“Sehr schönes Hotel” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Augsburg, Deutschland
“Sehr schönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Das Hotel Ideal liegt mitten im Südtiroler Ort Leifers. Nach Bozen sind es rund 8km, nach Meran 30km, zum Kalterersee 18km (Achtung, manchmal etwas enge Bergstraße), am Besten reist man mit dem Auto an.
Unser Zimmer lag im ersten Stock mit kleiner Terrasse und Rasen davor. Alles war sehr sauber, das Bett bequem und nachts war es ruhig. Falls man WLAN haben möchte ein kleiner Tipp: wenn man übers Internet bucht ist das kostenlos mit dabei.
Das Frühstücksbuffet ist ganz okay, es gibt Wurst, Käse, frisch gemachte Rühr- und Spiegeleier mit Speck, verschiedene Semmeln, Müsli, Croissants, Marmelade, Honig, Schokocreme, hier sollte jeder etwas finden. Das Abendessen am ersten Abend war überragend (Rindergulasch mit Gemüse und Knödeln; Bruschetta mit Tomaten, Oliven, Rucola und Olivenöl), am zweiten Abend okay (Huhn Zigeuner Art, Schweinefilet mit Pfeffersoße, zu beidem Kartoffeln und Gemüse, alles etwas trocken), jeweils inklusive Salatbuffet. Für circa 5 Euro mehr kann man sich aus einem guten Nachspeisenbuffet bedienen. Alle Weine auf der Karte sind aus der Region und die von uns Probierten waren sehr gut. An der Bar keine Cocktails bestellen, das sind so fertig gekaufte, die nicht wirklich schmecken.
Das Hotel hat einige wirklich tolle Highlights. Zuerst der Pool auf dem Dach mit Panoramablick auf die Berge. Außerdem gibt es einen schönen Indoor-Pool, Whirlpool und Sauna. Auch hier ist alles einwandfrei sauber.
Außerdem ist das sehr freundliche Personal und die gute Organisation des Hotelbetriebs hervorzuheben.
Alles in Allem bekommt man im Hotel Ideal genau das, wofür man gezahlt hat, wir würden es sofort weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Das Hotel Ideal Park liegt in Leiters, welches ein eher wenig romantischer Ort ist aber dafür ausgezeichnet angebunden. Schnell und leicht kommt man nach Bozen, Kaltern, Meran oder wo auch immer man gern hin möchte.
Das Hotel ist absolut sauber, hat eine ausreichend grosse Tiefgarage, einen sehr schönen Innenpool mit 2 Saunen und diversen Jacuzees.
Die Zimmer (wir waren in einer Mini Suite) lsind geräumig, sauber und schön. Kühlschrank ist vorhanden. WIFI fehlt in den Zimmern. Wer nimmt heutzutage noch sein Ethernet Kabel mit ?!?
Die Betten sind hart, was mir gefällt aber sicher nicht jedermanns Sache ist. Die Kissen sind unsagbar dünn und hart. Das ging sogar mir zu weit (also eigenes Kissen unbedingt mitnehmen)
Richtig negativ bleibt allerdings das Frühstück in Erinnerung. Unfassbar schlecht... Der Schinken bestand aus Pressfleisch welches durch Aspik zusammengeklebt war. Die Semmeln/Brötchen zerfallen beim schneiden, der Eierkocher funktionierte nur ab und an wie gewünscht (an Rührei oder Ähnliches war nicht zu denken... Die Croissants waren matschig und ohne Geschmack... also alles einfach "zu billig" eingekauft.
Leider ! Mit einem guten Frühstück hätte ich gut und gerne auch 5 Punkte vergeben, aber so leider nur 3

• Aufenthalt März 2013, Familie
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Auf unserer Durchreise haben wir in diesem Hotel übernachtet. Man hat die Auswahl zwischen Zimmern mit oder ohne Air-conditioning. Aufpreis ca. 10 Euro. Leider hatten wir ein Zimmer Richtung Strasse und hörten den Morgenverkehr schon ein bisschen. Die Mitarbeiter an der Reception waren sehr nett und zuvorkommend. Die Innen- und Aussenpoolanlagen haben wir nicht benutzt. Das Morgenessen liess von der Qualität her etwas zu wünschen übrig. Dünne Säfte mit chemischem Geschmack und Cappuccino aus dem Vollautomaten, na ja.
Ansonsten stimmt das Preis-/ Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Das Hotel Ideal Park ist ein recht großes Hotel in Leifers, ca 5 km vor Bozen. Es liegt genau an der Straße, ist also gut erreichbar, hat auch ein großes Parkhaus. Die Zimmer sind unterschiedlich eingerichtet, aber nett dekoriert, Bad geräumig.

Zum Frühstück gibt es alles, was das Herz begehrt, aber der Kaffee ist ziemlich ungenießbar.

Das Restaurant kann man leider nicht empfehlen. Es gibt eine Minispeisekarte, das Essen schmeckt wie in der Kantine. Außerdem ist das Restaurant riesig - bei den vielen Zimmern ist das sicher nötig, aber gemütlich ist es leider nicht. Macht nix, wir haben in der Nähe ein frisch eröffnetes italienisches Restaurant gefunden (Il Moro).

Schwimmbad ist sehr schön und auch recht groß. Es gibt auch einen Saunabereich, der etwas vom Schwimmbad abgetrennt ist, der ist aber nichts Besonderes.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
St. Gallen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Dieses Hotel ist zwar ausserhalb von Bozen jedoch für Geschäftsreisende, die ein bisschen Ruhe haben wollen ser ideal. Das Frühstück ist sehr gut die Zimmer sind sauber und haben dem Standard entsprechend alles was das Herz begehrt. Wunderschön ist auch der Garten und nicht zu vergessen den Aussenpool auf der Dachterasse. Das Hotel hat auch eine Sauna und einen Innenpool dies alles ist frei benutzbar. Auch sind die genannten Anlagen gepflegt und sauber.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Tampa, Florida
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2008

Ich war mit einer großen Reisegruppe in diesem Hotel. Wir waren von den Zimmern angenehm überrascht. Die Zimmer waren geräumig und die Badezimmer für europäische Verhältnisse riesig. Unsere Gruppe hat auch im Hotel zu Abend gegessen. Das Essen und der Service waren exzellent. Ich kann das Personal nur sehr loben. Und die Krönung war die exzellente Aussicht. Der Pool auf dem Dach und die Terrasse waren wunderschön. Es gab auch ein Hallenbad, einen Whirlpool und eine Sauna. Ich kann Ihnen einen Aufenthalt hier empfehlen.

Tampa, Florida
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2008

Wir waren mit einer über 100-köpfigen Reisegruppe auch im Hotel Ideal Park. Die Zimmer waren groß und die meisten waren mit einem tollen Balkon und Blick auf die Berge ausgestattet. Es gibt dort ein exzellentes Hallenbad und einen wunderschönen Außenpool, der wegen des kalten Wetters aber noch geschlossen war. Wir haben im Restaurant zu Abend gegessen und das Essen war ausgezeichnet und auch das Frühstücksbüfett war sehr gut.

Sie waren bereits im Hotel Ideal Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ideal Park

Anschrift: Via Kennedy 233, 39055 Laives (Leifers), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Laives (Leifers)
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 5 Hotels in Laives (Leifers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ideal Park 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, T4B, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ideal Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ideal Park Bozen
Ideal Park Hotel Bozen
Hotel Ideal Park Bozen

Wenn Sie Hotel Ideal Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.