“Hygiene: Katastrophal” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Luttje Kok

Luttje Kok
Carl-Häberlin-Str. 20, 25938 Wyk auf Föhr, Föhr, Schleswig-Holstein, Deutschland
+49 4681 8282
Platz Nr. 13 von 40 Restaurants in Wyk auf Föhr
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Hygiene: Katastrophal”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Eine schöne Location, aber: Die Toiletten sind verdreckt (zumindest waren sie das bei unserem Besuch) und es wurden Getränke, die andere Gäste nicht aufgetrunken hatten, zusammen gekippt und wieder serviert. So etwas geht gar nicht! Das Essen war ok, aber für den Preis überteuert. Man fragt sich, ob das was mit den Getränken passiert, auch mit dem Essen gemacht wird und ob die Küche so "sauber" ist, wie die Toiletten es sind. Wir würden, aus besagten Hygienegründen, auf keinen Fall wieder kommen. Schade

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

“Auch für den kleinen Hunger”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir wollten nur den kleinen Hunger stille. Sind aber dennoch voll auf unsere Kosten gekommen. Insbesondere die Kürbissuppe hat uns sehr gut gefallen.

Kurz gesagt, ein Besuch lohnt sich.

Bad Harzburg, Deutschland
“Schönes Ambiente mit einigen "No-Go's" - leider:”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Die Lüttje Kök liegt am Ende einer Querstraße zur Strandpromenade in einem Haus, welches vermutlich früher einmal als Wohnhaus genutzt wurde. Vor dem EIngang befinden sich links und rechts einige Tische aufgebaut, wo man sehr gemütlich, etwas abseits vom "Insel-Trubel" sitzen kann.

Auch von Innen weiß die Lüttje Kök mit warmen Farben, viel Holz, friesisch-typischen Dekorationen und einem einladenden Tresenbereich ( an dem man allerdings nicht sitzen kann) zu überzeugen.

Wir waren bereits 2012 hier zu Gast und die Erinnerungen waren in der Summe positiv, so dass wir beschlossen, zu zweit das Restaurant aufzusuchen.

Vorweg: Unfreundlich zu Kindern war vom Servicepersonal ( ein Herr und 2 Damen ) keiner, aber:

1.) Mann kippt keine abgestandenen Biere zu einem neuen Bier für den Gast sichtbar zusammen.

2.) Die Scholle mit Krabben gefüllt war nicht nur total überteuert (22 €), sondern zudem total vergart (trocken)und überwürzt, so dass man die Panade fast nur in Kombination mit den in Butter schwimmenden Salzkartoffeln essen konnte.

3.) Von Freundlichkeit keine Spur! Wir wurden erst nach mehrmaliger Aufforderung mit Getränken bedient, keine Frage ob es uns geschmeckt hat oder ähnliches. Andere Gäste (scheinbar Stammgäste) wurden geradezu hofiert.

4.) Der Lachs in der Meerrettich Kruste: Total vertrocknet, die Sauce war einfach nur erwärmte Sahne ohne Geschmack, das Pürree schmeckte nach Tüte....

5.) Die Bedienung reagierte auf meine sachlich vorgetragenen "Reklamationen" mit verbalem Achselzucken. Scheinbar gibt es genug Touristen auf der Insel, die sich jedes Jahr ins Lüttje Kök verirren.

6.) Warum gibt es keine gedruckte Rechnung....? Auf Nachfrage hieß es, das machen wir nicht.

Fazit: Die Lüttje Kök ist ein schönes Restaurant in dem Service und Speisequalität leider nicht mit dem Ambiente übereinstimmen. Daher nur 2/5 Punkten

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Limburg, Deutschland
“Kann man empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Dieses Restaurant ist empfehlenswert, allerdings sind uns 5 Sterne der meisten unserer Vor-Bewerter doch ein bißchen zu viel des Guten. Da gibt es dann doch noch einen kleinen Unterschied zu den führenden Häusern. Das Essen ist sehr gut, der Service freundlich und das Ambiente ok. Alles in allem ein sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hörnum, Deutschland
“tolles Restaurant, sehr zu empfehlen, immer wieder gerne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Das Luttje Kok liegt in Wyk in der Nähe der Promenade. Wir sind immer wieder sehr gerne dort. Das Ambiente ist urig und gemütlich, da das Restaurant nicht sehr groß ist. Eben wie eine kleine Küche. Eine Reservierung ist ratsam, da es immer gut besucht ist. Die Getränkekarte ist umfangreich und die Speisekarte bietet eine Auswahl an guten Fisch- und Fleischgerichten. Diese sind stets frisch zubereitet und sehr lecker.
Der Service ist freundlich, schnell und aufmerksam. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier auf jeden Fall.
Das Luttje Kok ist für jeden sehr zu empfehlen, egal ob Paare, Freunde oder Familien. Wir sind immer wieder gerne dort, ein Pflichtprogramm für uns, wenn wir in Wyk sind.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente