“Massenabfertigung, unpersönlich” 2 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Promenade 1, Bad Schallerbach 4701, Österreich   |
Feldafing
“Massenabfertigung, unpersönlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

angeblich bestes, auf jeden Fall aber mit Abstand teuerstes, Hotel in Bad Schallerbach.
Ob das angemessen ist? Finde ich nicht. In meinen Augen ist das ein unpersönliches, großes Hotel, durch das große Mengen von durch die Krankenkasse bezuschusste Menschen hindurch geschleust werden. So viel Gäste wie möglich, mit so wenig service wie möglich. Ich hatte das Gefühl, dass das Zahlen hier das einzigste Interesse an einem Gast zu sein.
Beim Abendessen fühlt man sich wie bei einem Wettessen. Die offenbar dahingehend gedrillten und sehr jungen, unerfahrenen Kellnerinnen oder Praktikantinnen kommen alle 5 Sekunden schauen, ob man fertig ist und sobald man die Gabel ablegt, wird einem der Teller auch schon unter der Nase weg gezogen und der nächsrte Gang abgestellt.
An den Tischen rechts und links von uns beginnt man ungerührt mit den Aufräumarbeiten.
Blumen, Salz und Pfefferstreuer auf die Stühle, Tischdecke runter und dann wird laut klirrend für das Frühstück eingedeckt. Was sich dann beim Frühstück übrigens wiederholt. Es hat nur noch gefehlt, dass sie die Stühle hoch stellen und den Staubsauger raus holen.
In meinem Zimmer stank es nach Rasierwasser oder Eau de toilette, keine Chance darin zu schlafen. Als ich um ein anderes Zimmer bat, wird mir gesagt, es sein nur noch eine höhere Kategorie frei, das kostet mich 30,00 mehr! Als ich sage, dass man mir da ja wohl entgegen kommen kann in diesem Fall, sagt das junge Fräulein, das könne sie nicht entscheiden, da müsse sie morgen ihre Chefin fragen. Morgen, NACH der Nacht im stinkenden Zimmer!!
Wozu dann noch fragen???
Im Ruheraum mit Wasserbett und angeblicher Entspannungsmusik im Kopfhörer (irgendwelche Chart Sender oder Klaviergedüdel!) kommt, gerade habe ich mich erschöpft hingelegt, ein altes Ehepaar. Er hat sich gerade laut ächzend auf das Bett plumpsen lassen, als sie ihn laut fragt: muss man des anstellen? Er, laut: HÄ??? Sie, noch lauter: muss man des irgendwo anstellen???? Er, WOS??? Ich steh auf und will nur noch raus hier. Dafür kann jetzt das Hotel nichts, aber es passte gut hinein in die Atmosphäre. Rücksichtnahme war bei den überwiegend älteren Gästen nicht gerade groß geschrieben. Nie wieder.
Dagegen scheint die Tatsache, dass der Architekt offenbar auf LSD war bei der Einrichtung und der Pianist in der Hotelbar seinen Boogie Woogie zu dermaßen laut in die Tasten haute, dass man sein eigenes Wort nicht verstand, eher noch Nebensache.
Als ich auschecken will, stehen an der Rezeption ungefähr 30 Leute Schlange. Dieses Hotel kann man besuchen, wenn es einem die Kasse sponsort, oder man es bei einem Gewinnspiel gewinnt. Ansonsten, lieber nicht!
Fairerweise möchte ich sagen, es liegt in einem schönen Prk und der Thermalpool ist groß, wenn auch immer gut besucht, wie überhaupt alle Wellness Einrichtungen. Ruhe habe ich dort keine gefunden.
Wer in Bad Schallerbach in einem schönen Hotel mit großem Thermal Pool und einer herrlichen Wellness Landschaft wohnen möchte, dem empfehle ich das Parkhotel. Dort wird ein Gast noch wie ein Gast behandelt und nicht wie ein Durchlaufposten!

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single

Gmunden, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Wir bekamen 1 N/HP geschenkt und freuten uns auf ein entspanntes Wochenende. Bei der Ankunft waren wir überrascht, dass sich bereits in der Hotellobby Massen an spärlich in Bademäntel gekleidete Gäste tummelten, was nicht gerade für eine exklusive Atmosphäre sorgte.

Es war klar, dass das Hotel überbucht war, denn wir bekamen nicht einmal einen Spind in der Tagesgarderobe sondern wurden in die entfernte Garderobe des Physikariums dirigiert. Wo natürlich unser Gepäck keinen Platz fand. Widerwillig wurde dieses dann doch in der Rezeption angenommen und auf unser Zimmer gebracht (dieses wurde erst um Punkt 15:00 Uhr für uns freigegeben) und "liebevoll" deponiert: die Schuhe waren mit der Sohle (!) auf unsere Mäntel gestellt worden, welche widerum über unsere Taschen gelegt worden waren.

