“Wunderschöne Location, Service mangelhaft” 3 von 5 Sternen

Seehof
Gartenweg 30, 23730 Sierksdorf, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Sierksdorf
Winterthur, Schweiz
“Wunderschöne Location, Service mangelhaft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Der Seehof ist wohl bestens bekannt für Hochzeitsparties. Auch wir haben unsere Hochzeit in Sierksdorf gefeiert. Die Location ist absolut genial: direkt am Steilufer der Ostsee mit wenigen Sonnenhungrigen (zumindest zu der Zeit), was wunderschöne Fotos am Strand erlaubt. Auch das Lokal und der Aussensitzplatz sind sehr schön. Ein weiterer Vorteil ist, dass man das gesamte Lokal als geschlossene Gesellschaft bucht.

Das Essen war in Ordnung, aber der Service liess zu Wünschen übrig. Da das Hotel Seehof mit Pauschalpreisen arbeitet, war die Menge an Getränken sehr dürftig. Es war schnell klar, dass das Personal zu Zurückhaltung beim Einschenken angehalten wurde und wir mussten teilweise auch lange auf unsere Getränke warten. Das Personal war grundsätzlich freundlich, aber viel Spass an der Arbeit war nicht zu bemerken.

Auch schwach: Wenn man bedenkt, dass sie auf Hochzeiten spezialisiert sind, fragt man sich doch, weshalb z.B. der Brautstrauss nicht ins Wasser gestellt wurde.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Nach längerem Suchen ist uns das Hotel Seehof in Sierksdorf aufgefallen, das durch Bilder von der direkt am Ostseestrand gelegenen Anlage und gute Beurteilungen im Internet aus dem Angebot herausstach. Wir haben dann für fast 2 Wochen gebucht.

Für einen kurzen Aufenthalt (Wochenende) wegen des schönen Anwesens, des Blicks über die Ostsee und des Restaurants durchaus geeignet, für einen längeren Aufenthalt nicht, insbesondere, wenn man an die zusätzlichen Kosten für einen Strandkorb denkt. Dazu später.
Gleich nach der ersten Nacht eine Ernüchterung: weil eine Veranstaltung stattfand, war der Frühstücksraum bis auf den letzten Platz gefüllt. Man möge doch bitte warten oder später wieder kommen.
Auf die Idee, dass man Tische im direkt angrenzenden Restaurant deckt, kommt wohl niemand. Platz wäre dort genügend gewesen.

Restaurant: gut, aber von wöchentlichem Wechsel der Speisenkarte nichts zu merken. 1 Gericht wird ausgetauscht. Im kleinen Restaurant muss man schon mal gehörige Zeit warten, bis Personal auftaucht. Essen aber gut. Der Gruß aus der Küche ist über 2 Wochen der Gleiche. Auch hier keine Empfehlung, wenn man mal einen längeren Aufenthalt plant.

Service: 8 Euro für einen Strandkorb und das trotz der recht üppigen Hotelkosten. Die Nachfrage, ob man denn wirklich schon für den Strandkorb bezahlt hätte, stellt einen als Zechpreller hin und ist absolut überflüssig.

Zimmer: Wohnbereich absolut in Ordnung, modern und gut eingerichtet. Bad und Toilette allerdings nur einfachster Standard, keine Wohlfühlumgebung.
Hotelanlage: natürlich ein Highlight. Wunderschöner Blick auf die Ostsee, sehr schöner Platz für die Restaurantbesucher unter alten Bäumen.

