“Toller Aufenthalt mit märchenhafter Hochzeit” 4 von 5 Sternen

Waldhotel Weinböhla gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Waldhotel Weinböhla
4.0 von 5 Hotel   |   Forststr. 66, 01689 Weinböhla, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Weinböhla
“Toller Aufenthalt mit märchenhafter Hochzeit”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Bedingt durch die Wahl meiner Tochter, dieses Hotel als Location für ihre Hochzeit zu nutzen, haben wir im Hotel auch 2 Übernachten gebucht. Die Hochzeit, von seiten des Hotels realisiert, war einfach nur phantastisch. Es hat aber auch alles geklappt, was heutzutage nicht mehr sehr häufig vorkommt. Alle Absprachen und organisatorische Dinge zur Hochzeit wurden absolut exakt eingehalten und realisiert, das Essen war super, der Service sehr gut und nur das Wetter mit ein paar Spritzer Regen spielte nicht ganz mit.
Das Zimmer war sauber, zweckmäßig und ordentlich. Das Bad nicht übermäßig groß, aber für uns vollkommen ausreichend und ebenfalls sehr sauber. Leider befanden sich im obersten Fach des Wandschranks 2 leere Wodkaflaschen, die von einem unserer Vorgänger dort deponiert, nur schwer zu entdecken waren, da sie ganz hinten an der Rückwand lagen. Da kann man der Reinigung nur schwer einen Vorwurf machen.
Das Frühstück war frisch, ausreichend und für meine Ansprüche mehr als genug.
Der Service war ähnlich wie bei der Hochzeit konstant sehr gut, da auch individuelle Wünsche unsererseits stets sofort realisiert worden waren.
Parkplätze vor bzw seitlich am Hotel waren gepflegt, ausreichend vorhanden. Auch die anderen Außenanlagen des Hotels machten einen soliden und gepflegten Eindruck.

• Aufenthalt Mai 2015, Familie

Dresden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Wir waren am 9.8.14 als Gast auf einer Hochzeit. Einem Tag, der eigentlich für das Brautpaar der Schönste im Leben werden sollte. Was uns dann erwartete war ein Disaster, angefangen bei schleppendem Service (selbst fehlender vereinbarter Sektempfang) wg. scheinbarer Unterbesetzung, bis zu bereitgestellter nicht funktioniernder Technik sowie "totgekochtem" Essen, welchem es an zumindest irgendeinem bestimmten Geschmack fehlte, dafür aber mit toten Fliegen angereichert war. Fazit... Albtraumhochzeit.

Das Geschirr von Villeroy & Boch tröstete aufgrund seines Verschmutzungsgrades auch nicht über das geschmacklose Essen hinweg.

Hoffe das Brautpaar bekommt einen Preisnachlass!!!

Übernachtet haben wir dort zum Glück nicht, wer weis, was uns dann noch erwartet hätte.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Horn_Waldhotel_WB, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Waldhotel Weinböhla, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2014
Sehr geehrte Frau Annett D,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu einer der beiden Hochzeiten am 9.8.14.
Wir sind sehr überrascht über Ihre negative Resonanz. Diese widerspricht in vielen Punkten dem Feedback der beiden Brautpaare. (Leider können wir nicht nachvollziehen, zu welcher Hochzeit Sie Gast waren. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dies unter info@waldhotel-weinboehla.de mitteilen würden.)
Beide Brautpaare teilten uns unmittelbar am 9.8. mit, dass sie mit dem Ablauf sehr zufrieden waren. Das Essen wurde gelobt. Als einziges Manko wurden zu hart gekochte Kartoffeln bemängelt. Bitte teilen Sie uns mit, welche Essenskomponenten Sie als „totgekocht“ empfanden, damit wir dieses auch intern noch einmal auswerten können. Als Entschädigung für die zu harten Kartoffeln wurden von unserem Küchenchef warmer Schokoladenkuchen und Petit Fours gereicht.
Für die Fliege im Essen auf dem Buffet möchten wir uns entschuldigen. Leider kann es bei den sehr hohen Temperaturen passieren, dass sich nachträglich eine Fliege auf das Essen verirrt, die nicht sofort entdeckt wird.
Den fehlenden Sektempfang können wir nicht bestätigen. Dieser hat bei beiden Hochzeiten stattgefunden. (Bei einer der Gesellschaften etwas später, da diese unplanmäßig erst zwei Stunden nach vereinbartem Termin bei uns eintraf und der vorgesehene Mittagsimbiss kurzfristig umdisponiert werden musste.)
Die Technik funktionierte bei beiden Hochzeiten. Bei einer der Gesellschaften haben zu Beginn die Mikrofone gefehlt, welche sofort nachgereicht wurden. Von unseren Gästen kamen keine weiteren Bemerkungen zur Technik. Auch unser Servicepersonal konnte keine Mängel an der Technik feststellen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch zu diesem Punkt nähere Informationen geben könnten.
Aufgrund der Umstände und der gegensätzlichen Meinung zu den Äußerungen der Brautpaare finden wir Ihre Forderung nach einem Preisnachlass in diesem öffentlichen Bewertungsportal sehr bedauerlich.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch einmal kontaktieren und die angesprochenen Punkte näher erläutern könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Maria Horn
Marketing
Waldhotel Weinböhla GmbH

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Weinböhla.

Greifswald, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Mir wurde der Aufenthalt zur Erholung geschenkt....Leider ein fataler Fehler. Ich bin ca. 16 Uhr an einem Freitag angereißt. Mein erster Eindruck war ein schönes Zimmer mit einem Ausblick ins Grüne. Nach genauen Hinsehen auf die Bettwäsche sind mir alte nicht gut ausgewaschene Flecken aufgefallen, welche nicht sehr appetitlich aussahen. Ich bat um ca. 17 Uhr nach neuer Bettwäsche, 22 Uhr kam ich erneut in mein Zimmer. Es wurde nichts gemacht.....nach genaueren Hinsehen und Anheben der Bettwäsche kamen mir noch, und das ist keine Übertreibung, noch Haare aus diversen Körperbereichen entgegengeflattert sowie Brotkrümel....Im Bad fand ich gräuliche nicht definierbare Flecken.....nach der Bitte Änderungen vorzunehmen wurden mir einfach 2 andere Zimmerschlüssel gegeben, ich konnte mir dann ein neues Zimmer aussuchen, allein und ohne irgendwelche Entschuldigungen......Es schien nienmanden zu interessieren...Ich habe mir das Buffet angesehen und entschieden nicht dort zu essen, eher in dem nahegelegenen Reiterstübchen mit hervoragender Küche...
Am Tag der Abreise kam eine Entschuldigung des Personales, welches ich an den Tag zuvor nicht gesehen hatte, also wahrscheinlich eine neue Schicht....da ich es dienstlich eilig hatte, konnte ich als Entschuldigung des netten jungen Mannes den Kaffee und Kuchen leider nicht annehmen. Später habe ich erfahren, das es noch einen Rabatt gab. Woher hat dieses Hotel die 4 Sterne????

Zimmertipp: Kontrollle über Sauberkeit!
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Lengefeld, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Das Hotel ist fürTagungen und Seminare sehr gut geeignet. Die Zimmer sind sauber, ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet.
Der gastronomische Bereich ist völlig inakzeptabel. Das Buffeet war des öfteren leer, die Speisen waren zwar sehr nett angerichtet aber geschmacklich nicht besonders gut. Das Personal machte einen unqualifizieten unmotivierten und überforderten Eindruck.
Das Personal an der Rezeption war sehr höflich und hilfsbereit..

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Trier, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Personal alle freundlich!!!
Aber: Zimmer kalt, Frühstücksbüffet gerade ausreichend und nicht immer ganz frisch!
Abgepackte Wurst, Käse vom Vortag. Kein Hinweis auf morgentliche warme Küche!
Kaminzimmer ist ein Hohn, ers zieht in jedem Winkel!!! Essen mittelmäßig. Man merkt, dass keine Saison ist. Außerdem sehr glatt auf dem Parkplatzgelände, nicht gestreut.
Für Sportuninterressierte in dieser Jahreszeit nicht zu empfehlen!!!
Insgesamt ist Preis-Leistungverhältnis nicht angemessen und wo kommen überhaupt die
4 Sterne her???
Haben schon viel preisgünstiger besser gewohnt und gegessen!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Sauberes Hotel, nettes Personal, ca 15 Autominuten von Dresden Altstadt entfernt u 8 min zum Aschenbrödelschloss.
Reichhaltiges Frühstücksbüffet u sehr gutes Abendessen !! Lob an die Küche!!
Uneingeschränkt zu empfehlen !!!

• Aufenthalt Januar 2013

Sie waren bereits im Waldhotel Weinböhla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Weinböhla

Anschrift: Forststr. 66, 01689 Weinböhla, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Weinböhla
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 1 von 2 Hotels in Weinböhla
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Waldhotel Weinböhla 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Weg, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Weinböhla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Weinböhla Sachsen

Wenn Sie Waldhotel Weinböhla besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.