“Gutes Hotel an der sächsischen Weinstraße” 4 von 5 Sternen

Waldhotel Weinböhla
4.0 von 5 Hotel   |   Forststr. 66, 01689 Weinböhla, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Weinböhla
Bad Homburg, Deutschland
“Gutes Hotel an der sächsischen Weinstraße”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Das Waldhotel Weinböhla liegt ca. 20 Minuten mit dem Auto von der Innenstadt Dresden entfernt. Nach Meißen sind es ca 10 Kilometer. Ohne Auto ist man allerdings in Weinböhla ziemlich aufgeschmissen.
Die Sauberkeit im Hotel ist gut, die Zimmer und das Badezimmer ausreichend groß. Leider fehlt eine Minibar.
Der Check Inn- und Out verlief problemlos und schnell. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich.
Das Frühstück war ausreichend, allerdings kenne ich aus anderen 4 Sterne Hotels eine größere Auswahl.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Darmstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Das Hotel befindet sich in ruhiger Lage in Weinböhla, unweit von der Porzellanstadt Meißen und Dresden entfernt.
Einen großen Vorteil bietet schon der große Parkplatz direkt vor dem Hotel, der einem lange Fußwege oder teure Tiefgaragen erspart. Nach dem schnellen und freundlichen Empfang und Check-In konnten wir dann unser Zimmer beziehen. Das Zimmer ist nichts besonderes, typisches Hotelzimmer (ob hier 4 Sterne angemessen sind, wage ich zu bezweifeln). Allerdings war es ohne Probleme möglich ein Raucherzimmer zu bekommen, was meiner Meinung nach heutzutage schon an ein Wunder in einem 4-Sterne-Hotel grenzt.
Das Bad war auch nichts besonderes, Duschvorhang missfiel, dafür aber sauber.

Sport- oder Wellness-Möglichkeiten haben wir nicht genutzt, darüber kann ich also nichts sagen.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, das Personal aufmerksam und freundlich.

Fazit: jederzeit wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Leider kann man dieses Hotel maximal als Tagungshotel benutzen. Wir haben hier einige Nächte in Verbindung mit einer Städtereisen verbracht. Hier die Fakten:
Keine Minibar / Kühlmöglichkeit auf den Zimmern , ein sehr unangenehmer Duschvorhang auf den meisten Zimmern , ständig gab es irgendetwas nicht auf der Karte (Wein…) oder an der Bar , nach 20 Minuten kam auf Nachfrage Personal an die Bar (nicht Nachts sondern um 20.00 Uhr) , auf einigen Zimmern eine sehr strenger Asche – Rauchgeruch , …
Fazit: Dieses Hotel ist leider nicht zu empfehlen das es niemals ein 4 Sterne Hotel ist und der Service eine Frechheit ist. NIE WIEDER!!!

• Aufenthalt April 2011, Familie
waldhotel2011, Manager von Waldhotel Weinböhla, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2011
Sehr geehrte Reisende,

trotz der von Ihnen getätigten Sachbeschädigung in unserem Haus möchten wir uns für die kritischen Hinweise bedanken.

Die Einrichtung einer Minibar ist für unser Unternehmen unrentabel, wir bieten kostenfrei einen 24 h Roomservice für unsere Gästen an und verfügen über zwei Bars im Haus. Wertgegenstände können in unseren Hotelsafe hinterlegt werden. Die Duschvorhänge werden regelmäßig gewaschen. Durch ein ausgesprochenes gutes Ostergeschäft war leider ein sächsischer Wein unseres Angebotes nicht mehr verfügbar, es konnte eine große Auswahl hervorragender Elbtalweine angeboten werden.
Wir bedauern es sehr, dass Sie unser Hotel NIE WIEDER besuchen werden. Alle übrigen Gäste, die über Ostern bei uns zu Gast waren, zeigten sich von unseren Haus und den Leistungen äußerst zufrieden und werden uns auch in Zukunft wieder besuchen.

Geschäftsführerin

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Weinböhla.

Radebeul
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Wir haben eine Nacht im Waldhotel verbracht. Der Service und das Essen im Restaurant waren ausgezeichnet. Die Zimmer sind sauber, jedoch auch schon etwas abgewohnt. Ich würde hier bei einem 4-Sterne-Hotel mehr erwarten. Ruhige Lage direkt am Waldrand. Es gibt zudem eine Kegelbahn und eine Sauna, die wir jedoch nicht genutzt haben. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2010
Wanaka, New Zealand
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Stichpunktartig:

Zimmer/Bad sauber. Bad funktionell, sieht aber eher aus wie im Krankenhaus als im Hotel
Keine Minibar
Interieur in ordentlichem Zustand
Personal mittelmässig freundlich
Frühstücks-Buffet zu langsam nachgefüllt, am Dessert fand sich Schimmel (Pflaumenkuchen - wie alt war der wohl?)
Abendessen qualitativ top
Getränkeauswahl bescheiden
Nur ein Schlüssel je Zimmer vorhanden
Internet kostenpflichtig

