“Nettes Hotel unter wenig netter Leitung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hof Sierksdorf

Hof Sierksdorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hof Sierksdorf
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Am Strande 32, 23730 Sierksdorf, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Landshut
“Nettes Hotel unter wenig netter Leitung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Hof Sierksdorf liegt sehr schön nur durch die Uferstraße vom Strand getrennt, die Ferien-wohnung ist sauber und einigermaßen ordentlich und vor allem groß genug für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Eine wacklige und schief hängende Leselampe konnte ich selbst richten, beim Wasserhahn in der Küche fehlte mir aber das Werkzeug, um diesen wieder fest zu montieren, genauso wenig konnte ich den aus der Laufschiene gerissenen Vorhang wieder einfädeln, der Läufer war zerbrochen. Kleinigkeiten, die aber ärgerlich sind und den ansonsten guten Eindruck schmälern.
Man sollte Zimmer mit Meer- / Seeblick buchen, die zur Landseite gelegenen Zimmer sind zwar auch okay, aber zu dieser Seite liegt auch die Restaurantküche, und wenn man ungünstigen Wind hat, bläst es einem die Küchendünste auf die Terrasse oder Balkon (auch unangenehm, wenn man sein Zimmer lüften will). Und frühmorgens kommt alle paar Tage die Müllabfuhr und leert den Restehof, der ebenfalls hier hinten liegt, da wird es dann auch schon mal um 05:30 Uhr laut...
Alles nicht so schlimm, damit kann man leben, aber nicht mit der Einstellung der Leitung des Betriebes: jeder Einzelne des Personals war nett und um die Gäste bemüht, nur der Chef und seine Frau nicht (oder andersrum: die Chefin und ihr Mann ?). Bei unserer Ankunft warteten wir an der unbesetzten Rezeption, während Chef und Frau am Tresen des Restaurants Kaffee tranken. Entfernung ihres Sitzplatzes von der Rezeption: 2 Meter, mit freiem Blick. Aber: erst mal austrinken, die laufen schon nicht weg!

Vermittelter Eindruck:
wir lassen uns doch durch den Gast nicht stören, sein Geld ist uns sowieso sicher.

Diese Haltung zog sich durch die gesamte Aufenthaltsdauer durch. Insgesamt können wir alle negativen Erfahrungen der bisherigen Bewerter nur bestätigen, da wir sie so oder in ähnlicher Form selbst erlebt haben. Die Chefin ignorant und desinteressiert, der Chef über das Gelände schleichend wie ein geprügelter Hund. Auffällig: keiner schaut einem in die Augen...
Als gebürtiger Holsteiner weiss ich, dass man nicht viele Worte verlieren muss, aber ich weiss auch, was sich der Höflichkeit wegen gehört.

Wir fahren jedes Jahr zum Heimatbesuch an die Lübecker Bucht und probieren immer wieder andere Unterkünfte aus. Bei der Suche und Buchung des Hofs Sierksdorf sind wir der Meinung gewesen, dass diese Unterkunft ansprechend genug ist für weitere Urlaube. Mit jedem Tag unseres Aufenthaltes sind wir weiter von diesem Plan abgerückt.
Wir werden kein weiteres Mal kommen.

Zimmertipp: siehe Beschreibung Wer damit nicht zurecht, dem bleibt bei der Wahl seiner Unterkunft ein anders Ho ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Neuenkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Dafür, dass wir uns erst in letzter Minute überlegt haben an die See zu fahren, haben wir ein ordentliches Zimmer zu guten Preisen bekommen. Und das in der Hauptsaison!
Das Personal war freundlich und offen, das Essen gut und reichhaltig.
Auch die Lage direkt am Strand - einfach super! (Besonders da der Strand nicht so voll ist, wie in Timmendorf oder Scharbeutz direkt.) Wir würden dort jederzeit wieder einen Urlaub verbringen und werden das wohl auch :)

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Das hotel liegt direkt an einer wunderschönen badebucht. Das haus ist sehr gemütlich und das Personal super freundlich. Es gibt wohl neuere und ältere zimmer, zumindest hatten wir noch das Waschbecken im zimmer. Das hat uns allerdings überhaupt nicht gestört da alles andere super war. Vorallem das abendessen im Restaurant ist spitze. Wir kommen auf jedenfall wieder!