Was den hoteleigenen Thermenbereich angeht: empfehlenswert für alle, die sich ohne Liege entspannen können oder, falls sie eine ergattern, gerne mit Fremden auf Tuchfühlung gehen und für solche, die im Spabereich strenger Geruch nicht stört.

Auf das Kuchenbuffet (Qualität okay, nichts Herausragendes) bestand ein derartiger Run, dass sich die Gäste widerum an die Tische in der Hotellobby setzten, da bald alle Tische im Restaurant besetzt waren. Wer sich auf die bei der Rezeption aufliegende Information verlassen hat, dass das Kuchenbuffet von 14:00 - 15:30 Uhr geöffnet hat, hatte mitunter Pech: Ab 15:00 Uhr war Schluss mit Süßem.

Alles in allem waren wir derart enttäuscht, dass wir um 16:00 Uhr die unausgepackten Koffer gepackt haben und die (zum Glück nicht allzu lange) Heimreise angetreten sind und uns ein entspanntes Wochenende abseits des Massentrubels gemacht haben.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Wir verbrachten hier ein Wochenende (Freitagabend bis Sonntagnachmittag) mit einem weiteren Paar auf Empfehlung eines Arbeitskollegen. Leider können wir die Begeisterung anderer für dieses Hotel nicht oder nur teilweise teilen. Beim einem Preis von EUR 290,00 pro Person für 2 Nächte mit Halbpension waren unsere Erwartungen sehr hoch. Sie wurden zum ersten Mal schon beim Abendessen enttäuscht, das nur bei den Vorspeisen glänzte; das Salatbuffet war klein und lieblos, 1 einzige zur Auswahl stehende Nachspeise eine Frechheit. Der Hauptgang war von der Portion her sehr überschaubar und nicht Besonderes, egal was serviert wurde. Das Frühstück war an beiden Tagen sehr gut und reichhaltig, vor allem das frische und vielfaltige Gebäck ist hervorzuheben. Genial ist auch das kostenlose Kuchenbuffet zwischen 14.00 und 15.00 Uhr (der Konditor ist ein Meister seines Fachs!), der Kaffee hierzu ist aber sehr teuer und das Buffet steht nur den Gästen zu, die sehr früh anreisen (die anderen müssen dafür zusätzlich EUR 5,50 bezahlen), womit die Gäste benachteiligt werden, die später anreisen. Das 2. Abendessen am Samstag war besser und reichhaltiger, allerdings überzeugten auch hier wiederum nur die Vorspeisen und die Nachspeisen, die dieses Mal sehr abwechslungsreich und von bester Qualität ähnlich dem Kuchenbuffet waren.

Unser Hotelzimmer lag sehr ruhig und war für ein 4 Sterne Hotel sehr einfach ausgestattet. Als Besonderheit ist nur der Duschraum hervorzuheben, der ein Erlebnis ist. Für Fernsehfreaks gibt es auch Sky und zahlreiche deutsche Sender. Das Zimmer war leider nicht besonders gut gereinigt (vor allem an den Türen).

Die hoteleigene Therme ist schöner als die öffentliche Therme, leider steht sie den Gästen am Abreisetag nur bis 12.00 Uhr zur Verfügung, dann muss man entweder in die völlig überfüllte öffentliche Therme wechseln oder abreisen, obwohl mit "3 Tagen und 2 Nächten" geworben wird. Wer nur etwas überziehen möchte, bekommt Punkt 12.00 Uhr von einer Dame klar und deutlich kommuniziert, dass dies nicht gewünscht sei und man sich ehest möglich entfernen müsse. Am Tag der Anreise darf man dagegen gleich ab 09.00 Uhr die hoteleigene Sauna und den Pool benützen, womit wiederum diese Gäste bevorzugt werden und was von diesen auch stark genützt wird: es war am Sonntagvormittag ein völliges Chaos an der Rezeption, da jede Menge Personen gleichzeitig ein- und auschecken wollten, was zu Wartezeiten führte und die Gäste beim Gang vom und zum Frühstück behinderte. Das ist wirklich nicht superior, sondern für alle eine Zumutung!

Was sowohl in der hoteleigenen als auch in der öffentlichen Therme fehlt, sind Dampfbäder, es gibt nur ein paar 2 Personen Kabinen, die so gut wie immer belegt sind. Das Angebot an Saunen ist gross (aber kein Aufgusspersonal!) , das an Liegen leider nicht, 4 Personen können am Wochenende kaum nebeneinander liegen, wenn sie nicht schon sehr früh in der öffentlichen Therme sind. Leider führen an allen Liegen Wege vorbei, so dass man sich kaum ungestört entspannen kann, weil ständig Leute umhergehen. In der hoteleigenen Sauna ist es etwas besser, aber am Sonntag ist man hier ab 12.00 Uhr nicht mehr erwünscht. Die Pools sind schön angelegt und angenehm temperiert. Die Indoorpools sind allerdings sehr voll und einige Poolbarbesucher trinken ihr Bier (teils angetrunken) auch mitten im Pool, was kein gutes Bild abgibt.

