“Traumhotel!!!” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Resort   |   Ctra. de Casares, km. 2, 29690 Casares, Spanien   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Casares
“Traumhotel!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Es gibt keinen schöneren Platz im Süden Spaniens!
Das Personal ist aufmerksam von anfang an und gibt einem das Gefühl mehr als wilkommen zu sein. Sogar der deutsche Direktor dreht regelmässig seine Runden und schenkt seinen Gästen aufmerkamkeit wie ein wahrer Gastgeber. Vom Frühstück träumen wir noch immer; es gibt kein Buffet sondern man bekommt alles was man braucht an den Tisch und kann somit die morgen Sonne auf der Terrasse genießen! Im Spa fühlt man sich als ob er einem gehört - kaum Leute und wenn, dann sind alle sehr höflich und angenehme Gäste. Am Abend haben wir beide Restaurants ausprobiert und es gibt nichts auszusetzten! Mittags ein Lunch im Golf Club und das Wochenende ist perfekt! Wir hatten die Möglichkeit den Beach Club anzuschauen und werden ganz bestimmt wieder kommen im Sommer - genial!!
Wir sind begeistert vom gesamten Haus!

• Aufenthalt März 2014, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Hier wurden meine Erwartungen weit übertroffen. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Das Ambiente ist außergewöhnlich. Das Hotel ist sehr geschmackvoll und mit viele Liebe zum Detail eingerichtet. Man fühlt sich sofort wohl. Der Blick vom Zimmer oder vom Clubhaus ist einmalig. Zum Frühstück bestellt man einfach was man möchte. Perfekt. Ein großes Lob gilt auch dem Küchenchef und seinem Team. Das Essen war himmlisch. In diesem Hotel zu wohnen ist ein wunderschönes Erlebnis, dass man sich ruhig öfter einmal gönnen sollte. Ich komme bestimmt wieder. Marion R.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Freising
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Ich war für ein Meeting zum ersten Mal im Finca Cortesin in Malaga und es hat mich sehr begeistert. Das Hotel ist einfach wunderschön und das Personal sehr aufmerksam und einfach nur freundlich! Das Essen, angefangen vom Frühstück über unser Mittagessen und Abendessen war durchweg ein Genuß und man mußte auch ohne Hunger die Gerichte genießen.
Am ersten Tag konnte ich auch noch eine Massage genießen, die natürlich auch wieder ein Highlight war. Ich bin wirklich viel unterwegs, aber so ein tolles Hotel habe ich bisher noch nicht erleben dürfen. Danke Finca Cortesin!

• Aufenthalt Februar 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Die Finca Cortesin ist ein wunderbarer Platz an dem man ganz zur Ruhe kommt. Durch den Golfplatz direkt vor der Tür kommt man regelmässig in Bewegung und an die frische Luft, denn der Spa fängt einen schon ein und man könnte den ganzen Tag dort verbringen!
Der Tag beginnt mit dem Frühstück bei Senor Jarana der dies in Perfektion organisiert und leitet.
Am Nachmittag ist in der Bar die Tea-Time sehr zu empfehlen!! Und am Abend im „neuen“ Kabuki Raw“ berät Sommelier Agustin Navarro mit seiner perfekten Weinberatung und ein Lob An Senor Leite – es waren zwei wunderbare Abende.

Die Zimmer sind absolut perfekt, von Großzügigkeit der Räume bis hin zur Einrichtung, der Matratzen Qualität und Bettwäsche wie auch die ausreichende Anzahl an Handtüchern und dem weichen Bademantel.

Selbst im Winter hatten wir die Möglichkeit auf der Zimmer eigenen, wind-geschützten Terrasse in der Sonne zu liegen und waerme zu tanken!

Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

wir waren zum vierten mal hier und es ist uns ein bedürfnis hotel direktor zimmer und seinem team auf diesem wege zu danken und ihnen zu gratulieren! die finca ist schlichtweg grandios, alles ist mehr als erwartet, die zimmer und räumlichkeiten im hotel an grosszügigkeit nicht zu überbieten, allein die bäder sind ein genuss, auf jede kleinigkeit wurde geachtet, feinste bettwäsche, hervorragende matratzen, nicht wahrnehmbare klimaanlage, sehr schöne tischkultur und so weiter. die seele des grandiosen aufenthaltes bereiten zweifelsohne die menschen, die mitarbeiter die hierfür angeworben wurden, wie zum beispiel senor jarana der uns das beste hotelfrühstück weltweit bereitete, sommelier agustin navarro und seine perfekte weinberatung oder eben die jungen mitarbeiter, die die vom management vorgelebte leidenschaft für gastfreundschaft nach kurzen wochen verinnerlicht haben und am gast zelebrieren, wie zum beispiel senor leite im kabauki raw, wahre gastgeber!! der spa ist ebenfalls an grosszügigkeit nicht zu überbieten, man hat ständig das gefühl man sei nicht in einem hotel sondern in der perfekten privatsphäre! wir hatten schlechte und gute wettertage, für alles hat man hier ausgezeichnete bedingungen! abschliessend ein wort zum golf, der platz ist sehr anspruchsvoll und wenn man das weiss und entsprechend heran geht, egal ob single hcp oder hcp 30, dann geniesst man einen der schönsten plätze spaniens, caddymaster, club haus, auch hier alles auf höchstem niveau! verbesserungsvorschläge? von uns keine, wir sagen danke und kommen wieder!!!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Der helle Wahnsinn! "Villa Cortesin" ist effektiv Spaniens bestes Golfresort und Luxushotel. Das man mit soo viel Geschmack und Liebe ein Hotel bauen kann, ist absolut einmalig. Der Service ist einmalig in Spanien! Die Suiteneinrichtigen sind derart geschmackvoll eingerichtet und farblich abgestimmt; so etwas haben wir noch nicht gesehen. Und wir haben immerhin schon in über 2.250 Luxushotels und Golfresort weltweit persönlich gewohnt! Die Einfahrt, der Empfang, die Parkanlage, der Innen-Pool, Outdoor-Pool-Bereich, die Restaurants, die Bar, die Lounge, der 18 Löcher Golfclub, alles einfach nur sensationell.
Absolut Nr. 1 in Spanien! - Die nächste Golfreservierung ist schon gebucht.

