“Schöner Kurzurlaub” 4 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Wehlener Weg 1, 01824 Rathen, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Rathen
“Schöner Kurzurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Für einen Kurzurlaub in die Sächsische Schweiz haben wir uns dieses Hotel ausgesucht. Schon bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen und auf das Zimmer geführt. Mit Elbe-Blick wirklich schön, zumal die Betten so ausgerichtet sind, dass man direkt auf die Elbe schauen kann. Auch der Badezimmerbereich lässt kaum Wünsche offen. Allein die Betten sind doch recht hart. Das liegt wohl an den 'nur' normal starken Matrazen, die auf einem Brett liegen und nicht auf einem Lattenrost.
Abends haben wir 'á la carte' gegessen und es hat super geschmeckt. Hier kann man auch gut einkehren, wenn woanders übernachtet wird. Nur die Cocktails, die den Abend abrunden sollten, waren nicht ganz gelungen (Mojito; Mai Tai).
Der Wellnessbereich ist nicht sehr groß, aber sehr angenehm. Auch die Massage war schön entspannend. Und auch hier die Angestellten sehr freundlich.
Insgesamt haben wir den Aufenthalt genossen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Hotel Elbiente liegt gleich an der Fähre, die uns vom Parkplatz über die Elbe bringt. Das neue Haus verfügt über eine große Terrasse mit Elbblick und Blick auf das Elbsandsteingebirge. Unser Zimmer lag nach hinten, also nicht mit Aussicht, dafür aber bei 38 Grad wesentlich kühler als die nach vorne gelegenen Zimmer mit Balkon. Zimmer und Bad waren sehr geräumig und sauber. Das Frühstück war in Ordnung, das a la Carte Essen war ausgezeichnet: Der Küchenchef liefert gelungene Kreationen. Das gesamte Personal war sehr zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Den Wellness-Bereich konnten wir wegen der hohen Temperaturen leider nicht benutzen, machte aber einen guten Eindruck. Sehr empfehlenswert, jedoch von der Ausstattung her im Vergleich zu anderen Häusern maximal 4 Sterne wert.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Das neue Hotel Elbiente liegt in Rathen direkt an der Fähre und fast alle Zimmer haben den wunderbaren Blick auf Elbe und Gebirge. Die Zimmer sind zwar nicht gerade groß, haben dafür aber eine Balkon. Die Einrichtung ist sehr modern, aber zugleich auch zweckmäßig. Betten mit Blick auf die Fenster. Getrennte sehr geräumige Dusche und Toilette. Das Personal ist ausgesprochen freundlich, das haben wir schon anders erlebt. Tolles Restaurant mit gutem Essen. Das gilt auch fürs Frühstück. Einziger Knackpunkt. Der Orangensaft ist eher billiger Fruchtsaftnektar. Von hier aus kann man sehr gut die schöne Umgebung entdecken. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Auch ohne vorher zu buchen haben wir ein Zimmer für 5 Übernachtungen bekommen, zwar nicht zur Elbseite hin, aber bei den sehr sommerlichen Temperaturen war das Zimmer zur Rückseite hin (Nord-Ost) wohl, auch ohne Balkon, sowieso die bessere Wahl . Ausserdem hat es ein separates, großes Badezimmer. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam, das Zimmer immer sehr sauber. Am ersten Abend hatten wir das Halbpensions-Menu dazugebucht, das fanden wir nicht so toll. Aber das Frühstück, besonders auf der Terrasse mit Elbblick, war wirklich gut und der Spa-Bereich prima. Wir werden sicherlich wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Herzberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Einfach tolles Hotel im gemütlichen Kurort Rathen. Der Service war top, ebenso das Restaurant. Die Zimmer modern eingerichtet und schick. Der Wellnessbereich ist völlig ausreichend.
Immer wieder gerne.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Zum zweiten mal bin ich voll des Lobes nach einem Kurzaufenthalt übers vergangene Wochenende im Hotel "Elbiente" im Kurort Rathen im Elbsandsteingebitge mit Elbblick. Traumhafte und ruhige Lage, supernettes Personal und ein kleiner, aber sehr feiner Spa-Bereich, Höhepunkt die Sole.Grotte im Sandsteingewölbe. Auch mit 2 kleinen Kindern war es einfach nur gut!

