“Wieder einmal großartig!!!!” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Resort   |   Ctra. de Casares, km. 2, 29690 Casares, Spanien   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Casares
“Wieder einmal großartig!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Die Finca Cortesin ist ein wunderbarer Platz an dem man ganz zur Ruhe kommt. Durch den Golfplatz direkt vor der Tür kommt man regelmässig in Bewegung und an die frische Luft, denn der Spa fängt einen schon ein und man könnte den ganzen Tag dort verbringen!
Der Tag beginnt mit dem Frühstück bei Senor Jarana der dies in Perfektion organisiert und leitet.
Am Nachmittag ist in der Bar die Tea-Time sehr zu empfehlen!! Und am Abend im „neuen“ Kabuki Raw“ berät Sommelier Agustin Navarro mit seiner perfekten Weinberatung und ein Lob An Senor Leite – es waren zwei wunderbare Abende.

Die Zimmer sind absolut perfekt, von Großzügigkeit der Räume bis hin zur Einrichtung, der Matratzen Qualität und Bettwäsche wie auch die ausreichende Anzahl an Handtüchern und dem weichen Bademantel.

Selbst im Winter hatten wir die Möglichkeit auf der Zimmer eigenen, wind-geschützten Terrasse in der Sonne zu liegen und waerme zu tanken!

Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

wir waren zum vierten mal hier und es ist uns ein bedürfnis hotel direktor zimmer und seinem team auf diesem wege zu danken und ihnen zu gratulieren! die finca ist schlichtweg grandios, alles ist mehr als erwartet, die zimmer und räumlichkeiten im hotel an grosszügigkeit nicht zu überbieten, allein die bäder sind ein genuss, auf jede kleinigkeit wurde geachtet, feinste bettwäsche, hervorragende matratzen, nicht wahrnehmbare klimaanlage, sehr schöne tischkultur und so weiter. die seele des grandiosen aufenthaltes bereiten zweifelsohne die menschen, die mitarbeiter die hierfür angeworben wurden, wie zum beispiel senor jarana der uns das beste hotelfrühstück weltweit bereitete, sommelier agustin navarro und seine perfekte weinberatung oder eben die jungen mitarbeiter, die die vom management vorgelebte leidenschaft für gastfreundschaft nach kurzen wochen verinnerlicht haben und am gast zelebrieren, wie zum beispiel senor leite im kabauki raw, wahre gastgeber!! der spa ist ebenfalls an grosszügigkeit nicht zu überbieten, man hat ständig das gefühl man sei nicht in einem hotel sondern in der perfekten privatsphäre! wir hatten schlechte und gute wettertage, für alles hat man hier ausgezeichnete bedingungen! abschliessend ein wort zum golf, der platz ist sehr anspruchsvoll und wenn man das weiss und entsprechend heran geht, egal ob single hcp oder hcp 30, dann geniesst man einen der schönsten plätze spaniens, caddymaster, club haus, auch hier alles auf höchstem niveau! verbesserungsvorschläge? von uns keine, wir sagen danke und kommen wieder!!!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Der helle Wahnsinn! "Villa Cortesin" ist effektiv Spaniens bestes Golfresort und Luxushotel. Das man mit soo viel Geschmack und Liebe ein Hotel bauen kann, ist absolut einmalig. Der Service ist einmalig in Spanien! Die Suiteneinrichtigen sind derart geschmackvoll eingerichtet und farblich abgestimmt; so etwas haben wir noch nicht gesehen. Und wir haben immerhin schon in über 2.250 Luxushotels und Golfresort weltweit persönlich gewohnt! Die Einfahrt, der Empfang, die Parkanlage, der Innen-Pool, Outdoor-Pool-Bereich, die Restaurants, die Bar, die Lounge, der 18 Löcher Golfclub, alles einfach nur sensationell.
Absolut Nr. 1 in Spanien! - Die nächste Golfreservierung ist schon gebucht.

Zimmertipp: Traumhafte Junior Suiten; nicht unbedingt im Parterre mieten (zwar mit Privat-Terrasse) aber die &qu ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Dusseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Wir waren jetzt zum zweiten Mal dort. In 2011 das erste Mal und nun das zweite Mal. An der überragenden Qualität des Hauses hat sich nichts geändert. Die Finca Cortesin ist zweifellos eines der besten Häuser, die wir kennen. Trotzdem gibt es - selbst auf diesem Standard - ein paar Kleinigkeiten zu verbessern.

