“Nie wieder Seeblick!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Seeblick Saalburg

Hotel Seeblick Saalburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Seeblick Saalburg
3.0 von 5 Hotel   |   Dr.-Karl-Rauch-Str. 21, 07929 Saalburg, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Saalburg
Vechta, Deutschland
“Nie wieder Seeblick!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Angereist im Juli mit 4 Personen und 4 Motorrädern für 8 Übernachtungen mit Halbpension.
Zimmer bezogen, Zahnputzbecher total verdreckt, Fliesen und Fußboden im Bad auch, Minibar nicht aufgefüllt, Aschenbecher auf dem Balkon war noch von den Vorgängern gefüllt. der Fernseher hat 3 Tage nicht funktioniert.

An der Rezeption die Mängel gemeldet, Minibar wurde einmal aufgefüllt, danach nie wieder. Die Zahnputzbecher haben wir nicht wieder gesehen. Der Aschenbecher wurde trotz Fragens nicht geputzt. Die Betten wurden locker aufgeschüttelt und wieder hingelegt. In der Dusche (schmutzig) fand man abends noch den Duschschaum von morgens.

Halbpension (Entschuldigung an die Köchin, Sie sind wirklich eine nette Person) Die Köchin war an einem Abend für alles zuständig. Essen zubereiten, Getränke für alle Gäste, Servieren, Abtragen ... wer würde dabei nicht nervös werden. Wir trauten uns kaum noch, Getränke zu bestellen.
Als wir den dritten Abend zu unserem Essen Rotkohl serviert bekommen sollten haben wir gestreikt. Es gab "Mischgemüse" ... hieß Erbsen und Möhren aus der Dose vollends ohne Geschmack, total totgebratene Forelle und Kartoffeln aus dem Glas. Hallo ... wir haben Sommer! Was ist mit Salat?
Danach haben wir die Halbpension abbestellt und es mit der Speisekarte versucht: Ungarische Rindersuppe = Original Tütensuppe, auch noch versalzen ... wo war hier der Ungar versteckt?
Griechischer Bauernsalat = Möhren-Bohnensalat aus der Konserve, grauslich!
Bratkartoffeln schwammen im Fett, Fazit: Das Essen war unterstes Niveau! Wir haben dann entweder unterwegs gegessen oder sind ins Dorf zum Essen gegangen.

Wir hatten Glück mit dem Wetter und die Sonnenterrasse lud zum Frühstück ein. JEDEN Morgen haben wir unser Geschirr vom Frühstückszimmer auf die Terrasse getragen, das Personal hat einfach ignoriert, dass das Wetter gut ist. Zum Frühstück: jeden Morgen, wirklich jeden, gab es die gleiche langweilige Wurst und Käse. Es war nichts Frisches auf dem Büffet (war jeden Morgen eine Sonderbestellung), nichts zum Knabbern, wie Flakes, Nüsse oder Obst (auser Äpfeln) Brötchen sahen aus wie von der Tankstelle und schmeckten auch so. Am 4. Tag haben wir uns Brot vom Bäcker mitgebracht.

Die Gäste mussten sich die Stuhlkissen für die Terrasse selber aus dem Schrank in der Hotelhalle holen, Tische waren eigentlich immer nass und die Aschenbecher dreckig. Die Hotelflure rochen stetig penetrant nach Friteuse und wurden nicht gelüftet.

Bei einem Gewitter hatte ein Blitz ins Hotel eingeschlagen, der Hotelier hatte 3 Tage Zeit, sich um das Kartenlesegerät zu kümmern. Am 3. Tag mussten die Gäste ins Dorf zur Bank fahren wenn sie bezahlen wollten.

Wir ärgern uns, dass wir auf die schönen Bilder auf der Homepage hereingefallen sind. Das Hotel hat eine wunderschöne Lage und einen tollen Blick auf die Talsperre.
Aber der Service, die Sauberkeit und das Essen waren ungenügend.
Thüringen ist landschaftlich eine herrliche Gegend, wir haben viel gesehen. Die Straßen und Kurven sind toll, unterwegs haben wir viele freundliche Menschen getroffen ... aber nie wieder Hotel Seeblick in Saalburg!

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
Suhl, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

ich war im August diesen Jahres mit meiner Enkelin hier. Tolle Gegend und super Lage des Hotels. Aber das ist auch schon alles. Sehr schmutziger, total abgenutzter Eingangsbereich. In drei Tagen nicht einmal gesaugt. Angeblich Staubsauger defekt. Ein Staubsauger im gesamten Hotel ? Das Personal sehr freundlich aber ständig überfordert. Ich sah nur drei Mitarbeiter für Küche, Eingangsbereich, servieren und Zimmer reinigen. Der Chef beim Frühstück sehr unfreundlich. Am schlimmsten war das Zimmer Nr. 12. Rollo kaputt, Dusche voller schwarzem Schimmel, man hört die Geräusche aus dem Nachbarbad und vor dem Zimmer jeden Schritt der anderen Gäste da hier am Fußbodenbelag gespart wurde. Jedes Vergnügen mit den Kindern kostet im Hotel extra wie zum Beispiel Minigolf 4, € je Stunde. Im Sommer wo überall Blumen blühen behilft sich dieses Hotel mit Plasteblumen auf allen Tischen. Alles sehr lieblos. Schade denn die Lage ist wirklich super. Trotzdem keine Wiederholung wert.

Zimmertipp: auf keinen Fall obere Etage
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Saalburg.

Jena, Thüringen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

"Der schönste Tag in unserem Leben"

Bevor ich hier zu meiner eigentlichen Bewertung des Hotel´s komme muss ich erst noch ein paar Worte zu meinem Vorposter verlieren.

Werter Herr Gauss, ihre Bewertung befremdet mich sehr. Zu der von Ihnen angegebenen Zeit belegten wir besagte Suite im Hotel Seeblick. Wir hatten selbige anlässlich unserer Hochzeit die wir im Seeblick feierten vom 26.07.2013 - 29.07.2013 belegt. Wie sie zu einer Bewertung über unser Zimmer kommen erscheit mir daher sehr fraglich. Der Whirlpool funktionierte durchaus sehr gut und auch ihre anderen Beschwerden kann ich mit 55 Zeugen durchaus nur ablehnen. Damit will ich es zu Ihnen Herr Gauss belassen, durch und durch unglaubwürdig was sie da zusammen kritzeln noch dazu über ein Zimmer das sie vermutlich noch nicht einmal von inne gesehen haben.

So nun zum eigentlichen weshalb ich mich hier auf diese Seite wagte, wie ich oben bereits andeutete waren ich und meine Frau zu Gast im Seeblick. Wir feierten dort unsere Hochzeit mit knapp 50 Gästen. Der Saal war super dekoriert, die Tische festlich geschmückt. Wir hatten Kaffee und Kuchen so wie auch ein riesiges Buffet für den Abend. Die Speissen waren alle sehr lecker und auch in der Präsentation sehr gut. Das Personal ( beim Chef beginnend der den ganzen Abend an Buffet unterwegs war und unermüdlich nachgefüllt hat ) war von Nachmittag 14 Uhr bis Morgens 1 Uhr die ganze Zeit um unser Wohl bemüht. Keine langen Wartezeiten auf Getränke, Freundlichkeit Höflichkeit und Toleranz auch für ausgefallene Wünsche zu später Stunde waren dort selbstverständlich. Die Zimmer waren Sauber ( wir hatten gesammt 7 Zimmer auf beiden Etagen in Belegung,wir hatten alle Arten vom Zimmern die das Hotel bietet incl. Hochzeitssuite ). Tote Insekten wie mein Vorposter anmerkt haben sich sicher über den Abend angesammelt, allerdings am nächsten Morgen nach der Reinigung war alles wieder Sauber. Sowas ist Normalität, es gibt kein Zimmer bei diesem Wetter und Klima wenn man die Fenster offen hat wo sich nicht ein paar Mücken hin verirren.

Frühstück:
gab es von Morgens halb 8 bis halb 10

Ich gehöre zu den Frühaufstehern und bekam auch schon um 07.15 ohne Probleme meinen Kaffee. Auswahl und Menge waren sehr reichlich und wir waren auch später schon zum Frühstücks Buffet und es war noch genug vorhanden da nachgefüllt wird.

Personal:

Ein gut eingespieltes Team das auf Zack ist und auch immer freundlich und kompetent ist.

Saal und Hotelanlage

Platz für mehr als die knapp 50 Leute die wir waren ( durch Raumteiler wurde der Saal für uns so verändert das es nicht mehr so groß erschien und wir nicht im Großen Saal untergingen, ( Danke nochmal. )

Indoor Mini Golf Anlage, Billiard für Tage mit schlechtem Wetter.....

