“Idylle pur!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Paggi country house

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Carasco suchen?
Villa Paggi country house
Villa Paggi country house gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Localita Simoni, 1 | Paggi, 16042 Carasco, Italien   |
Nr. 1 von 2 Pensionen in Carasco
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Stegaurach, Deutschland
“Idylle pur!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Haben 2 Wochen im Appartment der Villa verbracht. Einer der erholsamsten Urlaube der letzten Jahre. Die Anfahrt ist -wie bereits in anderen Bewertungen beschrieben-auf dem letzten Kilometer eng und kurvenreich. Aber man gewöhnt sich daran-dafür hat man einen grandiosen Ausblick über das Tal hinunter nach Chiavari und zum Meer und eine üppig grüne, blühende Natur ringsum. Parkplätze gibt es direkt am Haus, gesichert durch eine Schranke-durch die Hanglage ist das Einparken anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber ab dem zweiten Mal höchstens noch für sehr große Autos etwas mehr Kurbelarbeit. Alessandra und Gianluca sind tolle Gastgeber-offen und herzlich und geben gute Tipps für Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und Ausflugsziele. Gianluca bereitet jeden Morgen Brot und Kuchen (in 14 Tagen nicht einmal der Selbe!) frisch zu. Ausgezeichnet die selbstgemachte Orangenmarmelade-wir sind mit Rezept und einem Extraglas nach Hause gefahren.
Der Blick von der Terrazza (private Terrasse für das Appartment-mit Pflanzgefäßen von der restlichen Terrasse abgeschirmt) ist umwerfend. Als wir da waren, hat die Wisterie, die das Geländer umschlingt, hunderte von blauen Blüten getragen. Es ist sehr ruhig dort-ringsum nur Natur-einzeln verstreut ein paar Häuser in der Umgebung, dadurch sehr erholsam, dennoch ist man mit dem Auto in 15 Minuten im Zentrum von Chiavari, der drittgrößten Stadt Liguriens. Mit dem Zug erreicht man von dort Genua in 60 Minuten, die Dörfer der Cinque Terre in 50 Minuten. Für uns war die Villa als Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge ideal-würden wir beim nächsten Mal wieder so machen.
Als das Zimmer über dem Appartment belegt war, konnte man nachts Schritte, Stimmen und Geräusche hören. Gianluca hat die Bewohner sofort gebeten, etwas rücksichtsvoller zu sein. Zum Glück sind sie nach wenigen Tagen abgereist-nachts war es sonst sehr ruhig.
Frische Handtücher gab es reichlich, das Bett wurde nach 1 Woche frisch bezogen-in 14 Tagen wurden das Schlafzimmer und die Bäder 4 x gereinigt. Die Matratze war gut, keine Kuhle in der Mitte. Das Hauptschlafzimmer war der am wenigsten hellste Raum-hat uns aber nicht gestört. Nachts kann man das Zimmer komplett abdunkeln. Wir haben uns sehr wohl dort gefühlt und waren traurig, als wir wieder nach Hause mußten. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt April 2013, Paar

Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Wir können diese wunderschöne Unterkunft allen empfehlen!!! Wir bekamen auch gute Tipps, wo man gut und einigermassen günstig essen kann. Das reichhaltige Frühstücksbuffet mit dem feinen selbstgebackenen Brot, den feinen Kuchen usw. - ein richtiger Aufsteller! Wir werden sicher wieder einmal hier vorbeikommen!

• Aufenthalt September 2012, Familie
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Wir können uns den guten Beschreibungen der Villa Paggi nur anschließen.
Die Zimmer, das Haus, der Garten samt Liegesstühle - alles perfekt, sauber und geschmackvoll.
Gianluca und Alessandra sind sehr angenehme, freundliche und hilfsbereite Gastgeber.

Das Frühstück mit den vielen, selbstgebacken Kuchen und Brotsorten ist fantastisch.
Dieser Standort ist optimal als Ausgangspunkt zum Erkunden der Cinque Terre. Mit dem Auto ist man in 10 Minuten in Chiavari. Von dort geht es problemlos per Zug in die 5Terre - Dörfer.

Wir können dieses Quartier bestens weiter empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Sehr schön gelegenes Haus, Zimmer und Bad super sauber, liebevolles Frühstücksbuffet mit Nachschlagmöglichkeiten, täglich frisch gebackener Kuchen
Besitzer immer anwesend, hilfsbereit-aber nie aufdringlich. Ebenfalls wurden diverse Prospekte und Infos kostenfrei angeboten
Wir haben uns rundum wohl gefühlt und können dieses Haus nur empfehlen
Als kleines Minus:
Parkplätze etwas eng bemessen aber durch eine Schranke gesichert

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Die Villa liegt oben in den Bergen über Lavagna mit Blick über die Berge zum Meer!
Alles ist auf dem neusten Stand und mit ganz viel Liebe von den Eigentümern eingerichtet!
Stilvoll, schön, hell - mehr geht nicht!
Auf der Sonnenterrasse ist morgens um 7 Uhr der beste Platz zum Yoga machen und dann geht´s ab zum Frühstück draußen auf der Frühstücksterrasse. Dann das tolle umfangreiche Frühstück - da bleiben keine Wünsche offen!
Die Eigentümer versorgen einen sehr herzlich mit allen Infos zu Veranstaltungen, Sehenswürdigkeiten und allem, was man wissen muss.
Das Schwesternpaar aus Hamburg würde jeder Zeit wieder kommen!

• Aufenthalt September 2010, Familie
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2010

Die ehemalige alte Ölmühle ist bis in alle Details wunderschön umgebaut, renoviert und eingerichtet. Die Lage ist hervorragend, in einem kleinen Dorf am Hang mit Blick bis zum Meer. Die komfortable (Frühstücks)terasse verlässt man nur ungern. Zum Frühstück gibt es u.a. selbstgebackenes Brot und Kuchen des Hausherrn. Die Gastgeber sind sehr freundlich und immer hilfsbereit.
Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Carasco.
Hotel Villa Anita
Romantik Hotel Villa Pagoda
BB Ca' de Pria
BB Ca' de Pria
Nr. 4 von 13 in Casarza Ligure

Sie waren bereits im Villa Paggi country house? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Paggi country house

Anschrift: Localita Simoni, 1 | Paggi, 16042 Carasco, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Province of Genoa > Carasco
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Pensionen in Carasco
Hotel Villa Paggi Country House Carasco

Wenn Sie Villa Paggi country house besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.