bietet ein traumhaftes Ambiente. Ich verbrachte eine ganze Woche im Doppelzimmer Superior, mit meinem fünfjährigen Sohn dort. Luxuriöse Ausstattung und sehr sauber mit Liebe zum Detail. Durch die öffentlichen Thermen ist für sehr viel Abwechslung gesorgt und hat bei uns wirklich einen WOW-Effekt hervorgerufen. Langeweile kam eigentlich nie auf. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich.
Leider gibt es auch ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln. Das Service-Personal vermittelt beim Frühstück und Abendessen eine starke Hektik und es wurde auch von einer Kellnerin den Gästen gegenüber kundgetan, dass sie sehr gestresst sind. Auf die Getränke muss man immer sehr lange warten, meistens ist man mit dem Essen fast fertig, wenn die Getränke eintreffen. Das gleiche auch beim Frühstück, der Kaffee trifft erst ein, wenn schon fast alles verspeist ist oder man wird gar nicht erst danach gefragt. Das Abservieren funktioniert sehr schnell, wenn man mal kurz aufsteht um sich z.B. ein Glas Wasser zu holen und dann zum Tisch zurückkommt, ist plötzlich das gesamte Frühstück abserviert. Beim Service wird mehr Aufmerksamkeit darauf gelegt schnell die Tische abzuräumen, anstatt sich um die Gäste zu kümmern.
Auch in den Thermen teilweise Unfreundlichkeit und grimmiger Blick an der Poolbar, wenn man etwas bestellt. Die Bademeister/innen sind sehr freundlich, sowie das gesamte Personal im Hotel.
Im Großen und Ganzen waren wir mit dem Aufenthalt sehr zufrieden und fühlten uns sehr wohl. Auch mein fünfjähriger Sohn wollte am liebsten noch länger bleiben.
Nächstes Jahr werden wir ganz sicher wieder für eine Woche dort hinfahren.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Feldafing
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

angeblich bestes, auf jeden Fall aber mit Abstand teuerstes, Hotel in Bad Schallerbach.
Ob das angemessen ist? Finde ich nicht. In meinen Augen ist das ein unpersönliches, großes Hotel, durch das große Mengen von durch die Krankenkasse bezuschusste Menschen hindurch geschleust werden. So viel Gäste wie möglich, mit so wenig service wie möglich. Ich hatte das Gefühl, dass das Zahlen hier das einzigste Interesse an einem Gast zu sein.
Beim Abendessen fühlt man sich wie bei einem Wettessen. Die offenbar dahingehend gedrillten und sehr jungen, unerfahrenen Kellnerinnen oder Praktikantinnen kommen alle 5 Sekunden schauen, ob man fertig ist und sobald man die Gabel ablegt, wird einem der Teller auch schon unter der Nase weg gezogen und der nächsrte Gang abgestellt.
An den Tischen rechts und links von uns beginnt man ungerührt mit den Aufräumarbeiten.
Blumen, Salz und Pfefferstreuer auf die Stühle, Tischdecke runter und dann wird laut klirrend für das Frühstück eingedeckt. Was sich dann beim Frühstück übrigens wiederholt. Es hat nur noch gefehlt, dass sie die Stühle hoch stellen und den Staubsauger raus holen.
In meinem Zimmer stank es nach Rasierwasser oder Eau de toilette, keine Chance darin zu schlafen. Als ich um ein anderes Zimmer bat, wird mir gesagt, es sein nur noch eine höhere Kategorie frei, das kostet mich 30,00 mehr! Als ich sage, dass man mir da ja wohl entgegen kommen kann in diesem Fall, sagt das junge Fräulein, das könne sie nicht entscheiden, da müsse sie morgen ihre Chefin fragen. Morgen, NACH der Nacht im stinkenden Zimmer!!
Wozu dann noch fragen???
Im Ruheraum mit Wasserbett und angeblicher Entspannungsmusik im Kopfhörer (irgendwelche Chart Sender oder Klaviergedüdel!) kommt, gerade habe ich mich erschöpft hingelegt, ein altes Ehepaar. Er hat sich gerade laut ächzend auf das Bett plumpsen lassen, als sie ihn laut fragt: muss man des anstellen? Er, laut: HÄ??? Sie, noch lauter: muss man des irgendwo anstellen???? Er, WOS??? Ich steh auf und will nur noch raus hier. Dafür kann jetzt das Hotel nichts, aber es passte gut hinein in die Atmosphäre. Rücksichtnahme war bei den überwiegend älteren Gästen nicht gerade groß geschrieben. Nie wieder.
Dagegen scheint die Tatsache, dass der Architekt offenbar auf LSD war bei der Einrichtung und der Pianist in der Hotelbar seinen Boogie Woogie zu dermaßen laut in die Tasten haute, dass man sein eigenes Wort nicht verstand, eher noch Nebensache.
Als ich auschecken will, stehen an der Rezeption ungefähr 30 Leute Schlange. Dieses Hotel kann man besuchen, wenn es einem die Kasse sponsort, oder man es bei einem Gewinnspiel gewinnt. Ansonsten, lieber nicht!
Fairerweise möchte ich sagen, es liegt in einem schönen Prk und der Thermalpool ist groß, wenn auch immer gut besucht, wie überhaupt alle Wellness Einrichtungen. Ruhe habe ich dort keine gefunden.
Wer in Bad Schallerbach in einem schönen Hotel mit großem Thermal Pool und einer herrlichen Wellness Landschaft wohnen möchte, dem empfehle ich das Parkhotel. Dort wird ein Gast noch wie ein Gast behandelt und nicht wie ein Durchlaufposten!

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Paradiso Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Paradiso Hotel

Anschrift: Promenade 1, Bad Schallerbach 4701, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Bad Schallerbach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 4 Hotels in Bad Schallerbach
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Paradiso Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Paradiso Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bad Schallerbach Paradiso
Paradiso Bad Schallerbach
Hotel Paradiso Bad Schallerbach
Paradiso Schallerbach
Das Paradiso Bad Schallerbach

Wenn Sie Paradiso Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.