“Bobbele hatte vermutlich auch solche "Besenkammer"” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Strandhotel Wehlen

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Stadt Wehlen suchen?
Strandhotel Wehlen
Strandhotel Wehlen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Markt 9, 01829 Stadt Wehlen, Sachsen, Deutschland   |
Buxtehude
“Bobbele hatte vermutlich auch solche "Besenkammer"”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Wir hatten über Internet direckt gebucht und uns wurde ein Doppelzimmer angeboten mit Elbblick. Nach der Anreise aus ca. 550 Km Entfernung war die Entäuschung sehr groß, denn Bobbele hatte bestimmt auch keine größere Besenkammer damals. Die Steinzeitbetten standen nicht zusammen und das Ambiente des Zimmers und Sanitären Einrichtungen waren unter allen Niveau.
Zum Glück war der Inhaber zur zeit der Anreise nicht an der Reception und wir erhielten nach unserem Einspruch ein entstprechendes Prospecktzimmer.

Danke nochmals der sehr freundlichen Angestellten.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
Potsdam
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Im August hatten wir ein Zimmer im Strandhotel Wehlen telefonisch gebucht. Uns wurde ein Zimmer, das letzte freie mit Elbblick für 105 EUR oder eins mit Marktblick für 90 EUR angeboten. Wir nahmen das Zimmer mit Elbblick, allerdings müssen wir im Nachhinein sagen, das es zwar einen ganz tollen Elbblick gab, aber das allein nicht die 105 EUR rechtfertigte. Das Zimmer war recht dunkel, nur im Erkerbereich hell. Es verfügte über ein sehr, sehr kleines Bad, indem sich immer nur einer aufhalten konnte. Was man uns jedoch am Telefon nicht sagte, das Zimmer hatte zwei getrennte Betten. Eines war unter der Dachschräge und das zweite war in einer Niesche hinter einer Holzwand, wie in einer Schiffskoje. Das war nicht so prickelnd und diesen Umstand hätte man uns beim Buchen mitteilen müssen. Wir hatten Gelegenheit, in das Appartment für 95 EUR zu sehen, auch mit Elbblick und das war zu unserem Zimmer wirklich top. Der Betreiber des Hotels sollte mehr Aufmerksamkeit auf die Reinigung, hier besonders auf den Außenbereich, legen, denn das Hotel könnte man auch Hotel mit den 1000 Spinnen bezeichnen. Einen Blick aus dem Zimmerfenstern und auch im Frühstücksraum/Restaurant hatte man nur durch Spinnenweben. So etwas hatte ich noch nie erlebt, so ein toller Blick und dann so was. Auch haben wir vor dem Hotel zum Markt hin gesessen und zu Abend gegessen, auch hier sollte man sich einen Blick zu den Fenstern/-bänken verkneifen. Nicht einladend.
Eine schöne große Terrasse mit tollem Elbblick läd zum Verweilen ein, allerdings verstreut der Betonfußboden die reinste Baustellenatmosphäre. Außerdem werden hier nur Getränke serviert und frühstücken auf der Terrasse ist auch nicht möglich. Schade !! Hier könnte das Hotel mehr draus machen.
Das Frühstücksbuffet war recht umfangreich. Was wir allerdings bemängeln müssen ist der Kaffee -Blümchenkaffee- und der Saft -verdünnter O-Saft 2/3 Wasser 1/3 Orangensaft, so war unser Eindruck. Das sollte sich das Hotel als Verbesserung vormerken, denn mit einem guten Frühstück beginnt der Tag und ein Hotel bleibt in guter Erinnerung, beim Strandhotel Wehlen bei uns allerdings nicht.
Was sich das Strandhotel zu Gute halten kann, ich hoffe das dies der Inhaber zu schätzen weiß, sind seine Mitarbeiter. Allesamt sehr freundlich und zuvorkommend. Und auch die Küche ist zu empfehlen, obwohl die Portionen im Verhältnis zum Preis ein klein wenig größer ausfallen könnten.
Die Lage des Strandhotels inmitten von Wehlen ist top. Von hier aus kann man sehr gut zu Fuß einige Wanderrouten starten, auch auf die andere Elbseite, da in unmittelbarer Nähe eine Fähre verkehrt.
Alles in allem stimmte für unser gebuchtes Zimmer Preis/Leistung nicht.