• Aufenthalt Juli 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Meine Frau und ich waren 1 Woche mit unseren 2 1/2 Jahre alten Zwillings-Enkelinnen im Hof Sierkshof. Die Ferienwohnung war gut eingerichtet, kinderfreundlich vorbereitet (Betten und Kinderstühle), geräumig und sauber. Im Restaurant haben wir mehrmals gegessen und konnten uns von einer guten Küche und zuvorkommender Bedienung überzeugen.
Das beste war die Strandlage: ein paar Meter über die verkehrsberuhigte Strasse und man war am Wasser. Positiv: ein Strandkorb konnte gleich im Hof angmietet werden, leider sind einige der Strandkörbe recht betagt und eingebeult - nichts für große Menschen wie mich (1,87 m). Aber wir konnten den Strandkorb umtauschen, ein ordentlicher war noch zu haben.
Insgesamt: weiter zu empfehlen .

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Habe über booking.com einen 4-Nä-Aufenthalt gebucht, war rundherum komplett zufrieden. Erhielten ein großes Appartement im EG mit tollem Ostseeblick, Frühstück sehr gut, vor allem (für uns Wiener) der Kaffee, gute Erreichbarkeit von Lübeck, Travemünde, Hamburg, etc. Reise sehr viel und bin eher kritisch, aber Hof Sierksdorf werde ich gerne weiterempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Düren, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Wir waren mit unserem Hund über Weihnachten dort, durften ihn, ist allerdings auch gut erzogen, sogar zum Frühstück mit in den Frühstücksraum nehmen. Frühstück sah auf den ersten Blick nach wenig aus, dies täuschte aber, da immer sofort frisch nachgelegt wurde. Also war nie etwas abgestandenes auf dem Buffet. Selbst ein Gläschen Sekt konnte man sich eingiesen. Freundlich und zuvorkommendes Personal, lediglich der Chef selbst lief manchmal mit mürrischem Gesicht rum. Aber, wir hatten ein Schlüsselproblem, er war sehr hilfsbereit,
und sofort für uns da. (Und eigentlich kann ja auch keiner dafür, nicht lächeln zu können). Unser Zimmer war sauber, o.k. auf dem Kleiderschrank selbst, wo wir unsere Koffer gelagert hatten, war wohl längere Zeit nicht mehr Staub gesaugt worden. Aber ist ja auch so direkt nicht sichtbar (nur nachher am Koffer erkennbar). Gut und schnell war die Bedienung an der Bar, auch wurden unbekanntere Getränke gut erklärt ((sogar mit kleiner Probe). Und schön war es auch, dass es noch einen Raucherraum gab (bin selbst NR), aber dieses gibt's leider dank unserer Grünen Partei sicher nicht mehr (und wegen dieser Bevormundung wähle ich sie auch nicht mehr). Fazit: Wir werden auf alle Fälle wieder dort einkehren, waren sehr zufrieden, und es gab keinen Grund, nach etwas besserem Ausschau zu halten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Wittingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Die Lage des Hotels ist super! Direkt am Wasser mit einem unvergesslichen Ausblick! Wir buchen immer wieder gern die Appartementwohnung mit dem größten Balkon. Urlaub pur und Erholung ist unvermeidbar! Das Essen im Restaurant ist allererste Sahne! Ein ganz besonderes Aushängeschild für diesen Ort! Vor allem die Fischgerichte sind ausgezeichnet - So leckere Fischteller haben wir noch nirgendwo gefunden! Wir sind seit 10 Jahren im Hof Sierksdorf und freuen uns immer wieder auf`s Neue darauf!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Sie waren bereits im Hof Sierksdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hof Sierksdorf

Anschrift: Am Strande 32, 23730 Sierksdorf, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Sierksdorf
Bar/Lounge Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Pensionen in Sierksdorf
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hof Sierksdorf 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hof Sierksdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sierksdorf
Hotel Hof Sierksdorf
Sierksdorfer Hof
Hof Sierksdorf Bewertung

Wenn Sie Hof Sierksdorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.