“Nettes Hotel, allerdings seit Ewigkeiten nicht renoviert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Zur Linde

Hotel Zur Linde
Hotel Zur Linde gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Zur Linde
3.0 von 5 Hotel   |   Sudermarkt 1, 25704 Meldorf, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Meldorf
Rostock
“Nettes Hotel, allerdings seit Ewigkeiten nicht renoviert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Das Hotel liegt sehr zentral direkt gegenüber dem Dom in Meldorf, die Lage ist also super. Das Flair ist familiär, aber nicht aufdringlich. Man wird sehr freundlich willkommen geheißen und auch ansonsten fehlt es an nichts. Das Frühstück ist reichlich und liebevoll arrangiert. Das Restaurant ist schön eingerichtet und bietet einen tollen Flair.
Die Zimmer sind leider direkt aus den 80er (geschätzt) in die Gegenwart gewandert, was bei einem Preis von +/- 80 € die Nacht schon gewagt ist. Allerdings scheint die Konkurrenz nicht allzu groß und das Hotel trotzdem ausgebucht. Außer dass alles etwas in die Jahre gekommen ist, fehlt es allerdings an nichts. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Familien
Bremen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Dieses familiär geführte Hotel liegt am ersten Platz des Ortes, am Marktplatz, direkt neben dem Meldorfer Dom.
Historisches lässt sich erahnen, wenn man vorfährt. Der Empfang ist freundlich, nett und zuvorkommend. Unser Zimmer präsentierte sich erst sehr, sehr klein, dafür war das Bad (ohne Tageslicht) etwas größer. TV mit 25 Kabelprogrammen vorhanden, allerdings war der Fernseher auf einem kleinen Regal angebracht und von einer Bettseite nur bedingt zu sehen.
Die schreibgelegengeit war winzig, eben wie das Zimmer. Der Blick ging zum Marktplatz hinaus.

Auf Nachfrage wurde uns ein neues Zimmer angeboten. Das war deutlich größer, die Fernseher neuer und größer, das Bad dafür (ebenfalls ohne Tageslicht) noch kleiner. Als Klautrophob Mensch wird es wirklich schwer, die Tür zu schließen. Die Duschkabine ist auch nur etwas größer als eine Briefmarke.

Die Einrichtung des Zimmers war hell und luftig, insgesamt sauber. Der Kleiderschrank war offen, nur wenig Platz zum hängen.

Positiv war kostenloses WLAN, kostenloses Mineralwasser.
Der Obstteller waren zwei Äpfel, konnte ich leider wegen Allergie nicht testen.

Das Haus (der Eingang befand sich in einer kleinen Seitenstraße) war sehr hellhörig. Jeder Schritt auf dem Gang war zu hören, unsere Betten waren nur wenige Zentimeter von der Tür zum Flur getrennt.
Die Matratzen sind eine Katastrophe. Eine dünne Auflage geben dem Rücken nicht genügend Hält.
Die Treppen waren sehr steil. Für ältere Personen ohne Gepäck schon eine Herausforderung, für schweres Gepäck sehr unfallträchtig.

Das Frühstücj ist ein Büfett, Standard. Nichts außergewöhnliches. Für ein Hotel in Meldorf ausreichend.

Das Personal rettet mit Freundlichkeit so einiges, was das Hotel an Mängel zu bieten hat.
Trotzdem kann man zusammenfassend ein Gesamturteil "befriedigend" aussprechen.

Aufenthalt Mai 2013
Airuno, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Ich bin hier zum zweiten Mal gewesen, und mir hat es sehr gefallen. An einem großen Platz gelegen, mit einer schönen Kirche in der Mitte. Schnee lag auch, ein sehr, sehr schönes Ambiente. Das Essen sowie das Weizenbier waren hervorragend.

Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Ich habe mittlerweile sehr häufig im Hotel übernachtet und auch zu Abend gegessen.
Das Personal ist sehr höflich und aufmerksam. Die Zimmer/Bäder sind sehr sauber, aber
etwas hellhörig (Gebäude ist nun mal etwas älter)
Die Speisekarte bietet auch mehrere vegetarische Gerichte an. Die Küche ist auch so flexibel das
mir weitere vegetarische Gerichte vorgeschlagen und diese dann sehr sensationell umgesetzt wurden. Für diese kreative Leistungen und die tollen Geschmäcker ziehe ich eins um andere
meinen Hut.

• Aufenthalt November 2012, Business
meldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Wir sind inzwischen in den letzten 2 Jahren ca. 4-5 Mal abends zum Essen im Restaurant "Zur Linde" gewesen und waren jedesmal absolut zufrieden! Sehr freundliches, zurückhaltendes Personal, ruhige, entspannte Atmosphäre. Essen jedes Mal absolut lecker, Fleisch auf den Punkt gebraten, gut gewürzt, sehr frisches Gemüse und Salat, sehr kreative Dessert-Variationen. Vorsuppe immer heiß, Speisenabfolge zeitlich topp. Auch die saisonalen Leckerbissen und regionalen Angebote immer wirklich kreativ und lecker (Mehlbeutel, Schollentage, Grünkohlwochen, Lammwochen etc.), oft auch Rabattwochen (z.b. 30 % Rabatt, oder Vorsuppe oder Nachtisch gratis etc.). Einziges Manko: trotz Vorbestllung einmal sehr unruhigen Tisch am Durchgang erhalten. Beim nächsten Mal extra ruhigen Tisch bestellt: kein Problem!
Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Griesheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Wir bekamen trotz langer Vorausbuchung (mit Hund) ein Minidachzimmer mit 2 schrägen Wänden. Der Service war, sofern überhaupt erreichbar, unprofessionell. Parkmöglichkeit am Hotel bzw. Garage waren nicht vorhanden. Die Nacht war sehr laut, weil ständig Nachschub für eine unten stattfindende Veranstaltung herangekarrt, bzw. weggekarrt wurde.
Dieses Hotel ist allenfalls für sehr müde Fahrradwanderer zu empfehlen. Bis auf das Frühstück entspricht es nicht auch nur mittleren Ansprüchen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Tripolis, Libyen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Das Hotel Zur Linde befindet sich am Südermarkt in Meldorf in der Nähe des Meldorfer Doms. Die Zimmer sind sauber und ruhig, da der Teil des Marktes vor dem Hotel für Autos gesperrt ist und die Straßen links und rechts vom Hotel sind Fußgängerzonen. Nur Freitag vormittag findet auf dem Marktplatz der Wochenmarkt statt. Service und Küche sind ausgezeichnet, bei schönem Wetter kann man im Freien sitzen, mit Blick auf den Dom und stilvoll restaurierte alte Häuser rund um den Marktplatz.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Zur Linde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zur Linde

Anschrift: Sudermarkt 1, 25704 Meldorf, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Meldorf
Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Meldorf
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zur Linde 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zur Linde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Linde Meldorf, Schleswig-Holstein
Zur Linde Meldorf
Meldorf Hotel Zur Linde

Wenn Sie Hotel Zur Linde besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.