“Guter Service, Zimmer etwas abgenutzt.” 4 von 5 Sternen

Waldhotel Weinböhla
4.0 von 5 Hotel   |   Forststr. 66, 01689 Weinböhla, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Weinböhla
Radebeul
“Guter Service, Zimmer etwas abgenutzt.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Wir haben eine Nacht im Waldhotel verbracht. Der Service und das Essen im Restaurant waren ausgezeichnet. Die Zimmer sind sauber, jedoch auch schon etwas abgewohnt. Ich würde hier bei einem 4-Sterne-Hotel mehr erwarten. Ruhige Lage direkt am Waldrand. Es gibt zudem eine Kegelbahn und eine Sauna, die wir jedoch nicht genutzt haben. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2010

Wanaka, New Zealand
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Stichpunktartig:

Zimmer/Bad sauber. Bad funktionell, sieht aber eher aus wie im Krankenhaus als im Hotel
Keine Minibar
Interieur in ordentlichem Zustand
Personal mittelmässig freundlich
Frühstücks-Buffet zu langsam nachgefüllt, am Dessert fand sich Schimmel (Pflaumenkuchen - wie alt war der wohl?)
Abendessen qualitativ top
Getränkeauswahl bescheiden
Nur ein Schlüssel je Zimmer vorhanden
Internet kostenpflichtig

Insgesamt nicht mangelhaft, aber befriedigend war's auch nicht. Eher 4 minus.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Sehr sauberes Zimmer/Bad, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, gepflegter Gesamteindruck, aufmerksames, freundliches und hilfsbereites Personal, tolles Frühstücksangebot mit frischem Obst in toller Qualität, abseits und sehr ruhig gelegen, guter Ausgangsort für Meißen, Dresden, Görlitz, Sächsische Schweiz,

• Aufenthalt August 2010, Paar
Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2010

Wir feierten im Waldhotel Weinböhla unsere Hochzeit – warum wir es aber nicht weiter empfehlen, könnt ihr hier lesen:
Die Vorbereitungen liefen toll: jedes kleine Detail wurde mit uns besprochen, jeder kleine Wunsch uns zugesagt – somit haben wir der Aussage, im Waldhotel Weinböhla arbeiten nur Profis, vertraut. Letztendlich waren für das Hotel vier Veranstaltungen an einem Tag aber doch zuviel, bei uns lief eine Menge schief, was uns im Vorfeld ZUGESICHERT worden war: das eine Babyphone langte nicht bis zur Rezeption und generell wurden die Babyphone ab Mitternacht nur noch sporadisch beaufsichtigt (sehr beunruhigend für die Elternpaare, zu denen wir auch gehörten); die Suppe wurde erst auf unseren Hinweis hin serviert, was wiederum unsere Gäste mit ihrer Veranstaltungsplanung in Bedrängnis brachte; bestellte Getränke wurden vergessen zu liefern und – für uns Eisliebhaber besonders enttäuschend – die mitternächtliche Eisbombe enthielt keine der vereinbarten drei Sorten. Eine gewünschte Änderung, zumindest für den Bräutigam, war trotz sofortiger Nachfrage nicht möglich – erst fast eine Stunde später wollte man uns andere Sorten anbieten. Da war das Kind für uns aber schon in den Brunnen gefallen (um 1 Uhr nachts braucht man dann auch kein Eis mehr und erst recht möchten wir um diese Uhrzeit keine Diskussionen über die Fehler des Hotels führen müssen). Selbst am nächsten Tag beim Frühstück fehlten mehrere Gedecke samt Tisch für unsere Gäste.
Dies waren nur einige der unschönen Dinge. Trotz allem muss man sagen: die Servicekräfte waren toll und sind gerannt und haben gemacht, was sie konnten – allerdings sollten die Vereinbarungen von den Verantwortlichen weitergegeben werden und nicht erst von uns, denn bei unserer Hochzeit wollten wir eigentlich nur genießen und feiern. Das wurde dadurch leider etwas erschwert. Das Traurigste bei der Sache: das Waldhotel ist sich keines Fehlers bewusst – zahlreiche Emails mit Vereinbarungen sind nichtig, wenn diese nicht im unterschriebenen Vertrag stehen! Warum man diese Absprachen dann überhaupt trifft, ist uns schleierhaft. Auch der freundliche Umgang mit den Kunden ist nach der Veranstaltung schlagartig vorbei – gut gemeinte (und telefonisch ausdrücklich erwünschte!) Verbesserungsvorschläge werden als Angriff verstanden und mit einer unfreundlichen Email als Lügen abgetan. Entsprechend werden nach Veranstaltungsende in den Emails nur noch die Kontaktdaten der Rezeption angegeben und nicht länger die der Veranstaltungskoordinatorin - Kundenorientierung sieht anders aus. Insofern, unser Fazit: Wenn Sie Glück haben und das Haus leer ist, dann können Sie Ihre Veranstaltung vielleicht ohne Zwischenfälle genießen und man möchte Ihre Abmachungen erfüllen – am besten aber, Sie stellen jmd. dafür ab, der dem Servicepersonal die Vereinbarungen weitergibt, damit Sie nicht selbst damit beschäftigt sind. Und, ganz wichtig: Schreiben Sie JEDE Kleinigkeit in den Vertrag – zwar wurden zumindest die vergessenen Handtücher auf dem Hotelzimmer nachgeliefert (obwohl diese nicht ausdrücklich im Vertrag standen ;) ), unsere in den Vorgesprächen schriftlich per Email vereinbarten Eissorten interessierten selbst die Hotelleitung nicht und zu irgendeiner Art von Entschädigung war das Waldhotel auch nicht bereit, sondern verlangte von uns trotzdem den vollen Preis. Und sollte man Ihnen einen Gesprächstermin zur Klärung von Problemen anbieten so können Sie damit rechnen, dass keinerlei Gesprächsbereitschaft vorhanden ist, sondern Ihnen lediglich mit rechtlichen Schritten gedroht wird.
Probieren Sie es aus - oder gehen auf Nummer sicher und feiern Sie einfach woanders.

Freundliche Grüße
Familie Döring

• Aufenthalt Mai 2010, Familie

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Weinböhla.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Weinböhla.
Churfürstliche Waldschänke Moritzburg
Nr. 1 von 18 in Meißen
Bilz Kurhotel
Bilz Kurhotel
Nr. 3 von 5 in Moritzburg

Sie waren bereits im Waldhotel Weinböhla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Weinböhla

Anschrift: Forststr. 66, 01689 Weinböhla, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Weinböhla
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 2 von 2 Hotels in Weinböhla
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Waldhotel Weinböhla 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Venere, Weg, Odigeo, Agoda, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Weinböhla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Weinböhla Sachsen

Wenn Sie Waldhotel Weinböhla besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.