Insgesamt nicht mangelhaft, aber befriedigend war's auch nicht. Eher 4 minus.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Sehr sauberes Zimmer/Bad, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, gepflegter Gesamteindruck, aufmerksames, freundliches und hilfsbereites Personal, tolles Frühstücksangebot mit frischem Obst in toller Qualität, abseits und sehr ruhig gelegen, guter Ausgangsort für Meißen, Dresden, Görlitz, Sächsische Schweiz,

• Aufenthalt August 2010, Paar
Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2010

Wir feierten im Waldhotel Weinböhla unsere Hochzeit – warum wir es aber nicht weiter empfehlen, könnt ihr hier lesen:
Die Vorbereitungen liefen toll: jedes kleine Detail wurde mit uns besprochen, jeder kleine Wunsch uns zugesagt – somit haben wir der Aussage, im Waldhotel Weinböhla arbeiten nur Profis, vertraut. Letztendlich waren für das Hotel vier Veranstaltungen an einem Tag aber doch zuviel, bei uns lief eine Menge schief, was uns im Vorfeld ZUGESICHERT worden war: das eine Babyphone langte nicht bis zur Rezeption und generell wurden die Babyphone ab Mitternacht nur noch sporadisch beaufsichtigt (sehr beunruhigend für die Elternpaare, zu denen wir auch gehörten); die Suppe wurde erst auf unseren Hinweis hin serviert, was wiederum unsere Gäste mit ihrer Veranstaltungsplanung in Bedrängnis brachte; bestellte Getränke wurden vergessen zu liefern und – für uns Eisliebhaber besonders enttäuschend – die mitternächtliche Eisbombe enthielt keine der vereinbarten drei Sorten. Eine gewünschte Änderung, zumindest für den Bräutigam, war trotz sofortiger Nachfrage nicht möglich – erst fast eine Stunde später wollte man uns andere Sorten anbieten. Da war das Kind für uns aber schon in den Brunnen gefallen (um 1 Uhr nachts braucht man dann auch kein Eis mehr und erst recht möchten wir um diese Uhrzeit keine Diskussionen über die Fehler des Hotels führen müssen). Selbst am nächsten Tag beim Frühstück fehlten mehrere Gedecke samt Tisch für unsere Gäste.
Dies waren nur einige der unschönen Dinge. Trotz allem muss man sagen: die Servicekräfte waren toll und sind gerannt und haben gemacht, was sie konnten – allerdings sollten die Vereinbarungen von den Verantwortlichen weitergegeben werden und nicht erst von uns, denn bei unserer Hochzeit wollten wir eigentlich nur genießen und feiern. Das wurde dadurch leider etwas erschwert. Das Traurigste bei der Sache: das Waldhotel ist sich keines Fehlers bewusst – zahlreiche Emails mit Vereinbarungen sind nichtig, wenn diese nicht im unterschriebenen Vertrag stehen! Warum man diese Absprachen dann überhaupt trifft, ist uns schleierhaft. Auch der freundliche Umgang mit den Kunden ist nach der Veranstaltung schlagartig vorbei – gut gemeinte (und telefonisch ausdrücklich erwünschte!) Verbesserungsvorschläge werden als Angriff verstanden und mit einer unfreundlichen Email als Lügen abgetan. Entsprechend werden nach Veranstaltungsende in den Emails nur noch die Kontaktdaten der Rezeption angegeben und nicht länger die der Veranstaltungskoordinatorin - Kundenorientierung sieht anders aus. Insofern, unser Fazit: Wenn Sie Glück haben und das Haus leer ist, dann können Sie Ihre Veranstaltung vielleicht ohne Zwischenfälle genießen und man möchte Ihre Abmachungen erfüllen – am besten aber, Sie stellen jmd. dafür ab, der dem Servicepersonal die Vereinbarungen weitergibt, damit Sie nicht selbst damit beschäftigt sind. Und, ganz wichtig: Schreiben Sie JEDE Kleinigkeit in den Vertrag – zwar wurden zumindest die vergessenen Handtücher auf dem Hotelzimmer nachgeliefert (obwohl diese nicht ausdrücklich im Vertrag standen ;) ), unsere in den Vorgesprächen schriftlich per Email vereinbarten Eissorten interessierten selbst die Hotelleitung nicht und zu irgendeiner Art von Entschädigung war das Waldhotel auch nicht bereit, sondern verlangte von uns trotzdem den vollen Preis. Und sollte man Ihnen einen Gesprächstermin zur Klärung von Problemen anbieten so können Sie damit rechnen, dass keinerlei Gesprächsbereitschaft vorhanden ist, sondern Ihnen lediglich mit rechtlichen Schritten gedroht wird.
Probieren Sie es aus - oder gehen auf Nummer sicher und feiern Sie einfach woanders.

Freundliche Grüße
Familie Döring

• Aufenthalt Mai 2010, Familie

Sie waren bereits im Waldhotel Weinböhla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Weinböhla

Anschrift: Forststr. 66, 01689 Weinböhla, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Weinböhla
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 1 von 2 Hotels in Weinböhla
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Waldhotel Weinböhla 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Unister, Weg, Odigeo, Odigeo, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Weinböhla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Weinböhla Sachsen

Wenn Sie Waldhotel Weinböhla besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.