“Hält viel mehr als das Äußere verspricht” 5 von 5 Sternen

Hotel Elbiente
4.5 von 5 Hotel   |   Wehlener Weg 1, 01824 Rathen, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Rathen
Halle an der Saale
“Hält viel mehr als das Äußere verspricht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Top-Service in einem modern-stylisch Hotel, das 4,5 Sterne unbedingt verdient hat. Preis-Leistungsverhältnis stimmt, Wellnessbehandlungen sind unbedingt erschwinglich. Super-Küche, allerdings für Genießer, weniger für hungrige Leute, die deftige Berge brauchen. Besonders hervorzuheben: das Solebad. Traumhafte Lage an der Elbe, man muss das allerdings bei der Zimmerwahl beachten (Blick vom Balkon direkt auf die Elbe). Von außen (sieht aus wie aufgehübschte Platte) ist kaum zu ahnen, welch tolles Hotel das Elbiente ist.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Balkon und Elbeblick wählen! Besonders schön: Eckzimmer, hat zusätzliches Fens ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir waren für eine 5 tägige Auszeit im November in diesem wunderschön gelegen Hotel an der Elbe.Direkt am Nationalpark sächsische Schweiz ideal für Wanderungen.Schön eingerichtete Zimmer wir hatten eines zur Elbe hin würde ich empfehlen.2 mal im Restaurant ala carte gegessen: sehr kreative Speisekarte!! Am ersten Abend schon gut aber am zweiten Abend perfektes essen zu einem vernünftigen Preis.Keine Riesen Wellness Anlage aber wirklich alles da und sehr gepflegt gut eingerichtet und das Solebad in der Grotte einmalig. Sehr zu empfehlen!!
Noch was zu den "Vorschreibern" 4,5 Sterne bedeutet das bestimmte Dinge wie Sauna, Fernseher und z.B. bestimmte größen eines Doppelzimmers vorhanden sein müssen dies alles bringen Punkte und demnach so viele Sterne.

Zimmertipp: Zimmer zur Elbseite toller Blick!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Zwickau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Wir waren erstmals im Hotel Elbiente und sind begeistert, so dass wir in 3 Wochen nochmals ein Wochenende dort verbringen werden. Das Hotel ist durch das Hochwasser gottseidank nur begrenzt in Mitleidenschaft gezogen gewesen. Trotzdem haben die Angestellten innerhalb kürzester Zeit alles wieder hergerichtet. (Fast) alles ist wieder tipp-topp sauber und außer dem Lift auch nutzbar. Das Zimmer und der Ausblick ein Traum, die Einrichtung neu, gepflegt und super, das Bad mit der Regendusche eine Wohltat nach dem Tag. Der Wellness-Bereich ist kuschlig und mit Liebe hergerichtet. Pool, Sauna, Dampfbad, Sole-Bad alles genutzt und super erholt.
Ein Highlight ist neben der herzlichen freundlichen Art der Angestellten das Restaurant. Eine nicht allzu große aber feine Karte, regionale Produkte in abgestimmter Zubereitung. Kein überflüssiger Schnick-Schnack aber auch nicht zu bürgerlich. Dazu ein bezahlbarer Meißner Wein und ein Plausch mit dem Restaurant-Chef über Dies und Das. Da will man nicht mehr aufstehen von der Terrasse.
Was für das Elbiente gilt, gilt für ganz Rathen, emsige Menschen haben die Hochwasser-Schäden so gut wie beseitigt, strahlen wieder Optimismus aus und die beste "Hochwasserhilfe" sind keine Euros auf ein Spendenkonto sondern dort hin zu fahren und das Geld vor Ort auszugeben. Wir kommen in jedem Fall noch oft wieder, ein wunderbarer Platz inmitten einer tollen Natur.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Für einen Kurzurlaub in der Sächsischen Schweiz und als Ausgangsbasis für die Erkundung von Dresden und dessen Umgebung ist das rel. kleine Hotel direkt an der Elbe sehr zu empfehlen.
Die Zimmer zum Fluss mit Blick auf die Fähre sind modern eingerichtet.
Der offen gestaltete Sanitärbereich und der darin mit Glas eingehauste Toiletten- und Duschbereich sind sich nicht passend für etwas angestaubte Geschmacksknospen, mir gefällt diese Variante jedoch ausgesprochen gut. Die Zimmer haben dadurch einen besonderen Stil und machen das Hotel dahingehend unverwechselbar.
Die Küche des Restaurants war hervorragend, das Personal kompetent und freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Bernburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Zimmer waren in Ordnung, Service beim Reinigen der Zimmer weniger(Handtücher fehlten), Halbpension war mager (hatten wir schon besser in einem 3 Sterne Haus), SPA war gut, Fitnessbereich ist ein Scherz. Die Umgebung läßt aber jeden Kritikpunkt verblassen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Für einen Kurzurlaub in die Sächsische Schweiz haben wir uns dieses Hotel ausgesucht. Schon bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen und auf das Zimmer geführt. Mit Elbe-Blick wirklich schön, zumal die Betten so ausgerichtet sind, dass man direkt auf die Elbe schauen kann. Auch der Badezimmerbereich lässt kaum Wünsche offen. Allein die Betten sind doch recht hart. Das liegt wohl an den 'nur' normal starken Matrazen, die auf einem Brett liegen und nicht auf einem Lattenrost.
Abends haben wir 'á la carte' gegessen und es hat super geschmeckt. Hier kann man auch gut einkehren, wenn woanders übernachtet wird. Nur die Cocktails, die den Abend abrunden sollten, waren nicht ganz gelungen (Mojito; Mai Tai).
Der Wellnessbereich ist nicht sehr groß, aber sehr angenehm. Auch die Massage war schön entspannend. Und auch hier die Angestellten sehr freundlich.
Insgesamt haben wir den Aufenthalt genossen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Hotel Elbiente liegt gleich an der Fähre, die uns vom Parkplatz über die Elbe bringt. Das neue Haus verfügt über eine große Terrasse mit Elbblick und Blick auf das Elbsandsteingebirge. Unser Zimmer lag nach hinten, also nicht mit Aussicht, dafür aber bei 38 Grad wesentlich kühler als die nach vorne gelegenen Zimmer mit Balkon. Zimmer und Bad waren sehr geräumig und sauber. Das Frühstück war in Ordnung, das a la Carte Essen war ausgezeichnet: Der Küchenchef liefert gelungene Kreationen. Das gesamte Personal war sehr zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Den Wellness-Bereich konnten wir wegen der hohen Temperaturen leider nicht benutzen, machte aber einen guten Eindruck. Sehr empfehlenswert, jedoch von der Ausstattung her im Vergleich zu anderen Häusern maximal 4 Sterne wert.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Elbiente? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elbiente

Anschrift: Wehlener Weg 1, 01824 Rathen, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Rathen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 4 Hotels in Rathen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Elbiente 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Weg, HRS, Expedia und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elbiente daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Elbiente Rathen, Sachsen

Wenn Sie Hotel Elbiente besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.