“Schönes Hotel mit sehr gutem Frühstück” 4 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Duus Hotel
Hafenstrasse 40, 25938 Wyk auf Föhr, Föhr, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Kiel
“Schönes Hotel mit sehr gutem Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Wir waren für ein verlängertes Wochenende auf Föhr und wollten zentral und fußläufig zum Fähranleger wohnen. Dafür ist das Duus Hotel bestens geeignet. Es liegt mit Blick auf den Fährhafen und direkt um die Ecke beginnt die Fußgängerzone. Das Personal ist sehr freundlich und die Zimmer blitzsauber. Das Frühstück ist ausgesprochen lecker und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Eierspeisen werden je nach Wunsch frisch zubereitet. Zum Sonntagsfrühstück wird auch Sekt angeboten. Das Restaurant konnten wir nicht testen da es leider ausgebucht war.
Leider ist das Haus ungeeignet wenn man nicht so gut zu Fuß ist, denn bereits der Eingang ist nur über Treppen zu erreichen und die Zimmer auch. Die Matratzen sind sehr weich. Das Bad ist schick und frisch renoviert, aber sehr klein und die Toilette für etwas kräftigere Personen zur nah an der Duschtür. Leider ist der Blick aus dem Zimmer nur auf und in andere Häuser möglich. Da fühlt man sich sehr eingesperrt.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Geschäftlich
Scharbeutz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013 über Mobile-Apps

War auch diesmal wieder ein Genuß dort zu Speisen . Preise über dem Durchschnitt, aber es lohnt sich; der Gaumen dankt es. Liegt etwas außerhalb des Mainstreams, dafür aber ruhig und kultiviert. Nächstes Jahr wieder Restaurant Austernfischer.

Aufenthalt September 2013, Freunde
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Die Lage ist sehr gut (1 Min. bis zum Hauptstrand), das Hotel sauber und das Frühstücksbuffet war wirklich lecker und bot viel Auswahl (außer dem Standard gab es zB Räucherlachs, viel frisches Obst wie Blaubeeren und Wassermelone, kleine hausgemachte Schokoküchlein, ...).

Auch ein Besuch im hoteleigenen Restaurant lohnt sich, es gibt guten Fisch und Wein dort.

Unser Zimmer war allerdings nicht besonders modern eingerichtet, aber gemütlich und es passt zu Föhr (kein Schnickschnack).

• Aufenthalt August 2013, Paar
Rambouillet, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel via Internet aus Frankreich reserviert. Hat alles fantastisch geklappt. Wir haben Suitezimmer 14 (35 m2) bekommen, wie besprochen. Sehr freundlicher und persönlicher Service. Supergründliche, freundliche und schnelle Zimmerreinigung.

Sehr zu empfehlen ist auch das Restaurant "Austernfischer", selbst wenn man nicht im Hotel wohnt. Es sollte reserviert werden.

Die Rezeption befindet sich im Restaurant, der Zugang zum Hotel und zum Restaurant ist derselbe.

Wir haben uns bei Familie Asbahr sehr willkommen gefühlt!

• Aufenthalt August 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Auch wer nicht im Hotel wohnt, sollte zum Essen kommen! Köstliche Fischgerichte, Lamm, Ente, Steaks -- alles vom Feinsten im Restaurant "Austernfischer". Es lohnt sich, einen der begehrten Plätze zu reservieren. Regionale Produkte mit Rafinesse gekocht. Ohne angeberische Speisekarten-Lyrik kommt Qualität auf den Tisch, dazu passende Weine. Gut bürgerlich im besten Sinne! Alles serviert in familiärer Atmosphäre von freundlichem Stammpersonal, das auf Extrawünsche liebevoll eingeht.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Heilbronn
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Ein gelungener Kurzurlaub in Wyk auf Föhr. Das gemütliche und überschaubere Hotel zeichnete sich durch freundliche und hilfsbereite Angestellte aus. Außerdem machte es einen sauberen und gut gepflegten Eindruck.

Während der Hauptreisezeit war abends das angeschlossene Restaurant "Austernfischer" immer gut besucht. Die Küche war sehr gut. Preisliche liegt es so viel wir in einer Woche erkennen konnte im mittleren Preissegment der Insel.

Auch das im Preis eingeschlossene Frühstück war ordentlich. Hier gab es auch täglich kleine Fisch-Häppchen.

Die Unterbringung mit unserem Baby war ebenfalls kein Problem, obwohl das Zimmer laut Internet eigentlich nicht dafür ausgelegt war hatten wir mit unserem mitgebrachten Beistellbett keine Platzprobleme.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

sehr zentral gelegenes Hotel und auf den ersten Blick macht es einen sehr kuscheligen und Charaktervollen Eindruck. Die Zimmer sind durchschnittlich, sauber und bequem.
Man darf sich nicht beirren lassen, dass es keine seperate Rezeption gibt, man also an der Bar einchecken muss, was bei vollbesetztem Restaurant etwas seltsam wirkt. Sie haben einen abgesperrten Hofeingang für Fahrräder und das Frühstück ist auch gut.
Die Angestellten sind sehr nett, zuvorkommend und auch sonst gibt es fast nichts auszusetzen, ausser wieder die Kopfkissen Sache: zu klein und auch keine Zusatzkissen im Zimmer - aber das scheint im Norden Deutschlands standard zu sein, leider.
obwohl wir nicht dort gegessen haben, aber das Essen abends hat super gerochen!!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Sie waren bereits im Duus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Duus Hotel

Anschrift: Hafenstrasse 40, 25938 Wyk auf Föhr, Föhr, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesische Inseln > Föhr > Wyk auf Föhr
Restaurant
Nr. 2 von 8 Hotels in Wyk auf Föhr
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Duus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wyk Duus Hotel
Hotel Duus
Duus Hotel Föhr/Wyk Auf Föhr

Wenn Sie Duus Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.