• Aufenthalt März 2012, Familie
elbschloesschen, Manager von Hotel Elbiente, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2012
Hallo Herr Seiffert,
wir möchten uns ganz herzlich für Ihre gute Beurteilung unseres Hotel Elbiente bedanken. Wir freuen uns sehr darüber! Danke auch für das Hochladen der Fotos....

Wir geben Ihr Lob an alle Mitarbeiter weiter und freuen uns auf Ihren dritten Besuch! :)

Viele Grüße
Hotel Elbiente

Michaela Becker
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Diesmal waren wir im Winter für ein verlängertes Wochenende im Elbiente und haben gleich Freunde mitgebracht (die absolut begeistert waren). Diesmal haben wir ein Schnäppchen-Preis erwischt, gute Idee, die Winterpreise über Groupon anzubieten, mit sattem Rabatt. Ja, im Winter muss man sich im Klaren sein - da ist in Rathen NICHTS los.
Wir hatten tolles Wetter, alles traumhaft schneebedeckt und dazu Sonnenschein. Die Wanderungen wunderbar.
Sind das 3. Mal im Hotel, diesmal im Zimmer 21 - schön mit dem zusätzlichen Fenster im Bad und Zimmer. Neu im Zimmer ist jetzt eine Badetasche und Badehandtücher direkt für den Wellnessbereich. Gute Idee. Da es schnell dunkel wird und die Ausweichmöglichkeiten für die abendliche Beschäftigung beschränkt sind, ist es etwas voller im Hotel. Das Abendmenü wunderbar, sehr kreativ und schmackhaft. Der Service durchweg sehr aufmerksam und als wir gegen 21.30 Uhr die letzten Gäste waren, durften wir trotz "Schichtwechsel auf den Nachtservice" sitzen bleiben und wurden bis zuletzt bedient. Gleichbleibend war der Frühstücksservice, trotz mehrfacher Erwähnung/Bewertung hat sich aber leider an der Eintönigkeit des Frühstücks nichts geändert. Es gibt immer noch zum größten Teil das Gleiche, wie die gleichen Salate, immer Rollmöpschen, immer das gleiche Rührei - nicht garniert, keine frischen Kräuter und schon wieder sind die Tomaten und Gurkenscheiben, teilweise tiefgefroren gewesen. Das gibt diesmal einen Punktabzug.
Ansonsten Zimmerwunsch alles erfüllt und der Ausblick vom Balkon ist auch im Winter ein Traum. Es fehlen zwar die Dampfer, aber dafür gibt es Eisschollen. Die Hotelzufahrt musste diesmal direkt über Rathen erfolgen, dabei gestaltete sich an unserem Wochenende die Parkplatzsuche als schwierig. Das war schon sehr eng und nur wenige Stellplätze. Keine direkten Platzreservierungen durch das Hotel. Achtung, wir hatten nachts Minus 26 Grad, alle die im Winter im durchweg schattigen Tal stehen, riskieren Starterprobleme beim Auto. An unserem Abreisesonntag hatte der ADAC voll zu tun. wir standen hinter der Feuerwehr auf einer Anhöhe, da kam direkt die Vormittagssonne hin - vielleicht unser Glück, das Auto sprang an.
Noch eins, wir zählen jetzt zu den Stammgästen und bekamen als kleine Aufmerksamkeit einen netten Gruß an einem kleinen Honiggläschen aus der Region. Niedlich und nett.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Elbiente? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elbiente

Anschrift: Wehlener Weg 1, 01824 Rathen, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Rathen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Rathen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Elbiente 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Unister, BookingOdigeoWL, Booking.com, BookingOdigeoWL, Weg, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elbiente daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Elbiente Rathen, Sachsen

Wenn Sie Hotel Elbiente besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.