“Kann man empfehlen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Luttje Kok

Luttje Kok
Carl-Häberlin-Str. 20, 25938 Wyk auf Föhr, Föhr, Schleswig-Holstein, Deutschland
+49 4681 8282
Platz Nr. 14 von 42 Restaurants in Wyk auf Föhr
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Limburg, Deutschland
“Kann man empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Dieses Restaurant ist empfehlenswert, allerdings sind uns 5 Sterne der meisten unserer Vor-Bewerter doch ein bißchen zu viel des Guten. Da gibt es dann doch noch einen kleinen Unterschied zu den führenden Häusern. Das Essen ist sehr gut, der Service freundlich und das Ambiente ok. Alles in allem ein sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Hörnum, Deutschland
“tolles Restaurant, sehr zu empfehlen, immer wieder gerne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Das Luttje Kok liegt in Wyk in der Nähe der Promenade. Wir sind immer wieder sehr gerne dort. Das Ambiente ist urig und gemütlich, da das Restaurant nicht sehr groß ist. Eben wie eine kleine Küche. Eine Reservierung ist ratsam, da es immer gut besucht ist. Die Getränkekarte ist umfangreich und die Speisekarte bietet eine Auswahl an guten Fisch- und Fleischgerichten. Diese sind stets frisch zubereitet und sehr lecker.
Der Service ist freundlich, schnell und aufmerksam. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier auf jeden Fall.
Das Luttje Kok ist für jeden sehr zu empfehlen, egal ob Paare, Freunde oder Familien. Wir sind immer wieder gerne dort, ein Pflichtprogramm für uns, wenn wir in Wyk sind.

• Aufenthalt Juli 2012
Mülheim
“Sehr gutes Restaurant in Wyk auf Föhr”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Das Restaurant Lüttje Kök liegt mitten in Wyk auf der Carl-Häberlin-Str. 20. Das Essen schmeckt ausgezeichnet. Bsonders zu empfehlen sind die Schollen, sei es mit Speck oder mit Krabben. Die Getränkekarte ist ebenfalls gut sortiert. Als Aperitiv sei ein Föhrer Manhattan empfohlen. Die Bedienung ist sehr freundlich. Ein Wechsel der Beilage war ohne Problem möglich. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier.

• Aufenthalt März 2012
Freiburg
“Urgemütlich eingerichtete Fischerstube”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Wenn man vom Sandwall kommend die Carl-Haeberlin-Str. hoch geht, so findet man am Ende der Strasse, die dort auf einen kleinen Platz mit angepflanzten Rosen mündet, rechter Hand gelegen das Restaurant " Lüttje Kök ". Lüttje Kök ist friesisch und bedeutet soviel wie kleine Küche. Nach ein/ zwei Stufen betritt man eine urige, aber trotz allem charmant eingerichtete Gaststube, die auch ein klein wenig an die gute Stube einer früheren friesichen Kapitainsfamilie erinnert. Der dunkle warme Ton der Holztische und -stühle lässt darüber hinaus eine richtige Gemütlichkeit aufkommen und wenn man einen Fensterplatz ergattert, hat man Ausblick auf den kleinen aber lebhaften Rosenplatz. An den Wänden finden wir maritime Gemälde und sonstiger kleinen Schnickschnack. Die Speisekarte der Lüttje Kök ist zwar nicht sehr umfangreich, aber das was man dort findet , ob Fleisch- oder Fischgerichte, ist sehr gute Hausmannskost der feinen Art, venünftig portoniert und im Preis sehr angemessen. Der immer freundliche Kellner, der uns bediente, war flott, kompetent, aufmerksam und immer für einen guten Spruch zu haben. Insgesamt gesehen ist der Besuch der Lüttje Kök eine angenehme Sache, weil man sich einfach dort wohlfühlt. Wenn es die Temperaturen zu lassen, besteht auch die Möglichkeit sich an kleinen Tischchen, die vor dem Restaurant aufgestellt sind, seine Mahlzeit zu sich zunehmen. Die Lüttje Kök ist über die Mittagszeit und abends ab 17:30 Uhr geöffnet. Ruhetag ist Di.

• Aufenthalt Juni 2011
Wesel, Deutschland
“Yummy”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Das Essen in der Lüttjen Kok kann man nur so umschreiben: Lecker, lecker, lecker- ach aj und lecker. Das kleine Restaurant im Herzen Wyks ist liebevoll ausgestattet, verfügt über eine freundliche Bedienung, hat eine kleine aber feine Karte mit einem angemessenen Preisleistungsverhältnis. Wir hatten die Krabbensuppe und anschließend die Tortellini mit Paprikasauce- ganz toll! Aber auch die an uns vorbeigetragenen Teller warem mit sehr lecker Aussehendem beladen, ohne überladen zu sein. Im nächsten Föhrurlaub kommen wir gerne wieder!

• Aufenthalt September 2011