Ein weiteres grosses Manko dieses Hotels sind die Parkplätze. Vor dem Hotel bekommt man keine, da diese für die öffentlichen Therme bestimmt sind und somit von jedermann genützt werden können, womit man ab 09.00 Uhr keinen mehr bekommt. Die hoteleigenen Parkplätze sind über 5 - 8 Minuten entfernt.

Fazit: dieses Hotel ist für Wochenendgäste nur zu empfehlen, wenn man entweder schon früh am Freitag oder erst am Samstag anreist, ansonsten passt das Preis Leistungsverhältnis nicht und wird man ganz klar anderen Gästen gegenüber benachteiligt. Wer deutlich mehr zu einem gleichen Preis erhalten möchte, ist in den 4 und 5 Sterne Hotels in der Steiermark oder im Burgenland besser aufgehoben. Selbst das Eurothermenhotel in Bad Ischl, das etwas günstiger ist, würde ich diesem Hotel eindeutig bevorzugen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Gröbenzell, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Wir waren schon öfter dort, um uns eine kleine Auszeit zu gönnen. Leider ist das Paradiso nichts für den schmalen Geldbeutel, aber ein Hotel wo man sich rundum wohlfühlt und neue Kraft tanken kann.
Schöne und luxuriöse Zimmer mit toller Ausstattung. Freundliches und charmantes Personal; besonders zu empfehlen ist der hoteleigene Sauna- und Ruhebereich und die extra zu buchenden Anwendung im sog. Physikarium. Tipp: Auf keinen Fall das Strudelbuffet um 14:00 Uhr verpassen, absolute Hüftgoldkur aber unheimlich gut. Die Küche ist sowieso ein Highlight. Alles in allem eine schöne aber auch etwas teure Sache !

Toll ist auch die angeschlossene "Eurotherme" mit Saunalandschaft, Relax- und Wellnessbereich sowie einem Spaßbad mit Rutschen und Wellenbecken. In den diversen Saunen gibt es alle 30 Minuten Ergebnisaufgüsse, die wirklich ein Highlight sind.

Unbedingt hingehen !!!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Traunstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Wir haben in diesem Hotel 4 herrlich entspannende Tage in der Woche nach Ostern verbracht, die fast keine Wünsche offengelassen haben.
Das Hotel liegt in einer, an sich ruhigen Gegend, etwas abseits vom Ortskern und ist an Autobahn und Bundesstraße gut angebunden. Durch die klare Beschilderung waren wir sofort und ohne Probleme auf dem richtigen Weg. Vor dem Hotel findet sich ein großer, kostenfreier Parkplatz, weitere Parkplätze (ebenfalls kostenfrei) in unmittelbarer Nähe.
Die Zimmer sind geschmackvoll und modern ausgestattet, einziger Kritikpunkt hier waren die Matratzen. Wir hatten ein Doppelbett mit zwei einzelnen Matratzen die immer wieder auseinandergerutscht sind und auch im Bezug auf den Schlafkomfort sehr zu wünschen übrig gelassen haben. Ich habe in Hotels einer niedrigeren Kategorie schon sehr viel besser geschlafen, für ein ****+ Hotel ist das aus meiner Sicht keine Werbung.
Der Service im Hotel hingegen war top - die Mitarbeiter allesamt äußerst freundlich und zuvorkommend, die Qualität von Frühstück, Kuchenbuffet und Abendessens sehr gut.
Das Hotel besitzt einen eigenen Wellness-Bereich der ebenso wie die öffentliche Therme kostenfrei benutzt werden kann. Zugang zur öffentlichen Therme über einen "Bademantelgang" direkt von Hotel aus. Während unserer Zeit war die öffentliche Therme nur mäßig frequentiert was wir als sehr angenehm empfunden haben.
Der hoteleigene Wellnessbereich ist eine Oase der Ruhe und besitzt ein, beheiztes Außenbecken mit Sprudel-/Massageliegen das von einer wunderschönen Gartenanlage umgeben ist.
Da die öffentliche Therme derzeit in Teilen erweitert bzw. umgebaut wird muss man sich während der Woche tagsüber mit dem Baulärm abfinden, der sich während unserem Aufenthalt aber deutlich in Grenzen gehalten hat und nicht unangenehm aufgefallen ist. Bereits im Juli soll aber der erste Teil der Erweiterung und im September der Rest abgeschlossen sein.
Ich kann dieses Hotel durchaus weiterempfehlen und werde gerne wiederkommen. Die Preise für die Zimmer sind aus meiner Sicht angemessen für das was geboten wird, nur der oben bemängelte Punkt bzgl. Schlafqualität sollte noch verbessert werden.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2011

Wir haben ein entspanntes Wochenende im Hotel Paradiso Bad Schallerbach verbracht und waren mit dem Service rundherum zufrieden.
Obwohl das Hotel voll ausgebucht schien, war das Personal sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Nachdem die Zimmer erst ab 15:00 h bezugsfertig sind (dafür stehen sie am Abreisetag bis 12:00 h zur Verfügung!), erhält man an der Rezeption eine Tasche mit Handtüchern, Bademantel und Badeschlapfen.
Als kleines Extra, war um 15:00 h unser Koffer übrigens bereits am Zimmer. Das Zimmer selbst war sauber und geräumig.
Den hoteleigene Wellnessbereich kann man den gesamten Anreisetag und am Abreisetag bis 12:00 h nutzen.
Mit Schwimmbecken, verschiedensten Saunen, Japanischem Teehaus und Balinesischem Palmenhaus steht den Besuchern ein überdurchschnittlich großer Wellnessbereich zur Verfügung. Getränke und Obst erhält man kostenlos.
Es gibt trotz vollem Haus genügend Platz und Liegestühle.
Auch alle nur denkbaren Massagen und Anwendungen sind direkt im Hotel buchbar.
Vor allem die Ruhe, die man im Hotel genießen kann, bringt einen kaum auf den Gedanken, die angrenzende öffentliche Therme zu besuchen.
Das umfangreiche Frühstücksbuffet und das Abendessen waren ausgezeichnet. Am Nachmittag gibt es zudem ein großes Kuchenbuffet.
Mit diesem Gesamtpaket halte ich das Paradiso für eines der besten Wellnesshotels Österreichs.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Salzkammergut
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Ich habe meiner Nichte einen Kurzaufenthalt im "Paradiso" in Bad Schallerbach zu Weihnachten geschenkt und kann dieses Hotel nur weiterempfehlen.

Schon beim Empfang ist das Personal an der Rezeption extrem freundlich und man fühlt sich wirklich herzlich willkommen.
Bereits am Ankuftstag (Anreise früher als geplant) kann man sämtliche Thermen und Einrichtungen kostenlos benützen (im Preis inbegriffen), bis das Zimmer bezugsbereit ist. Das Gepäck wird zwischenzeitlich von den Mitarbeitern in einem gesicherten Raum verstaut und man bekommt Badetasche, Bademantel, Badeschuhen und Handtuch und kann sofort loslegen.

Die Zimmer sind ausgesprochen sauber und chick eingerichtet. Manche haben einen großen Balkon mit Blick auf den Innenhof/Pool. Das Badezimmer verfügt über eine geräumige Dusche, mit einer beheizten Fliesenbank.

Am Nachmittag sind Kaffee und Kuchenbuffet includiert. In einem Ruheraum kann man jederzeit Tee und Wasser oder Säfte trinken oder Obst essen (gratis).

Das Abendessen ist einfach nur ein TRAUM!!! Das Vorspeisenbuffet lässt keine Wünsche offen. Der Rest der Gänge wird serviert und entspricht dem Standard eines Haubenlokals.

Das Frühstücksbuffet ist extrem reichhaltig. Es reicht vom hoteleigenen Sekt, über Lachs bis hin zur unendlichen Auswahl an allen Spezialitäten, die man sich nur vorstellen kann.

Die Übernachtung im hotel beinhaltet auch den Zugang zur Erlebnistherme Aquapulco, der Coloramatherma, dem Relaxium (riesengroßer Saunabereich) und der hoteleigenen Therme.

Der einzige Nachteil ist der sehr hohe Preis;-(
Leider war es durch die Buchung über das Reisebüro NICHT möglich, für meine Nichte (sprich Kind) eine Vergünstigung zu erreichen.

Deshalb mein Tipp: Direkt über das Hotel buchen und Angebote auf der Homepage nutzten - das ist billiger!

Ansonsten sehr empfehlenswert!!

• Aufenthalt Januar 2011, Familie

Sie waren bereits im Paradiso Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Paradiso Hotel

Anschrift: Promenade 1, Bad Schallerbach 4701, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Bad Schallerbach
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa
Nr. 1 von 4 Hotels in Bad Schallerbach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Paradiso Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, TUI DE, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Paradiso Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bad Schallerbach Paradiso
Paradiso Bad Schallerbach
Hotel Paradiso Bad Schallerbach
Paradiso Schallerbach
Das Paradiso Bad Schallerbach

Wenn Sie Paradiso Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.