Zimmertipp: Traumhafte Junior Suiten; nicht unbedingt im Parterre mieten (zwar mit Privat-Terrasse) aber die &qu ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Dusseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Wir waren jetzt zum zweiten Mal dort. In 2011 das erste Mal und nun das zweite Mal. An der überragenden Qualität des Hauses hat sich nichts geändert. Die Finca Cortesin ist zweifellos eines der besten Häuser, die wir kennen. Trotzdem gibt es - selbst auf diesem Standard - ein paar Kleinigkeiten zu verbessern.

Die Umgebung ist nicht besonders attraktiv. Man hat es tatsächlich fertiggebracht die schöne Landschaft Andalusiens mit einer Unmenge an Bauruinen zu überziehen. Es zieht einen nicht nach draußen.

Ganz anders die Finca Cortesin. Der Empfang ist äußerst freundlich und professionell. Man kümmert sich sofort um das Gepäck und sofort ist jemand zur Stelle, der sich um alles kümmert. Ausgesuchte Gastfreundschaft. Wie bei fast jedem Hotel bekommen Neuankömmlinge erstmal die "schlechteren" Zimmer angeboten. Mir hat sich noch nie erschlossen, warum das ein gängiger Brauch in so vielen Hotels ist. Aber auch hier ist das Hotel sehr bemüht, wenn man sich ein anderes Zimmer wünscht.

Die Zimmer selbst sind sehr geschmackvoll eingerichtet, teilweise mit echtem Luxus und allen Dingen, die man braucht und nicht braucht und einem Bad mit WOW Effekt. Die Betten sind hervorragend und riesig und die Klimaanlage verdient einen Preis, weil man sie die ganze Nacht ohne jede Störung laufen lassen kann, weil sie so geräuschlos und angenehm arbeitet.

Der ganze Service im Hotel ist erstklassig. Sei es am Pool, im Spa beim Golf und in den Restaurants, sei es im Housekeeping oder im Room Service. Man wird überall sehr zuvorkommend behandelt.

Das Essen ist den verschiedenen Restaurants ist ausgezeichnet. Die Karte in einem der Hauptrestaurants "Jardin" etwas kurz geraten, so dass man nach wenigen Tagen die Speisen mehr oder weniger auswendig kennt. Hier würde etwas mehr Abwechslung gut tun. Das gilt auch für die Pool Bars und das Restaurant im Golf Club.

Sehr angenehm ist die Trennung in einen Poolbereich nur für Erwachsene und einen für Kinder. Das garantiert den ruhesuchenden Menschen eine wirklich enorme Stille und Erholung. Der Golfplatz ist schön und direkt am Hotel, was erneut erheblich zur Erholung beiträgt. Der Spa Bereich, wie alle Locker-Rooms und solche Facilities sind enorm edel und großzügig. Die Schneegrotte grenzt an Dekadenz.

Das alles hat seinen (hohen) Preis. Und zwar immer und überall. An der Stelle endet auch ein wenig die ansonsten überragende Freundlichkeit. Unklarheiten auf der Rechnung werden nur widerwillig geklärt. Beschädigungen oder gar Verlust von Kleidungsstücken (ganz klar keine Absicht, sondern ein Fehler) mehr oder weniger ignoriert.

Fazit: Ein sehr empfehlenswertes Hotel mit ganz kleinen Verbesserungsmöglichkeiten

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
FincaCortesin, Gerente von Finca Cortesin Hotel, Golf & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2013
Vielen Dank für Ihr freundliches "Feedback". Wir werden weiter an unserer Serviceleistung arbeiten und hoffentlich auch die bemerkten Kleinigkeiten bald verbessern. Vielen Dank für Ihren Besuch und hoffentlich auf bald. Ihr René Zimmer. General Manager Finca Cortesin

Sie waren bereits im Finca Cortesin Hotel, Golf & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca Cortesin Hotel, Golf & Spa

Anschrift: Ctra. de Casares, km. 2, 29690 Casares, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Casares
Nr. 1 von 2 Hotels in Casares
Preisspanne pro Nacht: 481 € - 1.015 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Finca Cortesin Hotel, Golf & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Escapio, ab-in-den-urlaub und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Finca Cortesin Hotel, Golf & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Finca Cortesin Hotel, Golf And Spa
Finca Cortesin Golf Hotel Casares
Finca Cortesin Hotel, Golf & Spa Casares, Costa Del Sol, Spanien
Finca Cortesin Hotel, Golf Hotel Casares

Wenn Sie Finca Cortesin Hotel, Golf & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.