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten vorbestellt. Kurz vor Termon meldete sich das Restaurant selbst und bot extra Speisen an. Wir entschieden uns für Fondue. Ausgezeichnet und sehr netter, unaufdringlicher Service. Sehr schoenes Restaurant, super Elbblick.

• Aufenthalt September 2012
Lausanne, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Wir müssen leider eine negative Bewertung schreiben, denn dieses Hotel hat uns überhaupt nicht überzeugt. Die Zimmereinrichtung ist alles andere als modern, die Möbel wirkten sehr alt, das Bett ächzt unter jeder Bewegung und die Matratzen waren total durchgelegen. Das Bad war eher klein, für unsere Zwecke aber ausreichend. (wir waren anscheind im "Hauptgebäude" untergebracht)
Der Fühstücksraum ist leider überhaupt nicht einladend gestaltet, da könnte man mehr daraus machen. Das Fühstück war im Preis mit imbegriffen - es gab für uns ausreichend Auswahl.
Bezüglich Sauberkeit und Freundlichkeit haben wir nichts zu beanstanden.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Stadt Wehlen.

Triftern
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Das Strandhotel-Wehlen liegt in herrlicher Lage direkt am rechten Elbeufer mit toller Aussicht auf die Elbe flussauf- und -abwärts. Das gut geführte Hotel verwöhnt den Gast mit einem sehr freundlichen und zuvorkommenden Serviceteam. Die Hotelzimmer sind modern und sehr sauber. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet verwöhnt den Gast. Das 3-Gänge Abendmenü ließ keine Wünsche offen. Die Preise für Übernachtung mit Frühstück bzw. Halbpension sind vollkommen in Ordnung. Der 4-tägige Aufenthalt im ruhigen Hotel und auch im Ort war sehr angenehm. Die zentrale Lage im Elbsandsteingebirge ermöglicht viele Wander- und Besichtigungsmöglichkeiten zu den nahe gelegenen Sehenswürdigkeiten. Der Urlaub war eine runde Sache. Gerne wieder!

Zimmertipp: Die Zimmer sind sowohl im Hotel als auch im direkt gegenüberliegenden Wehlener Hof freundlich und an ...
  • Aufenthalt August 2012, Paar
Penzberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Haben nicht direkt im Strandhotel übernachten, sondern in Haus gegenüber. Ein-, Auschecken und Frühstück im Strandhotel.

Zimmer neu renoviert, groß und sauber. Bad neu und ebenfalls ausreichend groß, leider nur mit einer Halogenlampe spärlich beleuchtet. (zuweing für Frauen im Badezimmer).
Zimmer war im Erdgeschoß mit Publikumsverkehr direkt an Fenstern entlang (aber nicht wesentlich störend).

Frühstücksbüfet ausreichend - Sauberkeit im Frühstückssaal verbesserungsbedürftig (Spinnweben und Spinnen an Decken und Fenstern, Tote Fliegen auf den Fensterbänken).

Nettes und freundliches Personal. Zum Übernachten jederzeit wieder.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Brussels
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Wir waren für eine Nacht hier, haben auf der Elbterrasse zu Abend gegessen und ein Zimmer mit Ausblick über die Elbe gehabt.
Das Personal war sehr charmant und freundlich - was in dieser Region leider sehr selten ist.
Das Zimmer war einfach, aber sauber und geräumig. Mit schönem Blick auf die Elbe.
Das Abendessen war ok. Es lag auf jeden Fall überm - leider sehr niedrigen - Durchschnitt der Restaurants im Elbsandsteingebirge. Und die Bedienung war schnell und sehr freundlich.
Insgesamt also durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2011

Sie waren bereits im Strandhotel Wehlen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Wehlen

Anschrift: Markt 9, 01829 Stadt Wehlen, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Stadt Wehlen
Nr. 1 von 1 Hotels in Stadt Wehlen
Strandhotel Stadt Wehlen
Strandhotel Wehlen Bewertung
Strandhotel Wehlen Stadt Wehlen, Sachsen

Wenn Sie Strandhotel Wehlen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.