Die Umgebung ist nicht besonders attraktiv. Man hat es tatsächlich fertiggebracht die schöne Landschaft Andalusiens mit einer Unmenge an Bauruinen zu überziehen. Es zieht einen nicht nach draußen.

Ganz anders die Finca Cortesin. Der Empfang ist äußerst freundlich und professionell. Man kümmert sich sofort um das Gepäck und sofort ist jemand zur Stelle, der sich um alles kümmert. Ausgesuchte Gastfreundschaft. Wie bei fast jedem Hotel bekommen Neuankömmlinge erstmal die "schlechteren" Zimmer angeboten. Mir hat sich noch nie erschlossen, warum das ein gängiger Brauch in so vielen Hotels ist. Aber auch hier ist das Hotel sehr bemüht, wenn man sich ein anderes Zimmer wünscht.

Die Zimmer selbst sind sehr geschmackvoll eingerichtet, teilweise mit echtem Luxus und allen Dingen, die man braucht und nicht braucht und einem Bad mit WOW Effekt. Die Betten sind hervorragend und riesig und die Klimaanlage verdient einen Preis, weil man sie die ganze Nacht ohne jede Störung laufen lassen kann, weil sie so geräuschlos und angenehm arbeitet.

Der ganze Service im Hotel ist erstklassig. Sei es am Pool, im Spa beim Golf und in den Restaurants, sei es im Housekeeping oder im Room Service. Man wird überall sehr zuvorkommend behandelt.

Das Essen ist den verschiedenen Restaurants ist ausgezeichnet. Die Karte in einem der Hauptrestaurants "Jardin" etwas kurz geraten, so dass man nach wenigen Tagen die Speisen mehr oder weniger auswendig kennt. Hier würde etwas mehr Abwechslung gut tun. Das gilt auch für die Pool Bars und das Restaurant im Golf Club.

Sehr angenehm ist die Trennung in einen Poolbereich nur für Erwachsene und einen für Kinder. Das garantiert den ruhesuchenden Menschen eine wirklich enorme Stille und Erholung. Der Golfplatz ist schön und direkt am Hotel, was erneut erheblich zur Erholung beiträgt. Der Spa Bereich, wie alle Locker-Rooms und solche Facilities sind enorm edel und großzügig. Die Schneegrotte grenzt an Dekadenz.

Das alles hat seinen (hohen) Preis. Und zwar immer und überall. An der Stelle endet auch ein wenig die ansonsten überragende Freundlichkeit. Unklarheiten auf der Rechnung werden nur widerwillig geklärt. Beschädigungen oder gar Verlust von Kleidungsstücken (ganz klar keine Absicht, sondern ein Fehler) mehr oder weniger ignoriert.

Fazit: Ein sehr empfehlenswertes Hotel mit ganz kleinen Verbesserungsmöglichkeiten