Wir können das Hotel besten Gewissens nur weiterempfehlen sowohl für Familien wir auch für einzel Touristen. Alte, junge Menschen für jeden gibt es im Hotel sowie in der Umgebung etwas, Natur, Ruhe und Entspannung pur. Ein antemberaubender Blick auf die Talsperre und die Natur, vor allem Abends bei Gewitter ein herrliches Bild.....

Vielen Dank an das Team des Hotel Seeblick in Saalburg für dieses einfach unvergessliche Wochenende.
Wir kommen wieder !

Familie N. aus Jena

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Thüringen
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

189€ für eine Übernachtung in der Suite mit 3 Gänge Menü.

Hotel von außen durchaus ansprechend, nur das war es auch schon.

Personal:

Ungebildete Fachkräfte, unfreundlicher Umgangston. Bringen dreckige Gläser zum Essen - verwechseln Getränkebestellungen - schütten Gästen Getränke über die Kleidung und lassen Geschirr fallen, infolgedessen sich Wunderkerzen in die Tischdecke brennen.

Zimmer:

So weit okay - dreckige Gläser sind aber ein No Go, ebenso wie tote Insekten überall auf den Fensterbänken. Der Whirlpool funktionierte auch nur teilweise.

Essen:

3 Gänge candle light dinner... A la Carte :-/ (Es wird ja extra vorher angemeldet das man kommt, wäre dort nicht ein kleines zusammengestelltes Menü möglich gewesen?)
Riesige Portionen, welche nicht wirklich schmeckten. Ein Eiskonfektbecher mit einer Dose Fertigschlagsahne.. nein Danke!

"Frühstück" welches wir halb neun zu uns nehmen wollten! Kein Personal da!
Heißes Wasser alle, Warmspeisen bis auf wenige Reste alle! !!Aufback Brötchen!! im Hotel und tot gekochte Eier.

Räumlichkeiten:

Offene Wäscheschränke auf den Fluren (haben wir dann selbst geschlossen nach 5 Stunden) Leergut auf den Fensterbänken, wie in den Zimmern auch in den Speisesälen unzählige tote Insekten auf den Fensterbänken.

Das beste am ganzen Besuch waren die 2 Stunden Aufenthalt in der Bad Lobensteiner Therme.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Waren im Oktober für ein langes Wo.-ende vor Ort. Insgesamt war es wirklich schön, vor allem stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis. Verpflegung war super! Service in Gaststätte hervorragend! Das Betreiberehepaar könnte zeitweise etwas freundlicher sein! Sauberkeit war in Ordnung, auch wenn einem Glas auf dem Zimmer noch roter Lippenstift anhaftete. Nicht schön, aber es gibt Schlimmeres!
Im Hotel selbst spürt man noch so einen Hauch von "Ostalgie"; die Betten sind erneuerungsbedürftig, die Duschvorhänge ebenfalls...! Aber da der Betreiber das Objekt erst seit ca. 4 Jahren übernommen hat, sollten unsere Anmerkungen nicht so sehr kritisch bewertet werden. Wir haben uns wohlgefühlt und das ist das Wichtigste! Und wir haben das Hotel unseren Freunden empfohlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Braunschweig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Wir haben unseren 30.Hochtzeitstag gehabt und wollten eine romantische Nacht in der Suite verbringen. Der Empfang war schon nicht so freundlich unser Name war nirgends zu finden obwohl ich zwei Tage vorher noch einmal angerufen habe.Dann haben wir die Suite trotzdem bekommen. Zimmer war sehr groß, Bad sehr schön! Der Pool war nicht funktionstüchtig Licht ging zwar aber gesprudelt hat es nicht. Die CD war defekt hat nur zwei Lieder abgespielt. Essen war eine Katasthrophe. Wobei sich über geschmack streiten lässt. Zur Verabschiedung hat der Chef lieber gar nicht erst gefragt ob uns der Aufenthalt gefallen hat. Also wir empfehlen dieses Hotel nicht weiter.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Seeblick Saalburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seeblick Saalburg

Anschrift: Dr.-Karl-Rauch-Str. 21, 07929 Saalburg, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Saalburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Saalburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Seeblick Saalburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seeblick Saalburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seeblick Saalburg
Saalburg Hotel Seeblick
Seeblick Bewertungen
Seeblick Kritik
Hotel Seeblick Saalburg Thüringen

Wenn Sie Hotel Seeblick Saalburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.