Wir haben schon in günstigeren Hotels kürzere Zeiten zugebracht und haben familiäre Atmosphäre genossen. Bei 2 Wochen Aufenthalt hätte sich eine persönliche Ansprache schon ganz gut gemacht, aber das ist vermutlich nicht immer zu erwarten. Wenn einen aber die Hotelbesitzer und deren Angehörigen auch nach fast 2 Wochen Aufenthalt grußlos ignorieren, dann ist man nicht geneigt allzu oft als Gast wiederzukommen. Vor allem, weil man sich nicht als Gast fühlt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Uneingeschränkt weiterzuempfehlen. Haben ein Wochenende hier verbracht, tolle Anlage, direkter Zugang zum Strand, Frühstück, Küche und Service sehr gut, Hundefreundlich.
Grosszügige Zimmer mit tollem Ausblick, sauberer Strand, wir werden garantiert wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Kaiserslautern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Wir können den Seehof absolut weiterempfehlen. Der Blick auf die Ostsee aus den Panoramafenstern unseres Zimmers war unbeschreiblich schön. Das fantastische Frühstück hat uns trotz wechselhaftem Wetter täglich auf's Neue aus dem Bett gelockt. Und die Umgebung eignet sich hervorragend für Ausflüge...nach Fehmarn, Lübeck, Kiel...und natürlich für traumhaft schöne Strandspaziergänge! Und abends dann ab in die Sauna...besser geht's nicht!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Duisburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Aufgrund der tollen Bewertungen haben wir den Seehof gebucht und waren über das Preis-Leistungsverhältnis mehr als enttäuscht. Die Suite - im Nebengebäude - war sauber - keine Frage - aber die Einrichtung war weder edel noch einheitlich. Enttäuschendes Bad, billige Flüssigseife, aus Zeitschriften ausgerissene Anti-Aging-Creme und andere Werbeprodukte im Bad. Wohnzimmer okay, Schlafzimmer wieder sehr karg, um nicht zu sagen kahl, Matratze viel zu hart. Handtücher wurden nicht täglich gewechselt. Einzig das Frühstück war tatsächlich so gut wie hier beschrieben und der Blick vom Wintergarten auf die Ostsee sehr schön. Strandkörbe werden bei über 180,--/Nacht noch mit 8,-- extra berechnet, was wir ziemlich unverschämt fanden. Service sehr freundlich, auch hier gibt es nichts zu meckern. Essen im Restaurant sehr lecker. Leider blieb die Einrichtung der "Suite" deutlich hinter unseren Erwartungen zurück.

Zimmertipp: Nr. 11 definitiv für den Preis nicht empfehlenwert
  • Aufenthalt August 2012, Familie
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Es ging darum, einfach mal drei Tage wegzufahren und diese ohne Telefon, Fax und Blackberry an der frischen Luft zu verbringen. Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Die einzigartige Lage (ein parkähnlicher Garten direkt am Strand) hätte uns schon genügt. Das großzügige Zimmer, das wirklich gute Frühstück und vor allem die freundlichen Mitarbeiter haben diesem Kurzausflug unvergeßliche Akzente gesetzt. Es war ein bißchen wie zu Gast bei guten Freunden; so eine warmherzige und private Atmosphäre findet man heute kaum noch. Die Sauna mit Ostseeblick soll noch gelobt werden und das Restaurant: Die Karte ist einfallsreich und dürfte im weiteren Umkreis wenig Konkurrenz haben.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Herrliche Tage im Seehof obwohl das Wetter etwas ungemütlich war. Wir waren für 3 Tage mit Hund in einem der ebenerdig gelegenen Apartements einquartiert und hatten Halbpension. Herrlicher Blick auf die Ostsee --- direkter Zugang zum Strand ----geeignet für ausdauernde Strandläufer und Weitgucker. Frühstücksbüffet lecker ! Essen im Reatuarent auch. Man kann Wünsche äussern und sie werden sofort erfüllt....rundum zufrieden.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Seehof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehof

Anschrift: Gartenweg 30, 23730 Sierksdorf, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Sierksdorf
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Sierksdorf
TripAdvisor ist stolz, HRS, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehof Sierksdorf
Hotel Seehof Sierksdorf
Seehotel Sierksdorf
Ringhotel Seehof

Wenn Sie Seehof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.