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
FincaCortesin, Gerente von Finca Cortesin Hotel, Golf & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2013
Vielen Dank für Ihr freundliches "Feedback". Wir werden weiter an unserer Serviceleistung arbeiten und hoffentlich auch die bemerkten Kleinigkeiten bald verbessern. Vielen Dank für Ihren Besuch und hoffentlich auf bald. Ihr René Zimmer. General Manager Finca Cortesin
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Wir haben die Hotelkritik von Heinz Horrmann in der Welt am Sonntag gelesen und uns spontan entschieden vom 23.03.-30.03.2013 dort mit unseren Kindern 12 und 13 Jahre ein paar Ostertage zu verbringen. Die Küste an der Costa del Sol ist zum Teil nicht unbedingt eine Reise wert, das Hotel aber auf jeden Fall. Wir sind ziemlich perfektionistisch aber auch bereit für top Leistungen gutes Geld zu bezahlen. Für mich und meine Frau ist die Finca Cortesin ein top Entspannungsort auf höchstem Niveau. Das Personal ausgezeichnet (und nicht nur bemüht wie in anderen Hotels), die zeitlose, noble Einrichtung und der Baustil sowie die Grosszügigkeit der Anlage top, das Essen unter Lutz Bössing einfach mindestens auf 2 Sterne Niveau (und was der Gast bevorzugt wird einfach auch umgesetzt), der Direktor Zimmer arbeitet hier auf, wenngleich auf europäischen Niveau, so doch auf einem Level mit dem Mandarin Ortiental in Chiang Mai oder dem Reethi Rah auf den Malediven. Unsere Kinder waren noch nie so begeistert stundenlang auf der Driving Range, auch hier ist alles top stimmig und serviceorientiert. Wir werden kleine Freiräume nutzen und dieses Jahr sicherlich mehrmals wieder hin fahren.Trotz Regen und Wind waren wir restlos begeistert. Das beste Hotel, sicherlich in Spanien bzw. unter den top5 in Europa ! P.S. Habe noch nie in einem Forum geschrieben, war mir in diesem Fall aber eine Herzensangelegenheit, da solche Hotel-Juwele erhalten bleiben müssen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir koennen es nur wärmstens empfehlen! Die Zimmer sind wunderschönen eingerichtet, der schlafkomfort perfekt, das Bad Wuenscht man sich fuer zu Hause, schlichtweg ist das zimmerprodukt auf der Finca enorm großzügig und perfekt. Das fruhstueck wird ohne Buffet komplett am Tisch serviert, es fehlt an nichts, der SPA und die poollandschaft sind sehr großzügig, selbst bei guter Auslastung hat man das Gefühl allein zu sein, im SPA Arbeiten unter anderem Asiatinnen die aus dem Banyen tree aus BKK kommen, jede der von uns verschiedenen Anwendungen wurden ausgezeichnet umgesetzt, der herausfordernde Golfplatz ist spektakulär schön anzusehen und zu spielen, Golf Rezeption und Caddy Master sind enorm freundlich und hilfsbereit und genau hier kommen wir zu dem Punkt, warum das Hotel sensationell ist, es sind die Mitarbeiter, die offensichtlich vom erfahrenen und aus Leidenschaft gastgebenden Direktor René Zimmer angesteckt werden dem Gast immer ein lächeln zu schenken und bestenfalls die wuensche von den Augen abzulesen. Dazu, dass sollte man nicht vergessen ein sehr gutes, besser ausgezeichnetes Restaurant Angebot, el jardin ist das bodenständige, hier wird fuer ein hotelrestaurant auf enorm hohem Qualitaetsanspruch gekocht und im Schilo sehr kreativ. Wir waren schon mehrmals in der finca und werden unter diesem hohen Niveau, dass hier seinen gaesten geboten wird immer wieder kommen, fuer die gebotenen Dienstleistungen sagen wir dem Team der finca cortesin, danke, Gracias, Thank you!!!

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
FincaCortesin, Director General von Finca Cortesin Hotel, Golf & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Dezember 2012
Liebe Gäste, es freut uns sehr, dass es Ihnen wieder gut in unserem Resort gefallen hat. Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch und ein super neues Jahr 2013. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in der Finca Cortesin. Herzlichst Ihr René Zimmer & Team.
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Die Finca Cortesin ist nicht umsonst ein prämiertes Hotel und eines der Top-Häuser. Beeindruckend ist wirklich alles hier - die großzügig ausgestatteten Räume, die Badezimmer und Salons, der Barbereich, sowie die beiden Restaurants (wobei das asiatische Restaurant unsere geheime Nr.1 wurde).
Drei Pools , ein gemischter Sauna/Dampfkammerbereich (inkl. dem wunderschönen Eisraum) sowie auch zwei getrennt für Männer/Frauen eingerichtete Sauna/Dampfbadbereiche lassen keine Spa-Wünsche offen. Die Massagen sind sehr gut , wenn auch etwas teuer. Das Service ist freundlich, bemüht und zuvorkommend - ein wirkliches Vergnügen hier zu sein.
Kleine Anmerkungen müssen aber doch gemacht werden : ein Haus in dieser Klasse sollte in den Zimmern über den obligatorischen CD-iPod-Player mit Radio&Weckfunktion verfügen - leider nicht der Fall - und die Angebote der Restaurants wechseln nicht in der Frequenz (zumindest in Teilen) wie dies wünschenswert wäre.
Der Golfplatz ist wunderschön - ein Genuß auch die Bibliothek.
Eine klare Empfehlung für den Urlauber der sich klassisch verwöhnen lassen möchte !

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Finca Cortesin Hotel, Golf & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca Cortesin Hotel, Golf & Spa

Anschrift: Ctra. de Casares, km. 2, 29690 Casares, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Casares
Nr. 1 von 2 Hotels in Casares
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Finca Cortesin Hotel, Golf & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, ab-in-den-urlaub und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Finca Cortesin Hotel, Golf & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Finca Cortesin Hotel, Golf And Spa
Finca Cortesin Golf Hotel Casares
Finca Cortesin Hotel, Golf & Spa Casares, Costa Del Sol, Spanien
Finca Cortesin Hotel, Golf Hotel Casares

Wenn Sie Finca Cortesin Hotel, Golf & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.